Beiträge von FlyWei

Ich habe ja die x64 Version bestellt, aber es scheint ja ein Problem der FS9.exe zu sein nicht soviel Speicher anfordern zu können, daher die Frage was man da noch tun muss, ob der 4GB Patch auf die FS9.exe alleine dann reicht.

30 Kilo nehmen sich nicht von alleine ab ;)

Wow, da habt ihr euch ja schwer was vorgenommen. Dann wünsche ich viel Erfolg dabei. :clapping:

Die ganze Mühe nur für ein Mädel... :whistling: :D

Ja ja, was tut man nicht alles für das schwächere Geschlecht. :zunge:

@Samy:
    Wenn man müde ist geht man in die Kiste. :P

-------------------------------

selbiges werde ich nun auch mal machen.

Die Messfahrt war lustig gewesen. Auf dem Weg zum Hbf hin habe ich schon mal den den Fahrdienstleiter angerufen wo denn mein Zug sei und bekam die Meldung "Gleis 10 und in der Ankunft mit +19, der befindet sich gerade in Duisburg". Toll dachte ich mir, also nochmal schön ne Currywurst Pommes reingepfiffen.

Die hatten das ganze Ding verkabelt. Im Mehrzweckabteil standen Stahlpaletten, auf den Sitzen auf Matten irgendwelche Gewichte um Fahrgäste zu simulieren. Auf einem Endkopf jede Menge Elektronikkisten, 3 Laptops, Sensoren an den Drehgestellen, schwer was los auf meinem VT. Die Fahrgäste schauten auch ein wenig dämlich weil sie nicht lesen können und wunderten sich warum wir anhielten und direkt wieder weiter fuhren. Ich sollte vor allem mal ordentlich Vollgas/-bremse fahren. Man wollte das die Kiste beim beschleunigen zu schleudern beginnt und beim Bremsen ins Gleiten gerät. Seltsamerweise geschah dies so gut wie gar nicht. Die Softwareanpassung für den Gleitschuztmicroprozessor scheint sich gelohnt zu haben. Auch der Tempomat funktioniert mit dem neuen Softwareupdate wieder. Sehr schön.

Nun ja, müde bin ich geh zur Ruh, mache beide Äuglein zu. Morgen habe ich frei, man liest sich also.

Gute Nacht euch allen und den Weltenbummlern einen guten Flug.

Was mich mal interessieren würde ist, ob dies auch mit 7 so funktioniert, oder ob dort die Modifizierung der FS9.exe durch den 4GB Patch reicht.

Eigentlich wäre es nur 07-19 gewesen, aber weil ich so nett bin, habe ich einen Kollegen der aus Thüringen kommt, früh abgelöst, damit er seinen Zug bekommt. Und meinen Ablöser am Abend habe ich gesagt, der solle das Länderspiel zu Hause zu Ende schauen und danach erst kommen. Im Prinzip also meine "Schuld".

Achso, na dann, wollte doch schon sagen. Was tut man n nicht alles für seine Kollegen. :)

@Michi: Gute Besserung ist noch nicht nötig, so schlimm ist es nicht, dennoch Danke.

@Torsten: Schönen Feierabend der Herr.

Hasse mal auf den Tacho geguckt?! :D

Na klar. :) Im Gegensatz zu dir hatte ich aber auch Spätdienste und keine Frühdienste. :P Ich war erst um 3 heute Morgen im Bett und verhältnismäßig dazu bin ich doch schon früh wieder auf den Beinen. :lehrer:

Kann einer von Euch bestaetigen dass es im Koeln Bonner Raum lausig kalt geworden ist? Mein Schatz meinte eben zu mir, sie wuerde frieren...... :S

Ja ist es. Ich habe auch zu Hause den dicken Pullover an und die Nase läuft schon wieder. :(

@Toto:
    Willkommen zurück. Wenn es wirklich ein verrutscher Zahnriemen sein sollte, dann sollte das doch eigentlich auf die Kappe von KIA gehen oder vertue ich mich da? Ich meine, wenn die den gerade erst getauscht hatten, dann muss ja irgendwo Mist gebaut worden sein. Da würde ich jetzt hinterher sein und aufpassen. Aber ich drücke euch die Daumen das es nichts schlimmes ist.

und nun ist es auch Zeit ins Bett zu gehen.

Morgen habe ich Gott sei Dank ja erst um 18 Uhr nochwas Dienstbeginn und es ist ja auch nur so eine kleine kurze 6 Stunden Tour. Ein bisschen Lotse für einen Lokführer spielen der die Strecke nicht kennt. Ich bin echt mal auf diesen Messzug gespannt. Mal schauen was mich da erwartet.

Also denn, bis morgen Mittag dann mal. Erstmal wird ausgeschlafen morgen. :)

Halt durch Günter :) Die Zeit vergeht doch eh wie im Flug... ähh ... Zug mein ich :D

Was meinst du im speziellen, die Arbeitszeit oder die 10 Stunden dazwischen in denen ich 45 Minuten nach Hause fahre, 45 Minuten wieder zur Arbeit, eine halbe Stunde Essen eingeplant habe und dann sollte auch noch ein wenig Zeit zum Waschen und schlafen eingeplant werden. Welche von beiden meinst du. :P

Scheiß-lange Tagesschicht heute ( 5:40 - 19:10) heute, ekelhafte Schichten sinds eh seit Tagen.
    Alles ungeregelter Mist bei die Bahn... :evil:

Mein Reden... :assaultrifle: Aber 05:40 bis 19:10 ist schon wirklich ein tierischer Hammer. Ist das überhaupt zulässig?

Ich plädiere für Abschaffung der 12-Stunden-Schichten unter Terrorbedingungen!

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was diese 12 Stunden Dienste sollen. Jeder gescheite Betrieb hat ein Dreischichtsystem von 3 * 8 Stunden am Laufen. Mag zwar ein wenig mehr kosten, hält dafür aber Mitarbeiter halbwegs bei Laune und fit. Was man da mehr ausgibt könnte man mal in der Chefetage an Gehalt kürzen. Fahrpreise werden erhöht wegen gestiegener Personalkosten... Da bekommt der Lokführer ein paar Euro mehr im Monat und Mehdorn bekommt noch mehrere Millionen obschon er gar nicht mehr im Konzern sitzt. Hauptsache bei den kleinen sparen. Ans eigene Geld gehen würde von Charakterstärke zeugen, die verdienen so oder so mehr als sie jemals ausgeben könnten.

---------------------

Nabend Männer!

Systemtiefe ist aber leider nicht alles. Solange die Kiste halbwegs fliegt und der Rest stimmt bin ich mehr als zufrieden. Bei der PMDG fliege ich auch meistens ohne Fehlersimulation. Klar macht das schon Spass, ich hab aber nicht immer Lust darauf.

Nennen wir das Kind beim Namen, du hast nur immer wieder Angst davor und ich muss dich immer wieder überreden weil der Papa das ja halbwegs drauf hat. :P

Ach dann habe ich das ja auch: Manchmal bremst der Flieger in der Luft abrupt ab und bleibt stehen oder das Licht geht aus und alles ist schwarz. *schaf* :camel: *schaf* :lol2:

Das klingt eher nach einem Talent der sich mal wieder während der Fahrt aus irgendwelchen unerklärlichen und auch nie aufgeklärten Gründen abrüstet. Ist schon lustig, man denkt an nichts schlimmes, auf einmal macht es paff, Schnellbremsung, Motor aus, Lichter aus, Fahrgastbeleuchtung aus, quasi alles aus. Sehr schön das Ganze. Vor allem dauert es rund 15 Minuten bis dann wieder alles läuft... :wacko: 8|:S

Urs Wildermuth hat dazu in der FXP mal was geschrieben

Wo hat der was geschrieben??? FXP? Was ist das?

Na ja, vom Preis her finde ich geht es doch aktuell sehr gut, mit Stand von heute währen 44$ umgerechnet 29,876€. Das ist doch ein fairer Preis wenn man schaut was andere Flieger heutzutage so kosten.

Wie gesagt, ich weiß nur nicht ob sich ein Kauf lohnt bzgl. der Systemtiefe.