Beiträge von FlyWei
-
-
Aua, das tut beim Anschauen weh...
-
Schönen guten Morgen.
Urlaub ist zwar schon seit Donnerstag, aber heute ist der erste Tag an dem ich nichts vor habe. Jetzt kann der Urlaub beginnen.
Vorher galt es noch eine neue Filteranlage fürs Planschbecken zu kaufen, sie zu montieren, das Becken zu reinigen etc., dann hatte Daniela gestern noch Geburtstag und unseren Urlaub im Dezember mussten wir auch noch fix machen. NYC, wir kommen. Hin- und Rückflug mit Royal Toto Airlines von DUS über AMS nach JFK. Ich freu mich schon drauf. Am 20. Dezember geht es los, am 02.01. geht es wieder zurück. Schwiegervadder fliegt schon vor Silvester wieder zurück. Hoffentlich geht der mir dann in AMS nicht verschollen und findet trotz allem den Weg heim.
-
Stimmt so aber nicht ganz, den Frühling kann man rausnehmen, dass ist die einzige Zeit in der bei uns was geht.
- Im Winter ist's zu kalt, da friert alles ein, im Sommer ist zu heiß und im Herbst rutschen wir mehr als das wir fahren. Der Frühling ist aber für uns Bahner optimal von den Temperaturen.

-
Was ist das wieder lächerlich. Die Transen sorgten einst dafür das ein Vertrag ins Leben gerufen werden konnte, das Lokführer, die sogenannten Tf1000, bis zu 800€ netto weniger verdienen ließ als unsereins... Jetzt, wo die GDL einen BuRa-LfTV haben möchte, da kommt die Kasperlegemeinschaft der DB auf die Idee auch mit zu ziehen. Muss ja schön aussehen. Es ist einfach nur lächerlich was die Transen von sich geben und wie sie immer wieder versuchen in ein gescheites Licht zu rücken.... Da lobe ich mir meine GDL.
Hier mal die GDL Forderungen:
" Fünf Prozent mehr Lohn bei einer Referenzarbeitszeit von 38 Stunden pro Woche und ein vernünftiger Schutz bei Fahrdienstuntauglichkeit für Lokomotivführer. Das sind zwei Kernforderungen der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) in den Verhandlungen zum Bundes-Rahmen-Lokomotivführertarifvertrag (BuRa-LfTV) mit der Deutschen Bahn (DB) am 16. Juli 2010 in Berlin.Ein Lokomotivführer soll dann je nach Berufserfahrung ein jährliches Bruttoentgelt zwischen 34 000 und 40 000 Euro erhalten. Außerdem können Lokomotivführer − insbesondere nach traumatischen Ereignissen − manchmal keine Züge mehr führen. Der Schutz bei Fahrdienstuntauglichkeit soll die Weiterbeschäftigung des Lokomotivführers garantieren und Lohneinbußen ausgleichen, die bei einem Arbeitsplatzwechsel entstehen können.
Außerdem fordert die GDL die Anwendung des Lokomotivführertarifvertrags auf alle Lokomotivführer der DB, auch in den noch zu gründenden Tochterunternehmen. Durch Ausgründungen versucht die DB derzeit, dass Tarifniveau für Lokomotivführer abzusenken. „Diesen Bemühungen werden wir nachdrücklich entgegentreten“, so der GDL-Bundesvorsitzende Claus Weselsky.
Gewinnt die DB eine Ausschreibung, muss sie sich verpflichten, die bisher beim Vorgängerunternehmen beschäftigten Lokomotivführer mindestens zu den Konditionen des BuRa-LfTV weiter zu beschäftigten. „Bisher wurden diese Lokomotivführer auf die Straße gesetzt und das neue Unternehmen hat, meist mit Förderung der Bundesanstalt für Arbeit, neue Lokomotivführer ausgebildet. Die Arbeitnehmer müssen dann mit ihren Beiträgen zur Arbeitslosenversicherung sowohl für die Arbeitslosigkeit als auch für die Ausbildung bezahlen und der gut ausgebildete Lokomotivführer schaut in die Röhre“, so Weselsky.
Die GDL fordert schließlich die DB auf, ihre hochwertige Lokomotivführerausbildung in all ihren Unternehmen beizubehalten beziehungsweise in neu gegründeten einzuführen.
NE-Bahnen haben Verhandlungsbereitschaft signalisiert
Die GDL hat auch die NE-Bahnen, insgesamt 68 Einzelunternehmen, aufgefordert, kurzfristig Tarifverhandlungen zum BuRa-LfTV aufzunehmen. Diese haben auch schon ihre Verhandlungsbereitschaft signalisiert. Ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest. „Unser Ziel ist ein gleiches Lohnniveau für alle Lokomotivführer in Deutschland auf DB-Niveau“, so der GDL-Bundesvorsitzende: „Mit dem BuRa-LfTV kann der Wettbewerb auf der Schiene über die Lohnkosten der Lokomotivführer ein für alle Mal beendet werden.“ Der Wettbewerb wird dann über die intelligentesten Verkehrskonzepte, die umweltfreundlichsten Fahrzeuge, um Sicherheit, Service und um Pünktlichkeit ausgetragen. Das Ergebnis heißt dann:
Faire Löhne – fairer Wettbewerb."Aktuelles von den Transen, veröffentlicht von der GDL:
" Die Transnet wird den Bundes-Rahmen-Zugbegleitertarifvertrag (BuRa-ZubTV) nicht verhandeln. Das teilte sie der GDL am 8. Juli 2010 mit: „Keinesfalls werden wir einen von Ihnen geforderten Bundesrahmentarifvertrag für Zugbegleiter verhandeln.“ Die Transnet weigert sich damit, folgende Forderungen für Zugbegleiter umzusetzen:1. fünf Prozent mehr Lohn auf der Basis der Tarifverträge des Marktführers;
2. Weiterbeschäftigung zu gleichen Konditionen bei einem Betreiberwechsel: Übernimmt ein anderes Eisenbahnverkehrsunternehmen ausgeschriebene Verkehrsleistungen, müssen Zugbegleiter mindestens zu den Konditionen des BuRa-ZubTV weiterbeschäftigt werden;
3. Schutz vor Verlust der Tauglichkeit: Wird ein Zugbegleiter gesundheitsbedingt untauglich für seinen Beruf, müssen eine angemessene Weiterbeschäftigung und mindestens 90 Prozent des Lohns garantiert werden;
4. Referenzarbeitszeit von 38 Stunden pro Woche sowie
5. Mindestnormen der Zugbegleiter-Qualifizierung.Die Position der Transnet stellt nicht nur eine Missachtung der Leistung der Zugbegleiter dar, sondern zeigt unmissverständlich, dass die Interessen des Fahrpersonals nur von der GDL ernsthaft vertreten werden.
Das muss einen auch nicht wundern: In den Regio-Ergänzungstarifverträgen 2002 sollten die Verschlechterungen ebenfalls nur das Fahrpersonal betreffen. Zumindest in der Missachtung der Leistung der Zugbegleiter ist die Politik der Transnet stringent und zuverlässig. "
-
Der "Durchsager" sagte auch, dass sie aus unbekanntem Grund zum Stillstand gekommen sind.
Joa, dass ist typisch, wir werden inzwischen überwacht das wir auch brav Ansagen machen bei jedem schief sitzenden Furz, damit der Reisende auch immer über alles Bescheid weiß, lustigerweise informiert uns aber auch keine Sau. Wie soll ich also jemanden informieren wenn ich selber gerade dabei bin dumm zu sterben?! Aber Hauptsache wir werden kontrolliert. -
Was mich an solchen Szenarien auch stört ist das es keine Jahreszeiten Texturen gibt. Es ist quasi immer Sommer, das ganze Jahr über...
-
Stef, da warst du wohl schneller, wollte auch gerade mit den Kürzeln Klugscheißern.

Schön ist doch auch XNAC = Ausland (X), Niederlande (N), Amsterdam Centraal (AC).
-
Also für den Preis erwarte ich auch mehr. So gut sieht es dann doch auch wieder nicht aus.
-
Aber was bringt es wenn es schön aussieht aber das Fliegen eine Diashow ist?
Will es bei Zeiten aber auch nochmal versuchen. Wenn man Szenarien wie die Balearen etc. sieht, dann sieht man was für ein Potenzial der FSX hat. Es sieht hammer aus, aber, es muss auch laufen. Aber das hatten wir schon alles.
Ich bin jedenfalls mal auf die Maschine gespannt. Was von PMDG kommt, ist eigentlich immer einfach nur "Hammer".
-
Eine nette Geste, aber warum nur für Boxed Produkte? Warum nicht auch für die Downloads?
-
Du meinst "Metropolitan"?
Natürlich meinte ich den, ja... *vor die Stirn hau* Wie komm ich denn auf Metronom?! Ist wahrscheinlich inzwischen einfach gebräuchlicher. -
Wenn es im Oktober wirklich soweit ist, ich glaube noch nicht ganz dran. Finde es jedenfalls ein wenig traurig. Ich meine, rein theoretisch kann das Programm nicht mehr so genutzt werden wie es beim Kauf mal versprochen wurde. Bei Atlantic Crossings hat man Probleme mit den NATs.
Es besteht also ein Mangel am Produkt und das nun schon seit geraumer Zeit. So langsam erwartet man da als Kunde schon irgendwo ein wenig Entgegenkommen seitens Danur.
-
Ja, das Gras ist der Wahnsinn und diesen Gedanken hatte ich jedenfalls auch schonmal.
-
Mats, wenn du auf sowas wert legst würde ich dir UTE in Verbindung mit German Landmarks X empfehlen. Das macht bei mir nicht so starke Probleme.
-
Sehr schön. Kommt auf jeden Fall auf den Rechner.
Daumen hoch! -
Wird sicherlich ne schöne Szenerie, nur wer kauft so was?

Genau das habe ich mich auch gefragt.Die Bilder sehen spitze aus, keine Frage. Aber so ein kleiner Provinzflughafen, da fliegen Europäer wohl kaum hin. Ich denke mal das ist ein Addon für die fliegenden "Kollegen" aus den USA. Diese haben sich sicher bei Münster oder Dortmund, oder noch als bestes Beispiel Paddelborn selbiges gefragt was wir uns nun fragen!

Mein Fazit jedenfalls: Sieht klasse aus, aber ich werde ihn mir nicht kaufen, da komme ich eh nie hin.
-
Hier kann man doch mal an den Metronom erinnern, oder an diesen Express ICE der von Köln nach Hamburg durchzieht. Gut genutzt wurde er nicht.
Im Ruhrgebiet ist es ja schon fast wie S-Bahn fahren. Wobei ich hier aber sagen muss, dass man Bahnhöfe wie Bochum, Essen, Duisburg ruhig mit einem IC anfahren könnte. Aber dann käme das nächste Problem, wie käme der dann schnellere ICE an denen vorbei? Also kann er auch gleich halten um den Abstand zu gewähren.
Die ganzen Einsparungen an Schienen haben in Deutschland viel kaputt gemacht, Ausweichmöglichkeiten geraubt. Da wünsche ich mir wirklich die Zeit von vor 20 Jahren zurück, da funktionierte Eisenbahn noch.
Was ich mir seitens der Bahn auch mal wünschen würde ist, dass Tf mit in die Entwicklung einbezogen werden. Wir müssen die Dinger schließlich fahren und wissen wo der Schuh drückt. Bei vielen Fahrzeugen hat man Dinge, wo man merkt das hier nicht zu Ende gedacht wurde, dass hätte ein Tf tun können.
-
Sind leider .dat Dateien.
Ein Öffnen mit dem Editor hatte nichts gebracht. Wollte damals schon schauen wie man die neuen NAT Points irgendwie untergebracht bekommt.
-
Mahlzeit zusammen!
Gestern Abend habe ich der Familie mal gezeigt wer der Beste im Monopoly ist. :hehe:
Jetzt wird sich angezogen, Zeit arbeiten zu gehen.