Beiträge von FlyWei

So, Flug war schön, noch 2 kleine Bildchen gemacht und eben hier eingestellt. :)

Samy, wir müssen nochmal abklären was ich tun muss um zur GB Division bei IVAO zu wechseln, macht ja schließlich nur Sinn. :) Vor allem ATC finde ich dort immer sehr gut. Aber heute hat LHR Tower nicht aufgepasst, er hatte die 09R auf und ich fragte wieso. Das sei so üblich, um 15 habe man gewechselt. Ich versuchte ihm zu erklären das ich das wüsste und das ich erstaunt gewesen sei das die 09L nun bei Easterly operations den ganzen Tag über für arrivals auf ist. Wollte er erst nicht glauben und verwies mich auf die HP von IVAO GB. Dann habe ich ihm geschrieben das er doch selber mal genau hinschauen sollte und siehe da, ich sollte recht behalten.... Das Gespräch lief aber sehr freundlich ab, ich glaube, er musste selber lachen. Schade nur das er, nach erkennen seines Fehlers, sofort offline gegangen ist, so hatte ich leider doch keinen Tower mehr, dafür aber einen guten Center. :) Ich liebe ATC in GB, auch wenn man erst mal lernen muss diesen Dialekt zu verstehen wenn man USA-Englisch gewöhnt ist. :P

So, mal sehen was ich nun die restlichen 2 Stunden noch anstelle bevor ich mich bettfertig mache. Der erste Dienst nach dem Urlaub morgen beginnt um 06:24.

Deine Ideen sind ja oben bereits mit eingeflossen. :P

IVAP habe ich nicht neu installiert, nein und ich bin ja auch immer noch brav mit der 1.3.8. unterwegs, ich habe noch nicht auf den neuen upgedatet. Der Onlineflug ging gerade auch ohne irgendwelche Komplikationen. Werde das nächste Mal LOWI mal mit anmachen und dann fehlt nur noch Gatwick.

Servus,

ich habe folgendes Problem:

Vorgestern orderte ich mir Approaching Innsbruck, UK2000 EGKK und EGSS. Alle brav angemeldet und sehen auch richtig gut aus. Im Fluge hatte ich aber immer Abstürze in der 74F welche ich mir auch neu gekauft und am selbigen Tage installiert hatte.

Zur Fehlersuche habe ich nochmal FSUIPC neu installiert wegen der Installation der 74F, außerdem habe ich die AIRAC Revision runtergeladen. LOWI und EGKK mal deaktiviert und bin offline geflogen. Klappte. Jetzt mache ich gerade den nächsten Testflug und auch der läuft bis gerade, allerdings fliege ich gerade auch mal online.

Ich las einmal davon das es wohl Probleme gibt wenn man von UK2000 EGLL und EGKK zusammen installiert hat, das es dann zu Abstürzen führen könnte, gilt das auch für EGKK und EGSS, denn derzeit, wo ich nur EGSS aktiviert habe scheint es ja zu gehen. LOWI ist zwar auch erst mal deaktiviert zu Testzwecken, allerdings sehe ich darin den Fehler eigentlich nicht, ich wüsste nicht was LOWI verursachen sollte.

Eine andere Idee die Markus und ich gestern hatten ist, dass ich den Flieger immer erst mal nach EGLL gestellt hatte wegen AES laden und dann nach EGSS wo es derzeit ja noch kein AES gibt. Nun stellt sich mir die Frage ob die beiden Airports vielleicht zu nah beieinander liegen und es dadurch zu dem Fehler kam, dass AES quasi damit nicht klar kam. Bei dem Testflug gestern hatten wir uns dann einfach mal nach EDDK gestellt und sind von dort zurück nach EGSS.

Vielleicht kann ja jemand die Fehlersuche beschleunigen? Mein Urlaub neigt sich ja dem Ende entgegen, ich genieße gerade die letzten Stunden und somit würde die Suche sich dann wieder über mehrere Tage ziehen, immer nur wenn ich mal Zeit finden würde.

Meine weitere Vorgehensweise wäre nun erst LOWI und danach wieder EGKK zuzuschalten und zu schauen wann die Abstürze wieder eintreten.

Danke schonmal.

Endlich mal ein Bild auf dem du schön aussiehst Tobylein !!! :D

Eher wie ein Vampir finde ich. :rofl:

Markus: Sagte ich doch, das ist eindeutig. Dennoch finde ich sowas scheiße und hier müsste wegen bewusster Irreführung eingegriffen werden. Der Mensch spekuliert ja bewusst auf die Dummheit der Menschen, finde ich nicht richtig sowas.

So, ich bin mal gespannt ob der Flusi hält. Gestern hatte ich mehrere Abstürze. Bis jetzt läuft er mit 2 Szenerien von 3 neuen abgeschaltet. Mache dazu mal ein neues Topic auf.

Schönen guten Morgen!

Was die Ebay Auktion angeht, ich zähle 4 mal das es sich lediglich um die Verpackung handelt und unten steht Verpackung sogar noch mal in Rot... Meiner Meinung nach dürfte das keine rechtlichen Folgen haben. Wer so blöd ist, der ist selber schuld.

Das ist schon klar, aber über BluePrint sollten wir uns wirklich nicht unterhalten müssen. ;)

Ach Olli, kannst du mal im LuftweichForum deine "Aktueller Status neuer Airports und Features" mal aktualisieren bei Gelegenheit? Der Stand ist von vor 3 Monaten, ich bin neugierig was du noch so alles in der Pipeline hast. :P

Morgen!

Gleich kommt Markus zu mir, mal schauen was wir dann schönes Fliegen werden, nebenbei wird dann noch ein wenig Madden gespielt, SELCAL sei Dank. Irgendwann am Nachmittag wird Markus schlech.... äh bessere Hälfte dazustoßen, es gibt Kuchen und Abends Fondue und die Gesellschaftsspiele werden ausgepackt. Lasset den Tag beginnen. :)

Eine schöne Meldung habe ich heute auch vom Freizeiteinteiler bekommen, mein erster Dienst nach dem Urlaub am 31.12. beginnt um 06:24 Uhr bis 14:46 Uhr und Neujahr von 08:24 bis 16:46. Finde ich gut, kann Silvester also ganz normal kommen. :) Jawoll. Glück gehabt dieses Jahr. Letztes Silvester habe ich in Düsseldorf Abstellbahnhof verbracht, Nachtbereitschaft. Nicht einmal war ich gerufen worden und spielte quasie die ganze Nacht Fußball Manager auf dem Laptop. Ich hatte sowas ja schon befürchtet.

Torsten, keine Ahnung, die schaue ich mir ehrlich gesagt nicht an weil man immer nur die Strecke und nicht die Handlungen im FüSt sehen kann, außerdem habe ich ja genug Eisenbahn. :P

Tomas, im Grunde ist das nichts wildes, einfacher jedenfalls als die Schaltwerke von damals. Der Fahr-/Bremsschalter ist im Grunde genommen nur ein Potenziometer. Über dieses wird der Stromfluß in den 4-Quadrantensteller, oder Stromrichter, wie man auch sagen kann, gesteuert. Mehr steckt in diesen Teilen nicht mehr hinter.

Der Strom kommt jedenfalls von der Oberleitung, über den Hauptschalter in den Trafo, wird dann noch umgewandelt mehrfach um am Ende einen 3 Phasen Wechselstrom zu bekommen. Das Poti zieht dann Strom über den Stromrichter und gibt es an die Fahrmotoren weiter. Mal ganz grob jetzt erklärt.

Level-D 767 und die MD11. Die PMDG73X ist mir irgendwie von der Systemtiefe nicht mehr anspruchsvoll genug, ich glaube hier hat die MD11 einfach neue Maßstäbe gesetzt mit denen sich andere Flieger nun messen müssen.

Die 744 wird es mit Sicherheit auch noch werden, ich habe sie zwar, aber nutzte sie nicht sehr oft, das wird sich bei der BAV aber nun ändern. :)

Nabend!

Habe ich schlechte Laune, da habe ich mir heute von UK2000 EGKK, EGSS und von Aerosoft Appr. Innsbruck gegönnt. Auf dem Hinflug von EGKK nach LOWI schmierte der Flusi ohne Fehlermeldung über BOMBI ab, der nächste Versuch lief dann gut, auf dem Rückflug war dann beim Takeoffrun auf der 08 in LOWI Schluss. Angeblich kein Arbeitsspeicher mehr?! Aber erst seit heute zickt der so rum. Wenn das morgen so weiter geht, dann muss ich mal nach und nach die Scenerien wieder runter werfen und schauen welche schuld ist. :(

Jedenfalls ist mir nun erst mal die Lust auf alles vergangen. :(