Beiträge von FlyWei

Mahlzeit!

Ich genieße auch mein Wochenende. Gestern Abend haben Dani und ich uns spontan Wii Sports Resorts, einen zweiten Controller, einen zweiten Wii Motion Plus und einen zweiten Nun-Chuk geholt. In der Videothek waren wir anschließend auch noch, haben uns dort Hulk2 und The Happening auf BlueRay ausgeliehen.

Zu Hause angekommen wurde erst mal Wurstsalat, Fladenbrot und Tzaziki verdrückt, danach wurde Wii gespielt. Anschließend waren wir platt. Heute morgen haben wir dann Hulk2 geschaut was ja für gestern noch eingeplant waren. Gerade ist sie nun dabei Pfirsiche einzukochen was sie auch gestern hätte tun wollen. Nun ja, heute Abend schauen wir den 2. Film und vielleicht kann ich sie auch zu einem weiteren Duell herausfordern. :)

Heute war es das letzte mal, MO geht wieder die Schule los :nudelholz: :pillepalle: ;( :nono: :wall: :blackeye: :thumbdown: :pinch: :evil: X( :heulen: :assaultrifle:

Ja ja, wenn du mal richtig arbeiten gehst wirst du dir wünschen nochmal zur Schule gehen zu dürfen, ihr wisst euer Glück gar nicht zu schätzen. :lehrer:

------------

Morgen!

Heute erst mal die letzte Spätschicht. Bin ich froh. Dienstag soll ich zum einmal im Jahr stattfindenden regelmäßigen Fortbildungsunterricht. Ich wollte gerade sagen das ich den doch schon im Februar hatte, aber ich dachte mir hälst du mal den Mund, bist brav um 8 beim Unterichtszentrum, drückst ein paar Stunden die Schulbank, zeigst wie schlau du bist und das du das alles auch so weißt, machst dir einen schönen Tag und gehst middachs wieder nach Hause. :)

Aber erst mal muss ich den Tag heute rumbekommen. Aber sollte eine Kleinigkeit werden, ist eine schöne Schicht.

Ich sag' ja immer zu den Kollegen, dass man die gesamte Eisenbahn zusammenschieben sollte, ab zum Schrotthändler und dann mit dem Wissen von heute einfach mal wieder ganz von Null anfangen.

:whistling: Komisch komisch, warum habe ich das Gefühl das du nicht als einziger so denkst... :P

Sorry aber mir versaut das die Stimmung auf's Fest. Wenn die mir ab September schon mit dem mist auf die "Eier" gehen

+1

So ein Spekulatius oder Lebkuchen zum Weizenbier im Biergarten schmeckt doch auch ganz gut. :D

du vergisst die 30°C zu erwähnen. Wäre auf jeden Fall mal was anderes als Würstl.

Ihr seid bescheuert! Der einzige Weg dem Einzelhandel so einen Schwachsinn abzugewöhnen ist "nicht kaufen". Und das werde ich auch machen, vor November werde ich nichts aus dem Weihnachtssortiment kaufen.
    Und das werde ich auch bei passender Gelegenheit im Laden so sagen.

Sehe ich auch so. Ein paar Tage vor erstem Advent wird bei uns geschmückt und erst dann werden auch erst Weihnachtssachen gekauft.

Sehe ich genauso. Das Problem ist nur, dass Du das Zeug, was Du dann in der Weihnachtszeit haben willst, nicht mehr bekommst, weil die ganzen anderen Vollidioten das schon alles weggekauft haben! :nudelholz:

Ich muss ehrlich sagen, bei mir gehört es einfach dazu das ich kurz vor Heiligabend erst auf den letzten Drücker Geschenke einkaufe. Manchmal gar nicht so einfach. :D

Yeap, Wiebke war letzte Woche bei Müller, da hatten die auch schon Lebkuchen bis zum Abwinken. :pillepalle:

Bei Müller, oder bei Dr. Müller. *jetztaberganzschnell :duw:* :P:friends:

-----------------------------------------

Morgen!

Ich habe geschlafen wie ein Murmeltier. Um 11:30 bin ich erst aufgestanden und haue mir gerade mein Panna Cotta von gestern Abend ins Esszimmer. :) Lecker.
    Gleich darf ich dann duschen und dann geht's schon wieder zur Arbeit. Heute und morgen die letzten beiden Spätschichten. Heute sogar bis 2 Uhr. Wochenende ist dann endlich mal wieder frei und ab nächste Woche dann mal Frühdienste.

Ach ja, ich wollte auch noch meinen Beitrag zu den Weihnachtsliedern bringen, bitte schön, mein weihnachtliches Lieblingslied:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:dance:

@Günter: sei froh, dass Du nicht durch Bonn fährst. Bahnübergangsstörungen waren nämlich dort eine Zeitlang beinahe an der Tagesordnung.

Morgen Michi! Ich fahre doch nach Bonn. Die Störungen waren die 5 Bahnübergänge zwischen Witterschlick und Bonn Duisdorf. Im Bonner Hbf kam ich dann erstmal auch nicht weg. Dadurch das der Zwischentakt ausgefallen ist war der Bahnsteig rappelvoll. Bis dann mal die Türen zugelaufen sind hat es geschlagene 4 Minuten gedauert weil immer neue Leute angerannt kamen. Zwangsschließen möchte ich da nicht machen weil ich den Zug nicht richtig einsehen kann und eine Bahnsteigaufsicht war ja nicht da. Also habe ich eine Durchsage gemacht das wir solange nicht abfahren wie die Türen auf sind und darum gebeten die Türbereiche mal frei zu machen. Wie gesagt, 4 Minuten hat es gedauert von Türfreigaberücknahme bis Tür zu. :pillepalle:

Super... mit nem Infekt bis Freitag Krank geschrieben.. Da hab ich ja überhaupt keinen Bock drauf -.-

Du Glüclspilz. Ich war dieses Jahr noch nicht einen Tag krank geschrieben. Würde ja auch mal gerne wieder ein paar Tage daheim bleiben können, ohne Frau, also nur Ruhe und alleine dazu ein gescheiter Flusi. Wenn Windows 7 draußen ist kommt auf jeden Fall der FS9 wieder drauf. Aber ich will nicht alles installieren um es nächsten Monat wieder neu installieren zu müssen.

----------------------------------------------

Morgen die Damen und Herren.

Markus: Ich fühle mich ignoriert was die Bilder angeht. :P

Kann mir bitte einer von den Bonnern oder Kölnern sagen, ob es bei euch schon regnet bzw. geregnet hat ^^

In Bonn Regen... zumindest heute Nachmittag.

-------------------------

Nabend!

War das ein Tag. Bahnübergangsstörungen können ja doch schon einen ganzen Betrieb aufhalten. Der Zwischentakt wurde raus geholt, die sind ausgefallen und es verkehrte nur noch der normale Halbstundentakt der sich immer wieder um rund 10 Minuten verspätete, bei jeder Runde wurde es mehr. Mich haben sie dann nachher rausgeholt, ich sollte die Fahrzeuge 1 1/2 Stunden an die Seite stellen. Da kam ich ins Rudern, schließlich musste ich wenige Minuten später den Zug nach Gerolstein übernehmen, da wurde das mit so einem außerplanmäßigen Aussetzen doch schon ganz schön eng. Aber wieder fragte ich mich warum diese Hilfseinschalttaster für Bahnübergänge nicht auf Führerstandshöhe angebracht worden sind. Jedesmal muss man dann erst mal raus rennen. Bei 5 Stück in Reihe kann das ganz schön lange werden und da die Strecke eingleisig ist war das Chaos perfekt.

So, ab in die Federn.

Markus: Also der Klaus hat es schneller nach Hause geschafft, über Düsseldorf, Dortmund, Stuttgart, als du ein paar Bilder online zu stellen. Schäm dich. :rotekarte: :patsch: :nudelholz: ............................. :P:friends:

Die ehemaligen "Geschäftsreisenden" (seit der Lehman-Brothers-Pleite ja aussterbend) verwüsten jetzt die Fernverkehrzüge

Das kann mir als Tf beim Fernverkehr aber wirklich schwer Latte sein. :P

Und die graffiti versauten Züge der RB48 Linie kotzen mich auch an :rotekarte:

Na ja, es gibt halt immer wieder Idioten die das machen und so schnell kannst du sie nicht alle reinigen lassen, schließlich müssen die Dinger ja auch rollen um keine Züge ausfallen zu lassen. Die Zeiten in denen die Bahn größere Reserven hatte sind dank Privatisierungskurs ja vorbei. Alles was nicht rollt bringt kein Geld.

Da magt du ein bisschen Recht haben, denn im ICE3 z. B. sitzt der Loki ja in der "Lounge" (und wird von mir dann auf dem Weg nach Paris versorgt mit allem was sein Herz begehrt...), da bleibt dann die "Drecksarbeit" an mir hängen, und geraucht wird im Fernverkehr genauso, grad die Franzosen nutzen die Bordtoilette recht häufig aber auch den bundesdeutsche Fahrgast hab ich schon oft genug erwischt: ich rieche den Rauch und dessen Enstehungsort förmlich duch die Klimaanlage und dann wehe dem.... :nudelholz:

So leid mir das für dich ja auch tut, aber du sagst es. Beim Fernverkehr bin ich Tf und nicht gleichzeitig noch Zugführer. Sprich, ich kann fahren und um den Rest kümmert ihr euch. Ist natürlich dann doof für euch, aber ich habe meine Ruhe. :P Ich bin auch genügsam, mag keinen Kaffee, von daher bräuchtet ihr bei mir nix zu befürchten. :friends:

-----------------------------

So, einen schönen guten Morgen!

War ich doch gestern noch mit Markus schwer zu Gange. Wir sind mal mit der Maddog geflogen, war mein erstes Mal. Hatte die Maddog mal getestet und irgendwas ging schief damals, danach hatte ich sie erst mal nicht mehr angerührt gehabt. Gestern sind wir das Tutorial dann nochmal Schritt für Schritt durchgegangen und es hat funktioniert. Wüsste dennoch gerne mal wo damals der Fehler bei mir gelegen hatte. Allerdings mussten wir Triebwerk 2 mehrfach versuchen zu starten da es jedes Mal einen Hotstart gegeben hätte, warum auch immer. Markus hat alles so gemacht wie es beschrieben wurde und wie es bei Triebwerk 1 ja auch funktioniert hatte. Nach dem 5. Versuch, glaube ich, ging es dann auch.

Als Markus dann so gegen Mitternacht weg war habe ich dann noch den Pilotfilm der 4. Staffel von "Alarm für Döner 11" geschaut. Um 3 gingen dann letztendlich irgendwann mal die Lichter aus.

Nun wird es dann auch Zeit sich für die Arbeit fertig zu machen, die 3. Woche Spät in Folge ruft und wenn sich da nicht bald was ändert, dann rappelt's im Karton, ich habe ja kaum noch Privatleben. Mit meiner Frau kann ich fast nur noch telefonieren. Dann hat man mal einen Tag frei, zwei wären ja zuviel des guten, und der Tag liegt dann natürlich so das ich Daniela auch kaum sehen kann weil sie selber lange arbeiten muss. Spitze. Ich liebe meinen Job! :heart: :wall1: ;( Verzeiht mir bitte daher wenn ich etwas inaktiv derzeit bin, aber Zeit ist derzeit ein Luxusgut geworden. :(

Also denn, bis dahin.