Beiträge von FlyWei

Nee wat lustig. Nachdem ich nun mehrfach mit der T-Mobile heute gekaspert habe, weiß ich nun, dass das I-Phone angeblich andere Einwahlpunkte benutzt als "normale" Handys. Daher sei es technisch also nicht möglich eine normale Handyflat dazu zu buchen. Also wird das mit meinem I-Phone nun doch nichts da mir der normale I-Phone Tarif einfach viel zu überteuert ist. Schön nur, dass mich niemand informiert hat. Wenn ich mich nun nicht selber gekümmert hätte, dann würde ich wahrscheinlich in 2 Wochen immer noch hier sitzen und warten.

Der Kerl an der Business Hotline hat mir zu einer Alternative zum I-Phone geraten, dem HTC Desire, das würde wohl diesen Monat erscheinen. Er selber habe derzeit ein HTC 2 HD und sei mehr als zufrieden. Werde ich mir das Ding mal anschauen. Aber irgendwie ist mir dennoch die Laune ein wenig vergangen. Ich hatte mich so auf das I-Phone gefreut. :(

morgen Tilo. Du schon wach? :friends:

Ich warte auf mein Ei-Fon. Ich sollte es ja innerhalb der nächsten 24 Stunden bekommen sagte der Kerl gestern. Anfangs wollte der mir wieder keines geben und nachdem ich ihn dazu bewegt habe mit der Business Hotline sich in Verbindung zu setzen ging es dann doch. Warum ich denn keinen Ei-Fon Rahmenvertrag wünschen würde. Ich zeigte ihm eine unserer Rechnungen und sagte das dies der Betrag für 2 Leute sei. Bei einem Rahmenvertrag würde ich das alleine haben, also eine Steigerung von annähernd 100%. Komisch, aber das verstand er dann widerwillig doch. Aber schlechter Verkäufer, man merkte das sie einem unbedingt was andrehen wollten.

Joa, ich hätte mir auch gerne Siedler 7 geholt, aber von Ubisoft kommt auch mir erst mal nichts mehr in die Tüte. Das ist einfach eine ganz große Schweinerei. Ostersonntag soll ja wieder rund 9 Stunden nichts funktioniert haben. So geht es einfach nicht. Man gibt viel Geld aus und dann läuft es nicht. Das ist Sauerei und hat mit Kopierschutzmaßnahmen einfach nichts mehr zu tun. Was mich nur einfach wundert ist, wie sich die Spiele dennoch verkaufen. Ich hätte eigentlich damit gerechnet das mehr Leute den Kauf boykottieren würden. Aber gut...

So, einen wunderschönen guten Tag. :)

Endlich mal frei und dann auch noch direkt 2 Tage. Morgen hatte ich noch einen offenen Dispo und da ich heute Ruhe habe und immer noch kein Dienst da stand gestern, wie denn auch, geht ja keiner arbeiten über Ostern, habe ich dann morgen auch frei. :)

Eben war ich auch im T-Punkt und habe mir mein Ei-Fon gekauft. Mein Business Profi Vertrag verlängert, eine Handy Internetflat dazugebucht und um 319€ ärmer. :( Ganz schön viel Geld, soviel habe ich noch nie für ein Handy ausgegeben. Hoffe es lohnt sich wirklich.

Was habe ich sonst so verpasst? Die ganzen Seiten werde ich jetzt nicht nachlesen, sonst ist der Tag ja schon rum. :P Samy, was macht die Lufthansabewerbung?

:rofl:

Verzeih, das war auch eher an Thomas gedacht, der versteht das! :P

- ESTW ist die Abkürzung für elektronisches Stellwerk
    - Zs1 ist ein Ersatzsignal, es erlaubt die Vorbeifahrt am Signal Hp0 (Halt) oder an einem gestörten Lichthauptsignal ohne schriftlichen Befehl.
    - 2000er, 1000er und 500er sind Gleismagnete die für eine Zugbeeinflussung zuständig sind. Schau mal hier: klick
    - Bü steht für Bahnübergang

und Bahnhof, lass mich gerade nochmal schauen damit ich es aus der Richtlinie auch richtig zitiere: "Bahnhöfe sind Bahnanlagen mit mindestens einer Weiche, wo Züge beginnen, enden, halten, kreuzen, überholen oder wenden dürfen. Bahnhöfe können in Bahnhofsteile unterteilt sein. Die Bahnhofsteile können durch Zwischensignale gegeneinander abgegrenzt sein."

So besser?! :P

Seelze, da war ich während der Ausbildung mal. War ein schöner Tag. Von Hagen Vorhalle mit 145 nach Seelze, dort schön erst mal in der Kantine Schnitzel mit Pommes gegessen, Gastfahrt im Pz nach Hannover, von dort Gastfahrt im Pz nach Osnabrück. Dort haben wir dann einen Zug aus Hamburg bekommen, mit 152 bespannt und sind nach Hagen Vorhalle zurück. War echt ein Spitzentag. Hatte mir viel Spaß gemacht. Nur die Umleitung damit wir nicht durch Münster Hbf fahren müssen war was lästig. Fast 10km nur 40 km/h fahren, das hälst du ja im Kopf nicht aus.

So, am Sonntag war ich dann auch das erste Mal wieder in Gerolstein seit die dort das ESTW erweitert haben. Lieber Kerl war das eine Fahrt, also da läuft es vorne und hinten noch nicht. Blockstörungen, Bü-Störungen, ich bin mehr auf Befehl und auf Zs1 gefahren als ich je in einer Schicht gefahren bin. Wahnsinn. Dann habe ich auch noch richtig gewonnen. Seit neuestem ist in Nettersheim ein Geschwindigkeitsprüfabschnitt der aber auch noch nicht gescheit funktioniert, gesichert aber durch einen 2000er. Bin auch auf Hp0 zugefahren. Tolle Wurst, 1000er, 500er, 2000er. Sieht irgendwie nicht so toll aus. Direkt danach sollte ich aber auf Zs1 ausfahren, daher kann man sehen das ich ein paar Meter weiter nochmal auf Befehl eine 2000er Beeinflussung hatte. Man kann also erkennen das da irgendwas nicht gescheit war. Dennoch habe ich mir mal einen Vermerk im Kalender gemacht.

In Schmidtheim hatte ich auch das Ausfahrsignal gesucht, da gibt es gar keins mehr. Schmidtheim ist nun umgebaut in eine Überleitstelle. Hat sich jedenfalls ordentlich was getan da oben.

Söderle, kommen wir zum schönen Teil des Tages, den Teil der Arbeit. Also denn, ich wünsche einen schönen Samstag, möge Schaaaaaaaaaalke 00000000004444 heute einen bedeutenden Sieg einfahren, ich drücke die Daumen und möge der FC sich entgültig die Abstiegssorgen vom Halse schießen in Börlin.

Da ich morgen um 10 schon bei meinem Dad zum Brunch sein darf werde ich dann wohl erst Montag oder so mal wieder online sein. Wünsche daher fröhliches Eiersuchen und habt schöne Tage. Bis dann.