Ja ja, ich finde es lustig, dass ich, wenn die neue Öko-KFZ Steuer kommt dafür bestraft werde, dass ich zu früh ein neues Auto gekauft habe. Die neue Steuer soll doch angeblich nur für KFZ sein die neu angemeldet werden. Gerade kommt mir beim Schreiben dann auch der Sinn der Abwrackprämie entgegen. Alle haben ein neues Auto und die KFZ Steuer bleibt fast wie sie war/ist. Schlau gelöst... ![]()
Beiträge von FlyWei
-
-
Maik ich verbitte mir diese Unterstellung, es sind nur 8 Seiten (oder 9??)

Es waren noch mehr!!!
Glaubt ihr eigentlich ich habe den ganzen Tag nichts anderes zu tun als euren geistigen Durchfall hier zu lesen? Lieber Herr, ich sollte mir doch wirklich ein anderes Forum suchen! 
Ich habe mich die letzten Seiten weggeworfen vor Lachen und habe mich gefragt was ihr schönes zu euch genommen habt. Sowas möchte ich mal bei der Arbeit haben, vielleicht macht es die Sache ein wenig erträglicher...
so denn, ich werde nun zu Bette gehen und die letzten drei Folgen von Smallville schauen, dann habe ich die 7. Staffel auch durch und muss wieder Ewigkeiten auf Staffel 8 warten. :heulen:
Gute N8 und bis morjen.
-
Ok, ich habe mir das Handbuch nochmal angeschaut, du hast recht Toto.
Das was da links/rechts ist, ist der E-Motor, der Benziner ist direkt daneben. Das sind ja nunmal 2 Motoren die da drin stecken... Nun macht mein Auto mal nicht so schlecht, ich bin mehr als zufrieden mit der Kiste, sie ist nur vom Kofferraum leider viel zu klein.

-
So, Bremsflüssigkeit war das nicht, das hat schon irgendwas mit der Klima wohl zu tun, aber ich habe den Namen schon wieder vergessen. Ist aber nicht das Kältemittel.
-
Ich werde nochmal in die Betriebsanleitung schauen. Wichtig ist mir eh nur das die Flüssigkeit im vernünftigen Bereich ist.
-
So, nachdem ich nun mit meinem Freizeiteinteiler telefoniert habe und es zu der erwarteten Diskussion kam, habe ich nun meine alte Schicht wieder.
Aber dafür werde ich sicherlich die nächsten paar Tage schwer bluten müssen. Wie ich den kenne bekomme ich als Retourkutsche jetzt bestimmt die schönsten Dienste die sonst keiner machen will. Aber nun ja, das ist es mir wert. Der Kerl soll lernen das er mit mir nicht alles machen kann was er möchte. -
Die rosa Klimaflüssigkeit ist bei mir in so einem netten Behältnis mit "min" und "max" Anzeiger zu sehen.
Ich hatte es mal, dass die große Zapfanlage für den Zug defekt war, da konnte ich nur mit der normalen kleinen Pistole tanken wie du sie vom Auto her kennst. Was meinst du was es schön ist damit 2 mal knappe 700l zu tanken. Das kostet Zeit, mein lieber Herr.
-
Gutem Morgen
Wieder mal warten auf unseren Güterzug. Wagen defekt im Rangierbahnhof/ Wagen muss in die Reparatur /min.30min. verspätetete Ankunft. 30min. mehr schlaf, wäre das schön. Schönen Tag noch.
+30, das ist doch noch richtig human, das geht doch richtg schnell. Defekter Wagen im Rbf, der muss ausrangiert werden, in die Werkstatt rangiert werden, repariert werden, wieder raus rangieren und beistellen, vereinfachte Bremsprobe, das wird doch nie im Leben +30...
------
Morgen!
Dann will ich doch nun mal meinen Freizeiteinteiler kontaktieren.
-
Ja das sagte Frank mir auch. Er hat erstmal ein Vermögen für gutes Öl ausgegeben und den Öltank vollgeschüttet... Um so etwas hat sich früher mein Ehemann gekümmert.. :wacko: von daher habe ich keinen Gedanken daran verschwendet
Yvonne, da kann ich dir den guten Rat geben, immer wenn du deinen Mini tankst nach dem Öl zu schauen, wenn der Zapfhahn drin ist hast du Zeit, dann die Haube auf, Klimaflüssigkeit, Kühlmittel, Motoröl und Wischwasser nachschauen, in der Zeit ist dann auch vollgetankt.
Ich finde es aber immer wieder lustig wenn ich beim PKW den Ölstand messe und den Stab raus ziehe, wundere ich mich immer wieder wie kurz er ist. Tanken brauche ich ja nur ca. 2 mal im Monat, aber fast täglich messe ich im Laufe einer Schicht beim Abschlussdienst den Ölstand eines Dieselzuges und die Peilstäbe sind um EINIGES länger als der PKW-Peilstab.
-
@Günter: Da hattest du ja mal wieder nen guten Tag gestern
Btw. Herr der Ringe ist jetzt fast da, vielleicht schaffe ich es am We mal reinzuschauen. Obwohl ich ja jetzt nur noch eine Woche Zeit habe :wall:
Ja, leider bin ich dieses Wochenende mal wieder arbeiten. Morgen habe ich einen Tag frei, der ist aber schon verplant, zum Teil zumindest. Wenn Daniela Feierabend hat, dann wollen wir schauen das wir die Sommerschluffen draufmachen lassen, sofern die Werkstatt unser Auto zwischenschieben kann, ich habe keine Lust das selber zu machen, und danach geht es dann in die Waschanlage. Der Wagen ist nicht mehr blau, der ist gelb... Tannenpollen. Danach habe ich dann möglicherweise mal Zeit. Montag und Dienstag habe ich aber frei.Gibt es sowas auch? Probealarm? war mir noch net bekannt, aber ok, finde aber eher, dass man solche späße bei fahrenden zügen unterlassen sollte.
Ja Simon, sowas gibt es auch, es handelt sich hierbei aber keineswegs um einen Spaß. Der Notruf muss vom Fahrdienstleiter einmal die Woche getestet werden. Es muss sichergestellt sein, dass der Notruf auch funktioniert wenn er wirklich mal gebraucht wird. Viele Einrichtungen im Stellwerk müssen einmal die Woche auf ihre korrekte Funktion hin geprüft werden. Ich habe es auch öfter mal, wenn man ganz früh morgens mal als Leerfahrt unterwegs ist, das man mal kurzzeitig über Weichen fährt, die man sonst nicht benutzt, einfach weil getestet werden muss ob die Weichen noch funktionieren. Das hat schon alles seine Richtigkeit. Auf der Strecke verkehren jedoch keine Leerzüge, daher muss das Ganze bei besetzten Zügen getestet werden. Zumal der Notruf dann auch immer einen gewissen Bereich umfasst und daher so oder so mehrere Züge den Notruf aufnehmen würden...Der Tag ist ja im A....
Ja, dann frag mich mal was ich manchmal für Tage habe. Gestern (Mittwoch), hatte ich Dienst von 12:28 bis 20:15. Ich bin mit dem Zug gefahren um Geld zu sparen. Aus dem Haus ging ich dann um 10:30 und war um 21:30 erst wieder daheim. Wenn du jetzt die Zeit für Dusche, anziehen, essen etc. abziehst, dann weißt du was vom Tag übrig geblieben ist.
---------
So, Nabend!
Habe ich diesen Tag auch rum bekommen, diesmal keine besonderen Vorkommnisse. Ich muss nur morgen meinem Disponenten den Allerwertesten mal ein klein wenig spreizen! Da plant der mich heute einfach für Samstag und Sonntag mal auf ganz andere Schichten ein ohne das Ganze mir mitzuteilen und mich mal zu fragen ob ich überhaupt damit einverstanden bin. Ich meine, warum haben wir einen Plan für einen ganzen Monat wenn er dann doch alles dreht wie er gerade Lust und Laune hat. Sonntag ist ok, aber der Samstag ist total zu meinem Nachteil gedreht worden. Das soll nun wieder rückgängig gemacht werden. Mal sehen was das morgen dann Zank und Streiterei gibt. Das wir immer gegeneinander arbeiten, ich hasse das. Kann man nicht einmal miteinander arbeiten, das nimmt langsam echt Überhand. Aber ich denke, dass ist in allen Berufszweigen und großen Unternehmen inzwischen der Fall.
So, dann werde ich mal sehen das ich so langsam in die Kiste komme. Ich wünsche den Nachteulen eine angenehme Nachtruhe und allen anderen einen erholsamen Schlaf.
-
Nun, dann scheine ich wohl ein falsches Bild von der Insel zu haben...
-
Was wollt ihr alle in Malle?

Frage ich mich auch jedes Mal. Malle, das ist in meinen Augen kein Urlaub, nur Sauferei und Deutsche die sich da benehmen wie die Schweine (nichts gegen dich jetzt Nino). Also das wäre wirklich kein Urlaubsziel für mich. Dann lieber Menorca, wenn schon Balearen.wie die 218er nach Euskirchen fuhren
Heute fährt die 218 aber auch noch den RE von Trier bis Köln Messe Deutz, ich glaube das sind aber nur so 2 Umläufe am Tag, genau weiß ich das nicht, ich sehe sie nur ab und an mal wenn ich in Köln Deutzerfeld stehe.Checked man sowas nicht vor der Buchung ab?
Eigentlich sollte man das. Bevor ich buche schaue ich auch immer erst wo ist das Hotel und schaue mir auch ein paar Meinungen von Reisenden an die das Hotel bewertet haben. Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren. Ausserdem baue ich auch immer ein bisschen auf die Erfahrung der Angestellten im Reisebüro.-------
Moin!
Was war denn gestern hier schon wieder los? Nico, Nico, es ist nur ein Fußballspiel! Wenn ich mich bei jedem Spiel vom 1.FC Köln so aufregen würde, dann wäre ich wahrscheinlich schon an Herzklabaster gestorben!
Ja, was war das gestern ein schöner Arbeitstag, ich bin noch keine 5 Minuten unterwegs, da stehe ich das erste Mal vorm roten Pinn und durfte dann von einem zum nächsten weiter. Wie ich doch Signalstörungen hasse. Dann hatte ich es halbwegs wieder geschafft pünktlich zu sein, da geht ein Notrufsignal ein, erstmal in die Vollbremse und warten ob es für mich ist, dann kam meine Zugnummer, von Voll- in die Schnellbremse und dann quakt der nette Mensch das es nur ein Probealarm sei und ich doch bitte den Eingang des Notrufes bestätigen möge. Schnellbremsung auslösen und den Hebel nach vorne. Schon wieder Zeit verloren. Zu guter Letzt dann auch noch eine Bahnübergangsstörung und eine Langsamfahrstelle, nach Bauarbeiten, wo ich fast 7 km nur 70 km/h statt 120km/h fahren darf... Resultat am Ziel war dann +12 Minuten. Da machste nix! :wall:
Ansonsten hatte ich gestern einen Ohrwurm, ich hatte mir morgens nochmal das holländische Kinderlied angehört das Yvonne hier für Toto mal eingestellt hat, ich finde das so niedlich und Abends gab es dann sogar noch holländische Pfannkuchen. Daniela hatte beim letzten Urlaub eine Teigmischung samt holländischem Puderzucker mit Karamel mitgenommen. Ich :heart: die :holland: ! Lecker!
Nun ja, gerade habe ich mich erstmal für 1 1/2 Tage durchs Forum lesen müssen und war noch beim Zahnarzt meine Jacke abholen die ich vergessen hatte und nun werde ich noch ein bisschen Herr der Ringe spielen bevor ich dann um 14:30 zur Arbeit muss. Ich hoffe mein Teamleiter ist gleich noch da, ich brauche Ende Mai Urlaub, die Schluchtenscheißer haben sich zum Besuch angemeldet. Das schöne daran wäre, es wäre die letzte Maiwoche, und da ich ja, angeblich, zum 1.6. von Düsseldorf in die Heimat Köln versetzt werden würde, müsste ich dann eine Woche weniger ins Exil reisen. Dann kann ich langsam anfangen die Tage zu zählen...
Torsten, kannst du nicht einfach deinen alten und deinen neuen Rechner per Netzwerk verbinden und so die Daten über die Ethernetleitung jagen? Ist doch auch wesentlich schneller als erst via USB auf eine externe HDD und dann via USB wieder zurück?
-
Leider war das so lecker, dass ich mich total überfressen habe
Das kenne ich von meiner Stammgyrosbude, wenn ich da essen war, dann habe ich für den Rest des Tages genug...Günter freut mich das du den zahndoc gut überstanden hast

Ja, dafür habe ich meine Jacke da vergessen.
----
Moin Männers!
In 10 Minuten darf ich los zur Arbeit, ich freu mich so, das glaubt ihr gar nicht.

Das darf nicht wahr sein, da hat Vizekusen es tatsächlich geschafft und ich habe es den Mainzern so gegönnt. Sollten die Vizekusener tatsächlich den Pokal holen, dann muss der McDreck im Stadion aufgekauft werden und daraus machen wir dann einen FC Fanshop! :wall:
Nun denn, ich wünsche einen angenehmen Tag.
ach ja, noch was kleines für heute Morgen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei mir funktioniert es schon seit ein paar Stunden nicht mehr. Ich habe zwar vollen Netzausschlag, aber "kein Netzzugriff" auf dem Display stehen. Beim Diensthandy dasselbe.
-
verklemmter Nerv
Sowas ist mir mal an Silvester passiert, es war Silvester 2007/08, ich zündete eine Rakete an, ging dazu in die Hocke, kam wieder hoch, spürte einen Schmerz in der Hüfte, und meine Beine sind ja so oder so total kaputt, und konnte nicht mehr laufen. Am nächsten Tag sind wir dann zum Notdienst gefahren. Ich hatte mir den Ichias-Nerv eingeklemmt und ich hatte noch gute 3-4 Monate Spaß damit bis es wirklich überhaupt nicht mehr weh tat...--------
Also, ich bin enttäuscht, ein bisschen bedauern, ein bisschen Zuspruch hätte ich nun von euch erwartet. War aber alles halb so wild, die Ärztin und ihre fleißigen Helferlein kennen mich ja inzwischen und wissen das ich ein Angstpatient bin und sind wie immer sehr vorsichtig gewesen. War alles ratzfatz erledigt, die Spritze habe ich gar nicht gemerkt, beim Spülen habe ich mir das ganze T-Shirt vollgesaut weil alles rauslief weil der Mund betäubt war (hätte man mir ja mal sagen können vorher), aber ansonsten alles super. Die Füllung sieht man kaum, also ich erkenne sie nicht. Von der Farbe her super getroffen.
Die neue Anordnung im Forum finde ich übrigens gut Chris, hast du sehr gut gemacht, das macht die Geschichte ein wenig übersichtlicher.
-
So ihr Lieben, ich werde mich nun unter den Hausregen begeben und mal anziehen (also normale Klamotten und nicht den zu-Hause-Style). Dann geht es ab zur halbjährlichen Esszimmerkorrektur. Heute möchte die Tante bei mir aber was anbohren, das stinkt mir ja jetzt schon.
Wie ich Zahnärzte doch hasse.... Mir ist jetzt schon flau im Magen, dabei ist i.d.R. alles immer in Ordnung. Aber heute bin ich einmal fällig.
Na ja, ich werde dann auch mal meinen Ruhetagsplan mitnehmen und dann auch mal Termine für eine professionelle Zahnreinigung machen. Das muss auch mal sein. Schließlich sollen die Dinger noch ein paar Jährchen halten.Also denn, gehabt euch wohl.
-
Hast du letztes Jahr einen bekommen?
Kurz und knapp, ja. -
@Günter: Hör mir bloss auf, das geht immer noch nicht, weil der Download sich immer aufhängt.
Ha ha!!! Ich weiß gar nicht wo dein Problem ist, bei meinem Cousin war die Geschichte innerhalb weniger Stunden gegessen, alles gezogen und auf neuestem Stand gebracht.Maibaum stellen nicht vergessen

Oh ja. Daniela hat auch schon gedroht das sie einen haben will und wehe wenn nicht.
Man, wir sind nun schon so lange zusammen, den scheiß kann man langsam auch mal sein lassen. :heulen: -
So, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder, wo doch gerade meine Bardin 80 Pilzsuppen am Kochen ist, das dauert eine Weile!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr verzeiht das ich derzeit nicht beim Flusi sondern bei Herr der Ringe Online bin. Bilder sind ja immer wieder im Screenshotbereich zu finden. Markus, was ist eigentlich mit dir und deiner Testversion geworden?
-
über Marc kann man sich aber leider nur lustig machen derzeit! Seine Art ist einfach zu traurig.
Aber, was wir tun können ist dies zu ignorieren. Das wäre eine Maßnahme.