Mahlzeit!
Also ich kann nicht für die anderen Tf sprechen, nur für mich, und ich für meinen Teil bemühe mich Verspätungen wieder rauszufahren sofern es machbar ist. Dann wird nicht laufen gelassen sondern stramm Pinn gegeben und später runtergebremst, solange die Haftung es natürlich zulässt. Mit der Zeit weiß man ja wo man spätestens bremsen sollte um dennoch einen gewissen Komfort zu wahren. Aber, ich muss auch zugeben, ab und an platzt mir der Kragen und dann ist es mir fast schon wurst. Man beeilt sich, versucht alles und dann kommt er, der größte Stör- und Unpünktlichkeitsfaktor der DB, die Fahrgäste. Dann wird gebummelt beim Ein- und Ausstieg, dann werden die Türen aufgehalten damit noch ein paar andere Leute einsteigen können die noch gar nicht da sind, dann wird natürlich nur an einer Tür eingestiegen obschon die Türen nebenan alle frei sind, dann kommt man an und die Ausfahrt steht nicht da der Bahnübergang ja bloß nicht zu lange zu sein sollte, die armen Autofahren müssen ja sonst ne Minute länger da stehen und dann schreit das EBA ja wieder, dann vergeht einem jedenfalls irgendwann die Lust es zu versuchen und man denkt sich "leckt mich doch alle mal" und fährt normal weiter. Es passiert nicht oft, aber es passiert.
Im Grunde kann man aber doch sagen das der Tf gewillt ist Plan zu fahren, alleine schon deshalb da man sonst Feierabend oder Pause in Gefahr bringen würde.