Beiträge von FlyWei

Reiner, das sind ja Mörderdienste :thumbdown: Solche Kombinationen sind selbst bei uns ein No-Go :nono:

Leider kommt das bei uns öfters vor. Es müssen lediglich mindestens 9 Stunden in Ausnahmefällen zwischen den Schichten liegen, verstehe ich auch nicht so ganz wie das erlaubt sein darf. Vor allem darfst du das keinem Fahrgast mitteilen das der Tf da vorne heute nur sagen wir mal 6 Stunden geschlafen hat, die steigen ja freiwillig wieder aus und beachten dabei nicht das wir unsere Strecken im Schlafen fahren können. :P

Und wenn ich Glück habe, rutsche ich nächstes Jahr in eine Ausbildung dort rein...

Dann drücke ich doch mal die Däumchen Lee.

So ne Scheisse, alles einwandfrei installiert, da dachte ich, ich bin clever und kopiere die FSUIPC samt Einstellungen einfach rüber, leider hat das aber nicht so geklappt, wie ich es mir gewünscht habe, alle Schalter waren verstellt, jetzt kann ich das alles wieder neu programmieren :fcry:

:rofl: Nein, ich bin nicht schadenfroh... :P:duw: Wolltest du eigentlich nicht mal ein Tuto zum Saitek Yoke/Throttle/Pedals System schreiben?

Darf man denn überhaupt straffrei von Köln nach Düsseldorf fahren?

Ja, das darf man. Du darfst nur nicht über die A3 fahren. A57 und A59 gehen in diese Richtung recht gut.

Tja mal sehen, Max hört sich an wie ein Wauwau

Dann mal gute Besserung an den kleinen.

--------------------------------

Nabend!

Tja, müde bin ich geh zur Ruh und so weiter. Ich lese hier noch schnell alles nach und dann heißt es ab in die Kiste. Obwohl, irgendwas hatte ich noch vor. Ach ja, Wochenende feiern. :):dance: :party:

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das der Aerosoft Sim aber irgendwas arcademäßiges werden soll oder vertue ich mich da? Wichtig ist und bleibt der Tiefgang um unsere Simulation so realistisch wie möglich zu betreiben. Ich brauche hier keinen Mainstreamsimulator in dem jeder Depp irgendwas auf die Beine gestellt bekommt.

Ihr lieben, ich werde mich für heute verabschieden und wahrscheinlich erst gegen morgen Abend oder Samstag wieder erscheinen.

Heute steht ein Spätdienst bis 02:03 auf der Matte, bin dann erst gegen viertel vor 3 zu Hause. Die nächste Schicht morgen beginnt aber schon um 12: 43, also muss ich um 11:40 schon wieder aus dem Haus, ergo um 10:30 aufstehen. Mir bleiben also knappe 6 Stunden zum schlafen, die wollte ich dann auch nutzen. Also denn, gehabt euch wohl und bis morgen Abend.

Legt ihr da den Hebel einfach auf den Tisch und schaut, was passiert oder wie?

Kommt auf das Fahrzeug an. Es gibt Fahrzeuge die nur eine bestimmte Zeit unter Volllast fahren können, Grund damals war das Durchbrennen der Kollektorstäbe. Da inzwischen aber so gut wie alle Fahrzeuge (außer eben die alten Krücken) Drehstromasynchronmotoren verwenden besteht die Gefahr des Durchbrennens nicht mehr. Ergo Vollgas. Nun ist es aber so, dass du ein Efz nicht ständig unter Vollgas fahren musst wenn es nicht gerade bergauf geht. Im Gegensatz zum Auto hast du auf der Schiene ja keinen Rollwiderstand, sprich du beschleunigst und kannst dann die Leistung eigentlich weitestgehend wegnehmen, die Kiste rollt ja dann einfach weiter. Kleinere Korrekturen stehen dann lediglich noch an. Wenn's hoch geht ist natürlich Vollgas dann angesagt. Die alten Kisten haben dann im FüSt auch einen Aufkleber wo drauf steht wie lange du mit Volllast in welchem Geschwindigkeitsbereich unterwegs sein darfst.

---------------

Einen wunderschönen guten Morgen die Herren!

Willkommen zurück Tom. Was das Tellerchen angeht, bis gestern war hier in Hürth schönes Wetter, kaum kommst du aus dem Urlaub wieder kam der Regen. Hast DU etwa nicht aufgegessen? :patsch: :nudelholz: :zunge: Wie war der Urlaub? Wo bleiben die Bilder?

Ja, er weiss, dass das ERNST gemeint ist :zunge: :duw:

Psst, nicht so laut. :P

Also ich will mit Markus eine Fahrgemeinschaft bilden. Wir würden dann auch kommen. Vorraussetzung ist das ich frei bekomme. Werde das die Tage aber mal anleiern. Dumm ist nur das ich noch nicht weiß wo. Derzeit soll ich wohl noch den Oktober in Euskirchen bleiben. Folglich müsste ich es in Köln anmelden. Wie ich unseren Laden kenne verlängern die es aber sicherlich nochmal, also müsste ich es in Euskirchen anmelden. Ich mach's einfach mal bei beiden Dispostellen. Sicher ist Sicher.

PES10 hat im Test der Gamestar auch besser abgeschnitten. Es gäbe aber wohl Probleme bei Freistößen und Elfmetern. Es sei sehr schwer diese halbwegs genau zu treten. Elfmeter gingen wohl fast immer daneben. Auch die Schiedsrichter würden vieles laufen lassen. Aber ich denke hier wird mit Sicherheit noch ein Patch folgen.

@Günter: Kleine Frage - angenommen die Bahnstrecke hat eine Vmax von 150 km/h, dein Fahrzeug aber nur eine Vmax von 140 km/h. Wie sieht es aus - fährt man dann konstant Volllast, oder etwas weniger? Hatte ich gestern den Fall auf der Rollbahn. Vmax 150 km/h, meine V200 fuhr aber nur 140... Bin dann mit 130 - 135 km/h lang "gedümpelt". Wie fährt man sowas in Real?

Egal was die Strecke zulässt, du darfst höchstens das fahren was dein Fahrplan erlaubt. Ist die Vmax des Triebfahrzeug niedriger als die Vmax des Fahrplanes, dann gilt jene des Tfz. Also in deinem Beispiel wird dann 140km/h gefahren.

@Günter:
    Dads Gerücht, dass die Transporteuere aus den BZen raus müssen, ist bei uns auch nicht mehr zu überhören. Selbst in der Chefetage wird das gemunkelt.
    Nach der Wahl werden sowieso spannende Zeiten auf uns zu kommen, Schwarz-Gelb hat das Wort Privatisierung ja schon in den Mund genommen, die FDP will darauf bestehen, es in den Koalitionsvertrag mit einfliessen zu lassen.
    Wenn ich das eben in unserem Käseblatt richtig gelesen habe, strebt die FDP sogar die völlige Trennung des Netzes vom Betrieb an, Netz dann wieder zurück zum Bund.

Grube hat aber die stereotypen Äußerungen von seinem Kumpel Mehdorn gelernt und gleich das hohe Lied auf den "integerierten Konzern" gesungen! Eine Trennung ginge zu Lasten der Sicherheit und Pünktlichkeit..., fragt man sich, wie die ganzen externen EVUs schaffen,m pünktlich und sicher durch die Gegend zu fahren.
    Gerade bei Pünktlichkeit und Sicherheit sollte Grube das Maul mal nicht zu weit aufreissen, ich verweise auf die ICEs und auf die S-Bahnen (Berlin, zweimal).

Na ja, wenn auch bei euch sowas gemunkelt wird, dann scheint ja wahrlich was dran zu sein. Im Kölner Stadtanzünder stand heute folgender Artikel zum Thema Privatisierung -> Klick.

----------------------------

So, wieder daheim.

Markus PC ist zusammengebaut, Windows installiert und den Rest kann er nun selber machen. Ich hingegen werde nun einen schönen Abend mit meiner Herzensdame verbringen. :hehe:

Günter, kannst du bei Euch auf der Leitsstelle nicht Disponent werden? Oder ist der Weg nach Duisburg zu weit?

Der Weg nach Duisburg ist mir persönlich zu weit, ja. Da müsste ich auf die Schicht nochmal knappe 2 Stunden Anreise pro Richtung drauf rechnen. Aber Gerüchten nach soll die LFB aus Duisburg wieder weg weil sich Privatbahnen beschwert haben und es als Wettbewerbsverzerrung sehen das LFB und Netz in Duisburg unter einem Dach sitzen. Jetzt gehen Gerüchte um das in Köln Deutzerfeld eine "Master-Leitstelle" mit Lokleitung und Personaldisposition entstehen soll. Aber was wurde nicht schon alles spekuliert und was ging nicht schon alles durch den Buschfunk. Warten wir es einfach mal ab was kommt. LFB kann ich mir vorstellen, aber nicht in Duisburg.

danach habe ich drei Nachtschichten und würde nur vom Postboten geweckt werden (siehe bei Günter).

:rofl: Gerade nach Nachtschichten ist das schlimm, ja. da ersetzt man die Schrotflinte durch Panzerfäuste!! :rofl:

aber der Bildschirm bleibt schwarz und der PC macht überhaupt nix mehr, ich könnte gerade mal sowas von kotzen!!!

Wenn der Rechner nicht piept, man also nicht nach dieser Beepcode-Tabelle gehen kann, dann wird es sicher das Netzteil sein. Schau mal nach ob sich evtl. ein Stecker von der GraKa gelöst hat. Neuer Rechner hin oder her, ein Zweitrechner kann nie schaden und ein neues Netzteil kostet ja auch nicht die Welt.

Wird wohl leider nichts mehr Doc ... :(

Das ist schade. Tut mir leid für dich Chris. Kopf hoch und halt die Ohren steif. :friends:

Und wer trinkt jetzt unser Redbull?

Na ich! :)

mit meiner kleinen Lok

Das kleine Ding nennst du Lok? Ich nenne das Dieselträcker. :P

Mittlerweile hat es aber auch angefangen zu regnen

Also in Euskirchen kam, zumindest während meiner Arbeitszeit kein Tropfen vom Himmel.

So sehr viel toller als bei der DB scheint es gar nicht zu sein :S

Mir ging es da auch eher um die Landschaft während des Fahrens. Das die Arbeitsbedingungen ähnlich sind, dass dachte ich mir schon. Du kannst ja inzwischen kaum noch wo arbeiten. :(
    By the way, welcome back Matthes.

und dann auf Günter warten um meinen neuen Rechner zusammen zu schrauben.

Ja, ja, ich beeile mich ja schon, muss noch hier alles zu Ende nachlesen, dann mal ins VATSIM Forum schauen, jetzt wo ich ja nun endlich freigeschaltet bin, dann gehe ich nochmal chrissen und mache mich dann so langsam auf den Weg. Muss aber noch auf Josef warten sonst ist Maya alleine.

----------------------------

Schönen guten Morgen die Herren.

Habe ich beschissen geschlafen, wegen Schnupfen kaum Luft bekommen, alle Nase lang wach geworden und ich fühle mich als hätte ich gar nicht geschlafen. Tolle Wurst. :wall: