Beiträge von FlyWei

die Deutsche Bahn ist 'ne Sommerbahn!

Halte ich aber für ein Gerücht, im Sommer kommen dann die Brände weil wieder irgendwas heiß gelaufen ist, bei uns auf dem Diesel haben wir wieder Motorenausfälle wegen Übertemperatur und Kühlwasser ist im Sommer auch chronisch knapp. Im Herbst können wir nur rutschen statt fahren weil die Kisten immer leichter werden, bleibt eigentlich nur der Frühling, da können wir noch gescheit fahren, oder habe ich was vergessen?

Hoffe nur, die DB AG wird den Sitzabstand ein wenig weiter setzten als bei den aktuellen Dosto Zügen hier in NRW. Das ist wirklich - für jemanden meines Kalibers - die reinse Qual!

Dann bist du aber noch nicht mit TransRegio gefahren. Denen ihr Spruch "Raumwunder" passt wirklich gut. Wie eine Legebatterie darin. Raumwunder steht da nicht für "Platz" sondern eher für "wie viele Leute bekomme ich in einen Triebzug gepfercht".

@Tom: den gibt es meines Wissens nach nicht mehr.

Maik: :bday: Herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir. Viel Erfolg und Gesundheit im neuen Lebensjahr wünsche ich. Zum Geburtstag habe ich sogar ein Geschenk für dich, gibt es aber erst am Wochenende. Es nennt sich "Klatsche gegen den FC kassieren". :rofl:

Wahrlich nicht die feine englische Art, nein.

Peter, mit der REG halte ich es immer ganz einfach, ich gebe für die PMDG 738 beispielsweise einfach B738 ein. Die Maschinen unterscheiden sich ja nicht, die PMDG bleibt die PMDG. Anders sieht es aus wenn du verschiedene Triebwerksvarianten hast, dann würde ich diese zur Unterscheidung noch mit in den Namen aufnehmen. Im Grunde ist dies ein Name damit du die Flieger auseinander halten kannst.

Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich bei denen mal angerufen weil sie eine Stelle als Dispatcher offen hatten. Wollte mich dann mal informieren ob sie die Ausbildung finanziell unterstützen würden etc.

Nun ja, so schnell kann's gehen. Die Stelle war im übrigen wohl schon besetzt.

Hach ja, der erste Teil des Tages ist rum, nun wird das Bett gemacht, die Spülmaschine eingeräumt und eingeschaltet, danach geht es unter die Dusche, im Anschluss noch was essen und dann ist bald Zeit zu gehen. Heute werde ich dann wohl doch den Zug nehmen. A) schneit es schon wieder und die Ereignisse des gestrigen Tages zeigten mir, dass ich gar nicht so lange auf einen Zug warten muss bei dieser Schicht! *grummel* Hoffe heute ist sie ein wenig besser. Habe selbige heuer noch einmal.

Bis gerade habe ich ein wenig CIV4 gespielt. Ich leite das Reich der Engländer und habe mir an den Franzosen gehörig die Zähne ausgebissen, aber sie müssen einfach fallen, ich brauche mehr Platz, die Insel ist recht klein für meine Verhältnisse. :D Na ja, morgen werde ich es wohl weiter versuchen, erst mal ist nun ein Friedensvertrag ausgehandelt worden. Deren Land liegt in Schutt und Asche, dass müssen sie erst mal aufbauen, in der Zeit bemühe ich mich um neue Rittereinheiten. Auf das ich die Städte dann endlich mal einnehmen kann.

So, jetzt aber ab hier...

Nabend!

Heute mal ein wenig länger gemacht, da ging aber auch alles in die Hose. 3 Einheiten, davon können nur 2 getankt werden weil mehr nicht ins Gleis passen, also eine Einheit schonmal ab und fertig gemeldet zur Tankstelle. Vorher hatte ich mich mal erkundigt wo die Fahrzeuge abgestellt werden. 33,31,32. Ich dachte ich brech ab. Jedes Fahrzeug woanders. Schöner hätte es nicht kommen können, aber doch, es kam schöner, die erste der beiden Tankstellen war defekt, also nix mit ein FZ mal eben tanken, nein, anhalten, tanken, vorziehen, tanken, ablaufen und Schritte zählen wie weit ich vorziehen muss damit es passt mit der Tankstelle und dem Stutzen, wieder vorziehen bis zur erstellten Markierung, tanken und dann nochmal vorziehen um den 4. Tank vollzuhauen. Sehr schön. Ein Fahrzeug war da einfacher, da gilt es nur einmal zu tanken. Ich bin jedenfalls bald wahnsinnig geworden. Resultat war jedenfalls das ich erst rund 25 Minuten nach Ankunft überhaupt zur Tankstelle konnte weil noch einer vor mir da war, dann die Verzögerungen beim Tanken und dann auch noch alles in andere Gleise, das kostete jedenfalls Zeit. Ich war mit meiner Leerfahrt knappe 45 Minuten vor Plan im Abstellbahnhof und habe trotzdem 10 Minuten länger gemacht. Also fast eine Stunde Verzögerung. Und sowas an meinem Geburtstag. :(

Nun ja, ich lese jetzt hier noch den Rest zu Ende, werde währenddessen ein Stück meiner Benjamin Blümchen Torte essen, alleine, wie den ganzen Tag schon, und dann wohl zu Bette gehen. Da ist dann wenigstens Daniela, wenn auch mit geschlossenen Augen und schnarchend wahrscheinlich, sie hat wie ich Schnupfen, aber wenigstens ist jemand da.

Was kann sich die Transnet eigentlich noch alles erlauben bis deren Mitglieder wirklich in Scharen weglaufen? Ganz ehrlich, da wäre ich lieber in gar keiner Gewerkschaft statt meinem Arbeitgeber mein hart erarbeitetes Geld auf diese Weise wieder zurück zu geben. Eine Gewerkschaft sind die Transen jedenfalls nicht, eher eine Interessenvertretung des DB Konzerns... -> klick

Auf diesem Wege nochmals ein herzliches Danke an alle Gratulanten. Bin eben nach Hause gekommen, musste heute ein wenig länger arbeiten als geplant.

Nun ja, mit den Lieben Feiern ist gut, ich habe mit meinem zum Frühstück gesehen und Daniela sah ich heute ganze geschlagene 15 Minuten. Ansonsten halt Anrufe von mehreren Leuten. Schon irgendwie einsam gewesen dieser Geburtstag und auf der Arbeit war's dann auch nicht so prickelnd.

Na ja, hoffen wir das der nächste ein bisschen schöner wird.

Auf jeden Fall danke ich euch allen nochmals für die Wünsche. :)