Beiträge von FlyWei

Ich habe auch versucht über denen ihr Territorium zu wandern, die weigern sich aber beharrlich solch ein Abkommen abzuschließen. Warum weiß ich auch nicht. Ich habe dann die Option gewählt dem Fort einen netten Besuch, zwecks Enteignung, abzuhalten.

Aber ich denke dazu kann uns Günter bestimmt einiges erzählen.

Hier sind noch andere, die dazu sich sicherlich auch äußern können. ;)

Aber Achtung... die Bahn ließt mit :P

Ebend! :rofl:

Neuer Bahnchef, vielleicht gibt es weniger Verspätungen? Sichere Züge? Günstigere Preise? Fragt sich wer Nachfolger wird :D

Nico, werd erwachsen :!: :lehrer:

Sie ist momentan für den internationalen Wettbewerb gut aufgestellt. Ob gut genug wird sich zeigen.

Was mir Sorgen bereitet ist die Tatsache das Mehdorn stark in den Güterverkehr investiert hat und durch die Wirtschaftskrise kann das ganz schön böse enden...

-------
    Tja, was halte ich davon?
    Mehdorn war ein fähiger Mann, wenn man sieht was er aus der Bahn, die 1999 am Boden lag gemacht hat, dann müsste man sagen "Hut ab". Aber, und hier ist das berühmte "aber", zu welchem Preis. 150 000 Mitarbeiter wurden entlassen und die Bahn voll und ganz auf Rendite getrimmt, 17 Milliarden € Schulden weil wir uns überall mit eingekauft haben. Bespitzelung und Bewachung der Mitarbeiter, all das rechtfertig, zumindest in meinen Augen, das Erreichte nicht. Alleine der Arbeitskamp mit der GDL hat mir als Mitarbeiter gezeigt an welcher Stelle wir kommen, dass wir wirklich nur der letzte Dreck und Abschaum sind. So kam es damals zumindest rüber. Wenn ich mir das "Klimabarometer" ansehe, bei dem man die Zufriedenheit im Unternehmen gemessen hat, dann sollte man das Ganze wahrscheinlich eher "Klimakatastrophe" nennen. Aber hier will ich nicht weiter drauf eingehen, das wird zu intern.
    Der neue Mann wird ein schwieriges Erbe antreten, denn vorrangig geht es nun darum das Vertrauen der Mitarbeiter wieder zu gewinnen, was sicherlich nicht einfach ist. Hier muss man sich daher auch fragen ob ein möglicher Nachfolger nicht besser von ausserhalb kommen sollte. Ein Mitarbeiter aus der jetzigen Führungsetage hätte bei dem "unteren Volke" wahrscheinlich direkt schon schlechte Karten. Von aussen muss aber dann auch jemand kommen der Ahnung von der Eisenbahn hat, es bringt nichts wenn wir wieder versuchen die DB mit der Lufthansa zu vergleichen wie Mehdorn das gerne getan hat. In meinen Augen ist das ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, denn wir bewegen uns hier in zwei ganz unterschiedlichen Verkehrsbranchen.

Bevor man jedoch einen Nachfolger bestimmt, sollte die Poitik sich jedoch klar werden was wir überhaupt für eine Bahn in Deutschland wollen, welcher Kurs nun gefahren werden soll. Wollen wir immer noch eine Bahn AG, wollen wir immer noch das die DB der größte Mobilitäts und Logistikdienstleister der Welt wird, oder wollen wir wieder dahin, wo wir, in meinen Augen wieder hin sollten, zur Bürgerbahn? Wenn ich sehe das kleine Bahnhöfe mitten in der Pampa zugemacht werden um eine bessere Rendite zu bekommen, dann wird mir schlecht. Hier verlange ich von der Politik dann einfach Alternativen. Es kann doch nicht sein, dass in einer Zeit, in der von der Politik Mobilität verlangt wird, dem Volke jegliche Möglichkeit dazu genommen wird nur weil die Rendite nicht stimmt.

Lassen wir uns also überraschen was du Zukunft bringen mag, wir, als Mitarbeiter, sowie ihr als Bürger der BRD, können so oder so nichts daran ändern. Dafür sind wir alle zu "klein".

Mahlzeit!

Melde ich mich auch mal wieder zu Worte nachdem ich nun Sonntag Abend und gestern gar nicht mehr online war. Ich habe tierrisch Kopfschmerzen und irgendwie ist mir auch ganz schön schlecht. Wüsste mal gerne warum das Ganze so ist wie es ist. Wahrscheinlich bin ich kein Sonnenlicht mehr gewöhnt. Meine Knie tun mir auch noch weh. Hab gestern fast die ganze Schicht über stehen dürfen. Wir haben neue Leute bei uns die frisch von der "Ausbildung" kommen, sofern man diese 9 Monate Ausbildung nennen darf und nun auf den Fahrzeugen lernen und Streckenkunde fahren sollen. Die haben mir dann meinen Sitzplatz streitig gemacht und ich darf mich dahinter stellen und aufpassen das sie keinen Mist machen. Bei meinen Knien ist diese ewig lange Steherei mit dem Geschaukel und dem Gewakel sicherlich nicht sonderlich förderlich. :( Na ja, ein bis zwei Tage und das ist wieder weg. Da jetzt aber auch noch die Kopfschmerzen dazu kommen ärgert mich das Ganze schon ein wenig.

@Michi: Ich weiß ganz genau was du meinst! Habe mich auch wahnsinnig über diese kleinen Kinder geärgert!

@Yve: Schön das zu hören, dann kannst du mit breiter Brust in diesen Krieg treten. :)

Markus (abbi): Ich nehme das Eiphone gerne wenn du es nicht brauchst und es bei mir gehen würde. :P Wollte schon lange eines haben, aber der Vertrag ist mir das einfach nicht wert.

Lieber Herr ist das traurig was da für eine Diskussion im bösen Forum zu Gange ist. Manche Leute verstehen scheinbar einfach nicht den Unterschied zwischen Free- und Payware. Statt dankbar zu sein wird nur gemeckert und das Ende vom Lied ist, dass der Designer wohl keine Freeware mehr erstellen wird. Herzlichen Dank!

Hmmm, hier fällt mir auch wieder auf das ich immer Schwierigkeiten haben diese Screenshottreads zu lesen. Wenn so eine Masse an Bildern drin ist, dann lädt der FF irgendwie immer nur die oberen paar cm und dann war es dass. Er lädt irgendwie dann immer weiter aber es tut sich nichts mehr. Von den Bildern kann ich mir dann leider immer nur ein paar wenige anschauen. :( Weiß einer woran das liegen könnte?

Aber ich glaube, hier kommt wirklich was ganz schönes auf uns zu. Das wir nun 2 Airlines sind, welche nicht einfach nur stupide einen Plan abfliegen finde ich sehr schön, das macht das Ganze familiärer. Meinen Respekt und meine Hochachtung an die "Macher".
    Schade finde ich es nur, dass es leider pro VA nur 10 MTL Modelle geben kann, das schränkt uns irgendwie ein. Hier sollte man wirklich unterscheiden was da für eine VA im Anmarsch ist. Vielleicht lässt IVAO hier ja mal mit sich reden. Denn gerade so Exoten wie unsere Hybrid Liverys und dann auch noch die Exoten wie "Hasta la Vista Onyx" machen das Ganze doch noch viel schöner. Ein Flieger mit "Good bye Tox Media" mit dem Namen Sergio di Fusco, Kerl, was wäre das lustig! :)

In diesem Sinne, weiter so!

Will sich nicht jemand von euch auch das Spiel holen und mit mir ne runde Online spielen?

Nein, ich bin derzeit mit ETW und Herr der Ringe Online ausreichend beschäftigt. Irgendwie fliege ich derzeit gar nicht mehr. Bin nur noch so am Spielen. Das ist nicht ganz so zeitaufwendig, und irgendwie verträgt sich das mit Daniela ein wenig besser.

So, ich werde jetzt auch mit ihr in die Kiste gehen und Smallville Staffel 7 weiter auf DVD schauen. Morgen beginnt dann wieder die 1. Spätschicht.

Gute Nacht wünsche ich.

Was hast du denn gegen Känguruh? Das doch eigentlich ganz lecker, aber das geilste was ich bisher mal gefuttert habe war Schlange, wenn man den Ekel überwunden hat schmeckt das fast ein wenig wie Kalbsfleisch.

Btw. du sollst fliegen und nicht Krieg spielen.

Was ist denn an Känguruh so schlimm? Schmeckt auch nicht groß anders als Rind oder Schwein :gruebel:

Ihr seid doch beide pervers. Ich sehe das Känguruh vor mir wie es da vor mich hüpft und mit seinen Kulleraugen ansieht, das Kleine im Beutel und ihr wollt sowas essen.... Nein!

Markus: Nein, ich brauche mal ein wenig Abwechslung und wenn schonmal ein Spiel erscheint welches wirklich klasse ist, dann muss man da auch mal ein bisschen Zeit investieren. Fliegen kann ich immer noch. Das Atlantic Crossing Event ist schon vorgemerkt. Hatte ich im Thread dazu auch schon gefragt ob wir den Flug wieder gemeinsam hier bei mir machen sollen.

Tach die Damen und Herren!

Gestern konnte ich gar nicht online kommen. Auf Grund eines Unfalles auf der A1 staute sich die Bahn auf 12km Länge. Ich hatte Radio nicht an und ärgerte mich tierisch darüber. Sonst wäre ich über die A3 gefahren, da waren nur 4 km Stau. Ich habe für die Strecke Hürth - Düdo, wo ich normalerweise gute 45 Minuten brauche, 2:45 Stunden gebraucht! Hatte ich einen Hass und ich wollte ja pünktlich auf dem GebTag sein, musste noch duschen, rasieren und ein Geschenk kaufen. Immer das Selbe wenn man es mal eilig hat.

Der Abend war aber trotzdem schön. Auch wenn es Känguruh dort gab und ich nicht wusste ob ich knatschen oder mich erbrechen sollte. Es gab sogar Leute die das gegessen haben. Ich habe mich für ein normales Steak vom Schwein entschieden. Habe auch mal eine Bekannte wiedergesehen die ich schon fast 5 Jahre nicht mehr gesehen hatte. Hatten jedenfalls viel Spaß. Nach 24 Stunden wach sein, davor hatte ich 4 1/2 Stunden geschlafen bin ich dann ins Bett. Nach gerade mal 7 Stunden klingelte mich der Postbote dann raus. :(

Nun ja, nun werde ich mit meinem Cousin ETW spielen.

So, ich verabschiede mich dann jetzt mal.

Werde jetzt essen, dabei AWZ und GZSZ schauen, dann noch schnell duschen und schlafen gehen. Um 02:40 klingelt der Wecker, um 03:00 muss ich aufgestanden sein und um 03:30 geht es, nach dem Genuss einer Dose Red Bull, los zur Arbeit. Selbe Schicht wie Mittwoch, mal sehen ob ich diesmal bis Kleve durchkomme.

Freitag Mittag muss ich dann mit Daniela ein Geburtstagsgeschenk einkaufen gehen und Abends geht's dann auf den Geburtstag. Schaue aber bestimmt im Laufe des Tages mal hier rein.

Bis dann.

EDIT: Ach ja, ich vergaß, nach dem Duschen schaue ich noch die letzte Folge von der 6. Staffel von Smallvillle, denn morgen hole ich die 7. Staffel die endlich erschienen ist und es handelte sich dabei um eine Doppelfolge. Will doch wissen wo ich hängen geblieben war.

Gut dabei zu haben ist ein Schreiben der Eltern, der dir Vollmacht gibt, bzw. einer bestimmten Person übeträgt.

Oh ja, da kann ich ein Lied von singen. Wollte damals, da war ich noch nicht volljährig, mit einem Kumpel in den Europapark nach Rust und da wir mitten in der Nacht los mussten, mussten wir auch ziemlich früh am Bahnhof sein. Schließlich wollten wir so früh wie möglich dort ankommen. Am Bahnhof wurde ich dann mitgenommen. Der Kumpel war schon volljährig. Mein Vater durfte mitten in der Nacht antanzen, obwohl er am Telefon gesagt hat das es ok sei. Als er dann da war und dies nochmal mitteilte fragte man ihn warum er das nicht schon am Telefon gesagt hätte... :gruebel: :wall:

Ende vom Lied, der Zug war weg und wir immer noch da. Hatten dann keine Lust mehr nach dem Vorfall.

Habe ich das denn falsch in Erinnerung oder hattest du mal Kisten und Autos hinter'm zweiten Führerstand befördert?

Wie Markus sagte habe ich die Ausbildung bei Railion gemacht. Ich kenne also die Vorgänge dort und bin im Rahmen der Ausbildung "mit"gefahren. Da Railion ihre EiBs aber nur als Lrf nach der Ausbildung übernimmt und nicht direkt bei TM anstellt, unabhängig davon wie gut man abgeschlossen hat, war danach Ende. Ich will schließlich Züge fahren und nicht im Gbf nur hin und her rangieren und schön mit 1,5 km/h am Berg abdrücken. So eine 8 Stunden Schicht auf der Abdrücklok hat einen ja kirre gemacht. Die ganze Zeit starst du auf den Tacho das du zwischen den 1,5 und 2 km/h bleibst. Ist doch Wahnsinn.