Beiträge von FlyWei

Erinnert mich irgendwie an den Tarifstreit bei uns. Die GDL kündigte Streiks an und es wurden Schlichter berufen. Der nächste Schritt sind dann Streiks und Gerichtsbesuche um zu versuchen das Streikrecht zu unterlaufen! Ach ja, die abgefangenen E-Mails dann nicht vergessen...

(passt zum Thema im "Mehdorn"-Thread: die DB hat tatsächlich ein richtiges Problem bei der Auftragsvergabe im Regionalverkehr, da muss wohl im Konzern sich richtig was ändern, um wieder Aufträge zu gewinnen)

Die Bahn will die Ausschreibungen teilweise gar nicht gewinnen habe ich so das Gefühl. Die Sparte Regio bringt an der Börse kein Geld. Der Regioverkehr kostet zu viel.

Soll ich für dich fahren? Bin zwar mit der PZB90 nicht ganz super vertraut, aber das würde reichen damit ich ankomme :D

Das wage ich zu bezweifeln das du das schaffst. Stell es dir mal nicht so einfach vor.

So, ich mach mich dann mal auf die Socken zur Arbeit. Bis dann und einen schönen Tag noch.

Ich halte von einer Privatisierung des Personenverkehrs überhaupt nichts. Du nimmst den Leuten ihre Mobilität weil kleine Strecken nicht rentabel sind. Entweder werden Bahnhöfe zu gemacht, oder irgendwann fährt die Privatbahn. Herzlichen Glückwunsch. Also wenn schon privatisieren, dann bitte nicht nur Netz an den Staat, sondern der gesamte Personenverkehr. Die Güterei kann meinetwegen privatisiert werden.
    Versteh mich nicht falsch, aber der Personenverkehr ist in meinen Augen etwas was dem Bürger zusteht und was nicht einfach so rigeros gekürzt werden kann.

Welche Bahn übernimmt denn ab Dezember den Betrieb in Kleve?

Die Nordwestbahn nistet sich dort ein, die übernehmen zusammen im Dezember die RE10 Düdo - Kleve sowie die, ... ähh, Linie weiß ich gerade nicht, Duisburg - Xanten. Damit hat die Bahn dann wieder Strecken abgegeben welche in kleine Dörfer rausgehen. Wieder einen Schritt weg von der Bürgerbahn und hin zum knallharten Renditegeschäft. Auch der RE13 von Hamm nach Venlo ist weg, da weiß ich aber gerade nicht an wen.

Die Kleveraner die sowohl nach Düdo als auch nach Xanten gefahren sind werden dann umgesiedelt nach Emmerich.

Aber für Stammkunden machen die alles :hehe: :duw:

Genau so ist das! :thumbup: :lol2:

Gepflegte Klopperei auf nem Schlachtfeld? Klingt verlockend (könnte man heute Abend so ab elf ja mal testen :gruebel: ).

Habe ich mit meinem Cousin letztes Wochenende mal gemacht. Wurde schnell langweilig. So lange man nicht auch auf der Karte im MP spielen kann macht es mit mehreren wenig Spaß, dann muss man doch bei CIV IV bleiben. Da geht es ja auf der Karte.

Übrigens wo wir grade dabei sind... meine EX ist Schwanger ...

Sehr guter Aprilscherz, im ersten Moment habe ich es beinahe geglaubt! Aber das du nur 5cm hast, war das jetzt auch ein Aprilscherz?! :hehe: :duw:

Joar, macht es ^^

Vor allem hast du ewig Spielspaß mit Kampagne, Szenrarien usw. Musst dir halt nur im klaren darüber sein, dass ca. 50% der Leute über massive Probleme klagen (von denen ich bislang zum Glück noch verschont geblieben bin).

Ich habe auch noch keine groben Schnitzer feststellen können. Wichtig ist halt das man sich das Update über Steam zieht. Dann läuft es auch.

Hat eigentlich jemand von FR - SO Nachtschicht?

Ich habe Freitag bis 2 Uhr nochwas und dann den Rest des Samstags frei, SO und MO ist dann Planruhe angesagt und Dienstag dann von 03:30 circa in die Frühschicht. Sonderdienst wegen Bauarbeiten, die Strecke nach Kleve ist über die Osterferien teilweise gesperrt. Die Privatbahn kommt ab Dezember, dann muss man die Gleise neu verlegen. Für die privaten ja nur vom feinsten!

Ich habe es Dir gerade ja schon am Telefon gesagt, wie neidisch ich da jetzt bin. Und ich darf dann drei Stunden lang einen Monolog hier im Eulen-Thread halten, während Du mit der 11 durch die Gegend fliegst..... ;(

Ich will auch!!! :fcry: :fcry: :fcry:

Dann wird es Zeit das wir mal einen Termin ausmachen für Frankfurt.

----------

Moin!

Schöner ruhiger Tag gestern, Sonnenschein und kaum was los auf dem Zug, ich habe nichts zu berichten.

Lieber Herr, ich habe gerade nochmal in das böse Forum geschaut! Ich habe mir geschätzte 5 Beiträge durchgelesen und dann kam mir beinahe das Frühstück wieder hoch! Eine Frechheit was sich da erlaubt wird. Vor allem dieser Mangel an Respekt erschüttert mich! Wird da überhaupt nicht geschätzt was die Entwickler da leisten? Da schreibt einer das er lieber bezahlt als Entwicklern Zucker in den Hintern zu blasen, wird aber bestimmt einer der ersten sein die sich die Scenery saugen sobald sie erschienen ist.

Währe ich Entwickler, dann wäre meine einzig logische Konsequenz die Scenery nicht mehr zu veröffentlichen. So leid mir das auch für die anderen tut die sich gut benehmen. Aber dann werden diejenigen vielleicht mal wach und ekeln diese Kinder mal raus. Übrigens überrascht es mich nicht, dass von den Mods nichts, aber auch gar nichts zu lesen war/ist.

Michael, tu mir nur einen Gefallen, lass das Forum links liegen und erfreue dich dessen bei uns zu sein. Hier ist der Ton gesitteter.

Vor lauter Aggro, Heilern, Damage, etc. habe ich schon so einen Hass auf dieses Spiel, dass ich es mir niemals zulegen würde :D

Glaube mir, das ist auch besser so! ^^
    Ich würde eher zur Konkurrenz raten, Herr der Ringe Online oder Everquest 2.

-------------

Moin Männers und Damens, da war ja noch was.

So, die Rolladen auf, die Sonne scheint, wunderbar, der Tag kann kommen! :assaultrifle:

EDIT: Markus, du weißt was du mir aus Holland mitzubringen hast?! Chocomel, Fanta Cassis und weiße Schokolade Brotaufstrich! ;) Geld gibt es dann zurück! :heart:

Toto, ich nehme das nicht persönlich! Wo immer ich kann kämpfe ich auch wenn es einer guten Sache dient, aber gerade bei der Politik habe ich gelernt das wir zu klein sind. Ich nehme unseren tollen Gesundheitsfond mal als Beispiel. Mehr als 3/4 der gesamten Bevölkerung wollten diesen Gesundheitsfond nicht. Was macht die Politik? Sie bringt ihn trotzdem! Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Gerade politisch habe ich hier in Deutschland aufgegeben an irgendwas zu glauben und zu hoffen. Wenn ich zu den Wahlen gehe, dann schaue ich mir vorher das Wahlprogramm an, streiche die guten Dinge die diese Partei vorhat, ist so oder so gelogen und schaue mir den "schmutzigen" Rest an was dann noch bleibt. Dann habe ich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Bei der letzten Wahl gab es dann beides und was dabei rum gekommen ist das weiß jeder selber von uns. Politischer Stillstand und da wo man was bewegt hat, da wurde es meist schlimmer.

Wenn wir hier Volksabstimmungen hätten, das man uns auch mal wirklich fragt, was wollt ihr eigentlich, wenn man wieder Politik für den Bürger machen würde, dann würde ich auch wieder so sehen wie du es tust, aber hier in Deutschland habe ich den Glauben in die Politik einfach verloren.

Hi Samy altes Kamel!

Das trifft mich jetzt aber wie einen Schlag das zu lesen. Irgendwie wirklich sehr schade. Ich habe dich hier als sehr netten Menschen kennen und schätzen gelernt. Wenn man fragen hatte warst du immer da, dein Fachwissen ist erste Sahne und auf alles hattest du eine schnelle Antwort parat. Dein Abtritt tut daher doppelt weh, menschlich wie simulationstechnisch.

Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute Samy. Deine Gesundheit ist definitiv wichtiger als all das hier.

Noch vor kurzem habe ich mich auch gefragt ob ich der Flugsimulation den Rücken kehre. Gerade nach dem Gespräch mit Daniela. Der FluSi ist sehr zeitaufwendig und diese Zeit besitze ich nicht immer und wenn ich sie mal besitze, dann würde Daniela sie gerne in Anspruch nehmen. Ich habe mich aber mit Daniela einigen können. Natürlich darf ich fliegen, sie möchte mir mein Hobby nicht kaputt machen. Aber ich soll die Zeiten mal mit ihr absprechen, dann könne ich ja fliegen wenn sie mit Freunden weg ist oder so. Aber auch von mir aus fliege ich inzwischen sehr viel weniger und beschäftige mich nun wieder mit "normalen" Computerspielen, die kann ich, wann immer ich möchte, abspeichern und unterbrechen.

Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, der Gedanke abzutreten war auch da. Aber mir seit ihr alle hier so ans Herz gewachsen, dass ich euch nicht mehr missen mag, auch wenn es ab und an stressig ist erst mal alles wieder aufholen zu müssen was ihr alles so an einem Tag verfasst habt. Inzwischen aber geht es ja auch wieder. Ist ja ruhiger geworden und hat wieder normale Züge angenommen.

Es würde mich jedenfalls freuen Samy, wenn du uns hier wenigstens erhalten bleibst, als Gesprächspartner für zwischendurch, als Freund, als Kamel.

See ya soon.

Habs mir auch als Box bei Orion gekauft. Die Elitedinger sind bei Steam dabei.

Also ich habe die Einstellungen recht hoch und es läuft fantastisch. Kann nicht klagen.

Würde auch öfter mal Bilder machen, aber ich habe kein Programm zum Erstellen von Screenies. Sonst hätte ich auch mal ein paar Bilder von Herr der Ringe Online eingestellt.

Brechen bei dir die Tutorialerklärer auch ab und zu ihre Erläuterungen ab, wenn du nen Mausklick machst oder so?

Ja, tun sie. Mittlerweile habe ich die aber auch abgeschaltet, die können einem ganz schön auf den Keks gehen.

Verflucht... ist ja noch so ekelhaft... hell... draußen... :cursing:

Nachtschattengewächs! :P

------------

Nabend!

Die Kopfschmerzen sind weg, meinen Ibuprofen 800 sei Dank. :) Die Dinger können doch zu was gut sein.

Lieber Herr ist das schon wieder spät, dabei habe ich doch nur "ein bisschen" Herr der Ringe Online gespielt. Gefällt mir gut, besser als WoW alle Male, da ist nicht so ein Kindergarten und es lässt sich gut mit den Leuten zusammen spielen.

Nun ja, jedenfalls wird es nun Zeit ein wenig Augenpflege zu betreiben, vorher aber noch eine Folge Smallville schauen. :)

Bis morgen dann.
    Gute Nacht.

Hallo Michael!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und heiße dich bei uns Willkommen!

Heute Morgen/Mittag war ich auch stinkig als ich gelesen habe was dort mal wieder so abgeht. Hätte ich nicht inzwischen beschlossen das Forum zu verweigern und dort nur noch, als Gast, mitzulesen, dann hätte ich wahrscheinlich wieder ein paar Worte geschrieben, weswegen ich wahrscheinlich eine Verwarnung bekommen hätte, während die Kinners wieder ohne ausgekommen sind. Ich finde es einfach traurig was da wieder abgeht. Macht eure Arbeit, lasst euch nicht stören und wenn es eben länger dauert, dann dauert es eben länger. Wir alle haben auch ein Privatleben.

Nimm es dir nicht so zu Herzen was da von sich gelassen wurde. Sie es einfach so, du warst im falschen Forum unterwegs. :P ;)

Ich freue mich jedenfalls tierisch auf eure Scenery. Wann auch immer sie kommt.