Beiträge von FlyWei

Das ist leider nach Trennungen meistens so und ich verstehe gar nicht warum. Wenn man sich doch geliebt hat, dann kann doch nicht alles so schlecht gewesen sein wie es nach Trennungen immer gemacht wird... Nicht drauf hören Chriz.

Welchen Chartviewer meinst den du ?

den von VATSIM.

Nabend alle zusammen, das WE verging eindeutig zu schnell :S

Da sagst du was.

---------------

Morjen!

Das Gespräch gestern lief überraschenderweise recht gut, vor allem friedlich. Fällt mir glatt ein Stein vom Herzen. Danach gab es dann noch Fondue und dann ab in die Falle. Gebracht hat's aber nix. Nach 2 Wochen Spät hatte ich doch Probleme beim Einschlafen und so war ich um 22 Uhr immer noch wach und das obschon der Wecker auf 02:30 eingestellt war.

Der Morgen ging dann auch toll los. Meine erste Amtshandlung der neuen Woche war ein Fahrzeug als nicht betriebsfähig auszusetzen. Da war doch glatt bei einer Motorenanlage kein Kühlwasser mehr vorhanden. Das Fahren mit einer Antriebsanlage ist aber nur im Störungsfalle vorgesehen, eine planmäßige Zugleistung ist kein Störungsfall also weg damit. Der Kollege vom Tagebuch hatte schon eine ordentliche Krawatte weil ich nicht der erste war an diesem wunderschönen Morgen der Fz ausgesetzt hat. Bis man dann ein neues ausgekaspert hat vergingen ein paar Minuten, das alte also wieder aus, zum nächsten hin und da wieder von vorne anfangen. Resultat: Abfahrt mit +10. Geht doch noch.

Jetzt schlafe ich allerdings fast schon im Sitzen ein.

So, nun erst mal schauen was ich so mache heute.

Wenn Airsimmer dann noch die abgesprungenen Entwickler zügig ersetzen kann (in Zeiten der Krise sollten ja Software-Entwickler verfügbar sein), wird's dann vielleicht doch noch was mit der Advanced Variante.

Das Problem an der Geschichte ist natürlich das die neu eingestellten Programmierer auch erst mal eingearbeitet werden müssen.

Dennoch bin ich zuversichtlich das die Advanced Version ein richtig guter Flieger wird auf den das Warten sich definitiv lohnen wird. Warten wir es einfach ab.

Sööö, FOC, Topcat, Dolomynum und Chartviewer installiert, NHancer nebenbei auch noch, damit bin ich fertig.

Bleiben 2 Probleme:

- bereits im Forum gepostetes Problem mit ActiveCamera und
    - und die Charts wollen einfach nicht im Chartviewer geladen werden, wenn ich dort eine Chart anklicke wird diese immer im AcrobatReader seperat geladen. Auch ein Mailwechsel mit dem Entwickler hat zu nichts geführt. :(

ach ja, noch ein Problem, keine Zeit heute um zu fliegen. :(

Aber ein paar Platzrunden über KaiTak müssen gleich mal drin sein. Die Frames testen und mal wieder ein bisschen einfliegen. :)

Günter: Sowas muss blöd sein, ich wünsche dir dafür alles gute!

Vielen Dank!

@Tom: Ich habe Track IR, aber irgendwie fand ich das nun nicht so doll. Wenn ich mal weggeschaut hatte oder so musste es immer neu eingestellt werden, gut es ist nur ein Tastendruck, aber dennoch, ich war nicht begeistert davon.

----------

Schönen guten Morgen.

Günter, nimm Walk & Follow, wesentlich besser das Tool ;)

Hmm, kannte ich noch nicht. Ich habe mir mal dieses Review angesehen und das liest sich nicht so toll. Vor allem diese Textpassagen

Zitat

Active Camera konzentriert sich dabei vor allem um die Bewegung innerhalb des virtuellen Panels und verfügt da auch über mehr und bessere Funktionen als der Konkurrent aus Russland.

Zitat

Hinzu kommen Funktionen wie die "Head Latency", die verzögerte Bewegung des Kopfes bei Richtungsänderungen des Flugzeugs.

Zitat

Sucht man also ein Tool, um sich im virtuellen Cockpit zu bewegen, ist Active Camera auf jedem Fall die bessere Wahl.

lassen mich bei meinem alten AC bleiben, mir ist die Bewegung im Cockpit wichtiger. Die Aussenansicht nutze ich nur selten mal um mir den Flieger anzusehen und ein paar schöne Bilder zu machen. Vorrangig geht es mir um das VC. Da finde ich halt angesprochenes Wackeln sehr schön, gerade beim Start wenn dann das VC beginnt zu rütteln ist es schön stimmig. Dennoch danke vielmals für den Tipp Tom. :beer:

Nabend!

Habe heute meinen Flusi so gut wie fertig bekommen, nur noch kleinere Tools fehlen noch. ActiveCamera macht mir aber richtig ärgern. Zur Registrierung wird ja ein Key erzeugt, dieser wird aber nur dann erzeugt wenn man den Flusi im Admin-Mode ausführt, aber, immer wenn ich dies tun möchte verweigert er den Start und sagt das meine Level-D und auch die PMDG eine Bad License hätten. Starte ich "normal", geschieht dies nicht, aber dann kann ich ActiveCamera nicht registrieren. Das Problem ist, dass Level-D durch die BadLicense Geschichte den Start verweigert.

Was kann ich hier tun? Weiß irgendjemand Rat? Ich möchte nur zu ungern auf ActiveCamera verzichten müssen, ist doch eigentlich ein MustHave.

mfg
    Günter

Joa, hatte heute einen Tag frei und mir geht's heute mal gut. Nur die ActiveCamera Geschichte macht mir zu schaffen. Auf das Tool verzichten wollte ich eigentlich nicht. :(

Nur vor gleich mache ich mir Sorgen, wenn um 15 Uhr der Krisenstab zwecks Erbe tagt. Bin gespannt wie das ausgehen wird. Wahrscheinlich kann man mich danach in die Ecke stellen und vergessen. Aber ich warte es erst mal ab.

Nabend!

Ich melde mich dann auch mal wieder an. Gestern habe ich es nicht mehr geschafft und heute habe ich mit Markus meinen Flusi so gut wie fertig gemacht. Es fehlen im Grunde nur noch ein paar Kleinigkeiten, aber ein dickes Problem habe ich:

Soweit geht alles, ich wollte aber nach der Installation von ActiveCamera dieses registrieren. Nun spuckt der mir aber keinen Code aus. Auf der HP von ActiveCamera las ich, dass ich den Flusi im AdminMode starten müsse. Gesagt getan und bumm, der FS startet nicht mehr. Die Level-D meckert wegen ungültiger Lizenz und auch die PMDG fängt zu schimpfen an. Starte ich ganz normal geht alles wie geschmiert. Was nun?!

Leute, habt ihr eigentlich noch alle Nadeln auf der Tanne? Erst wird sich beklagt das es so lange dauert, das man endlich releasen soll, dann wird gemeckert wenn es released ist, ich werde echt nicht schlau aus manch einem... _:pillepalle:

Das einer Firma die bis jetzt noch kein einziges Produkt auf den Markt gebracht hat das Geld ausgeht kann man doch verstehen, gerade in Zeiten wirtschaftlicher Krisen. Ein Vergleich mit PMDG kann hier gar nicht angestellt werden, PMDG ist bereits am Markt etabliert und kann sich auch mal eine Durststrecke leisten, die haben bereits Gelder geschaufelt.

Jeder wollte einen Release, jetzt ist er da, also beschwert euch nicht, es ist genau was ihr wolltet, ein verbuggtes Fluggerät, weil ihr nicht mehr länger warten konntet. Bitte schön. :)

Jedoch muss ich sagen finde ich die Politik nicht richtig, dass man Käufern der Basic Version nicht beim Upgrade auf eine Advanced entgegen kommt, sondern das der selbe Preis nochmals bezahlt werden soll. Das ist wirklich unverschämt und auch in meinen Augen nicht zu erklären. Jedenfalls werde ich mit einem Kauf bis zum Erscheinen der Advanced daher warten.