So, auch wieder da. ![]()
Beiträge von FlyWei
-
-
Ich hoffe ja nicht, daß wir Schichteulen im Schichteulenthread Aussätzige sind, weil wir Schichteulen sind.

Von Früh in Nacht finde ich geht. Nacht - aus Nacht - Früh lehne ich regelmäßig beim Diensteinteiler ab. Wie soll man denn da pennen?
Na ja, aber ich finde es schon manchmal blöd wenn ich 3-4 Tage nicht die Zeit finde rein zu schauen, dass ich mich entscheiden muss ob ich erst mal 1 1/2 Stunden alles nachlese, oder einfach wieder einsteige. Meist steige ich dann ein und verstehe hier und da den Zusammenhang nicht mehr. Aber ist schon ok.
Obschon ich euch eine Schreibsperre anordnen sollte wenn ich nicht da bin... Wäre mal eine Überlegung wert. :hehe:Was den Übergang angeht, da kannst du wohl nicht viel schlafen. Muss man dann auf zweimal 4 Stunden oder so aufteilen. Jedenfalls ätzend solche Übergänge. Aber mit Nächten habe ich nicht so die Probleme, ich bin eher eine Nachteule. Wenn's draußen dunkel wird, dann werde ich erst wach, daher habe ich bei Frühdiensten immer sehr zu kämpfen da ich meist nicht früh schlafen kann und mir dann das Aufstehen, zu Zeiten wo ich sonst schlafen gehe, sehr schwer fällt.
----
So, schönen guten Morgen.
Wunderbar, gestern erst gegen 22 Uhr im Bett gewesen, meinen Dad habe ich um 20:30 rum vor die Türe gesetzt, war noch duschen, habe noch gegessen und dann noch ein bisschen Fern gesehen zum runterkommen, schon hatten wir 22 Uhr. Seit 2 Uhr bin ich wach weil ich nicht mehr schlafen konnte. Ich wurde wach und dachte mir, wenn du jetzt nochmal einschläfst, dann wird es sehr hart wenn der Wecker um kurz vor vier klingelt. Also aufgestanden, das Döschen "Golden Power" auf und gut ist. Nun habe ich noch 30 Minuten bis ich los muss und sollte mich langsam mal anziehen, ich kann schlecht in Unterhose zur Arbeit gehen, obschon das sicherlich bei den Damen gut ankommen würde, mir aber persönlich etwas zu kalt ist aktuell.

EDIT:
Dann wünsche ich noch einen schönen Morgen und bis später. Unseren Streikgeplagten wünsche ich trotz aller Widrigkeiten eine ruhige Schicht, macht das Beste drauß. -
Ja, ich denke mal, 5 bis 10 Minuten sind doch in Ordnung, man kann sich auch aufregen, wer Übergänge zu knapp plant ist es selber schuld.
Tomas hat es aber auf den Punkt getroffen, wir sind immer noch im Personenverkehr und sollten unsere Fahrgäste nicht wie Vieh im Güterwagen abstempeln. Manchmal kommt es mir nämlich wirklich so vor als würde ich einen Viehtransport fahren. Es kann immer mal kurzfristig was passieren, keine Frage, aber der Zustand ist ja nun doch schon ein wenig länger.
-
-
Also ich würde es mal so sagen, die DB hat Fz bestellt die mit Tempo 300km/h fahren können und dann erwarte ich als Besteller auch Fz mit Materialien die auch dieser Belastung stand halten, dies tun sie nicht und es ist ein Unding das die Achsen alle 30.000km gewartet werden müssen. Daher sehe ich die Schuld in der Industrie.
Problem bei Eschede war doch die Weiche. Der abgesprungene Radreifen, der sich in Fz-Kasten verkeilt hatte schlug doch gegen eine Weiche und verstellte diese, somit fuhr der Zug plötzlich auf 2 Gleisen, ob nun mit normalen oder mit Jakobsdrehgestellen, ich denke nicht das da so viel Unterschied bei gewesen wäre...
-
Ok, also die Grafiktipps von Dirk habe ich bei mir ja auch so in die Richtung eingestellt. Wahrscheinlich lasse ich mich einfach nur von den ganzen Nachbearbeitungen blenden.

Aber schöne Bilder.
-
Moin Toto, dann mal einen geruhsamen Arbeitstag.
-
Ich weiß Toto, mir ging es hier um die Parallele die zu erkennen ist, unabhängig der Geldsummen. Du kennst das doch, wer Geld hat gibt es freiwillig nicht her. Schau dir mal die Bankenkrise an, wieviele Leute verdienen da etliches in den oberen Etagen, glaubst du denn die würden freiwillig auf nur einen Cent verzichten? So sind wir Menschen nunmal, auch wenn es nicht schön ist. Wir können immer schimpfen über solche Leute, bis es uns einmal selber betrifft.
Ich möchte ja auch nicht auf das finanzielle heraus, da verdienen die Piloten genug, keine Frage, aber so wie ich den Streik verstehe geht es der VC doch darum die Auslagerung der Arbeitsplätze zu verhindern, oder habe ich da irgendwas falsch verstanden? Du sitzt da näher an der Quelle als ich. Meiner Einer muss sich auf die Presse verlassen und der traue ich bei solchen Geschichten, wie gesagt, kein Stück.
-
Mahlzeit. Ich steige hier mal ein und sage mal "Hallo" in die Runde.
Schade, in letzter Zeit finde ich einfach nicht so die Zeit hier mal reinzuschauen und verliere in diesem Bereich total den Überblick. Fühlt man sich direkt wie ein Aussätziger.
Wie dem auch sei, gleich kommt mein Dad zu uns, dann gibt's Kuchen und anschließend wird Cuba gespielt. Kenne das Spiel nicht, mein Dad hat es zu Weihnachten bekommen und wir testen das nun mal an.
Die Beschreibung las sich jedenfalls sehr interessant. Morgen dann Frühschicht 1 von 3, dann einen Tag frei und 2 Nächte drauf. Von der Früh in die Nacht... :pillepalle: -
Maik, fahre bitte mal ein wenig runter, diese Provoziererei finde ich nämlich langsam auch mal affig, man kann alles übertreiben.
Als Fan hat man irgendwann auch mal die Schnauze voll und kann sich das einfach irgendwann nicht mehr anschauen. Gestern ist nach 30 Minuten vollkommen zu Recht der Fernseher abgeschaltet worden und ich bereue es keine Sekunde wenn ich mir das Endergebnis anschaue. Warum soll ich mich unnötig quälen und die Mannschaft kann ruhig wissen das sie Mist verzapft...
-
Daß die Katastrophe von Eschede zustande kam, lag vor allem daran, daß da eine Brücke im Weg war.
eher noch eine Weiche und ein Fahrgast der die Situation nicht erkannt hat...Ich kenne den TGV jetzt nicht und kann mir daher keine Meinung bilden, aber hier muss ich ehrlich sagen, es waren von der DB Fahrzeuge bestellt worden die jenes Tempo fahren können. Die Industrie lieferte unbrauchbare Radsätze, soll sie also auch für den Schaden aufkommen... Und das die Achsen alle 300.000km untersucht werden sollten war ja sicherlich ein Wert der mit der Industrie so vereinbart war.
-
Irgendwie erinnert mich das an unseren Streik für den LfTV...
Es hatte dort auch keiner Verständnis für, schon gar nicht für diese hohe Lohnerhöhungsforderungen, die vor allem aber auch im Raume stand, und zwar auch in der Höhe, damit man auf jeden Fall Raum zum Handeln hat. Mir fehlt in der Luftfahrt zu sehr die Einsicht, aber die Parallele zu uns kann ich erkennen, denn auch bei uns wurden irgendwann die "Tf1000" ausgebdildet die in einer anderen Unternehmensgruppe eingesetzt wurden und mehr als 500€ weniger verdienten als wir, für dieselbe Arbeit wohl gemerkt, nur, wesentlich schlechter ausgebildet (bis heute bin ich ein Gegner dieser mangelhaften Ausbildung). Dieses Outsourcing ist eine ganz miese Geschichte der Arbeitgeber und wir sollten unseren Unternehmen hier in Deutschland aufzeigen das sowas zu unterlassen ist. Gerade von Seiten des Staates würde ich mir sowas wünschen. Wir haben schon genug Menschen die sich mit HartzIV den Lebensunterhalt trotz Vollzeitarbeit aufstocken müssen (gilt jetzt natürlich nicht für Piloten, ich denke hier mal an Leute von bspw. Kik oder Schlecker). Unsere Tf1000 bekamen in etwa nur 1200€ netto raus, wenn sie viel gefahren wahren. Ich habe diesen Monat 1950€ raus bekommen. Seht ihr den Unterschied? Das sich eine Berufsgruppe dagegen wehrt ist ihr volles Recht und wird von mir ebenfalls unterstützt.
Die Diskussion, dass auch andere an dem Betrieb beteiligt sind kenne ich ebenso, selbiges mussten wir uns auch anhören, das Arbeitsklima litt sehr stark darunter und mitunter wurde sogar gegeneinander gearbeitet, aber Fakt ist nunmal das es da auf die Gewerkschaft ankommt. Wenn die anderen Gewerkschaften sich nicht gescheit bewegen, dann ist das Pech. Die GDL hat hier damals ihre Linie eiskalt durchgezogen und währen mehr Zugbegleiter in der GDL vertreten, ich bin mir sicher, dass der LfTV dann auch für die Zugbegleiter durchgegangen wäre. So konnte man jedenfalls nichts machen. Leider stehen einem aber auch nicht immer gescheite Interessenvertretungen zur Verfügung. Was haben bspw. unsere Rangierer die sich damals so aufgeregt haben, die Transnet, eine Interessenvertretung der hohen Herren der DB, da brauche ich auch gar keine Gewerkschaft und kann nehmen was kommt. Die Transen waren es damals schuld das ein Vertrag für die Tf1000 in der Form überhaupt zu Stande kommt indem man einfach Wortklauberei betreibt und dem Kind Eisenbahnfahrzeugführer einfach einen anderen Namen gab. Ein Taschenspielertrick, mehr war es nicht. Traurig das hier weder die Bundesregierung, noch irgendwelche Gerichte reagiert haben auf solche Tricksereien. Hier wurde eiskalt, obschon es sich um eine 100%ige Tochter der DB handelte, der LfTV unterlaufen und die Leute mit Dumpinglöhnen zur Arbeit geschickt. Für das Geld jedenfalls, würde ich die Arbeit nicht machen.
Aber zurück zum Thema, ich erkenne die Parallelen jedenfalls zu uns und bin gespannt was da nun noch kommt. Was auch immer es ist, es wird jedenfalls bei mir so oder so nicht richtig ankommen, der Presse glaube ich in dieser Hinsicht kein Wort, denn auch bei uns wurde damals geschrieben was die DB für tolle Angebote gemacht hat, welche die böse GDL nicht annahm, dabei waren die Angebote im kleingedruckten unter aller Kanone, aber dies interessierte die Presse nicht, denn es ist in Deutschland sehr in Mode gekommen, egal wie, auf der DB herumzuhacken, nicht aber da wo es sein sollte, nein beim kleinen angefangen. Da werden Zub und Tf beschimpft obwohl wir nicht dafür können. Aber auch das ist ein anderes Thema.
Was hier auch noch angesprochen wurde möchte ich auch noch gerade ansprechen: Ich denke nicht das die DB sich diesmal großartig zeigen kann wie damals 2001, denn diesmal, es wurde ja schon richtig erwähnt, fahren wir selber mit letzter Kraft. Die meisten Fahrzeuge stehen in der Werkstatt da man inzwischen mit dem nötigsten versucht auszukommen. Da wird an Personal in der Werkstatt gespart und dann wundert man sich wenn die ganze Abstellung von defekten Fahrzeugen nur so wimmelt, da wird an Ersatzfahrzeugen gespart weil sie, sofern sie im Bf stehen, kein Kapital einfahren können. Im Grunde sprechen wir hier vom strikten Sparkurs für den Börsengang. Diese Geschichte, dieser Börsengang macht die Bahn kaputt. Ramsauer merkt das Gott sei Dank und ich bin gespannt ob er genügend Einfluss hat um diese ganze irrsinnige Geschichte abzublasen, ich wage es jedenfalls zu bezweifeln.
Soviel jedenfalls mal von einem Aussenstehenden, der die Sache nur durch die Medien verfolgen kann. Keinem möchte ich hier zu nahe treten, Torsten, gerade für dich tut mir leid was da passiert, ich kann nur derzeit die Dinge im Vergleich zu uns sehen da ich der lokalen Presse hier nicht trauen möchte. -
Maik? Ich wiederhole die Frage mal, was hast du wo eingestellt das der Boden so unwahrscheinlich scharf und klar bei dir ist? Oder ist das einfach nur nachbearbeitet? Oder gar doch der FSX.

-
So, ich war ein paar Tage nicht hier, schaue hier als 3. Thread rein und habe schon fast wieder keine Lust mehr weiterzuschauen. Der Ton macht hier einfach die Musik und in diesem hat sich Stephan schwer vertan... Mehr will ich nicht dazu sagen...
-
Maik. ich bin immer wieder erstaunt wie du die Städte so gut hinbekommst. Ich gehe mal davon aus das du den FS9 fliegst. aber bei mir ist oft, trotz Regler rechts, nur Matsche teilweise. Also so gestochen scharf und klar sind die bei mir nie.
-
Siehste, und wie lange arbeitest du schon?
Habe angefangen Sep05.Ey, wann das ab und zu in der Luftfahrt geht, müsste das doch bei der Bahn auch gehen, oder nicht? Es klang halt nur so, als ob er vor jeder Einfahrt in einen Bahnhof schon Angstschweiß vor der nächsten Kontrolle im Nacken hätte...

Angstschweiß nicht, aber die Bahn kontrolliert und regelmäßig. Da kommt ja nicht nur das EBA, da kommen auch Teamleiter und Transportkontrolleure von unserem Unternehmen. Außerdem, wenn wir sowas machen, dann schreibe ich das doch hier nicht so öffentlich hinein, oder. Wenn wir uns verstehen...
Ausserdem kann man in der Tuere stehen, oder vor dem Bahnhof wieder in den Paxbereich gehen....
Das geht auch, genau.
------------
Den Rest hatte ich jetzt mal nicht gelesen, ich bin ein wenig unter Zeitdruck.
Wollte auch nur Hallo sagen. Wünsche allen einen schönen Tag und bis denn. Noch 3 Spätdienste, dann ist Wochenende.
-
Also so leid es mir natürlich für Torsten tut, aber auch ich kann den Streik verstehen. Es geht hier um Arbeitsplatzsicherheiten der Piloten und es ist deren Recht das einzustreiken. Bö hat das ganze schon gut erkannt, wenn der Arbeitgeber sich nicht bewegt, dann sind sie es selber schuld. Diese Haltung der Arbeitgeber fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf und leider Gottes wird es immer schlimmer. Ich verfolge ab und an mal die Streiktätigkeiten der GDL und das ein Unternehmen seinen Mitarbeitern, auf den Monat gerechnet eine Gehaltserhöhung von schlappen 51 Cent bietet ist mehr als nur eine Frechheit, dass ist eine dreiste Unverschämtheit und zeigt welch Stellenwert der Arbeitnehmer inzwischen hat. Die Pinguine in ihren Krawatten und Anzügen scheinen immer wieder zu vergessen wer das Geld letztendlich bringt. Die kleinen Leute von unten. Die können sich oben zu Tode planen und kalkulieren. Arbeitet der kleine Mann nicht, gibt es kein Geld. Daher erwarte ich einfach ein bisschen Respekt und Entgegenkommen.
-
Joa, die sieht wirklich nicht schlecht aus.
-
Schick schick, ich freue mich auf Menorca. Aber ich warte auf die Box.
-
Danke, danke, ich werde mal nachsehen.