Beiträge von FlyWei

So, Nabend die Herren, auch wieder zu Hause und auch direkt wieder ins Bett, morgen um 14:08 ist schon wieder Dienstbeginn. :pillepalle:

Werde dann wohl auch morgen erst Abends online kommen, ein bisschen schlafen muss ich ja dann doch noch und bis ich jetzt chrissen und Zähne putzen war, vor allem bis man wirklich mal schläft. Eigentlich kann ich ja auch gleich wach bleiben. :P

Gute Nacht.

Also, ich glaube 3 Tage sind genug. Die Stadt finde ich gar nicht so toll wie alle sagen. Die muss man einmal gesehen haben und dann reicht es auch schon.

Da haben die USA definitiv schönere Städte zu bieten, zum Beispiel San Francisco, die Stadt hat Flair. :D

In SFO war ich noch nie, aber New York ist traumhaft, vor allem an Weihnachten. Wir wollen unbedingt nochmal hin und ich finde 3 Tage reichen keineswegs. Wir waren 9 Tage 2006 da gewesen und haben lange nicht alles sehen können. Eines der wichtigsten Dinge mussten wir aus Zeitgründen leider auslassen, dass will ich beim nächsten Mal unbedingt nachholen, nämlich das Museum of Natural History, selbst in der Grand Central Station war ich nicht. Also New York hat so viel zu bieten, das will ich echt mal sehen wie du das alles in 3 Tagen schaffen willst. Unmöglich.

Hi Günter!

Gestern habe ich an einem Intercity etwas Merkwürdiges gesehen. Dieser Zug hatte vorne und hinten je eine Lokomotive. Als er losfuhr, war an der hinteren Lok unten weißer Qualm zu sehen. Es stank jedoch nicht und ich hörte keine Schleifgeräusche. Weißt Du, was das gewesen sein könnte? ?(

Morgen Michi,
    wie Lee das schon passend formuliert hat, der Kollege hat entweder gesandet weil es glatt war und er nicht vom Fleck kam, oder es hat geregnet und Wasser kam auf die heißen Bremsscheiben, das qualmt auch, aber letztere Alternative riecht ein wenig, daher tippe ich wirklich auf Sand.

----------

Schönen guten Morgen!

Liebe Zeit was habe ich lange geschlafen, tat aber gut. Direkt nach dem Aufstehen dann aber die Enttäuschung. Ich hatte gestern Abend die Idee nach Lelystad am Samstag statt nach Hause nach Duinrell weiter zu fahren und ins Tikibad zu gehen, in Wassenaar zu nächtigen und dann Sonntags so zu fahren das ich zum familiären Krisenstab pünktlich um 15 Uhr wieder zu Hause sei. So weit so gut, das Tikibad ist aber wegen der jährlichen Wartungsarbeiten am 7. November geschlossen, am 8. von 10 Uhr an nochmal auf, um 10e wollte ich fahren, und dann weiter geschlossen bis zum 29.November. Passt zu meinem Glück.

Für uns Europäer steht er gerade sehr gut was das shoppen angeht. :)

Aber 3 Tage New York? Lohnt sich das überhaupt? Wir wollten evtl. auch über Weihnachten wieder hin wie 2006 schonmal, aber diesmal hapert es an den Tagen. So kurz lohnt sich einfach nicht, zumal ich grundsätzlich im Urlaub erst mal krank werde...

Schönen guten Abend und gute Nacht.

Eine wunderschöne Schicht heute. Wenn sie nicht so lang wäre und vor allem der Feierabend nicht so spät wäre, ich könnte mich glatt an diese Schicht gewöhnen. Die Zeit vergeht jedenfalls schnell, man merkt die Länge kaum, hat jede Menge Fahrzeit und kommt auch mal weit raus. Solche Schichten liebe ich. Hatte jedoch 20 Minuten Verspätung. Ein Lokführer hatten einen Kreislaufzusammenbruch und musste im Hbf vom Rettungswagen abgeholt werden. Der Zug stand dann eine Zeit lang im Gleis und es war nur noch 1 Gleis für beide Richtungen der S-Bahn vorhanden. Da staut sich natürlich dann alles ein klein wenig. Der arme Kerl, er sah wirklich nicht gut aus, ihm lief der Schweiß nur so runter.

Nun denn, ich mache mich in die Kiste.

Gute Nacht.

Ich versuche das nun mal zu verstehen, es sollen also keine Flieger für die Cityline fliegen welche über mehr als 70 Sitze verfügen? Als Laie versuche ich das zu interpretieren. Man will also eine Abgrenzung haben, das macht Sinn, sonst würden demnächst 744er für Cityline fliegen weil das Personal da billiger ist.

Irgendwie erinnert mich das an die DB. Da wurden diese Tf 1000 geholt, man versprach ihnen das Gelbe vom Ei und man schaue nun. Diese Lokführer sind nicht als Lokführer angestellt. Laut Arbeitsvertrag werden diese als Eisenbahner im Betriebsdienst geführt, dem Kind wurde quasi nur ein anderer Name gegeben. Kleiner Trick aber große Wirkung. Durch diesen kleinen Trick unterwandert die DB den LfTV und kann diese Tf1000 für knapp 800€ netto im Monat weniger arbeiten lassen. Die armen Schweine machen dabei jedoch das selbe wie wir und haben noch nicht mal eine feste Stelle. Heute sind sie da, dann kommen sie für 2-3 Monate dorthin um dann wieder 4 Monate dahin zu gehen. Ganz arme Schweine. Übrigens ist der Tarifvertrag der Tf1000 auf dem Mist der tollen Transnet gewachsen. Spätestens da hätte für jeden Lokführer in der Transnet klar sein sollen was das für Verbrecher sind und das diese Gewerkschaft auf Teufel komm raus dem Konzern zur Seite steht und hilft, sie verrät ihre eigenen Mitglieder, in meinen Augen eine Schande. Den netten Herrn Hansen, was hätte ich den gerne mal auf dem Zug gehabt, den hätte ich wahrscheinlich gefaltet, der wäre kleiner als ein Atom gewesen. Gott sei Dank war ich nie in dieser lächerlichen Vereinigung deren Mitglieder einfach nur "Transen" genannt werden. Komischerweise sind die meisten Führungskräfte in der Transnet. irgendwas muss das ja zu bedeuten haben.

Um wieder zurück zu deinem Fall zu kommen, ich denke die VC versucht genau sowas in der Richtung zu vermeiden. Die Lufthansa könnte also hingehen, mit einem Jumbo fliegen und sagen :lehrer: "dies ist ein Cityline-Flug". Somit spart sie sich Geld für das Personal. Unter der Prämisse finde ich den Widerstand schon nicht verkehrt, ein Konzern wie Lufthansa und auch meine DB haben solche Taschenspielertricks eigentlich nicht nötig und ich finde es ehrlich gesagt erbärmlich das man Einsparungen immer beim Personal versucht, sich die hohen Herren aber dennoch die Taschen vollstopfen, die bekommen die Hälse ja nicht voll.

Wenn dann aber ein ganzes Unternehmen nun aber am seidenen Faden hängt und man von Auflösung spricht, dann sollte man nun vorsichtig sein und sich genau umhören was passiert und ob es nicht einfach nur ein Versuch des Konzerns ist Druck aufzubauen um gegen die Forderungen der Gewerkschaft zu halten.

Aber Torsten, ich stecke in der Luftfahrt zu wenig drin, daher möchte ich mir da keine Meinung über etwas bilden wovon ich keine Ahnung habe, ich kann es derzeit nur so assozieren wie ich es von der DB kenne. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du deinen Job behalten kannst, komme was wolle.

Feddisch geduscht, immer noch nicht rasiert, Vollbart lässt grüßen, wegen der familiären Probleme kein bisschen motiviert werde ich dann nun zu Tate schreiten. Dabei ist mir jedoch nicht wohl. Eigentlich würde ich lieber zu Hause bleiben da ich derzeit nicht zurechnungsfähig bin, da öfters mal geistig abwesend bzw. im Gedanke versunken wie man diese Streitigkeiten beendet und wie ich mich selber vor einem finanziellen Ruin schützen kann ohne das Verhältnis zu meinem Vater auf's Spiel zu setzen.

Wie dem auch sei, ich muss los. Schönen Tag euch allen.

Söderle, der Disponent will schauen das ich am Samstag doch noch frei bekomme. Ich trete ihm gleich wenn ich vor Ort bin zur Not noch ein wenig auf die Füße. Ich denke ich muss am Samstag einfach mal raus hier, der Sonntag wird schon unschön genug. :(

Ach ja, Simon, auf deine PN sollst du noch eine Antwort bekommen, mir fehlt nur derzeit einfach die Zeit und aufgrund der schlechten Lage in der Familie wo es nur kracht an allen Ecken wegen des Erbes auch ein wenig der Antrieb. :( Aber deine Antwort sollst du auf jeden Fall bekommen.

Nun denn, dann will ich doch mal duschen gehen.

Juten Morgen!

Nun muss ich erst mal beim Disponenten anrufen was das soll das ich am Samstag doch arbeiten soll. Ich stand schon mehrere Wochen nun mit Ruhe im System. Das Wochenende hatte ich mir ja extra für Lelystad freigeschaufelt. Das sollte er jedenfalls wieder rückgängig machen, dass ganze Wochenende ist komplett verplant. Mal schauen was das wieder gibt.

Schönen guten Morgen!

Verzeiht, ich habe die Seiten von gestern nicht gelesen, bin ein wenig im Stress. Habe gestern noch jede Menge Airports für den Flusi installiert und bin immer noch nicht fertig. Heute konnte ich erst mal ausschlafen und nun muss ich schauen das ich unter die Dusche komme und noch schnell bei der Werkstatt vorbeifahren kann um endlich mal die Winterschuhe aufziehen zu lassen, das habe ich ja schließlich nun schon seit mehreren Tagen, fast schon 2 Wochen, vor.

Heute habe ich dann Dienst von 17:43 Uhr bis 02:34 Uhr, nein was freue ich mich. Umso besser das ich es heute wenigstens wirklich geschafft habe auszuschlafen. Bin dann mal gespannt wie ich morgen und den Rest der Woche arbeiten muss, das Wochenende hatte ich mir ja extra frei genommen um nach Lelystad zu fahren was sich ja nun scheinbar erledigt hat. Sonntag bin ich dann nun eh anderweitig verplant. Wohl erst ein Treffen mit dem Familienrat zwecks des Erbes meiner Oma und ob man nun das Haus verkauft oder nicht, danach evtl. noch ein Spieletag mit meinem Vater und seiner besseren Hälfte, sofern sie dann noch Lust haben, und Abends soll es dann Fondue geben. Wegen Samstag muss ich mal schauen ob ich mit Markus dann alleine fahre, oder ob wir uns hinsetzen und ein wenig fliegen oder so.

Aber nun erst mal unter die Dusche.

@ Günter: Der Fahrer kam dann so nach 15 Minuten. Habe es zum Glück grade noch so rechtzeitig zum Dienst geschafft und für den anderen Kollegen hat es auch nicht mehr alarmiert. Ging also alles gut aus. :friends:

Na schau. Ist zwar dann wohl unglücklich gelaufen, hat aber doch am Ende gepasst. Aber manchmal ist es wirklich seltsam. Ich habe bspw. in Euskirchen, von Bonn kommend, gerade mal 5 Minuten Zeit um von der einen Seite auf die andere zu kommen und den Führerstand fertig zu machen. Das passt gerade so. Hast du Verspätung nimmst du diese auch mit. Musst du mal, hast du entweder Pech gehabt, oder du machst es wie ich und nimmst dir einfach die Zeit dafür. Wenn man muss, dann muss man. Natürlich geht man auch vorher schon bevor man seine Leistungen antritt, aber es gibt Tage da muss man mal öfter. Es ist teilweise wirklich faszinierend wie die Pläne gestrickt sind...

--------------

Morgen die Herren,

heute steht endlich mal wieder ein freier Tag auf dem Programm. Ausschlafen war jedenfalls schon wieder Käse, nach 6 Stunden war die Nacht vorbei. Maya hat irgendwas gehört, knurrte und wuffte die ganze Zeit, dann hatte Daniela die Rolladen noch auf Schlitze stehen, es war also zu hell und Nachbarshunde fingen auf einmal an zu bellen. Aber Schlaf scheint eh überbewertet. ;( :gaehn: Erst mal einen RedBull zum wach werden zischen.

@Simon:
    dann sollte man das auch als Insiderwitz anmerken, so ein Verhalten finde ich jedenfalls kindisch und sollte mecker geben. Wir haben da scheinbar wieder andere Ansichten.