Beiträge von FlyWei

Kann ich verstehen, ging mir nicht anders. Wie es endlich soweit war und ich den Notarvertrag unterschreiben sollte, haben mir die Pfoten gezittert :rolleyes: . Solange man sich dass aber vorher gut überlegt und durchgerechnet hat und nicht blauäugig wo reinläuft ist es ein kalkulierbares Risiko. Außerdem muss man sich bewußt machen, dass man eigentlich für sich selber zahlt und nicht irgendjemanden die Kohle in den Hals wirft.

Das ist es ja was mich auch so in die Richtung bewegt. Wir werden auf jeden Fall nochmal alles durchrechnen. Ich mache heute nochmal einen Besichtigungstermin an dem Danielas Vater mitkommt, der kann sich das dann mal anschauen und grob schätzen was noch an Kosten für Tapete. Böden, Farbe etc. auf uns zu kommt.

----------------------

Morgen!

Da habe ich doch schnell mal hier alles überflogen, viel Zeit habe ich gerade nicht, wollte aber mal schnell einen Blick reinwerfen, hat ja gestern nicht mehr gepasst. Bis kurz nach 8 haben wir bei der Dame gesessen, erzähle ich später mehr zu wie es denn so war. Danach ging es jedenfalls zu BurgerKing was essen und dann ab in die Falle noch Alarm für Döner 11 gucken und schlafen.

Nun denn, ich melde mich zu allem wenn ich von der Arbeit komme (gilt auch für deine PM Klausi). Bis später dann mal und allen einen schönen Arbeits- oder Urlaubstag.

Bis gleich. :beer:

Nabend!

Ich schaue dann auch mal gerade rein. Hatte heute meinen ersten Tag Grundlagen E und schöne Dinge über Trafo, Stromrichter, Hauptschalter etc. gelernt. Als hätte ich das nicht schon aus der Ausbildung gewusst... War mal Thema in der Berufsschule, da haben wir ja sogar eine Arbeit drüber geschrieben gehabt. Nun ja, kurz nach 12 hatten wir die Hälfte der Arbeitsmappe durch, dabei haben wir noch bis Montag Zeit. Statt einem werden wir nun 2 Praxistage einläuten. Finde ich gut, ich bin eher der Praxismensch. Ich muss Dinge sehen um zu begreifen, ab und an zumindest.

Nun ja, gerade eben wollte ich Spritze 6 von 10 abholen, habe mich aber im Tag vertan, die haben Montags und nicht Dienstags bis 18 Uhr auf. Tja, gibt's diese Woche halt nur eine. Hoffentlich schaffe ich das dann noch komplett vorm Urlaub.

Jetzt fahren Dani und ich erst mal nach Köln zu so einer Finanztante und werden mal schauen lassen was die Banken so an Krediten für Baufinanzierung im Angebot haben und ob wir uns das Objekt leisten können, oder nicht. Irgendwie würde es mich freuen wenn ja, aber irgendwo würde mir ein Stein vom Herz fallen wenn nein. Ich habe Angst vor solch einem hohen Kredit. Nun ja, auf auf.

Bis später mal, oder bis morgen.

Viel Glück bei der Prüfung. ;)

Viel Erfolg bitte, Glück wünscht man denen die es nötig haben! :P Aber danke! :)

wisst Ihr eigentlich warum Frauen sich nach dem wach werden in den Augen reiben?
    Weil sie keinen Sack zum kratzen haben :D

:rofl::dance:

-------------------------

Mahlzeit!

Und Feierabend für heute. Nun steht bis Montag nächster Woche ein Seminar für "Grundlagen Elektrotechnik zum Bedienen elektrischer Triefahrzeuge/Triebzüge" auf dem Programm. Dann komm ich auch mal von den Dieselträcker runter. Prüfung war in Ordnung, ich habe mit 100%, sprich maximaler Punktausbeute bestanden. :)

Ich verabschiede mich dann mal für heute ins Bett. Noch ein bisschen Fernseh schauen und morgen dann zur Prüfung für Zugleitbetrieb. Meine Zeit in Euskirchen ist ja jetzt vorbei, die Leihe ausgelaufen und ich wieder zurück in Köln.

Bis denn.

Yve guck mal was die KLM für eine schöne MD-11 hat.

1238784077_TN.jpg
    http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=832271

Ich finde das fantastisch, habe mir das Bild gerade mal angesehen und musste schon staunen. Vergleicht einmal wie klein der Pilot im Gegensatz zum Flugzeug ist. Ist es nicht erstaunlich welch riesen Dinger wir Menschen bauen und bewegen?

------------------------------------

Nabend!

Habe ich mir heute einen schönen Tag gemacht. Erst bis 12 geschlafen, dann erst mal im Bett die Zugleitbetriebvorschriften für die Prüfung morgen noch mal angesehen, dann habe ich 4 Bistro Salamibaguettes gegessen, gefolgt von einem Becher Bussi-Kratzeis, dabei schön eine Folge Alarm für Döner 11 gesehen. Im Anschluss erst mal den kicker zu Ende gelesen, die Samstag/Sonntag Ausgabe des Kölner Stadt Anzeiger und danach weitere 2 Folgen Alarm für Döner 11. Inzwischen habe ich mir dann mal was angezogen und mich mal hier hin gesetzt. Gleich gehe ich dann wieder ins Bett. :)

Also, dein Beichtstuhl ist wirklich mal genial! Habe das auch direkt mal Daniela gezeigt, sie meinte nur: "Wo ist denn dein Mann, im Schrank"... und grinste... Ich finde die Idee echt cool, aber mir wäre das zu klein, ich würde da schwer Platzangst bekommen.

Ich empfehle Halloween...

Ach was, Saw 1-5. Romantischer kann ein Abend nicht sein. :heart:

Aber von Günter erwarte ich später noch einen schönen Bericht, seiner ersten "Kölner Lichter" Veranstaltung, und wie crazy sich die Leute am Bahnsteig verhalten haben!

Sollst du bekommen. :)

---------------------------------

Nabend!

Hundemüde bin ich, aber ins Bett wollte ich noch nicht, erst mal ein wenig runter kommen.

Heute war gar nicht so schlimm wie ich dachte. Die Züge waren nicht voller als zur Rush Hour, nur das Publikum war ein anderes. Bei der ersten Runde dachte ich im Deutzerfeld ich würde am Rad drehen. Was da an leeren Alkflaschen bei mir im Zug stand, Wahnsinn! Auch die Toiletten, sehr schön, die eine mit allem an Papier verstopft was man gefunden hat und immer kräftig spülen bis es fast ganz oben stand. Ein Teil des Papieres wurde dann noch ins Waschbecken verfrachtet und ordentlich durchtränkt, sehr schön. Also, Tür zu, abgeschlossen, WC als defekt bezettelt und die Störung erst mal gemeldet. Aber bevor die Kiste für die Nacht abgestellt wird kann man so oder so nichts mehr machen. Das andere WC war dann vollgekotzt. Herzlichen Dank. Ich habe hin und her überlegt ob ich das jetzt auch abschließen soll oder nicht. Letztenendes habe ich mich dagegen entschieden. Wenn man muss, dann muss man halt und bevor die mir in den Zug machen (wäre ja nicht das erste Mal). Viel kann ich jedenfalls nicht berichten. Auch am Hbf war nicht wirklich viel los. Wahrscheinlich war ich doch zu früh. In der Ankunft verteilt sich das ja alles. Richtig schlimm wird's erst wenn die nachher alle wieder auf einen Schlag nach Hause wollen. Aber zu dem Zeitpunkt stand ich schon in Bonn, mit Pause-Schriftzug in der Anzeige am Bahnsteig, Motor aus, Füße hoch und kicker in der Hand bei Schummerlicht. Gar nicht so einfach bei dem Licht vernünftig zu lesen. Aber das richtige Licht wollte ich auch nicht anmachen, wäre dann zu hell gewesen für die Uhrzeit. War also überhaupt nichts besonderes und eigentlich nur das normale Wochenendchaos.
    Ach doch, eine schöne Sache gab es noch. Ich hatte eine Gruppe junger Damen, ich denke so zwischen 22-28 im Zug; Junggesellen-abschied. Die Braut war in so ein Entenkostüm eingepackt. Die kamen zu mir zum Führerstand und fragten ob ich die Ente mal in den Arm nehmen könnte, sie würden gerne ein Foto machen, aber ich müsste den Hut aufsetzen. Ich schaute auf den Hut und stellte fest dass es sich dabei um eine Mütze handelte die einem Küken ähnelte, mit Schnabel und so weiter. Ich fand das niedlich und spielte auch brav mit. Stand mir schon fast diese Mütze. Die Frau konnte sich auch sehen lassen, auch wenn sie gerade als Ente ein wenig albern aussah! :P Jedenfalls habe ich Idiot vergessen meine E-Mailadresse zu geben, denn das Foto hätte ich gerne gehabt. :( War aber wieder klar, ... typisch für mich. X(

Nun ja, nachdem ich mir nun meine Nachtischschale Panna Cotta erfolgreich einverleibt habe wird es Zeit in die Kiste zu gehen, also ab ins Bad, Waschen, Zähneputzen und schlafen. Diesmal ohne Wecker, ohne Krach am Nachbarhaus (wird in Kürze abgerissen), einfach nur schlafen... Hoffe ich zumindest. Ausschlafen würde jedenfalls mal wieder Zeit werden. So denn, bis später mal... :sleeping:

Ich muss ganz ehrlich sagen, Jackson in allen Ehren, aber so langsam beginnt mich das wirklich schwer zu nerven! Unter die Erde mit ihm und das Thema einfach ruhen lassen. Der plötzliche Hype ist ja nicht mehr auszuhalten. Wie schon früher gesagt, ich würdige seine Werke, aber es muss doch nun auch so langsam mal wieder gut sein...

Ja Klausi, sowas geht wenn das Mainboard 2 Plätze für Grafikkarten parat hat. Das Ganze nennt sich dann SLI. Bei der Geschichte wird über die Grafikkarten so eine kleine Brücke gebaut, damit die sich ergänzen. So genau kenne ich das aber auch nicht weil ich mich damit nicht beschäftigt habe. Ich weiß nicht, in 2 Grafikkarten habe ich derzeit noch keinen Sinn gesehen.