Beiträge von FlyWei

Herrlich, nach meinem Essen kam eine Durchfallattacke. Also umsonst gegessen. Was der Quatsch nun wieder sollte. Na ja, vielleicht liegt es daran das ich letzte Woche 55 Stunden geschoben habe. Ich glaube der Körper will mal seine Pause haben.

Wie dem auch sei, ich breche auf. Schönen Abend euch allen.

Also eigentlich fahre ich immer nur Diesel. Bis jetzt kam ich Gott sei Dank nur auf eine S-Bahn Schicht. Auch die nächsten Schichten sind alles Dieselleistungen. Dabei fahre ich den ET auch immer ganz gerne mal. Du musst keine Motoren vorheizen, hast keine Kühlwassermangelprobleme, musst keine Fremdanschlusskabel aufsammeln etc.. Drauf auf die Kiste und fahren könnte man fast sagen.

War jedenfalls schön gestern mal mit einem 425 wieder mal durch die Weltgeschichte zu eiern. Ich musste nur dran denken das ich die LZB abschalte, sonst hätte ich kurz hinter Köln ein Problem bekommen.

Da hat DB Regio ja wieder was angestellt -> klick

Ich frage mich ob denen nicht klar ist das ein normal denkender Mensch diese Arbeit für solch einen Lohn nicht machen will und die keinen gescheiten Nachwuchs mehr bekommen. Darunter wird früher oder später sowohl die Qualität als auch die Sicherheit leiden. Aber gut. Muss wohl erst mal wieder ein "Brühl" passieren bevor die hohen Herren die Augen aufmachen und sehen das man ja doch vielleicht ein wenig die Arbeit des Tf zu schätzen wissen sollte. Traurig sage ich da nur zu.

Was mich aber am meisten wundert ist, wie die Bahn es schafft den LfTV zu unterlaufen. Diese Tochtergesellschaften sind doch 100%ige Gesellschaften des DB Konzerns und müssten doch dann eigentlich nach LfTV bezahlen? Welche rechtliche Grundlage besteht denn hier das sie da den LfTV unterwandern können? Kennt sich da jemand soweit im Recht aus?

Angenehme Nacht Günter :)

Danke. :)

------------

Wunderschönen guten Morgen!

War das eine ruhige und genehme Schicht gestern. Erst 2 Talente abstellen, dann hopp hopp auf einen 425, vorziehen damit der Rangierer das Scheißhaus absaugen kann, die Lok kam, Bügel runter und ab durch die Wäsche ziehen lassen und weg mit der Karre. Danach musste ich 2 Stück aufrüsten und sollte damit als Leerzug nach Düsseldorf Abstellbahnhof. Das eine Fahrzeug war für einen Zug irgendwann heute Mittag und das andere sollte dort zur Unterflurbank. Ich kam zum Gleis und stellte fest das die Karren nicht gekuppelt sind und bei einer sogar der Bügel unten ist. Toll dachte ich mir. Drauf auf den Hobel, Batterieschütz ein und das Unheil nahm seinen Lauf. Voltzahl unter 100. Nicht gut dachte ich mir. Die Luft war restlos weg. Der Hilfsluftpresser für den Stromabnehmer ging an und saugte soviel Energie das die Kiste sich wieder von alleine abrüstete um die Batterie zu schonen. Die andere Kiste dann drangefahren und Luft gepumpt. Nochmal der Versuch die Karre anzuschalten und den Bügel zu heben und siehe da, geht doch. Muss nur Luft da sein. :P Aber nochmal Bügel ab in nächster Zeit ist keine gute Idee. Dann konnte ich schön über die Fernbahn nach KDA düsen, in Leverkusen vorbei mir das Pillekreuz anschauen und mir meinen Teil denken. :P Grüne Welle von Deutz bis Düsseldorf, Wahnsinn dachte ich mir. Ich liebe Nachtschichten. :) In Düsseldorf lief auch alles glatt, ein Fahrzeug dann zur Werkstatt, das hintere wurde mir abgenommen von einem Schuppenkasper und mein neues stand geschlagene 3 Gleise weiter und war fertig aufgerüstet. Ruff upp die Karre, meine Tf-Kennung rein, Führerstandsbremsprobe und weg aus dem Loch. Ein alter Kollege hat mich über Funk noch gefragt ob ich mich verfahren hätte. :rofl: Zurück war dann genauso schön grüne Welle wie hin. Im Deutzerfeld angekommen war dann auch schon so gut wie Feierabend. :)

Nun habe ich mal ein paar Stunden geschlafen, irgendwie habe ich die 8 Stunden voll bekommen, bereits einen RedBull getrunken und werde gleich mal den Hausregen besuchen. Heute muss ich dann von 19:40 bis 06:03. Die letzte Nacht, dann geht's ab Donnerstag in einen Spätdienst damit ich Freitag wieder frei habe. Schmarn sage ich dazu nur.

Tomas, Sky hat seinen Preis, aber ich würde es nicht mehr missen wollen. Die Dokus sind klasse, die Filme auch. Sich ein paar Filme in der Videothek ausleihen oder mal ins Kino gehen, schon hast du den Monatsbeitrag für Sky zusammen. Man muss das einfach auch mal so sehen. Also ich will es nicht mehr missen.

Daniel, ich werde ohne "h" geschrieben. :P

Meinetwegen können die, die sich letzte Woche noch belustigt haben weiter schweigen, ich fand die Diskussion sehr, na ja, nennen wir es überflüssig.

Schalke wird wohl auf jeden Fall in der CL antreten, ob sie Meister werden steht noch in den Sternen, aber ich denke die CL wird auf jeden Fall erreicht. Zeit genug also für Magath so langsam aber sicher mal den Vertrag mit Kevin zu verlängern, zügigst, das finanzielle ist durch die CL gedeckt und andere Vereine üben langsam aber sicher Druck aus, diese wollen schließlich auch weiter planen und sich nach möglichen Alternativen umschauen können. Auch Kevin will sicherlich endlich Gewissheit haben.

Schönen guten Morgen!

Also die Schicht war lang, aber dadurch das ich permanent beschäftigt war kam sie mir gar nicht so lange vor. War eigentlich ganz genehm sogar. Heute steht Schuppenschlampe auf dem Programm, wie ich das hasse. :( Ich fahre lieber statt da unten im Deutzerfeld Züge von A nach B zu rangieren. Vor allem schicken die einen von A nach B und nach A wieder zurück. Je nachdem wer da sitzt fasst man die Fahrzeuge auch mehrfach an da sie keinen Überblick mehr haben.... Traurig nenne ich das. Aber, mehr als 2 mal fasse ich eine Karre nicht an, dann kann er jemand anders schicken. Das ist bei mir ein Grundsatz.

@Torsten: Wie hast du deine Box denn wieder ans Laufen bekommen und inwiefern kommt dir Sky nun wegen der entstandenen Kosten bzgl. der Hotline entgegen. Würde mich mal interessieren.

Sehr schöner Spieltag, FC gewonnen, Bayern verloren, Schalke gewonnen und Spitzenreiter, Fußballherz was willst du mehr?! *freu*

Nur zu bedauerlich das wir Tosic nicht halten werden können. Matuschyk gefällt mir aber über alle Maße. Alle Spiele die ich von ihm gesehen habe haben mich überzeugt. Und es zeigte sich wieder einmal das der FC ohne Poldi als Mannschaft auftritt da das Spiel nicht auf Poldi eingestellt ist.

Günter ich hab eben bei Amazon NHL 10 für 34 € geschossen. Vielleicht können wir die Tage ja mal ein Spielchen machen?

Wenn ich die Tage mal Zeit finde, muss ich schauen, sollte aber machbar sein, ja. Hab jetzt aber auch schon ewig nicht mehr gespielt. Die Zeit die ich derzeit finde, die wird in HdRO investiert.

sky hat denen dann am Telefon wohl verklickert, was sie versuchen sollen, um den Receiver wieder ans Laufen zu kriegen, gemacht, getan, aber es tat bzw. tut sich immer noch nix. Woraufhin mit der Kollege dann sagte, ich solle die sky-Hotline anrufen, die müssen mir dann ein Austauschgerät zur Verfügung stellen. Da es scheinbar ein grösseres Problem ist, die die Receiver von Philips und Thomson betreffen, hänge ich dort nun seit 30 Minuten in der Warteschleife, pro Minute fallen 0,14€ an, meine Kragenweite ist wieder Richtung 50 angeschwollen, die können sich gleich was anhören. Die haben nämlich scheinbar in der Nacht ein Software-Update gemacht, dass die Receiver nicht mehr starten lässt, also werden die mir auch die Kosten für die Warteschleife bezahlen, da können die drauf wetten.... :assaultrifle:

Und wehe, ich kann nachher keine BuLi gucken, dann wird es zappenduster..... :patsch:

Autsch, nicht gut. Bin ich froh das ich noch die D-Box2 hier habe. :rofl: Soll aber bald ausgetauscht werden. Ich würde gerne die HD Box mit Festplatte haben. Irgendwann muss der Tausch ja mal vollzogen werden. Die Kosten würde ich mir aber auf jeden Fall erstatten lassen. Wenn du 3 Wochen nicht schauen könntest, dann würde ich auch nicht bezahlen, immerhin bezahlst du dann für einen Dienst den du nicht nutzen kannst. Auch die Hotlinegebühr ist ne Frechheit. Wofür bezahlt man denn die Monatsbeiträge? Da muss die Gebühr für die Hotline doch mitenthalten sein. Echt eine Sauerei der Laden. Bei Premiere wäre das damals nicht passiert. Die waren noch gescheit.

Morgen..

Morgen Samy.

Schon lange her das ich mich über massig Arbeit mal gefreut habe. :P

Aber schön für dich, kann mir vorstellen das dir die Decke auf den Kopf fällt. Ging mir damals auch beinahe so als ich eine Weile arbeitslos war. Was war ich froh gewesen endlich wieder Arbeit zu haben und was habe ich die Wochenenden gehasst wenn ich nicht hin durfte. Endlich fühlte man sich wieder als Teil der Gesellschaft und, vor allem, endlich vertrieb ich meine Zeit wieder sinnvoll und nicht nur vor der "Kiste".

Schönen guten Morgen. In 5 Stunden muss ich schon auf der Arbeit sein, hab ich mal keine Lust heute. 15:25 bis 03:22 finde ich schon recht happig, auch wenn mir wegen der Zeitumstellung quasi eine Stunde geschenkt wird.

Ja, bei mir sind es 1920*1200 und da findest du kaum was. Allerdings freue ich mich immer auf die Bilder von Manuel, die sind alle klasse, aber es ist, verständlicherweise, wenig dickes Zeug dabei, vor allem wenig von BA.

Also ich muss Günter und Toto mal eine Verwarnung aussprechen, einfach mal zwei Seiten zurückblättern und nachlesen und schwuppdiwupp hättet ihr die Lösung gehabt :gelb:

Ich schäme mich auch ganz dolle. :whistling::duw:

Wer hat noch hunger?

Ich... :(

Auch wenn es keiner von euch wahrhaben möchte: Ihr werdet euch noch nach den Schulzeiten zurücksehnen, das verspreche ich euch ;)

Ja, das kann ich bestätigen.

------

Mahlzeit!

War das schön, heute war der einmal im Jahr stattfindende Unterricht zur Auffrischung und Änderungen im Regelwerk. Endlich mal wieder ein paar Stunden ganz locker und lässig die Schulbank drücken bevor die Nächte beginnen. Irgendwie fühle ich mich heuer aber schwer müde und kalt ist mir auch noch. :(