Beiträge von FlyWei

Sooooo, einen wunderschönen guten Morgen. Die letzten Tage habe ich die freie Zeit dazu genutzt, mal den FSX, samt diverser Airports, zu installieren. Viele sind es ja noch nicht. Auch bei den Fliegern beläuft es sich nur auf die CitX, die MD11, die DA Fokker, sowie die Maddog 2008 Pro (oder war es 2010?, ich weiß es nicht mehr). Danach habe ich diverse Einstellungen mit Hilfe des Textes probiert und ausgetestet. Mein Fazit nun:

Ich bin sehr angetan. Der Text ist mehr als hilf- und lehrreich. Viel habe ich gelernt und auch getestet. Angefangen hatte ich mit sage und schreibe 6 Frames in EGLL. Nach Bearbeitung des Textes und Testen meiner Einstellungen habe ich heute einen Flug gemacht und habe dabei BEWUSST die Frames-Anzeige mal ausgelassen um die, im Text besagte, Smoothness mal zu testen. Hierbei konnte ich zu keiner Zeit Ruckler feststellen die mich stören würden. Wenn, dann waren es wirklich minimale Ruckler die man kaum, bis eigentlich gar nicht, bemerken konnte. Mir ist jedenfalls nichts schlimmes aufgefallen und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das mich ein Ruckler stört oder das Spiel nicht spielbar sei, soviel vorweg.

Ich lud das Gate 609 in EGLL und stellte mich mit der Cargo-MD11 von PMDG dorthin. Tageszeit in Echtzeit, geregelt von FSRealtime. Es war also etwa 9 Uhr. Die MD bereitete ich vor aus dem sogenannten LongGroundTurn. So musste ich alle Checks machen, ich wollte schließlich gründlich vorgehen. Sämtliche Systeme hatte ich getestet, Flugplan samt Alternateplan eingegeben, NAV/RAD etc. alles ausgefüllt, quasi alles was dazu gehört. Takeoffrunway 27L, 27R habe ich geplant für den Fall der Notlandung. Aber dies ist ja nun alles unwichtig. Mir scheint ich schweife ab. Kommen wir also wieder zum wesentlichen.
    Da ich AES noch nicht installiert habe, ich wollte kein Geld ausgeben solange ich nicht sicher sein kann das alles funktioniert, habe ich den Pushback im FMC der MD11 eingestellt. Es ging los. Ich war ein wenig nervös. Die Maschine wurde gepusht, kein Ruckeln. Fein, ein erster Stein fällt vom Herzen. Beim Taxi zur Runway fiel mir jedoch negativ auf das manche Details plötzlich aufploppen vor meiner Nase, da werde ich den Regler nochmal höher stellen um dies zu verhindern (soviel vorweg, Raum dafür ist da).
    Der Takeoff, sowie der komplette restliche Teil des Fluges liefen einwandfrei. Ich konnte keine signifikant spürbaren Ruckler feststellen, also nichts ist mit Diashow. Auch wenn es nur die Standarttexturen des FSX waren, gefiel mir die Aussenansicht schon mal wesentlich besser als die des FS9 mit UTE, dass muss ich offen und ehrlich zugeben. Selbst im Kurvenflügen, sprich im Endanflug aufs ILS konnte ich nichts schlimmes feststellen. Die Landung habe ich dann ab 2800ft Höhe selber übernommen, genauso wie den Thrust. Hier werde ich noch ein klein wenig feilen, oder mich einfach umgewöhnen. Die Einstellungen sind wohl ein bisschen anders in der Sensitivität als beim FS9. Ich habe das Gefühl das alles etwas träger reagiert. Beim Taxi aber rollt die Maschine mit weniger Schub, sprich realistischer.
    Gelandet, auf dem Weg zum Gate brav Engine 2 bereits abgeschaltet und zum Gate getaxelt. Dort angekommen die Maschine geparkt und dann der gespannte Blick. Nun wollte ich es wissen, nun machte ich die Frames an. Die niedrigste Rate lag wohl bei 8,4, im Schnitt waren es 24.3 und im Maximum 30.1. Vollkommen ok, also. Wie gesagt, ich konnte nicht feststellen wann die 8 Frames da gewesen sein sollten, es war zu keiner Zeit ein Ruckeln spürbar.

Mir hat der Text also sehr geholfen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich ab sofort auf viele schöne Flüge im FSX. Ein gescheiter Rechenknecht vorausgesetzt ist der FSX also inzwischen doch schon fliegbar geworden, nicht nur VFR, sondern auch IFR. Vorurteile gegen den FSX hatte ich auch genügend, nun habe ich mich eines besseren belehren lassen, weil ich einfach mal meinem Rechner vertraut habe und durch den verlinkten Text angeregt war es nun doch einfach mal zu testen.

Gestern, beim ersten ernsthaften Test, hatte ich jedoch kurz vor Köln noch einen CDT. Ich hatte in etwa FL150 auf die Aussenansicht gewechselt um die Umgebung einmal zu genießen. Aus obigem Text hatte ich den Tweak Bufferpools=0 benutzt. Scheinbar kam es hier aber bei dem Wechsel in die Aussenansicht zu einem Datenstau, da dieser ja ungebremst auf die GraKa einströmt hat sie sich wohl verschluckt. Das dies geschehen kann stand dabei. Wie man sich abhelfen kann in solch einem Falle ebenso. Den Test habe ich heute, mit vielen Wechseln in die Aussenansicht wiederholt und diesmal hat der Flusi durchgehalten.

Für mich steht als nächster Schritt, welchen ich jetzt angehe, der Kauf von UTE, GE Europe, REX und der FSUIPC an. Sollte ein Testflug danach immer noch solch schönes Ergebnis zeigen, dann werde ich bei Zeiten den Rest der Grundausstattung, sprich UTE USA, UTE Canada, sowie Ground Environment North America noch nachkaufen.

So wünsche ich mir selber nun also viel Spaß mit dem FSX. Ich bin nun umgestiegen. Vielleicht werden mir ja noch ein paar folgen, welche, die genau wie ich, nie was mit dem FSX zu tun haben wollten und die feststellen, dass wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und ein wenig Feinarbeit leistet, doch noch was gescheites dabei rum kommen kann.

In diesem Sinne.
    Günter

EDIT: Ach ja, nochwas wollte ich kurz erwähnen, auch wenn der DX10 Modus dort empfohlen wird, ich benutze ihn nicht. Mich stört zum einen das es ein paar Kinderkrankheiten gibt, dass manche Addons damit nicht klar kommen und vor allem stört mich, dass ich keinen Einfluss auf AA und AF habe. Ich habe nur die Möglichkeit "An" oder "Aus" und das ist mir doch zu wenig. Daher bevorzuge ich, auch wenn es ein wenig mehr Frames kostet, den DX9 Modus. Hier läuft aber alles und ich kann selber die Stufe meines AA und AF bestimmen.

Bei mir kommt nichts anderes als NVIDIA ins Haus. Ich kann ATI Karten irgendwie nichts abgewinnen. Die Treibersoftware konnte mich nicht wirklich überzeugen und auch Geschichten wie mangelndes AA bei manchen Spielen oder fehlendes PhysiX etc. sind für mich ein absoluter Grund mich niemals auf solch eine Karte einzulassen. Ich würde mir immer wieder eine NVIDIA kaufen.

Habe eben einen ersten Testflug im FSX gemacht und bin recht zufrieden. Bin zwar im Descend bei FL150 mit CTD abgestraft worden, aber ich denke das es an einem Tweak in der .cfg liegt. Habe den Eintrag mal ein wenig abgeändert und werde morgen nochmal schauen was passiert. Der Absturz kam als ich mal in die Aussenansicht gewechselt bin. Aber bis dahin lief er eigentlich gut und von Diashow trotz hoher Einstellungen eigentlich keine Spur. Ich bin jedenfalls für's erste sehr zufrieden.

Werde nun aber erst mal zu Bette gehen und noch ein wenig fern schauen. Wünsche eine gute Nacht zusammen.

:coffeelol: Ach Günter.......

Was denn??

Kein Käse... Ausgerechnet der Bahnfahrer stellt Ansprüche... ugly.gif

Warum darf ich als Bahner keine Ansprüche stellen...? Bei uns kann man kostenlos saunieren, da wird im Flieger ja wohl mal ein gutes Steak drin sein, oder?

Florian: Dann drücke ich dir mal die Daumen das es klappt.

----------

Söderle, ich habe den Text zu Ende gelesen und bin somit bereit für den ersten richtigen Testflug. Ich bin mal gespannt was dabei rum kommt. Wenn der erfolgreich ist, dann wird die Grundausstattung für den FSX gekauft, sprich UTE, UTX, UTC, GE und GE NoA. REX kommt wohl auch noch dazu dann. :)

Aber erst mal muss er den Flug überleben und danach wohl noch einen auf IVAO.

Fliege mit uns, oder dem Kranich und du kannst sogar sagen, wie du dein Steak haben willst.... (Ich nehme es immer medium :) )
    Ich finde es so genial. da Buchen die Leute ein Hotel ***** fuer 2200.- Euro inkl Flug und wollen ueberal erste Klasse.
    Bei uns kostete der Flug schon 2200,- Euro (plus Tax)....

Ich nehme dich beim Wort Toto! Mal schauen was ich im Dezember bei euch zu speisen bekomme wenn es nach JFK geht. Waren gerade im Reisebüro um die 20% Anzahlung zu leisten und er fragte schon ob wir noch Wünsche haben was das Essen im Flugzeug anginge, sprich vegetarisch, muslimisch, etc.. Meine Antwort: "Nichts mit Käse, ich hasse Käse", da muss man bei euch in Holland ja schon ein wenig aufpassen. :p

Als der Könisch hier zu Besuch war moserte er immer rum, das harte deutsche Brot wäre nichts für seine Zähnchen ^^

Kann ich Toto verstehen, das Tijerbrod in Holland schmeckt um Längen besser als das Brot welches wir hier haben. :)

--------

Morgen Männers

Also ich muss sagen, der FSX lieferte die Bilder relativ konstant, trotz wenigen Frames fiel das Ruckeln nicht stark auf. Aber ich habe auch noch nichts gemacht bisher. Wollte mich ja noch durch den Link welchen Tom eingestellt hat durchlesen.

Problem behoben, ich habe Datei selber repariert bekommen. Nachher habe ich, als es etwas aufgeräumter und sortierter war rausgefunden wie sie aufgebaut sein sollte. Der Trööt von PMDG hat mir dabei auch sehr geholfen.

Nun geht es jedenfalls und ich habe mit der 11 in EGLL sage und schreibe 6 Frames.... Zeit also sich an das Feintuning zu begeben.

Liebelein, du reagierst immer direkt so gereizt, überleg doch erst mal bevor du handelst. :p

Was sollte es mir denn bringen wenn ich den Flieger runterschmeiße? Das Problem besteht doch dann weiterhin... :) Die Datei ist defekt. Aber ich habe inzwischen schon ein wenig rumprobiert. Laufen will es aber immer noch nicht.

Keine Ahnung ob das so einfach geht. Ich weiß auch nicht ob die Deinstallation was bringt weil die Datei ja nunmal zerschossen ist. Ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal, da hatte der Olli was repariert gehabt.

Im Grunde muss die Datei wieder richtig geschrieben werden, mehr ist es nicht. Aber ich habe davon keine Ahnung. :( Ich verstehe, wenn ich die Datei anschaue, nur Bahnhof...

EDIT: Scharf finde ich aber das PMDG auch wirklich hart mit Wilco ins Gericht geht in diesem Link:

Zitat

e were able to determine that some products produced by WILCO/FEELTHERE use a script to edit the DLL.XML file. This script is improperly written, and strips the DLL.XML file of characters normally required in properly formatted XML files. The end result being that the entire DLL.XML file was contained in a single line and could not be properly edited using industry standard techniques. This resulted in the "failure to launch" error reports from these customers.

NOTE: We have been able to confirm that the Wilco/FeelThere PIC 737 product is the prime offender when it comes to DLL.XML corruption on our customer's machines. This was verified by testing the installer and determining that it indeed edits the DLL.XML improperly, rendering it corrupted and on occasion useless to editors that may follow along later.

oder der hier:

Zitat

If you are reading this AFTER having already been bitten by this poor quality control problem with the products mentioned above, we recommend the following fix:

Das sagt ja eigentlich schon alles.

Moin Chef, dass ist zwar nett gemeint, aber deine wird mir herzlich wenig helfen, dann würde vielleicht die MD11 funktionieren, die CitX aber dann wieder nicht. Jemand der sich damit auskennt müsste meine quasi wieder reparieren, sprich den Mist den Wilco verbockt hat wieder gerade biegen. Ich hasse Wilco, habe ich das schon mal erwähnt?? *grummel*

Hallo,

die Tage habe ich damit verbracht den FSX zu installieren, ich denke es ist Zeit für den Umstieg vom 9er zum Xer. Ich bin soweit fertig, doch bekomme ich immer beim Laden der MD11 von PMDG einen schwerwiegenden Absturz. Nach ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden das es wohl an der dll.xml liegt. PMDG hat hier eine nette Hilfe geschrieben.

Ich habe tatsächlich den Fehler begangen und habe ein Wilco Produkt installiert, es handelt sich dabei um die Wilco Citation X. Da ich aber von XML Programmierung wirklich überhaupt gar keine Ahnung habe und Angst habe, dass nachher mehr kaputt ist als vorher, wollte ich einmal fragen ob jemand so nett wäre sich die Datei einmal anzuschauen und sie ggf. doch wieder so herzustellen, dass ich den FSX nutzen kann ohne jetzt wieder ewig alles deinstallieren zu müssen.

Ich wäre euch sehr dankbar und bedanke mich auch schonmal im Voraus.

mfg
    Günter

Grrrr, die Installation des FSX macht mich fertig... Habe nun das nächste Problem. Die MD11 installiert, das Update drüber, 2 Liverys und den aktuellen AIRAC, den FSX gestartet, die Maschine ausgewählt und bäng, schwerwiegender Fehler, Absturz... Tolle Wurst. Wo mag da schon wieder der Fehler liegen?

Schönen guten Morgen.

Ich sollte mir wirklich diese Nachtschichten im Urlaub abgewöhnen. Es nimmt aber auch keiner Rücksicht. Desletzt haben die drüben angefangen zu sägen und zu hämmern 2 Häuser weiter, dann klingelte mal das Telefon, dann bellt der Hund... Man gönnt mir aber auch nichts ... ;)

Kann es sein das AVSIM down ist? Ich bekomme derzeit immer einen Database Error?

So, ich habe alles was ich an Szenarien habe für den FSX installiert. Morgen kommen noch die Flugzeuge drauf und dann geht es ans Feintuning. Bin mal gespannt ob er gescheit läuft. Wenn ja, dann werde ich umsteigen, auch wenn es arg teuer wird. Alleine schon REX, UTE, UT USA und Canada, sowie Ground Environment Europe und North America schlagen mächtig in die Kasse.

Nun geht es aber in die Heia. Gute Nacht.