Beiträge von FlyWei

@Günter: Warum haste gedacht die wollen dich mitnehmen ;) Btw. wie kann man nur vormittags die Herr der Ringe Server warten... Ich wollte vorhin noch ein paar Julfest-Aufgaben erledigen und dann steht da das die Server bis heut nachmittag gewartet werden. :cursing: Na ja müssen wir halt heut Abend wieder zusammen das Auenland und Bree unsicher machen :) Ich melde mich dann bei dir wenn ich wieder daheim bin.

Nein, ich habe nix gemacht, daher habe ich ja so dumm geschaut. :patsch: :friends:

Was die Server von HdRO angeht, da muss ich sagen ist das normal, ist bei WoW und Konsorten nicht anders. Wann sollen sie denn sonst ihre Server warten? Die machen das mit Absicht um diese Zeiten. Normalerweise sind die meisten um diese Zeit schließlich arbeiten oder in der Schule. Die Server stehen somit zur Hauptzeit frisch gewartet wieder zur Verfügung. Macht in meinen Augen Sinn die Regelung. Die Wartung findet sonst auch immer Donnerstags statt, da am Donnerstag aber Heiligabend ist hat man sie auf heuer verschoben.

Skype mache ich dann gleich mal an, habe es zwar gerade schon an, aber wenn du eh nicht da bist, dann mache ich es erst heute Abend wieder an.

Los Netzknechte, raus und schippen! :assaultrifle:

Schippen? Ich kenne das nur so das die sich mit der dicken Fackel da hin stellen und einfach warten bis es geschmolzen ist... :P

Weihnachtshausputz Part II ist erledigt, nun muss ich mal sehen, ob ich mich per Auto zum Weihnachtseinkauf durchschlagen kann oder ob über die Festtage der Kühlschrank leer bleiben muss (ups, Weizen ist auch alle).

Der Hausputz ist auch bei uns im Gange, Daniela ist gerade dabei auszumisten, da halte ich mich aber brav raus. Bin ja froh das sie mal Kram wegschmeißt den sie eh nicht braucht. Aber was die Getränke angeht, da werden wir auch nochmal zuschlagen müssen. Mit läppischen 2 Flaschen Cola werde ich wohl nicht mehr weit kommen. :(

Schönen guten Morgen auch von mir. :)

Wir haben gerade die Polizei im Haus, ich muss also ganz brav sein. :P Ein Freund von Danielas Vater ist hier mit dessen Freundin, die ist Polizistin und kommt gerade vom Dienst, ist also noch in Uniform. :rofl: trotzdem hatte ich erst mal dumm geguckt.

Hmm, verstehe ich gerade auch nicht so ganz, aktuelle DoSto dürfen doch auch schon 160km/h fahren...

Möglicherweise bezieht sich das aber auf die DoSto Triebzüge, kann sein das sie damit meinten das man die Fronten schwerer gemacht hat um nicht ein Chaos wie bei den ETs zu haben die einfach so weitersausen wenn es mal glatt ist. Mit mehr Gewicht auf den Achsen hast du mehr Haftung und somit ein besseres Bremsverhalten. Wenn sie vorne also das Gewicht erhöhen und dort auch die Besandung anbauen, dann sollte das ja dann hinhauen das man die Fahrzeuge ohne LZB auf 160km/h zulässt. Der ET darf nur unter LZB Führung seine 160 fahren da er sonst nicht rechtzeitig bremsen kann. So könnte ich mir das jedenfalls jetzt erklären. Ob es richtig ist, keine Ahnung.

Nun ja, so lange sich TS3 in einer Beta Phase befindet werden sie es wohl nicht tun, finde ich ehrlich gesagt auch vernünftig. Ein Netzwerk wie IVAO kann es sich nicht erlauben ein Beta-Produkt zur Kommunikation zu nutzen, oder? Fände ich jedenfalls nicht so prickelnd. Auch wenn ich sagen muss das mir, bei meinen VATSIM Test die Kommunikation dort besser gefallen hat. Die Sprachverbindung war in der Software an sich bereits eingebunden, es wurde nicht auf eine Drittsoftware zugegriffen, ist mir aber noch relativ Wurst, das schönste fand ich aber das man bewusst eine kleine, ich nenne es jetzt mal Unschärfe, eingebaut hat, weil es in der Realität ja auch nicht so sauber klingt wie auf TS. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ok, vielleicht habe ich es mit "die Entwickler" nicht richtig umfasst, aber ich denke in jeder Firma schimpft sich der dafür zuständige doch irgendwie anders. Ich meinte mit Entwickler eigentlich die Hersteller die über solch Geschichten entscheiden. Sicherlich werden Gott sei Dank auch noch viele Sachen für beide programmiert, aber oft genug muss man inzwischen leider FSX only lesen. PMDGs Jetstream die ich sehr gerne hätte, London City von Aerosoft sind jetzt nur 2 die mir persönlich auf die Schnelle einfallen ohne das ich nachdenken muss. Was Luxemburg angeht, da geht es ja inzwischen ja zum Glück doch noch. Wie dem auch sei, ich wollte keinen von euch persönlich angreifen. Solltest du dich angegriffen gefühlt haben, so tut es mir leid, so war es nicht gemeint. :(

So, ich wollte doch zu REX und ASA mal das ein oder andere Bild einfügen welches ich heuer gemacht habe, ich finde sie eigentlich recht gut gelungen. Bearbeitet ist nichts, dafür habe ich a) keine Programme und b) keine Ahnung.

Here they are:

1erre.png

2fss7.png

3epvr.png

4kqj5.png

59txt.png

63qla.png

Ich hoffe sie gefallen ein wenig.

@Tomas:
    Ja, Ultimate Terrain lohnt sich auf jeden Fall, ist im Zusammenspiel mit Ground Environment definitiv zu empfehlen und eigentlich sogar ein Must Have. :)

-------------

Nabend!

So, neuer Fernseher und die Heimkinoanlage sind aufgebaut. War nur was eng geworden nachher mit der PS3 und der Wii. Irgendwie wusste ich noch nicht so ganz wohin damit, aber hat am Ende doch alles gepasst.

Darüber musste ich auch schon lachen und ich glaube, ich habe sogar heute noch mit Markus darüber gesprochen gehabt warum die Entwickler es nicht einfach einsehen das die Mehrheit weiterhin mit dem 9er unterwegs ist und den FSX verteufelt. Es gäbe noch so viele Airports, ich kann mir nicht vorstellen das mit dem 9er kein Geld zu holen wäre. Stattdessen versuchen viele Entwickler jetzt wirklich mit aller Gewalt und mit Ach und Krach den FSX durchzudrücken. Sollen sie gerne tun, dann habe ich für mich persönlich Geld gespart. Der Driss kommt mir erst mal nicht mehr auf die Platte.

Aber zurück zum Thema, für den FS9 war wirklich nicht viel dabei gewesen. Die MD11 war meine ich auch nur für den FSX gewesen, ich glaube es war nicht das Kombipaket was da angeboten worden war. Aber na ja, ich habe bei den 50% Rabattaktionen nur bei den US Airports und bei Manhattan zugeschlagen, alles andere waren so olle Kamellen das es mich nicht mehr interessiert hat, oder ich hatte die Scenerien schon. Wie dem auch sei, ich hoffe das die Entwickler irgendwann den Boykott der Flusianten verstehen und akzeptieren.

Ja, ich musste lachen, man sagte mir mal das in Grevenbroich Weichenheizungen liegen würden, diese sind aber nicht mehr angeklemmt nachdem man Grevenbroich nach Duisburg gesetzt hat. Wie kann man sowas machen?! So hoch können die Kosten doch wirklich nicht sein die Heizung mit anzuklemmen. Na ja, wird halt gefackelt.

ui ui Von wo kommt das Wasser den ?

Es kam von ganz oben vom Dachboden. Da liegen noch Leitungen weil ursprünglich mal angedacht war dort oben noch ein drittes Bad zu bauen. Danies Eltern haben dann aber darauf verzichtet. Die Schematik des Hauses wurde dann so aufgeteilt das ihre Eltern die beiden oberen Etagen für sich behalten und Daniela und ich die untere Etage fast alleine für uns haben. Nur ihr Bruder hat noch ein kleines Zimmerchen was an die Treppe nach oben ragt und hat mit unserer Wohnung somit eigentlich nicht wirklich was zu tun. Jedenfalls war es ganz oben geplatzt und das Wasser lief dann erst mal schön eine Etage tiefer, nachdem dort das Badezimmer geflutet wurde fing es dann auch bei uns an im Badezimmer zu laufen. Danielas Vater hat zügig das Wasser abgestellt nachdem er festgestellt hatte was los war und dann hieß es wischen. Ich telefonierte in der Zeit mit meinem Dad, ihr Bruder rannte schon nach oben und schaute die Leitungen durch und erkannte den Bruch, somit konnte ich meinem Dad direkt sagen was Sache ist. Nun ja. Es ist eigentlich nicht viel passiert. Möbel oder Gegenstände sind nicht in Mitleidenschaft gezogen worden, nur die Decken sind nass. Die Holzdecke muss nun aufgemacht werden, die Glaswolle getauscht werden, bei den Brettern ist dann abzuwarten ob sie quellen oder normal bleiben da sie ja nun besser trocknen können, sind ja schon abmontiert, sonst ist eigentlich nichts weiter passiert.
    Mein Dad hat jedenfalls das defekte Rohr entfernt, konnte auf die Schnelle natürlich aber kein anderes finden, der kam ja von seiner Freundin. War aber nicht schlimm, das geplatzte Rohr ist ja nicht allzuwichtig, das konnte man ja aus dem System isolieren. Nun haben wir eine Lufttrocknungsanlage ganz oben auf dem Dachboden stehen, die hatte er Gott sei Dank noch im Auto gehabt. Alles in allem ist es nochmal recht gut ausgegangen. Wir haben Schwein gehabt das Josef gehört hat das irgendwo Wasser gelaufen ist, so war nur eine Etage wirklich extrem betroffen.

Suppen sind schon was feines.

Pfui, ich will doch was essen und nicht was trinken.... :P Was feines ist ein richtig schöner Burger, oder Gyros mit Pommes und Tzatziki, aber doch keine Suppe? Ich habe Zähne im Mund. :P

Nee, bday^^

Dann mal Happy Birthday.. :party: :bday:

---------------------

Söderle, nach all der Aufregung von heute Abend und noch ein paar schönen Stunden mit Herr der Ringe zusammen mit Markus wird es dann wohl Zeit in die Heia zu gehen. Wünsche eine angenehme Nachtruhe.

Na ja, hier möchte ich Simon in Schutz nehmen, sicherlich kann man das intern per PM klären, sollte man sogar, aber ich simuliere auch öfters den Controller und finde es einfach auch nicht richtig wenn jemand online fliegt aber nicht da ist. Ich möchte da nicht auch noch mit drauf hauen, ich möchte einfach nur sagen das Simon so handelte wie es IVAO verlangt. Sicherlich, es ist nur ein Hobby, aber auch bei einem Hobby sollten einfach gewisse Regeln eingehalten werden, sie bestehen ja nicht umsonst. Aber ich bitte euch beide, lasst es nicht hoch kochen sondern klärt es per PM und trinkt ein Bierchen zusammen und dann ist's gut.

Und wir haben gerade einen Wasserrohrbruch bei uns. :( Beide Badezimmer stehen unter Wasser, das Wasser ist inzwischen abgedreht, mein Vater, selbstständiger Installateur bereits gerufen. Tolle Wurst...

Ja das haben meine Eltern auch gesagt. Ich mein wir hatten in den USA 30-50cm Schnee bei -20°C und hatten kein Snowday. Deutschland ist halt Deutschland. :D

Sage ich ja, in anderen Ländern ist es wesentlich schlimmer und da geht es auch. Aber da stellen sich die Leute auch drauf ein. Wenn ich im Winter runter fahre nach Österreich, dann weiß ich das ich Schneeketten dabei haben muss, mal als Beispiel gesehen. Hier kommt ja scheinbar immer alles so unerwartet und plötzlich. Jedenfalls hatte ich keine Probleme mit dem Auto. Das einzige was mir Sorgen macht ist, dass das Auto auch von innen Frost an den Scheiben hatte, das heißt das irgendwie Feuchtigkeit im Auto sein muss. ?( Ich will aber mal nicht wissen, wie viele Leute bei den Unfallzahlen mit Sommer oder Allwetterreifen unterwegs sind. Gut, Allwetterreifen sind zugelassen, aber sind wir mal ehrlich, die sind nichts halbes und nichts ganzes, zumindest in meinen Augen.

Wegen dreier Schneeflocken hat das Königreich der Niederlande heute den Zugverkehr eingestellt (außer Betuwe),

Na ja, in den Niederlanden soll es ja schon recht heftig sein mit dem Wetter, ich kenne mich da auch nicht aus, ich weiß nicht inwiefern die Niederlande zugtechnisch auf dieses Wetter eingestellt ist, ob sie beispielsweise über Weichenheizungen etc. verfügen. Man sollte sich aber bei der Bahn ob Niederlande, oder Deutschland langsam klar werden das die Winter härter werden und dementsprechend sich Gedanken machen die Züge umzurüsten, dass gewisse Bauteile einfach nicht mehr freiliegend am Fahrzeug angebaut werden sondern verschlossen und ggf. beheizt wenn nötig. Man muss nur lernen mit der Sache umzugehen. Letztes Jahr hatten wir schließlich auch, wie aus heiterem Himmel, Schnee und Eiseskälte gehabt. Da scheint also langsam ein Rythmus reinzukommen.

Ich würde auch in die Schule gehen. Finde das wirklich lustig, da fallen in Deutschland drei Flöckchen Schnee und alles bricht zusammen. Was sollen andere Länder wie Österreich, Schweiz, Norwegen oder Finnland sagen?! :rofl: Bevor mein Wort auf die Goldwaage wieder gelegt wird, ich bin da inzwischen sehr vorsichtig hier ;), ich meine das nicht böse, ich finde es einfach nur lustig wie schnell hier in Deutschland die Welt untergeht.

Nabend, bin auch wieder vom Weihnachtsmarkt zurück. Weil es bei uns so schneit haben wir uns mal dick eingepackt mit Skihosen und allem was dazu gehört, dann kommen wir in Bonn an und was ist da, ... nix. Kein bisschen Schnee, nur kalt.

EDIT: Jaaaa, 3:0