Beiträge von FlyWei

Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum die Politik dafür verantwortlich sein soll

Selbstverständlich ist die Politik nicht alleine dafür verantwortlich, die Hauptlast tragen die Eltern, dennoch ist es die Politik die an Ausgaben für Jugendliche und ihre Freizeitgestaltung spart. Wie gesagt, Sportplätze, Spielülätze, Jugendzentren, bei allem wird gespart oder gleich geschlossen. Dazu kommt, dass man den Eltern durch hohe Steuern und teilweise marode Finanzpolitik nichts anderes übrig lässt als Vollzeit arbeiten zu gehen. Und dann soll man noch die Zeit haben sein Kind sinnvoll zu erziehen? Von Seiten des Staates kommt mir einfach viel zu wenig Unterstützung für Kinder und Familie.

So, ich gehe in die Heia. Um 09:45 klingelt mein Wecker. Bis morgen und angenehme Nachtdienste noch.

EDIT:
    @Tom, macht doch nix, ist schon spät. :)

jetzt is Ferienchaos angesagt

oh ja... wir fahren am letzten Wochenende der NRW Sommerferien von Österreich zurück nach Hause. Das wird aber wohl wie die Hinfahrt nachts geschehen. Hoffe ich zumindest. Alleine schon Maya zu Liebe. Die will ich nicht der brütenden Hitze aussetzen, obwohl die Klimaanlage ja schon recht gut mitmacht.

Aber zu pauschalisieren ist falsch. Richtig ist, dass viele der Täter aus der Altersgruppe kommen, aber man sollte trotzdem noch sauber distanzieren.
    Und man sollte sich bei aller Wut mal fragen, wo die Gründe hierfür liegen, und vielleicht mal schauen wie man das Problem an der Wurzel abstellt, statt immer nur die überlodernden Flammen mit nem kleinen Feuerlöscher zurück zu drücken.

Wo die Gründe liegen ist einfach, unsere Politik bekommt es nicht mehr auf die Reihe Jugendliche sinnvoll zu beschäftigen. Das fängt schon im kleinsten Kindesalter statt. Wo wir früher noch auf einem Kinderspielplatz gespielt haben, da kannst du heute höchstens im Dreck spielen und von Glück reden wenn du keine Spritzennadel im Sand triffst. Spielplätze sind ja zu teuer im Unterhalt. Genauso wie Jugendzentren. Es wird dem Jugendlichen einfach nichts sinnvolles mehr geboten. Selbst ein gescheiter Rasenplatz zum Fußballspielen scheint zu viel des Guten zu sein, Asche tut's ja auch, nicht das man da nach einer Grätsche das ganze Bein auf hatte.... Auch Eltern tragen ihren Teil dazu bei. Lass den Kleinen mal machen, oder setzten wir den einfach mal vor den Fernseher oder PC, der wird sich schon beschäftigen. Ne, hier könnte ich ewig drüber philosophieren und der liebe Herr aus Hamburg ist mir nun mal schon öfter mit grenzwertigen Dingen aufgefallen, also muss er sich nicht wundern wenn da auch mal ein dummer Spruch kommt. :P

Weil die Gamesload unfähig sind mir nen vernünftigen Installer zu schicken, hab die Serial jetzt drei mal verbraten. Gamesload will mir keine neue geben und Ubisoft sagt ich soll mich an Gamesload wenden :cursing: Ich will ne Serial und vor allem will ich endlich Anno spielen.

Das kommt davon wenn man sich Downloadspiele kauft. :P Hättest du es mal besser wie jeder gescheite im Laden geholt, du hättest sogar noch eine schöne Box für's Regal. Außerdem sollst du nicht den ganzen Tag Anno spielen, sondern dich um Freunde kümmern, früher riefst du jeden Tag mehrmals an und jetzt ist es ein Wunder wenn du dich einmal im Monat meldest. :P

Viel Spaß, Günter. Ehrlich gesagt, wüßte ich jetzt gar nicht, was ich mir als nächstes Auto kaufen würde, denn ich finde meinen immer noch so gut, wie am ersten Tag. Insofern wäre das Testfahren ganz gefährlich :rolleyes:

Ich hoffe ja vor allem das Daniela begeistert sein wird, mich brauchst du nicht mehr groß begeistern, ich fand den 2er schon klasse und bin, alleine vom optischen und den Neuerungen des 3er schon hin und weg. :)

----------------------------

Nabend Männers!

Ein schöner Tag heute, aber viel zu heiß! Ich habe am Anfang der Schicht nur mal eine Kiste getankt, Klappe auf, Schlauch dran, Grenzwertgeber angeschlossen und das am anderen Kopf auch, .... ich habe geschwitzt wie eine Wildsau, ich dachte das darf doch nicht wahr sein, du hast dich kaum bewegt. Das ist diese fürchterliche Schwüle, denn, so warm ist es eigentlich gar nicht.

Mir ist heute übrigens noch was eingefallen zum Thema Jugendliche und Eisenbahn. Man muss aufpassen wenn Leute auf der Brücke stehen. Richtung Marienheide wird man schon mal mit Gegenständen beworfen. Das schönste was ich entdeckt habe an der Brücke ist ein Bürostuhl. Fragt mal Markus (abbi), der kennt die Strecke ja auch und weiß auch was da so alles liegt... Selbst Kühlschränke hätte man da schon runter geworfen... :pillepalle:

Auweia, dann will ich auch mal:

1Click Weather -> zeigt Wetter im Browser an
    AdBlock Plus -> Werbeblocker
    Cooliris -> muss man das noch beschreiben?
    Dt. Wörterbuch -> erklärt sich von selber
    DownThemAll -> DownloadManager
    Extended Statusbar -> gibt ein paar nützliche Infos bzgl. des Ladestatuses von sich
    Fast Dial -> Sehr nützlich, eine Auswahl selbst definierter Seiten als Kästchen zum anklicken (Startseite). Sehr zu empfehlen um sich das eintippen zu sparen
    FireFTP -> FTP Client
    FireGestures -> Firefox lässt mehrere Befehle über Mausgesten zu
    Flagfox -> zeigt an in welchem Land die Seite gehostet ist
    Footiefox -> eine Art Liveticker für Fußball
    Foxclocks -> zeigt mehrere Zeitzonen an
    Google Enhancer -> markiert Wörter bei Suchen, macht die Suche übersichtlicher
    GooglePreview -> baut Vorschaubilder einer Google Suche ein
    Hyperwords -> einfaches bearbeiten, kopieren, etc nach Markieren von Text
    LiveIPAdress -> zeigt die aktuelle Internet IP Adresse an, nützlich wenn man diese öfters mal für die Zockerei übers Internet braucht
    MiniMap -> Kartenwerkzeug, Adressen müssen nur reingezogen werden und es wird über Google Maps die Adresse gesucht und in der Karte angezeigt
    NoScript -> Ausführen von Scripten etc nur nach ausdrücklicher Erlaubnis
    Personas -> die Oberfläche von Firefox lässt sich verändern

Heute würde man eher die Bahn verklagen...

Das schlimme ist, bei heutigen Verhältnissen würden die sicherlich auch noch damit durchkommen. Das EBA würde dann sicherlich Gummiräder fordern. Oder Weichmetall wo nix passieren kann oder so...

Wenn ich das schon sehe das wir im Hansaring für gerade mal 8 Minuten Wendezeit die Motoren abstellen müssen und danach immer wieder Schwierigkeiten haben sie wieder gestartet zu bekommen weil, aufgrund von Stauwärme das System den Start verweigert, und wir dann ständig alles rechtfertigen, melden und eintragen müssen, nur weil so ein Hansel von Anwohner da am Fenster hängt und sich Notizen macht und immer wieder klagt, da platzt mir die Pulsader! In meinen Augen ist das Behinderung des Eisenbahnverkehres. Da müssten echt mal ganze Züge wegen ausfallen, aber nein, wir haben ja mindestens 2 Motoren, da kann ja mal einer ausfallen von. Danke!

So, jetzt mache ich mich mal auf den Weg zur Arbeit. Keine Lust, hungrig (dem wird dann gleich Abhilfe geschaffen) und warm, keine gute Kombi. Nun denn. Bis morgen dann mal. Oder heute Nacht, ich weiß es noch nicht.

4. Steine habe ich auf die Schienen gelegt, da war ich so 12 - 14 (ist das eigentlich schlim?)

Ein einzelner Stein ist nicht schlimm, entweder zerbröselt dieser unter dem Gewicht, oder du erwischst ihn so das er wegfliegt und dann bist du als "Leger" hoffentlich nicht in der Nähe, der Stein entwickelt da doch eine gewisse Geschwindigkeit. Bei mehreren Steinen wird schon holpriger. Ein Zug fährt in Sinusschwingungen die normal nicht merklich sind. Ein jeder von uns weiß was passiert wenn Schwingungen durcheinander geraten. Siehe Brücken oder der ICE der in eine Schafherde gefahren war.

Jaaa und bestimmt laufen auch alle Jugendlichen Amok... :pillepalle: :rotekarte: Immer auf die Jugendlichen schieben, aber selbst in der Altersklasse mal nicht nachschauen oder?

Mein lieber Freund, leider spreche ich hier aus Erfahrung, die Geschichte wiederholt sich in den Ferien leider immer wieder. Letztes Jahr erst durfte ich den Zug in Deutz aussetzen weil eine Scheibe gesprungen war. Ich wurde mit Steinen beschmissen. Die Strecke habe ich auch schon Mal sperren lassen weil Kinder immer wieder auf die Gleise gerannt sind und Steine auf die Schienen gelegt haben. Da kannst du mich also nicht anmaulen, es ist Fakt. Ach ja, zum Baggersee läuft man auch über die Schienen, da kommt ja nur der RE mit 160, der IC/ICE mit 200, das passt ja schon. Also, Ball flach halten.

Ich muss gestehen, als ich in der Altersklasse war, verbrachte ich meine Zeit im ortsansässigen Schwimmbad beim Wasserball, oder vorm Computer beim zünftigen Spielen. Für viel mehr hatte ich nicht das Geld.

Kann mir mal einer was zu essen bringen, ich komm hier nicht weg! :wall: :wall:

Also, dank der netten Kommune die einen Zug bei der DB nur einmal die Stunde bestellt, werde ich 45 Minuten zu früh auf der Arbeit sein, das lässt mir gleich die Zeit genüsslich bei der Gaststätte "zum güldenen M" zu speisen. Dort haben sie ja jetzt auch Duo-Menüs für 7,49€. Sprich ein Maxi BigMäc Menü mit Chicken Nuggets dabei! :) Kann das Leben schön sein.

Umgedreht wäre das natürlich niemals aber wirklich niemals möglich.

Na na na, wo bleibt hier die Gleichberechtigung?

Auch so eine Geschichte, Frauen wollen immer Gleichberechtigung, Emanzuption und der gleichen. Aber, das lustige an der Geschichte ist, die negativen Dinge eines Mannes, die wollen Frauen dann doch nicht. Entweder ganz oder gar nicht die Damen! Das heißt, Wehrpflicht auch für Frauen. :)

Ich würde sagen, Runde 6, Emanzipation, heikles Thema.

und wieder zurück. Ging ja fix mit der Spritzerei.

Hey, die Lüfter aus dem Video da oben, das ist mein CPU Lüfter. Nur habe ich den in Silber mit blauer Beleuchtung. :)

Kerl, was würde ich auch gerne noch Mal in der Schule sein und Sommerferien haben. Aber jetzt beginnt dann wieder die Zeit wo wir wieder mit Steinen beworfen werden, oder die Steine wieder auf den Gleisen liegen. S-Bahn surfen und dergleichen. Ferien, die Zeit in der Jugendliche nichts zu tun haben und auf sehr skurrile Ideen kommen. :(

Na na na, nu lass mal meinen Talent in Frieden. Das friedliche Surren der E-Motoren ist doch was feines. Nervt nur ein wenig beim Fahren weil der E-Motor direkt unter dem Führerstand angebracht ist.

so, ich werde mich dann jetzt zum Arzt begeben. Hoffe es dauert nicht all zu lange und das ich nochmal heim kann danach.