Jau rein theoretisch, aber eigentlich hatten wir ja beide ins Bett gewollt
Ja, Theorie und Praxis, für's nächste Mal wissen wir es besser. ![]()
So, ich bin dann auch ins Bett. Gute Nacht und bis morgen.
Jau rein theoretisch, aber eigentlich hatten wir ja beide ins Bett gewollt
Ja, Theorie und Praxis, für's nächste Mal wissen wir es besser. ![]()
So, ich bin dann auch ins Bett. Gute Nacht und bis morgen.
Dann hätten wir bei Skype ja auch noch weiterschnacken können. ![]()
So, ich gehe nun erst mal chrizzen und dann werde ich nochmal hier reinschauen, mein Essen in die Mikrowelle stellen und langsam mal zu Bette schreiten um wieder in einen halbwegs vernpnftigen Rythmus zu kommen. Nächste Woche gehen die Frühdienste nämlich wieder los.
Nabend!
Da Lee mal was von diesem Spiel erwähnte dachte ich mir schaue ich es mir doch mal an und war direkt hin und weg. Problematisch ist aber, das die Einrichtung und das Spiel an sich nicht gerade einfach sind, daher hier einfach mal ein paar Links.
Hier hat man mir ein wundervolles Tutorial gezeigt, ich habe es schon auf OTTD eingestellt, dass nur relevante Sachen dafür angezeigt werden. Das Tuto geht von der Installation bis zum Aufbau eines Schienennetzes und der Einrichtung von Fahrplänen. Sehr schön zu lesen und sollte hoffentlich helfen. Leider fand ich noch nicht die Zeit das nun zu testen. Werde ich vielleicht morgen vor der Arbeit mal ein Stündchen zu kommen, denke aber eher weniger da ich versuche mir die Grafiken erst mal alle zu ziehen.
Zum Thema Grafiken gibt es hier eine nette Excel Datei welche manche Files auflistet und darauf eingeht ob es kompatibel zu OTTD ist oder nicht. Ich denke, da sind viele interessante Dinge bei und ich werde morgen mal schauen das ich mir diese zusammen suchen und saugen werde. OTTD zeigt ja Downloadcontent an, mal schauen ob ich das da alles finde. Wie diese Grafiken dann eingebaut werden kann man dann hier nachlesen.
Zu guter Letzt noch eine kleine Sammlung an Links.
Diese Sachen habe ich gestern Abend und heute Morgen vor der Arbeit mir auf die Schnelle zusammengesucht, ich weiß nicht ob es nun das Gelbe vom Ei ist, aber mir denke ich wird es für den Anfang auf jeden Fall erst mal helfen.
Hoffe geholfen zu haben. ![]()
Das hat echtes Suchtpotential.
Nabend Chef! Das sage ich dir, wollte gestern auch nur gerade noch schnell das eine bauen, dann kam noch das andere dazu und dann habe ich mich gezwungen aufzuhören. Ist wie damals bei Anno. ![]()
Vielen Dank für den Tipp. Gezogen ist es, werde es dann bei Zeiten mal installieren. Auch wenn ich diesen Vorstadtflughafen nicht sonderlich oft anfliege... ![]()
Länger als ne halbe Stunde kannst nicht damit fahren...
Ich schon, mein Sitz ist da bedeutend bequemer. ![]()
Ich freue mich da auch, gerade nach Wien bin ich öfters geflogen und habe dort auch schon mehrfach ATC angeboten. Eine schöne Desti, leider vielfach unterschätzt.
Sehe ich ähnlich, ein Horrorfoul war das auf keinen Fall und auch ich denke das da keine böse Absicht im Spiel war, das war einfach in der Hitze des Gefechtes. Rot ist dennoch angebracht, aber hochspielen würde ich es nun nicht. Da ist die Geschichte aus Österreich schon ein anderes Kaliber.
OPENTTD? JA!!! NOCH JEMAND!!!
Link für das Tutorial wäre ganz nett, sehe mit den Signalen leider auch nicht 100% durch.
Signale zu setzten ist so ziemlich das schlimmste... Im Moment benutzte ich lediglich zweiseitige Hauptsignale... Damit gehts auch.... Wenn auch unpraktisch.
So ihr zwei, ich mache gleich in der Spielerubrik mal einen Thread extra für OTTD auf. Lee hatte irgendwann die Tage mal was darüber geschrieben, ich habe es mir gestern angeschaut und war begeistert und versuche mich nun ein wenig einzulesen. Nicht ganz einfach, aber wird bestimmt schon werden. Wie gesagt, gleich stelle ich mal einen neuen Trööt auf.
------
Nabend ihr L.... ach ne, das war ja gar nicht mein Text, ... äh, schönen guten Abend. :clapping:
Mahlzeit Eulen,
da habe ich doch gestern Abend glatt vergessen mal vorbei zu schauen. War besessen von OTTD. Lee, das mit den Signalen ist wirklich nicht ganz einfach, hab aber ein nettes Tutorial gefunden. Verlinke ich mal wenn ich wieder daheim bin, dann lese ich auch alles andere mal nach.
Bis später also mal.
Na ja, eigentlich schon. Wenn du mehrere Schrauben locker hast, dann darfst du sogar Mitglied bei den Transen werden. ![]()
Geht doch nix über mein HTC Desire.
Da habe ich keinen überteuerten Tarife, keine Rechtegängelei und und und. ![]()
Schreib doch einfach mal Aerosoft an und äußere deinen Wunsch, irgendwas lässt sich da bestimmt noch machen.
Eine Schraube locker, haben wir das nicht alle?! :wistling:
Schönen guten Morgen! ![]()
Jetzt erst mal auf der Arbeit anrufen, die haben mir ne Mail geschickt bzgl. einer Dienständerung am Freitag und Rückrufbitte zum Bestätigen. Will ich das doch mal machen.
Markus: Flachschüppe, für sowas gibt es Spamfilter. ![]()
@Simon: Sorry, hab's verpennt, ich komme derzeit unglaublich schwer aus dem Bett. Voll auf Spät- und Nachtdienste eingestellt. Der Wecker stand schon gut, ist dann aber wieder ausgegangen.
Eine Sache die verstehe wer will. Wenn das bei dem Chaos mit euch so schon kaum läuft, wie soll es dann mit noch weniger Personal laufen?! Aber die Leute in den tollen Anzügen haben ja meist voll den Überblick. *kopfschüttel*
So denn, ich werde mich nun auch zu Bette begeben. Euch eine gute Nacht.
Chef, schau mal in deine E-Mails bei Zeiten...
Außerdem was hast du für einen Krach gehört? Das kennt ja kein Mensch...
Dann mal gute Nacht der Herr.
Torsten, Kopf hoch, die schlimme Zeit geht auch vorbei. Zähne zusammenbeißen und durch. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber was soll ich dir sonst aufmunterndes sagen?! ![]()
Mit dem Namen ist man aber auch einfach nur gestraft!! Wie der Kerl nachher lacht, der bekommt sich ja gar nicht mehr ein.... ![]()
sowas wurde früher als Freeware umsonst raus gebracht, das sieht ja fürchterlich aus.