Sauge mir die Scenery auch gerade über unseren Server, geht ratzfatz. Mal schauen wann ich die Zeit finde zu fliegen.
Beiträge von FlyWei
-
-
Dann musst du dir von selbiger Seite aber auch mal das hier durchlesen. Speziell der Teil über uns Lokführer gefällt mir. Nur von der übermäßigen Bezahlung merke ich nicht soooo viel. Das könnte doch ein wenig mehr sein.
-
Wieviel Meter müssten wir denn haben? Mit ausreichend Schub, bekommen wir da was dickes auf 3.000 Meter raus? Falls ja, dann könnten wir wirklich Michael mal bzgl. LOWG anhauen...
-
Solch eine Zusammenarbeit fände ich mal lustig!

Moin auch von meiner Seite!
Scheiße, mir ist heute was passiert, ich stehe extra früh auf weil ich denke das ich Frühschicht habe, vergesse dabei aber das ich doch 3 statt 2 Tage frei habe. Ich hätte heute ausschlafen können. Daniela wusste das, ließ mich aber eiskalt ins Messer laufen...
-
Richtig, Tempelhof soll nicht mehr angeflogen werden.

Aber auch in Tempelhof bliebe die Frage wie man Heavys in die Luft bekommt, voll bis unters Dach versteht sich....
-
Es geht ihm schon entschieden besser.
-
Dann müssen spezielle Eulencharts her.

-
Dreimal 19:00 - 07:00 Uhr stehen an, und das bei diesem Kaiserwetter!!!
Ist doch wunderbar bei dem Wetter! Du kannst den ganzen Mittag und Nachmittag genießen, nur halt das Grillen Abends fällt flach. Aber, habt ihr keinen Tischgrill bei euch? Man muss doch erfinderisch werden. Ich weiß noch die ersten Tage Ausbildung bei der Bahn. Wir sind in Hagen Eckesey erst mal durch den Bahnhof und haben den Grill gesucht den wir ein paar Tage zuvor gesehen hatten. Wollten in der Mittagspause grillen. Es liefen dann auch 2 Gestalten mit Warnweste durch den Bahnhof und die fragten wir dann wo denn bitte der Grill sei, als Antwort bekamen wir: "Keine Ahnung, wir sind vom EBA und schauen uns nur um". :blackeye:
Grillen fiel dann flach.Guckt mal wer sich gerade angemeldet hat :hail: .
Wir haben AES-Support

Ja super! Es wird immer besser hier. Die Sache wird langsam größer als ich das mir jemals hätte ausmalen können, aber gefällt mir.
--------------
Moin!Gestern rief mich Daniela an, ihr Vater sei mit dem Rettungswagen abgeholt worden, sie sei auf dem Weg zum Krankenhaus. Als sie sich um 21 Uhr immer noch nicht gemeldet habe wurde ich dann stutzig. Um 22 Uhr dann Entwarnung. Alles in Ordnung. Man hatte einen Verdacht auf Herzinfarkt, sei aber wahrscheinlich "nur" eine Durchblutungsstörung gewesen. Er musste über Nacht da bleiben zur Beobachtung und heute wird eingehend untersucht mit Langzeit EKG etc.
War aber scheiße zu wissen ich bin auf der Arbeit und komme hier so schnell nicht weg und kann nur warten was passiert. :heulen: -
:bday: auch von mir!
Habt einen schönen Tag und feiert kräftig! -
Ich finde die Idee wirklich nicht schlecht. Ist es denn erlaubt Scenerien einfach so zu bearbeiten und einen Apron extra anzufügen wo wir parken können und wo unser Dracheneulentower stehen wird?
Aufgrund der Tatsache das dort wirklich Heavies hochgehen sollten, sollten wir wirklich mal schauen ob wir uns nicht an einem größeren Airport niederlassen sollten. Aufgrund von Michaels super Scenery würde ich ja beinahe Graz vorschlagen, aber auch Graz hat "nur" 3km Runway. Sollten es dann nicht 4 sein bei Heavys?
Die Idee finde ich jedenfalls wirklich klasse, unser eigener Apron mit Tower. Das muss man dann nur den Leuten die für uns fliegen als Patch zur Verfügung stellen.
-
Halte ich auch für eine gute Idee das hier unterzubringen. Wir müssen vielleicht dann nur in der ersten Zeit in der sich alle das saugen mit einem verlangsamten Forum rechnen, ich weiß nicht wie standhaft die Server sind. Hier weiß Chris sicherlich mehr.
Jedenfalls bist du herzlich willkommen Michael.
-
Jetzt gehts aber raus, die Hängematte schreit schon nach mir

Na dann mal viel Vergnügen dabei. Ich werde jetzt mal den Hausregen für mich beanspruchen. -
Ich werde ihn nachher auf der Hängematte geniessen und heute abend den Grill anschmeissen
Wie wäre es wenn ich das für dich übernehme und du für mich arbeiten gehst? Die Dienstzeit wäre dann von 15:50 bis 02:23. Ich könnte Tränen in den Augen bekommen.
-
Sehr gut!
Wenn wir das in die Scenery einbauen, das wäre ja mal zu geil.
Verstehe ich das denn nun richtig das Augsburg nun die Homebase der Eulen ist? Das wir zusammen mit den Drachen dann nun dort einsitzen? Bekommt man in Augsburg auch Heavys in die Lüfte??? Vollbeladen versteht sich? Wir heißen ja nicht AirBerlin (die mit der Toilettenrolle) und fliegen fast leer! *jetztganzschnellvorTomweglaufundhinterTotoversteck*
-
Leider ist sowas immer so wenn irgendwo Kosten gespart werden müssen. Manchmal denke ich mir, dass man sich auch kaputt sparen kann. Ständig wird am falschen Ende gespart. Ich kann doch nicht dort mit dem Rotstift ansetzen wo ich mein Geld verdiene...
Ich sehe das ja auch bei der Bahn, ich habe noch eine fundierte Ausbildung gemacht die mit Hemmschuhe legen angefangen hat, dann Bremsprobeberechtigter, dann Wagenprüfer, dann Rangierbegleiter und dann kam man auf die Lok und durfte fahren, sowohl im Bahnhof als auch auf der Strecke, unter Überwachung versteht sich. Dazwischen immer wieder Seminare wie Qualitätssicherung, Sozial und Methodenkompetenz, Gefahrgut, Betriebsdienst, Lokausbildung, alles theoretische halt was noch so benötigt wird. Begleitet von 2 mal 6 Wochen Berufsschule im Jahr.
Dank Mehdorn haben wir jetzt die sogenannten Tf1000 von seinem wunderbaren Projekt was er damals ins Leben gerufen hat. Hier wurden Leute innerhalb von 9 Monaten zum Eisenbahnfahrzeugführer ausgebildet. Dabei handelte es sich um eine "Funktionsausbildung". Die Leute lernen das nötigste, den Betriebsdienst und das Fahren der Lok. Wagenprüfer brauchen sie nicht wenn sie Triebzüge bekommen, Bremsprobeberechtigung brauchen sie bei Triebzügen auch nicht, ist alles in der Baureihenausbildung enthalten. Es wird also an allen Ecken und Enden gespart. Die Leute wissen nicht mal was ein Handweichenverschluss ist und wie man ihn anlegen würde. Ich würde jetzt gerne ein paar Beispiele nennen, aber das wären Internas die ich nicht ausplaudern darf. Was ich bis jetzt geschrieben habe war ja von Mehdorn selber so bekannt gegeben worden. Ist ja kein Geheimnis.
Ein paar der Leute haben wirklich was auf dem Kasten, die kann man gebrauchen, aber ein paar andere....Man könnte meinen die Bahn habe aus dem Vorfall in Brühl gelernt.... oder doch nicht?
Andreas, erkennst du die Parallelen?
-
Schuldig im Sinne der Anklage
Sehr schön, das macht dann putzen der 04R in JFK.
Aber dafür lese ich mir normalerweise zumindest jedes Handbuch/Manual durch, da kann ich nicht auch noch die Releasenotes lesen
... sonst hätte es die 04L noch dazu gegeben.
Hat mit ihm eigentlich schon jemand Kontakt aufgenommen?
Wollte unser Kamel glaube ich mal gemacht haben.weil Marc meinen Account gebannt hat
die übliche Vorgehensweise wenn ihm was nicht gefällt, dann wird derjenige mundtot gemacht.meine Post wurden erst von Moderatoren gelesen und dann evtl. freigegeben wurden
und sowas nennt sich freie Meinungsäußerung! Was bilden die sich da bei FXP eigentlich ein? Ist das eine Diktatur unter Führung von Herrn Görgen? Ich könnte hier jetzt was ganz böses schreiben an was mich das erinnert, aber nachher habe ich von dem ... netten Herren noch eine Anzeige am Hals, sollte er das lesen.@Michael:
Sehr gut, du hast die einzig logische Konsequenz gezogen. Was die Damen und Herren bei der FXP sich rausnehmen, das ist wirklich unter aller Kanone! Langsam habe ich das Gefühl das wir auch noch eine monatlich erscheinende Zeitschrift herstellen müssen und damit die FXP ganz in Grund und Boden stampfen! :hehe:
Halt die Ohren steif und weiter so. -
*Schadenfreude sowie Neid an* Ha ha ha
*Schadenfreude sowie Neid aus*Armer Toto!
-
Erstmal müssen die Mädels hier mal wieder die Röcke rausholen :lehrer: Man sieht noch viel zu wenig

Also das kann ich so nicht bestätigen, ich habe mich heute dabei erwischt wie ich fast am Bahnsteig vorbeigerauscht wäre mit der ersten Tür weil ich wieder meine Augen woanders hatte...
wir schauen ja auf die Röcke!
Auf was ihr so schaut?! :gruebel: Also ich schaue statt auf die Röcke dann lieber auf die Beine die durch den Rock freigelegt sind.
Dabei kann man sich dann vorstellen ob die Dame nun zu der Gattung "Unterwäsche drunter an", oder zur Gattung "Unterwäsche drunter aus" gehört. Aber das geht hier nun zu weit!! 
---------
Der Arbeitstag fing schon richtig toll an, ich schaute auf die Pläne für die kommenden Tage, aufgrund von Bauarbeiten und Streckensperrung haben wir etliche Dienstabweichungen und erlitt beinahe einen Schock! Am Mittwoch habe ich 9:27 Stunden Dienst und davon gerade mal 20 Minuten Fahrzeit auf dem Fahrzeug! Die ganze Zeit Fahrzeuge abrüsten, aufrüsten, tanken, wegrangieren und 2 mal von der Abstellung zum Hbf hin, sowie zweimal das ganze Retour (das sind die 20 Minuten Fahrzeit). Also eine klassische Schicht für Zugbereitssteller! Habe ich "Schuppenkasper" auf der Stirn stehen?! Jetzt muss ich versuchen die Schicht mit irgendwem zu tauschen, aber wahrscheinlich zeigen die mir alle einen Vogel.

Nun ja, aber ansonsten konnte ich mich nicht beklagen, die Fahrzeuge zickten nicht rum, alles lief rund, die Frauen tragen immer weniger, rundum zufrieden heute. Nur die Bratwurst schmeckte nicht soo toll. Aber man kann ja nicht alles haben.Ach ja Toto, kommt jetzt leider zu spät, aber mein Vorschlag bzgl. Simulator wäre Fokker 50 gewesen!

So, ein weiterer wundervoller Sonnentag neigt sich dem Ende entgegen, ich habe mich nochmal vollgestopft und werde nun zu Bette schreiten nachdem ich das Bad nochmal unsicher gemacht habe.
Gute Nacht zusammen.
-
Bei mir hat auch alles geklappt. Jetzt habe ich einen Yosemite rechts in der Ecke. Sehr schön das Ganze.
-
Da hat aber jemand gegen die Regel verstoßen, das hätte ich so auch schon schreiben können, habe es aber unterlassen. *schimpft*
Seimen, bitte ein neues Zitat.