Beiträge von FlyWei

@Yve, einen guten Flug wünsche ich.

@Tilo, dass würde ich lassen, dann platzen die Flaschen und die Getränke sind für den A...

Soeben sind wir vom Saturn zurück. Am Montag wird ein neuer Fernseher und ein Heimkinosystem geliefert. :) Gleich muss ich nochmal für Danielas Mutter Taxi spielen und dann gehört der Abend mir. Mal sehen was ich so dummes noch anstellen werde.

Yve, da gebe ich dir vollkommen recht, zu dem Thema kann man ganze Bücher füllen. Mir einfach unbegreiflich was da manchmal los ist, aber na ja. Ich habe gelernt ohne meine Mutter aufzuwachsen weil sie, seit ich zu meinem Vater damals gezogen bin, nichts mehr mit mir zu tun haben will. Aber dieser arme Junge ist gerade 6 und wird so gegen meinen Vater aufgehetzt das ich Angst habe das er es vielleicht irgendwann nicht mehr einsehen will das mein Vater ihm nie etwas getan hat. Ehrlich gesagt tut mir das für meinen Dad der sich wirklich rührend um die Kleinen gekümmert hatte wirklich sehr sehr leid. :(

Letztes Jahr war auch schön, da sind uns am 628 die Luftleitungen teilweise durch Kondenswasser zugefroren. Meist sind aber erst die automatischen Luftpressersteuerungen eingefroren gewesen. Da konnten wir wenigstens noch manuell den Presser ein- und ausschalten. War die Leitung aber zu ging nichts mehr. Ohne Luft kein Bremsen, also Zugausfall. Die Karren standen dann ständig in der Werkstatt, nicht zum Reparieren sondern zum Auftauen. Für Winter sind die Kisten wirklich nicht ausgelegt...

Tja, so bin ich auch schon wieder da, frustriert leider. Bin mit Daniela und meinem Dad zu meinen beiden Brüdern gefahren. Einen davon durfte er ja heute bis 18 Uhr haben nachdem er nun fast 2 Jahre darum gekämpft hat. Aber man konnte richtig erkennen das es keinen Sinn hat. Der kleine hat sich um die Tante geklammert und geschrien wie am Spieß. Die Mutter sagte dann nur: "Du MUSST jetzt zum Papa". Das sagt in meinen Augen schon alles. Das Kind wurde aufgehetzt gegen ihn. Daniela hat dann beschlossen das Kind da zu lassen und mein Dad musste es einsehen. Sie sagte es sei für das Kind nur schlimmer wenn wir es nun mitnehmen gegen seinen Willen, dass hätte keinen Sinn. Mein Dad war natürlich sichtlich geknickt, er hatte sich gefreut, auch wenn er sich wenig Hoffnungen gemacht hatte. Ich muss sagen das ich mich wirklich beherrschen musste um nicht auch ein paar Takte von mir zu geben. Wenn die 2 ein Problem haben, dann soll die nette Dame dieses mit meinem Vater ausmachen und die beiden Kinder da raus halten, das ist asozial und unter aller Kanone meiner Meinung nach. Die Kinder leiden leider bei solch einer Aktion immer am meisten darunter. :( Ich habe es ja selber am eigenen Leibe erleben dürfen.

Nun ist meine Laune jedenfalls auch erst mal hin. Ich werde mal schauen was ich nun so anstelle und gleich mal in den Saturn fahren, einen neuen Fernseher und eine HD Settopbox kaufen die Sky HD abspielen kann und vor allem über eine Festplatte verfügt.

EDIT:
    @YVE: ihr Frauen seid aber auch ungeschickt. :rofl: Mach das mit der anderen Seite auch noch, dann sieht es optisch besser aus, ein blaues Auge sieht aus als hätte dich Franky verhauen, bei zwei könnte man meinen das sei so geschminkt. :P:friends:

Wo in Middle Earth bist du denn, Günter? Wollte mir das Spiel auch mal ansehen... wie läuft das da so ab?

Na ja, ich habe inzwischen 3 Charaktere angefangen, davon ist der höchste auf Stufe 33 von 65, also so ziemlich in der Mitte des Spielverlaufes. Der Charakter befindet sich in Esteldin wenn ich nicht irre, hatte irgendwie die Lust verloren an dem Charakter weil es zu viele Jäger gibt.
    Wie läuft das Spiel ab, im Grunde sehr simpel, du bekommst Aufgaben erteilt und erledigst diese, erhälst dafür Erfahrungspunkte und steigst in deinem Level.

Evtl. kann man das ja mal gratis testen ?(

Anschauen kann man es sich, ja. Klickst du mal hier -> Klick.

----------------------

So, nachdem ich nun den ganzen Tag HdRO gespielt habe bin ich nun feddisch und mache mich mal ins Bett. In ca. 6 Stunden kann ich schon wieder aufstehen. :(

Gute Nacht. :sleeping:

@Dave:
    Ja, das Deutzerfeld ist schon ein kleines Phänomen. Sehr schlau vor allem aufgebaut, i.d.R. braucht man beim Rangieren gar nicht groß zu sägen (für die Nichtbahner, hin und her fahren um von einem Gleis zum anderen zu kommen). Einmal ins Ausziehgleis und andersrum wieder vor und in aller Regel bist du da wo du hin wolltest.
    Aber glaube mir, was da alles im Hintergrund passiert, da könnte man Bücher mit füllen! :rofl:

Na ja, auf den Videos finde ich es teilweise zu bunt und irgendwie zu comicmäßig ab und an. Die Farben sind teilweise viel zu kräftig. Aber ich gebe selten was um solche Dinge. Es befindet sich ja auch noch in Entwicklung. Ich werde die Trialversion einfach mal abwarten. Vielleicht bekomme ich ja auch mal endlich eine Einladung zur Beta.

Naja, muss ich eben als Zottelmongo durchs Fest rauschen ^^

Mach es einfach wie ich, da brauchst du keinen Friseur, geht alles auch alleine. :P

@Dave: Meine Glückwünsche zur neuen Beziehung. Meine fing damals auch kurz vor Weihnachten an. Nun sind wir verlobt und immer noch zusammen. Muss ein gutes Zeichen sein. :)

-------------

Morgen die Herren.

Dann will ich doch ab heute mal meinen ersten Urlaubstag genießen.

Gestern war, wie jedes Mal vorm Urlaub, so ziemlich alles schief gelaufen. Es fing morgens an, ich fuhr als Leerzug von Köln Worringen zurück in Richtung Deutzerfeld und bekam eine Störung am Fahrzeug. Der Talent erkennt gerne, vor allem bei feuchtem Wetter, seine Zugreihung nicht mehr, dann gibt's ab und an mal eine Schnellbremsung, die Reihung möchte neu bestätigt werden und weiter kann es gehen. Bei meinem Glück stand ich dann mitten in einem Geschwindigkeitsprüfabschnitt. Hatte ich erst gar nicht bemerkt, habe die Reihung neu bestätigt, fuhr an und paff, schon war die Luft wieder weg und ich stand schon wieder. Man sollte nicht in einem solchen Abschnitt zum halten kommen. :wall1: Ein Blick aus dem Fenster und ich sah die Stromversorgung für die Kästen und wusste genau was mir passiert war. Ein Telefonat mit der Dame Fahrdienstleiterin und weiter sollte die Reise gehen. Im Deutzerfeld stellte ich dann meinen Zug für die Innenreinigung ab und musste feststellen das ein Triebkopf keine Batterieladung trotz Fremdanschluss bekam. Nach einem Telefonat mit unserem Tagebuch, die Frage "Fahrzeug komplett platt machen oder mit laufendem Motor abstellen, was ist denen lieber" stand im Raum. Das Telefonat ging so aus wie ich es erwartet hatte: Abstellen mit laufendem Motor da das Fahrzeug nach der Innenreinigung, sprich nach wenigen Stunden wieder raus geht. Also Fremdkabel wieder ab und "start your Engines". Es kam wie es kommen musste, ein Motor startete zum Verrecken nicht mehr. Da platzte mir dann aber beinahe die Hutschnur. :D Hin zu dem Kopf, die Batterie auf Störung gestellt um Ladung vom anderen Kopf zu erhalten und dann weiter. Nachmittags, ich sollte dann noch 2 Fahrzeuge aufrüsten, bin ich dann auch noch umgeknickt und habe mir ordentlich am Knie weh getan. Dachte erst der Urlaub ist im Eimer, aber heute geht es schon wieder halbwegs. Nun ja, Urlaub nun kannst du beginnen.

Werde mich nun erst mal ein wenig an Herr der Ringe Online setzen.

Ich kann nur empfehlen aufzupassen wo man in Weeze parkt. Ich bin früher immer mit dem RE10 durch gefahren und habe mitbekommen das die Ordnungshüter da sehr hinterher sind. Auch viele Niederländer kommen, fliegen ab Weeze und parken die ganze Stadt zu. Gilt natürlich auch für Deutsche, da fällt es nur nicht so stark auf. Jedenfalls würde ich raten wenn wirklich am Airport zu parken oder mit der Bahn anzureisen und dann über den Airportshuttlebus weiter zum Flughafen zu fahren.

FOC auf den neuesten Stand bringen??? Die AIRACS dafür gibt es doch nicht mehr, die werden doch derzeit nicht aktualisiert. :(

Aber dann werde ich bei Navigraph wohl diesmal auch updaten müssen. Bis jetzt kam ich mit dem alten Cycle recht gut aus. Die Credits waren ja alle. Werde dann bei Zeiten mal neue bestellen.