Beiträge von FlyWei

Sicher, daß die Subnetmaske 255.255.0.0 ist? Bei den meisten Routern ist es 255.255.255.0.

Hmm, ob die Subnet im Router auch so eingetragen ist müsste ich schauen, bis jetzt hat aber immer alles funktioniert, sowohl mit Vista als auch mit XP. Ich konnte meine Netzwerkrechner, sowie die Rechner von Danies Familiy sehen die ja, wie gesagt, die 192.168.1.x haben. Ich blicke da wahrlich nicht durch.

Alle Schreibfehler ausgeschlossen? Die notwenigen Freigaben erteilt?

Schreibfehler kann ich wohl ausschließen, ja. Freigaben, hmmm, ich würde die Rechner ja erstmal gerne sehen können, die Freigabe für Dateientausch, da habe ich mich bisweilen noch nicht drum gekümmert.

Ach ja, ich kann über cmd, und ping die Rechner untereinander anpingen, soweit geht das Netz also, sie wollen sich wohl einfach nur nicht erkennen.

Bevor ich nun endgültig zu Bette gehe, hast du vielleicht noch eine Idee Steff?

Ich habe die selbe Arbeitsgruppe eingegeben, der Router hat die 192.168.0.1, der PC die .02, der Laptop die .03, alle zusammen haben die SubnetMask 255.255.0.0 weil ich noch das Netzwerk von Danielas Eltern mit drin habe und das läuft auf .1.x. Ich bekomme aber wie gesagt zum verrecken die beiden Rechner nicht auf den Netzwerkschirm. :(

Gleich zwei sechs-Achser-Tfz haben sich bei uns viereckige Räder geholt, weil sie nicht rollten sondern schleiften. Bei einer musste dringlich der Hilfszug raus, um den Betrieb nicht allzu sehr zu behindern. Herbst ist Eisenbahnermistwetter!

Das sage ich dir, ich hasse nichts mehr als den Herbst. Selbst Schnee mag ich lieber, wobei ich sagen muss das Schnee kaum Unterschied in der Fahrerei macht, Herbst ist einfach nur das schlimmste. Vor allem sind die Sandcontainer grundsätzlich mal zu klein. Einen ganzen Tag halten die Dinger jedenfalls nicht durch.

-------------

Nabend!

Habe angefangen Win7 auf dem Schlepptop zu installieren und habe jetzt schon einen Hals weil ich das Netzwerk nicht an's Laufen bekomme und so nicht weitermachen kann. Na ja, ich probiere morgen weiter und werde nun mal zu Bette gehen. Aber erst mal dem Herrn M. D. aus K. eine PM schreiben.

So, habe nun angefangen mit dem Laptop und habe direkt ein Problem, ich bin nun in der selben Arbeitsgruppe, aber dennoch finde ich weder von meinem XP Rechner aus den Laptop, noch finde ich von meinem Laptop aus den XP Rechner. Wie soll ich so meine Daten rüberschicken? Hat einer eine Idee?

So wie ich das gelesen habe soll man sich von dem WinXP Modus nicht zu viel versprechen, das Spielen von Spielen sei damit beispielsweise nicht möglich weil nicht auf die Grafikhardware zugegriffen wird sondern irgendwie über Software gerechnet wird, das führt wohl entweder zu Abstürzen oder zu massiven Diashows. Der XP Modus soll wohl eher dazu dienen schlichte Anwendungen starten zu können die grafisch nicht aufwendig sind.

boa ich muss gleich los und das Wetter ist mist :S

Oh ja, das Wetter war eine einzige Katastrope, wenn es wenigsten richtig geregnet hätte... X(

Willst du da einen kleinen Dönermann reinsetzten, oder wie? :zunge:

Spontan muss ich jetzt an MIB2 denken als sie im Postamt waren. :)

N´abend. Erst jetzt schaffe ich es überhaupt mal ins Forum, hier geht wieder die Luzzi ab und ich arbeite alleine für mindestens drei bei dem ganzen Chaos hier. Ich rödel hier seit über zwei Stunden nur operationell, habe noch nix von den Standardaufgaben in einer Nachtschicht erledigt, wie Hotels und Crewtransporte reservieren, etc. Und das Telefon geht wieder in einer Tour.... :fcry:

Armer Torsten! Halt die Ohren steif das wird schon werden. Unter normalen Bedingungen würde ich sagen muss man den Karren an die Wand fahren lassen, die Firma muss sehen das es so nicht funktioniert und das wieder die alte Summe an Personal dahingesetzt wird. Hatten wir damals in Schwerte auch so gemacht, da sollte die Spätschicht auf einen Lokführer und einen RB beschränkt werden, Abdrückbetrieb sollte es nur noch in der Nacht geben, tagsüber sollte die Rangierlok dann nur die Wagen verschieben. Das ganze ging 2 Wochen lang so, danach war wieder alles wie vorher. In eurer Situation ist das natürlich gerade absolut nicht angebracht wenn man schon um seinen Job bangen muss. Ich drücke dir die Daumen und fühle mit dir.

------------------------

Nabend!

Was ein Tag, dadurch das es die ganze Zeit nur fisselte und nur ab und an mal ein Regenschauer runterkam waren die Schienen schlimmer als Schmierseife. Ich weiß nicht wie oft ich heute die Bremsmagnete runterholen musste und dies tue ich wirklich nur wenn's nicht mehr anders geht. Wenn ich aber bergab will und beim kleinsten Bremsen schon die Räder blockieren und 300 Tonnen so daherschieben, das ist nicht fein und da hilft auch das bisschen Sand dann nicht mehr viel. Statt langsamer zu werden wird man dann sogar noch schneller und die Schweißperlen auf der Stirn werden größer. Also Klotzbremse! :) Wofür hat man die Dinger. Aber heute war ich wirklich froh als ich Feierabend machen konnte und ich hatte selten einen Tag der einen geistig so beim Fahren gefordert hat. Das kleinste bisschen den Hebel bewegt, und die Kiste schleuderte und rutschte, an gescheites Fahren war wirklich nicht zu denken, an Fahrpläne und Zeiten schon gar nicht, schließlich heißt das Zeug Brems- und nicht Beschleunigungssand.

Nun ja, da ich morgen wieder um 13:46 anfangen darf sollte ich langsam ins Bett. Noch schnell auf eine PN antworten, chrissen gehen und dann lang machen.

Bis morgen Abend oder spätestens Sonntag.

Mal eine Frage, wenn ich den Rechner neu installiere, gibt es die Möglichkeit die Erweiterungen mitsamt der ganzen Einstellungen mitzunehmen, oder muss ich dann jede Erweiterung einzeln wieder neu runterladen und einstellen?

Simon du tust mir leid. Kann ich mir vorstellen das sowas ärgerlich ist, aber es geschehen in der Berufswelt viele sonderliche Dinge die wir nicht verstehen werden weil es einfach unlogisch ist, einfach mit abfinden und nicht lange drüber nachdenken, dass führt zu nichts.

So, Zeit für den Hausregen.

Meine Credits verfallen in 14 Tagen. Weiß einer Bescheid wann 0911 erscheint, sonst sauge ich mir jetzt noch ein paar Karten oder so, irgendwas was ich sonst nicht gemacht hätte.

Ich stell mir grade so ne Art "Kamelkörbchen" umterm Küchentisch vor

:rofl::rofl::rofl: Der war sehr gut, der Gedanke an ein echtes Kamelkörbchen ist ja mal cool, was muss das für ein Korb sein... :gruebel:

Leider weiß ich auch noch nichts genaues....Taugen wird sie sicherlich, aber bezüglich möglicher NW bin ich mir noch nicht sicher....ich warte ab, bis der Impfstoff zur Verfügung steht.

Mach es wie Dr. House und teste das ganze mal im Selbstversuch, anschließend teilst du uns dann das Ergebnis mit. :zunge: :friends:

---------------------------------------------

Schönen guten Morgen!