Ja, da im Forum ist auch meist tote Hose, mal davon abgesehen, dass das Forum fürchterlich unübersichtlich ist.
Mich würde auch mal interessieren ob an einer neuen Version für FOC gearbeitet wird.
Ja, da im Forum ist auch meist tote Hose, mal davon abgesehen, dass das Forum fürchterlich unübersichtlich ist.
Mich würde auch mal interessieren ob an einer neuen Version für FOC gearbeitet wird.
Ruhigen Lee, lass es nicht zu stressig werden.
Ihr Lieben, ich werde ins Bett gehen. Mir ist gerade schwindelig geworden vor lauter Müdigkeit, Zeit also die Augen zu schließen. Vorher sollte ich nur noch mal was essen, ohne Abendessen möchte ich auch nicht ins Bett gehen.
Bis dann und einen schönen Abend noch.
Mats, du scheinst den Link vergessen zu haben? Zumindest die Adresse. Oder ist das nur bei mir so? Aber ich schaue für mich selber mal schnell bei PMDG rein.
Danke für die News.
EDIT: Stefan war schneller.
Lee, bis zum Winterfahrplan jetzt wussten wir unsere Dienste gerade einmal 3 Tage im Voraus.
Ich konnte Montags nicht sagen wann ich mal wieder frei haben werde. Das war schwer traurig. Nun wurde das System umgestellt und wir haben einen Jahresruhetagsplan, darauf sind alle Ruhen im Jahr verzeichnet und wir bekommen eine Planung für 4 Wochen im Voraus. Das gefällt mir schon wesentlich besser, endlich kann man auch mal wieder etwas planen.
Moin Bratmaxe (Markus). ![]()
Ich würde es auch bei Danur direkt beziehen, ich hatte auch den Fehler gemacht erst die Box zu kaufen. Mit dem Conn-Pack war es dann letztenendes teurer.
Das Wetter kostet im Jahr meine ich 12€, kann man also verschmerzen und so viel ändert sich ja auch nicht immer was die AIRACS angeht. Komme jedenfalls mit dem 0709 noch recht gut hin. Aber die sollten sich langsam doch wirklich was einfallen lassen. Jedenfalls möchte ich FOC nicht mehr missen. Meine Flüge plane ich immer mit FOC und Topcat.
Ja Mats, sehe ich auch so. ![]()
Nabend zusammen.
Ich wollte mich hier mal melden, leider fehlt mir derzeit die Zeit hier mitzulesen und zu -schreiben. Ich hatte einiges zu tun die Tage. Normale Dienste, Streckenkunde, Simulator, dann zu Hause noch jede Menge Papierkram der aufgearbeitet werden musste. Es blieb nicht wirklich was an Freizeit über und bin wirklich froh wenn morgen Mittag der Hammer fällt und ich Urlaub habe bis zum 30. Dezember. Erst Silvester muss ich wohl wieder ran. Wird jedenfalls Zeit, ich kann momentan kaum noch. Fühle mich ein wenig ausgelaugt. Vor allem brauche ich dringend Schlaf. ![]()
Und wenn ich letztens richtig gelesen habe, fangt ihr aber auch schon mit Lohndumping an.
Ja, als Konsequenz dessen das man einfach mit den Angeboten der Privaten mit ihrem Lohndumping nicht mehr mithalten kann. Kommt der Bahn natürlich nur zu Gute, so kann man Kosten runterschrauben und es einfach auf andere schieben. Danke an die Transnet die hier Tür und Tor für tolle Tarifverträge geöffnet haben, siehe die Tf1000 die mir wirklich leid tun. Ich musste wirklich lachen was als Angebot für unser Kölner Dieselnetz abgegeben werden soll. Ich denke aber das ich das hier nicht preisgeben darf, nur so viel, Lohn sinkt im 2-stelligen Bereich, die Wochenarbeitszeit soll steigen und Tatigkeitsunterbrechungen ab 10 Minuten als Arbeitszeit nicht mehr angerechnet werden. In dem Falle würde ich kein Diesel mehr fahren wollen. Sollte dem so sein muss ich mir einen anderen AG suchen, für die Bezahlung arbeite ich nicht, das rechnet sich dann einfach nicht mehr. Da kann man dann auch gleich zu Hause bleiben, so blöd sich das auch anhört.
Bei der DB sehe ich auch das Problem, das dort alles sehr verwurschtelt und nicht klar getrennt ist
Gebe ich dir recht, wir blicken teilweise selber nicht mehr durch. Regio NRW wurde jetzt auch in insgesamt 4 Sparten getrennt. Was der Quatsch soll weiß keiner genau und sparsamer wird es dadurch auf keinen Fall werden, es fallen schließlich keine Leistungen weg, sie werden nur umgeschlagen auf bestimmte Bereiche, sprich ich brauche genausoviel Personal wie vorher auch. Wenn ich nun aber Leute die frühere mehrere Züge gefahren habe, bspw. nur noch auf S-Bahnen einsetze, dann habe ich umsonst Geld in Fahrzeugausbildungen gesteckt. Im Grunde ist das ein Verlustgeschäft. Mal von der Arbeitsmoral derer, die nun nur noch S-Bahn fahren sollen mal ganz abgesehen.
Meinst du, eure Dosto´s sind bequemer?
Bequemer sicher nicht, da hat TransRegio in dem Vergleich die Nase vorn, aber wir haben mehr Beinfreiheit. ![]()
Weil die achso dolle DB bzw. deren Besteller es nicht gebacken bekommen, dem NRW RE6, der immerhin mit der Strecke Düsseldorf, Duisburg, Essen, Dortmund, Hamm, Bielefeld, Minden ganze 22 Bahnhöfe anfährt, einen sechsten, oder in der HVZ sogar einen siebten Dosto zu spendieren. Da wird es doch muckelig eng... Der Spruch "die Fahrt in vollen Zügen genießen" bekommt da gleich ne ganz andere Bedeutung.
Das ist aber wie du schon erkannt hast nicht die Schuld der Bahn sondern der Besteller, also dem Verkehrsverbund und den Kommunen. Die Bahn stellt lediglich was bestellt worden ist, nicht mehr, nicht weniger. Hier trifft uns also keine Schuld. Ich kann dich aber beruhigen, man will die RE's wohl verlängern. Dazu muss man aber mehr Kundenbetreuer anschaffen und die 146 muss stärker werden, die packt das sonst nicht richtig.
Da können die genauso wenig für, wie ihr... Das Eisenbahnnetz ist eben ein kompliziertes Konstrukt.
Für wahr, das ist es.
was haltet ihr von S21?
Abstand.
Kostet jede Menge Geld welches man in die Verbesserung aktueller Infrastruktur setzen sollte.
Sry, aber sehe es von außen, und an die tf, wir sind nicht die bösen Privaten.
Natürlich seid ihr Tf keineswegs die Bösen, ihr seid Kollegen. Ich sehe es halt nur nicht gerne das die Privaten mit Lohndumping spielen oder sich auf Ausschreibungen bewerben und weder Fahrzeuge noch Personal dafür besitzen. Ihr als Tf könnt am wenigsten dafür. Ich hoffe das die GDL hier wirklich den Flächentarifvertrag durchbekommt, dann ist Schluss mit Dumping und Ausschreibungen können wieder nach Qualität und nicht nach Preis gemacht werden.
Aber, der Staat buttert lieber in solch Projekte und in den Straßenverkehr, wenn ich mir manche Güterstrecken und Bahnhöfe anschaue, wird mir schlecht.
Stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn ich sehe wie lange manch Baustelle und La bereits bestehen.... :assaultrifle:
15 sind's bei mir geworden.
Auf jeden Fall Mafia2 und auch auf M.U.D. TV bin ich mal gespannt. Ich habe damals MadTV geliebt.
Vor allem weil es echte Filmnamen gab mit denen man auch was anfangen konnte.
Was kommt sonst noch schönes, ich weiß es gerade gar nicht, müsste ich mal auf die Listen schauen...
Die Szene in der U-Bahn, warum passiert mir sowas nicht mal?!
![]()
Autsch, das war hart...
Liest sich doch mal interessant.
Vor allem soll dieses File ja von einem echten 763 Piloten erstellt worden sein wenn ich es richtig in Erinnerung habe...
Für was?! FSX? Was ist das denn? Eine Krankheit? ![]()
Jedenfalls kommen da tolle Sachen auf uns zu... Ich freu mich drauf.
Aber du glaubst doch nicht wirklich, das "ihr" das für lau macht... :ugly:
Nein, das denke ich nicht. Natürlich wird die Bahn sich das gut bezahlen lassen. Es ist nur immer wieder das selbe, da kommen Privatbahnen daher und bewerben sich auf Angebote, machen mittels Lohndumping jegliche Seriosität kaputt und haben dann immer wieder Probleme Fahrzeuge und Personal zu bekommen und wir müssen den Karren aus dem Dreck ziehen. Hier sollte man dann einfach die Privaten mal auflaufen lassen damit auch der Bund mal sieht das ihre tollen Privaten kein tolles Allheilmittel sind. Im Güterverkehr gerne, das kommt der Wirtschaft zu Gute, aber im Personenverkehr, sei es Nah- oder Fernverkehr sehe ich diese Privatbahnen absolut nicht gerne. Mir ist auch völlig schleierhaft was sich die Fahrgäste immer so tolles von denen versprechen. Bei uns fährt inzwischen die TransRegio, denen ihre Fahrzeuge sind zwar moderner, aber ein großer Mensch kann sich schon kaum hinsetzen, das sind moderne Viehtransporter. Und zu spät kommen die genau wie wir auch. Also hat sich nicht wirklich was gebessert...
Just my 2 cents.
Ich bereue den Kauf auch auf keinen Fall und bin wirklich sehr zufrieden mit REX. Da ich auch für jeden Flug die Texturen neu einlade wird mir ein Merge wohl wenig bringen da die Daten ja doch immer wieder überschrieben werden würden.
Dachte ich mir auch gerade. Zeit das ich langsam mal die Weihnachtsgeschenke bestelle....