Beiträge von FlyWei

Ich muss mal nachgucken, aber selbst dafür gibt es mittlerweile "Preisvergleiche" im Internet. Ich hab's bei meiner Wohnung nicht anders gemacht. Da kann man sich selber schon mal schlau machen, bis zu welchem Kaufpreis man etwas finanziert bekommt und vor allem bekommt man auch einen Überblick was man wo bezahlen darf und muss.

das wäre lieb von dir.

Emergency 4 habe ich auch vor kurzem für 10 Teuronen erstanden. Macht Laune, bin derzeit bei dem Dammbruch und stecke da ein wenig fest.

Söderle, die Bank rief an und hat so schnell keinen Termin, ein Berater für Immobilienfinanzierung meldet sich aber per Telefon für die Rahmenbedingungen mal, dass kann man ja auch so machen. Dann will ich doch jetzt mal Spritze 4 von 10 abholen und danach mal in den Saturn Danielas Geburtstagsgeschenk erwerben.

Bis später mal.

An der einen Seite redest du vom MS FS der wahrscheinlich ohne irgendwelchen Kram innerhalb von 30 Sekunden stabil Läuft. An der anderen Seite willst Du einen Umzug machen, lässt aber das ganze Geschirr ind den Küchenschränken und wunderst dich, das du sie nicht hoch bekommst :lol2:

Das nenne ich mal einen Vergleich! :rofl: :lol2:

Was ihr Eisenbahner alle mit Eurer Gewerkschaft habt, ....?(

Ach, diesmal nichts schlimmes. Bei mir geht es gerade nur ums Jobticket. Ich kann den dafür zuständigen Sachbearbeiter bei aller Liebe nicht erreichen und ich versuche es nun schon fast 3 Wochen. Der Kollege von der Gewerkschaft hat da allerdings auch Infos (Preis, Verfügbarkeit, Reichweite etc.) zu und kann mir ein entsprechendes Bestellformular ins Postfach schmeißen, daher der Anruf. Du siehst, nix böses. :P Beim Teamleiter habe ich auch angerufen damit ich weiß wie ich morgen und übermorgen arbeiten kann... Bin ich froh wenn ich wieder im Plan fahren kann. :(

@Günter: Kleine freie Minute :rofl: du meinst wohl eher Stunden

Deswegen sagte ich ja eine kleine Minute. Stell dir mal vor wie viele Tage eine gefühlte Annostunde sind... :rofl:

aber vielleicht finden sich ein paar Minuten für RCT 3 nacher

Hab ich bei mir auch noch installiert, spiele ich aber selten. Würde mal Zeit werden für einen neuen Teil mit besserer Grafik.

------------------

Lieber Herr, wann rufen die von der Bank denn mal zurück? Furchtbar, ich muss noch meine Spritze 4 von 10 abholen gehen und das bis 12 Uhr. *grummel*

EDIT: Manuel, herzlichen Glückwunsch! :party:

Ach, kennst du das auch, ja? Wollte ich auch immer machen, hab's aber ewig vergessen gehabt. Der kam ja öfters, IVAO, ActiveSky, wenn man das Cockpit wechselt, wenn .... ähhh, wie hieß das Programm für die Zeit..., jedenfalls das zeigt ja auch die Zeitzonen irgendwann mal an... Furchtbar.

Also bei uns kommt der einzige Regen aus der Wasserpistole. Erst gestern bin ich wieder nass geworden. Während ich mit einer kleinen Wasserpistole geschossen habe, wurde ich von Danielas Vater mit ner ganzen Schüssel nass gemacht. :(

Morgen!

So, den Kopf rasiert, der Bart ist ab, die Brust wieder enthaart (by the way, diese Enthaarungscremes funktionieren nicht wirklich), so kann der Tag starten. Einen Arzttermin für Daniela habe ich gemacht, jetzt gleich mal bei der Bank, bei der Gewerkschaft und bei meinem Gruppenleiter anrufen und dann werde ich doch mal schauen ob sich da nicht eine kleine freie Minute für Anno findet...

Ja ja, der NHancer. Also bei mir klappte soweit alles, die Grafik war richtig aufgebohrt, was aber immer irgendwie strange war, war die Tatsache das im 2D Cockpit, wenn Textmeldungen von IVAO oder Wettermeldungen von ActiveSky etc. reinkamen das ganze Cockpit für die Dauer der Anzeige nur noch ein Mosaikhaufen war. Du konntest nichts mehr erkennen oder einstellen. Dumm wenn man gerade im Endanflug ist und so eine blöde Meldung kommt....

3. Der Mann hat Durchfall und schafft keine 2 Minuten am PC

Blödsinn, wofür gibt es einen Laptop und W-LAN?? :D

Dies ist ein Internettforum wie jedes andere

Ohhhh nein, hier muss ich vehement widersprechen! Das hier ist nicht nur ein Flusiforum, hier wird über alles mögliche getratscht, hier tauschen wir uns aus, telefonieren, reden uns Kummer und Frust von der Seele und jeder weiß, das er immer auf offene Ohren stößt. Auch ich kann sagen Toto schon 2 mal getroffen zu haben und weiß das er ein sehr emotionaler und liebenswürdiger Mensch ist mit dem ich gerne mehr zu tun hätte. Denn so wie Toto ist, so stelle ich mir einen besten Freund vor. Toto ist immer für einen da wenn's brennt und darauf kannst du dich verlassen!

Ohhhh doch, das würde er. Glaub mir :lehrer:

Doch, das würde er. Keine Frage! :lehrer:

Nettes Derail am Rande: als die NWB den Betrieb auf dieser Linie übernommen hatte, hat DB Netze die Strecke für viel Geld ertüchtigt, so daß jetzt auch normale Fahrzeiten gefahren werden kann.

Das ist normal, machen sie auf der RE10 Düsseldorf - Kleve derzeit auch. Da wurde alles neu gemacht, Bahnsteige, die Schienen samt Gleisbett, nur die Signale sind noch Formsignale... :assaultrifle:

Die DB hat sich halt viel zu lange als Monopolist auf ihren Federn ausgeruht und jetzt, wo die Privaten fahren, da bekommt man sehr schnell Angst. Dumm, ganz dumm, was die Verantwortlichen damals getrieben haben!

Da sagst du wahre Worte. Wenn ich mal daran denke wie lange der 644 angedacht war und das der jetzt nochmal so lange fahren soll... Die Dinger fallen doch heute schon auseinander. :D

Nico, es gibt noch mehr außer Fußball und Krawalle, akzeptier doch was andere mögen, du kannst dir gerne deine dummen Kommentare sparen.

+1
    Wenn ich es nicht immer so lustig finden würde seinen gequirlten Mist zu lesen, ich hätte ihn schon lange auf der Ignoreliste. Manchmal kann man lachen, manchmal wünsche ich mir das Nudelholz und manchmal den Henker mit der Axt.... :whistling:

---------------------------

Lieber Herr ist es schon 20 Uhr? Ich habe doch nur ein paar Minütchen Anno gespielt??! Na ja, gleich erst mal die Herzensdame überreden das wir, statt zu kochen, dem König der Bürger besuchen. Ob er uns eine Audienz gewährt? Dann mit dem Zeug in die Federn und genüßlich im Bette bei einem guten Film speisen. Mit diesem Gedanken kann ich mich gut anfreunden. :)

Das sehe icih auch so. Die Bahn kann eigentlich nicht so viel teurer sein als die Privaten. Die Frage ist immer nur, will ich so eine Strecke fahren oder nicht. Klar, dass ich den DrogenExpress nach Venlo nicht fahren will, da braucht keiner drüber nachzudenken. Das hat schon seinen Sinn das man da nur altes Zeug fahren wird. Die neuen werden sich freuen. ;)

Aber ich nehme mal Düsseldorf als Beispiel. Die RE10, wie kann man diese Strecke verlieren? Gerade zwischen Düsseldorf und Kempen war immer richtig Verkehr. Dann noch mal zwischen Geldern und Kleve. Aber gut, lassen wir das... Ich kann genausowenig verstehen wie man die RB26 hat abgeben können. Aber die dachten sich sicherlich das da ja noch der RE5 und die RB48 verkehrt...

@Günter: Na ja das mit dem draußen hell werden kommt sogar fast hin ich war so gegen 4 im Bett. Verdammte Annosucht :D

Und was lernen wir daraus? Fange nie nach 22 Uhr nochmal mit Anno an... :lehrer:

Morgen ihr Flachschüppen!

Ist das schön, man möchte ausschlafen und wird vom Kläffer nebenan geweckt. Das die das Bellen bei dem Hund einfach nicht in den Griff bekommen. Unserer bellt kaum noch. Wir unterziehen sie einer Wasserpistolenkur. Wenn sie bellt wird sie aus dem Hinterhalt beschossen, sie erschrickt und hält inne. Jetzt bellt sie kaum noch. :) War ein Tipp aus der Hundeschule. Ich bin unschlüssig, ich könnte heute Abend mal wieder richtig schön Gyros mit Tzatziki essen, aber ich habe keine Lust mich anzuziehen und Daniela weigert sich alleine zu fahren nur weil ich keine Lust hätte. :( Weiber. Früher als die Liebe noch frisch und jung war.... Lassen wir das.

So, Zeit für Anno. :)

Was teilweise aber gar nicht einfach ist....

Ich musste nun aber merken das es irgend ein neues Feature mit Bürgerrechten gibt. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann müssen ausreichend Bürger da sein damit sie zum Patrizier aufsteigen können. Ist vielleicht dumm erklärt, ich versuche es mal anders. Ich habe jetzt mehrere Patrizier in meiner Stadt. Vor allem rund ums Zentrum. Ich habe aber auch noch Bürgerhäuser bei denen alle Bedingungen zum Aufstieg erfüllt sind. Sie steigen aber nicht auf, weil ich keine entsprechenden Rechte mehr habe und wohl erst mal wieder ein paar Bauernhäuser bauen muss. Ich glaube, was sie damit bezwecken wollen ist, dass man nicht nur eine Siedlung voll mit Patriziern hat?

Moment, auch wenn hier meine Beiträge wohl untergehen :( - es scheint doch klar zu sein, dass das Schienen-Netz und dessen Ausbau bzw. Erhaltung NICHT von der Privatisierung betroffen sein werden. Da habe ich schon mehrere Statements gehört. - GB ist ein gute Beispiel dafür.

Richtig Klausi.

Was ich absolut nicht sehen kann ist der Privatisierungswahn im Regionalverkehr. Hier wird gespart noch und nöcher. Nirgendwo in Deutschland sehen die Bahnen so schäbig aus wie in NRW, traurig. Vor allem sehe ich es äußerst ungern das in ländlichen Gegenden, wo es sich nicht mehr so lohnt, sprich wo man kein Geld rausschlagen kann, der Betrieb eingestellt wird. Gerade Regio sollte ein Produkt sein, welches in Staatshänden bleibt. Es sollte ein Produkt sein, welches dem Bürger gehört, denn dieser braucht es, auch in ländlichen Regionen. Regio kann nicht nur nach Gewinnträchtigkeit schauen.

Was denn Güterbereich angeht, dass ist wirklich schon heftig. 5 Züge, 2 davon mindestens von Privatbahnen, also da hat sich Cargo schon einiges abluchsen lassen. Der Verwaltungsapparat bei der Bahn ist meines Erachtens einfach zu hoch. Hier bräuchte man nicht immer beim Lokführer zu sparen sondern sollte mal in oberen Etagen die Zuständigkeiten ein wenig sortieren.

Bei uns im Norden machen sie häufig die Strecken völlig dicht, bis zu durch die BPOL genaueres wissen (oder der arme Nmg muss mal wieder Vieh-Sheriff spielen), aber vielleicht ist das ja seit dem Landrücken-Tunnel-Desaster auch besser so...
    Bei Personen am Gleis/auf der Brücke ist meistens auch sofort dicht, fahren auf Sicht geht da gar nicht.
    Aber leider lieet die Quote Tag/Selbstmörder ja fast immer bei 1.

Na ja, ich sage mal, in der Eifel tuckelst du mit dem Talent so mit 70-90 km/h, da tut es keinem weh wenn man mal 2 Kilometer auf Sicht fährt. Vor allem nicht wenn strahlender Sonnenschein ist. Klar, auf ner Hauptbahn mit dichten Takten kannst du sowas nicht bringen. Aber da, da ist es noch nicht mal wirklich ungewöhnlich. Ich war/bin fasziniert wie zutraulich die Rehe da sind. Die liegen einfach so neben dem Gleis und lassen sich die Sonne auf's Fell scheinen. Die gehen aber auch nicht laufen, die schauen dich an und bleiben einfach liegen weil sie es von klein auf gewohnt sind... Eifel halt. :D

Solangsam spinnen die Amis total, feuern hier nen Feuerwerk ab... Ihren verdammten Nationalfeiertag sollen die schön da überm Teich feiern und nicht hier...

Bisschen rechts angehaucht bist du aber nicht, oder? Wie oft feiern die ihren Nationalfeiertag? Lass sie doch einfach mal. Die Deutschen machen auch oft genug Krach. Oder gehst du im Urlaub brav um 22 Uhr auf's Zimmer und schläfst ohne zu schnarchen?

Gibt es dann denen doch Recht, hier nen Feuerwerk um die Uhrzeit abzufeuern?!

Ja, tut es. Man nennt sowas Ausnahmegenehmigung.

Aber ich glaub vorher zocke ich doch noch mal en Runde Anno.

Oh, Kerl, damit habe ich gerade aufgehört. Wie schnell die Zeit vergangen war/ist. Ich wollte schon vor 2 Stunden im Bett sein... :rolleyes: Na dann, nicht wundern wenn es gleich hell wird. :P

------------------------------------

söderle, ich gehe in die Kiste. Schließlich bin ich seit 04:30 wach...
    Bis morgen.

(Haben wir eigentlioch keinen Smiley der ins Bett geht oder im Bett liegt? Wird Zeit!)