Beiträge von FlyWei

Wahnsinn, war das der FC den ich kenne da auf dem Platz? Was für ein Spiel. Aber mal ehrlich, hätte sich Golfsburg nicht ganz so dumm angestellt, dann hätte das anders ausgesehen, obwohl Maniche, Poldi, Freis, die hätten auch treffen müssen, alles in allem ein geiles Spiel.

Nun, ich kenne IVAO ja nun schon fast 2 1/2 Jahre, ich wollte mir einfach auch mal die andere Seite anschauen und ich muss sagen sie gefällt mir. Die Controller sind gut ausgebildet und der FSInn ist dem IVAP um Lichtjahre voraus. Vor allem für Flüge in die Staaten empfiehlt sich VATSIM. Ich werde aber wohl beide Netzwerke nutzen, je nach ATC-Abdeckung oder EVENT. Mal schauen.

EDIT:
    So, ich bin mal kurz weg, Zeit Sky einzuschalten und die Niederlage des FC zu begutachten.

Ich weiß was ihr meint, ich sehe das ja genauso, aber gerade das prangere ich ja an. Ebay sollte da einfach einen Riegel vorschieben das manche Verkäufer die offensichtliche Dummheit der Käufer ausnutzen.

Rechtens ist das alles, ich sehe das wie ihr, ich finde es nur nicht richtig mit der Dummheit anderer Leute Geld zu machen.

Und nun ist es offiziell, ab sofort bin ich Mitglied bei VATSIM. :) Die Registrierung bei der VACC SAG läuft gerade, das wird ja manuell freigeschaltet. Dann kann ich, solange ich ja den FS9 nicht installiert habe, wenigstens ab und an mal controllen, dafür müsste ich aber die Basic Lesson absolvieren. Einfach controllen ist nicht gestattet. Mal sehen wann das zeitlich passt.

wie Frauen daraus immer so einen Akt machen können, der sich inklusive Vorbereitung ja fast über Wochen erstreckt :pillepalle:

ja, Daniela macht sogar Listen vorher was sie einpacken möchte und hakt alles ab. Nimmt die Liste dann auch mit damit sie beim Einpacken im Urlaub für die Heimreise auch ja nichts vergisst... :pillepalle:

auf Ebay ersteigern

Was manche Leute doof im Kopf sind, dass ist wahrlich der helle Wahnsinn. Das Ebay aber auch bei solchen Verkäufen keinen Riegel vorschiebt kann ich nicht verstehen. Klar, es steht alles so geschrieben, aber bitte, wer verkauft einen leeren Karton. Da ist der Versuch des Betruges der hier hingehauen hat doch Vorsatz. Man geht mit Vorsatz an die Sache ran das einer nicht vernünftig liest...

Tja, sag das meiner Frau, nicht mir. Wenn's nach mir ginge wäre ich schon lange nicht mehr in Deutschland. :( Ich weiß nicht was sie so zwingend hier hält. Angeblich ihr Job und die Sicherheit die sie hier hat.

So, ich werde jetzt mal eine Runde Golf auf der Wii spielen.

Muss denn der Job in Deutschland sein Günter?
    In den UAE suchen sie täglich nach FAA Dispatchern.

Leider ja und am Besten auch nur in CGN oder DUS. Daniela ist ja so heimgebunden. Sie wollte ja das ich mich bei der ÖBB als Lokführer bewerbe, hatte ich gemacht und nun wurde die Sache langsam ernst und jetzt viel ihr auf das sie doch nicht auswandern will. Ich hätte die Wahl entweder hierbleiben bei ihr oder auswandern alleine. Super.... :( Ich müsste beim Auswandern auch schauen wie das Gesundheitssystem ist, immerhin bin ich 40% gehbehindert und muss meine beiden Hüften und beide Knie künstlich ersetzt bekommen irgendwann mal.

Tom sagte mir schon das die Lufthansa wohl nur mit deutscher Lizenz einstellen würde und diese bekommt man ja, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, derzeit nicht. Die FAA Lizenz sei derzeit wohl die einzige Möglichkeit. Dennoch, ohne eine Aussicht auf einen Job würde ich das ungerne machen.

Kannst du mir gerne mal zukommen lassen Samy, ja.

Puh, gibt es eigentlich auch mal erfreuliche Meldungen. :( Mist ist das.

Dann werde ich wohl mal bei Germanwings anrufen müssen, das ist dann ja wirklich noch die letzte Alternative, mehr als nein sagen können sie ja nicht. Derzeit versuche ich mich ja eigentlich mehr zu informieren. Eine Ausbildung als Dispatcher scheint ja nicht leicht zu sein aktuell. Aus eigener Tasche will ich das auch nur finanzieren wenn ich weiß das ich dann auch was davon habe. Einfach aus der Luft gegriffen ist mir das zu teuer. Nicht das ich das mache und am Ende dann die Sache umsonst war.

@Samy:
    Diese hier. Ich weiß, das ist eine VATSIM VA, aber ich muss gestehen, ich liebäugel gerade sehr stark mit VATSIM. Ich habe mich nun öfters da mal umgesehen und auch den ein oder anderen Flug mit Markus über VATSIM durchgeführt und muss sagen, es gefällt mir da sehr gut. Die Controller sind besser ausgebildet als bei IVAO, mag daran liegen das du ohne Einführungskurs gar nicht controllen darfst, und auch der FSInn ist meines Erachtens dem IVAP um Lichtjahre voraus.

@Torsten (Krümelpapa):
    Weißt du wo Germanwings oder Lufthansa CityLine ihre Dispatcher sitzen hat?

So, nachdem ich nun geduscht bin und meinen Teamleiter schon mal lieb vorgewarnt habe werde ich mich dann nun mal auf den Weg machen.

Bis gleich.

EDIT: Klausi, ich sehe gerade, du bist ja auch mal wieder hier, ich wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben. :P:friends:

Gute Besserung!

Danke dir. :friends:

-----------------------------

Schönen guten Morgen.
    Nach einer kurzen Nacht werde ich mich jetzt auch mal unter die Dusche schwingen und mal die Dame im weißen Kittel aufsuchen. Wahrscheinlich werde ich vorher wieder knappe 60 Minuten mir das schöne Zimmer mit all den Stühlen anschauen wo ich dann erst so richtig krank werde...

Ja, ich weiß nicht genau, ich denke es ist eher ein Virus Infekt, mir ist zwar kalt, ich habe aber kein Fieber, Schnupfen bekomme ich nur wenn ich ruhig bin, also beim Schlaf oder sitzend, permanent müde, Kratzen im Hals, Husten...

Aber ich denke ich gehe morgen mal zum Arzt, mal schauen.

Bin dann nun auch mal zu Bett. Eine angenehme Nacht wünsche ich.