Beiträge von FlyWei

So, hatte keine Zeit nachzulesen, muss in 4 Minuten zur Arbeit. Ich wünsche denen die Karneval mögen viel Spaß, denen, wie ich, die es nicht mögen starke Nerven.

Bzgl. des FC Spieles von gestern will ich mich mal nicht äußern, ich sage nur, wer so defensiv gegen Augsburg startet ist es selber schuld wenn man verliert. Kinhöfer tat sei übriges dazu und egal wohin ich geschaut habe, es wird immer von fragwürdigen Karten gesprochen. Die Aktion gestern war lächerlich und sollte eigentlich vor ein Sportgericht kommen. Dieser Mann darf meines Erachtens keine Profifußballspiele mehr pfeifen, so einer gehört suspendiert.

So, auf zur Arbeit.

Dann stelle ich hier aber mal die Frage warum du dieses Programm nutzen möchtest? Es gibt über EAD Eurocontrol (eine Anleitung findet sich hier im Forum) die Möglichkeit Charts kostenlos zu beziehen. Warum also für einen Dienst zahlen den man kostenlos bekommen kann? Bei Navigraph beziehe ich nur meine AIRACS, aber ich käme nicht auf die Idee für Charts Geld zu zahlen.

Dann wünsche ich euch beiden auf jeden Fall für morgen viel Spaß. Ich habe morgen Gott sei Dank nur Bereitschaft für die Bereitstellungsleitung, sprich ich bin Schuppenschlampe, also komme ich wohl aus dem Abstellbahnhof nicht raus, höchstens als Leerfahrt durch den Hauptbahnhof zum Betriebsbahnhof vom Fernverkehr. Aber ich lasse mich mal überraschen.

Was ich da nicht verstehe ist die Urteilsfindung der Richter. Sicherlich war die La (Langsamfahrstelle) ein wenig seltsam ausgeschildert gewesen, aber, ein Lokführer muss für die Strecke die er befährt kundig sein und das war besagter Tf, daher stellt sich mir die Frage, warum er, nach Fahrt auf Ersatzsignal am Zwischensignal eines Bahnhofes nachher auf 120 km/h beschleunigt. Die Regel sagt, dass bei Fahrt auf Ersatzsignal mit höchstens 40km/h bis zum Ende des anschließenden Weichenbereiches gefahren werden muss, sollte sich ein Vorsignal am Hauptsignal befinden, so muss bis zum Erkennen der Stellung des nächsten Hauptsignals mit höchstens 40km/h, höchstens jedoch 2000m, gefahren werden.

Diese 2000m waren noch nicht abgefahren, zumal auch der anschließende Weichenbereich bei Einfahr- und Zwischensignalen erst am nächsten Hauptsignal enden. Folglich hätte, unabhängig der Beschilderung der La niemals beschleunigt werden dürfen. In meinen Augen trägt der Tf definitiv die Hauptschuld an dem Unfall. In meinen Augen war das einfach nicht nach Regeln gearbeitet. Wenn man sich nicht sicher ist, dann fährt man halt lieber langsam, dafür ist noch niemand bestraft worden.

BA38 ist immerhin pünktlich "gelandet". Das schafft die Bahn ja nicht mal bei normalem Wetter :rofl:

Na na, dann bist du aber noch nicht mit mir gefahren, ich verkehre in der Regel pünktlich und wenn nicht, dann kann ich nichts dafür. :whistling:

Richtig, und nach der Ankunft sind die Züge meist im Selben Zustand wie die T7 :rofl:

Was in aller Regel am Fahrgast liegt, nicht zwingend an der DB. Wenn ich sehe wie so ein Zug nach einem normalen Samstag Abend aussieht wenn er in die Abstellung kommt, dann meint man da wäre ein Orkan durchgewütet und ich frage mich ob die Fahrgäste zu hause auch so hausen.

@Michi:
    Immer mit der Ruhe, wir lästern hier über die Bahn, das war auf meinen Post bezogen. Die Insassen des Fluges hatten natürlich viel Glück gehabt.

Wie grault es mir schon, ab heute möchte ich mich eigentlich bis Donnerstag Morgen nächster Woche einsperren in einen schalldichten Raum mit einer Notversorgung an Essen, ohne Telefon. Ich hasse Karneval wie die Pest, für viele Leute Ausrede genug sich hemmungslos daneben zu benehmen und zu saufen bis sie im Koma liegen. Letzteres ist ja inzwischen über das ganze Jahr über verteilt. Viele Ehen und Beziehungen gehen an Karneval kaputt durch Fremdgehen und überhaupt diese ganze aufgesetzte Fröhlichkeit. Aber ich lasse den anderen den Spaß, bitte schön, aber ohne mich.

Mein Problem, ich muss ordentlich arbeiten an diesen Tagen. :( Mal sehen was die besoffenen Spinner dieses Jahr wieder alles kaputt bekommen, gehört ja inzwischen dann zum guten Ton das Bier über den Boden und die Sitze zu schütten, die Flaschen durch den Zug rollen und fliegen zu lassen, gegen Dinge zu schlagen und zu grölen das selbst die Affen im Zoo neidisch werden würden.

Eine Woche lang zurück auf den IQ von Neanderthaler, herzlichen Dank für dieses schöne Fest.... :(