Dann drücke ich doch mal die Daumen! Viel Erfolg bei den Prüfungen und bis denne.
*wink*
Dann drücke ich doch mal die Daumen! Viel Erfolg bei den Prüfungen und bis denne.
*wink*
Dann werde ich das die Tage mal machen. DX10 habe ich bereits auf aktuellsten Stand gebracht.
Nu lasst doch mal den armen Chris in Ruhe, der findet das nicht mehr lustig wenn ich das zwischen den Zeilen richtig gelesen habe. Meine ich jetzt ernst, nicht als Aufforderung, sondern als Bitte.
So, ich verabschiede mich dann mal für heute und vorraussichtlich dann auch bis Mittwoch oder Donnerstag, weiß noch nicht ob ich es schaffe vorher hier mal reinzuschauen. Bis die Tage.
Ich hab mal das aktuellste DX installiert, bei Beta Treibern bin ich aber immer sehr vorsichtig...
@Georg: Nicht entmutigen lassen. Daniela hat damals nach ihrer Ausbildung fast 100 Bewerbungen geschrieben und meist nur Absagen bekommen. Heute ist sie bei der Stadt Hürth unbefristet angestellt, verdient mehr als andere dank KiBitz und ist Gruppenleitung in ihrem Kindergarten. Es kommen also bessere Zeiten, du darfst nur nicht an dir selbst zweifeln. Kopf hoch.
@Lee: Wenn die Bundeswehr verfassungsfeindlich ist, dann weiß ich nicht, aber die Linken haben eh einen an der Krawatte. Ich finde das immer lustig wenn der braune Mob aufläuft, ich mag sie nicht, aber sie sind bei Demonstrationen in der Regel human, wenn dann aber die Linken kommen, dann gibt's Ärger, dann fetzt es richtig weil dieses Pack sich nicht zu benehmen weiß. "Wir scheißen auf's System", Hartz nehmen wir aber dennoch gerne entgegen. Ich mag sie nicht, weder das braune Gesocks, noch die "Straßenpenner" (mal krass formuliert) von den Linken.
In so einem Fall sollte die Einheit aus dem Verkehr gezogen werden, ja.
Motorenaustausch, nun ja, hängt davon ab was defekt ist. Beim Auto wird ja auch nicht immer direkt der ganze Motor getauscht wenn nur eine Kleinigkeit defekt ist. Was da gemacht werden muss, dass weiß dann nur die Werkstatt, die kennen sich damit aus. Wir lernen nur soviel das wir uns selber helfen können und die Kiste wegbekommen falls nötig.
Na ja, du bist schon ein böser Bube. Bin mal gespannt was dabei dann rum kommt. Ich denke da wird dir aber nichts passieren.
Hmm, dann kann das mit dem einem Fahrmotor ja noch hinhauen, dann kann die vordere Einheit noch ziehen. Problematisch wird es dann nur wenn die Batteriespannung zu Neige geht. Was natürlich auch sein kann ist, dass es kein Problem mit dem Hauptschalter, sondern mit dem Fahrmotor selber gegeben hat. Somit hat die 2. Einheit Strom und kann die Batterie laden und es kommt lediglich zu deinem beschriebenen Problem. Ich denke das hier am ehesten die Lösung liegt. Denn ohne Fahrzeugladung würde ich den Zug rausholen. Wenn dir mitten auf der Strecke die Kiste ausgeht weil sie keine Batteriespannung mehr hat wegen fehlender Ladung, dann hast du erstmal ein dickes Problem.
Meine Meinung also, Fahrmotorstörung. Daher 50% Traktion (eine Einheit zieht, die andere läuft mit), dadurch bedingt die Höchstgeschwindigkeit begrenzt und wie eben beschrieben kommt dann noch die Bremsstörung dazu weil der Rechner auf die Luftbremse nicht klar kommt und die Vmax ist auf 80km/h abesenkt. Denke das sollte der Fehler gewesen sein.
Bei allem anderen was die Geschwindigkeit absenkt hat man wenigstens mehr Leistung.
Ja, du sollst Biene Maya auf der Jacke tragen, aber nicht was du so anhast.
![]()
Lächerlich. Als gäbe es keine anderen Probleme auf der Welt. Wenn Frauen und Kinder geschlagen werden, da wird weggeschaut, aber bei sowas wird sich profiliert. ![]()
Beschleunigt wie ein Güterzug und fuhr erst langsam und dann noch langsamer hört sich nach Hauptschalter Problemen an.
Kommt ein Hauptschalter nicht, so fährt man mit lediglich 50% Antrieb. Die Vmax wird dann auf 120km/h begrenzt. An Beschleunigung kommt dann natürlich auch nicht mehr viel an. Der Kopf, der defekt ist, bremst dann auch nur noch mit Luft statt mit der E-Bremse. Der Bremssteuerrechner denkt dann, das irgendein Problem vorliegt und zeigt "Bremsverhalten" als Störung an. Nach der dritten Bremsung wird die Vmax dann wegen des "Bremsverhaltens" auf 80km/h gesenkt.
Da der 426 aber nur einen Hauptschalter hat und die Karre aber daher tot hätte sein müssen, gehe ich einfach mal von einem Bremsproblem aus, was aber nicht die langsame Beschleunigung zur Folge gehabt hätte. Was es denn eine Doppeltraktion?
Schönen guten Morgen.
Heute beginnt eine stressige Woche mit langen Schichten und kaum Übergang. Heute gerade 11 Stunden, morgen auf die Minute genau 12 Stunden bei 11:30 Dienst. Danke.
Es gibt dann doch Tage an dem ich meinen Beruf verfluchen könnte. Sind die drei Tage Ruhe jedenfalls wieder für die Katz gewesen.
Was Schulden und seltsame Vorgänge bzgl. der Lizensierung angeht muss man am einfachsten mal nach Kaiserslautern schauen. Das dieser Verein noch eine Lizenz hat ist mir sowas von schleierhaft. Ich bekomme jetzt schon wieder einen Hals wenn ich daran denke das wir die ein weiteres Jahr in der BuLi anschauen müssen. Hätte mir als Aufsteiger gerne, Düddeldoof (sichere 3 Punkte ;)), Augsburg (weil sie es verdient haben) und Pauli (ein richtig geiler Club) gewünscht. Mal schauen was es am Ende wird, aber Kaiserslautern ist wohl nicht mehr aufzuhalten.
Soweit ich in die Zukunft schauen kann passt bei mir der 6. und der 15. April.
Der 15. ist mir aber vollkommen unlieb weil es der einzige Tag in der Woche ist an dem ich frei haben würde. Irgendwann muss ich meine Beine auch mal schonen und zur Ruhe kommen lassen.
Ich hatte damals mal den GraKa Treiber aktualisiert meine ich. Vielleicht liegt es daran, das kann sein. Mal schauen ob ich ein Update für DX10 finde.
Nachdem ich nun bei HdRO von DX10 auf 9 zurückgestellt habe ist das Texturflimmern am Anfang weg und auch die Blauen kamen nicht mehr. Läuft alles ganz ruhig und so wie es sein soll. Strange. Entweder stimmt mit Herr der Ringe was nicht, oder mit DX10 bei mir auf dem Rechner.
Mahlzeit auch von mir.
Schlecht geschlafen und der Nacken tut weh, aber sonst passt's. Auf nach Mittelerde. ![]()
Yve, verzeih, ich hab das hier ganz übersehen. Nachträglich von mir auch alles Gute und Happy Birthday.
:bday:
Na dann gleich mal schauen.
EDIT:
Also diesmal ist aber nix für mich dabei was mich interessieren würde.
Schönen guten Morgen!
Erst mal mit meinem Cousin die HdRO Online Sucht befriedigen und dann geht's heute Abend noch zum Essen raus zu Bekannten.