Beiträge von FlyWei

Ich will mal schauen ob ich morgen Abend mitfliegen werde, versprechen kann ich aber noch nichts. Würde wenn als Austrian von Innsbruck oder so kommen. Muss schauen das ich über die Stunde komme.
    Aber wie gesagt, versprechen kann ich noch nichts. Bin heute für eine Geb-feier am Freitag eingeladen worden. Eine Freundin will reinfeiern. Dumm nur das ich Frühschicht am Samstag habe, also würde das nichts werden. Jetzt will ich morgen mal sehen ob ich es hinbekomme meinen Dienst von Samstag wegzubekommen und dafür am Donnerstag arbeiten zu gehen.
    Sollte das klappen, dann werde ich morgen nicht mitfliegen können.

Günter hast du die Siedler - Aufstieg des Königreichs? Das könnten wir ggf. mal zusammen spielen. Ist wirklich ein tolles Spiel und hat mir besonders in der Weihnachtszeit unglaublich viel Spaß gemacht.

Hi!
    Muss ich leider mit "nein" beantworten. Die Siedler habe ich nicht, obschon ich damals Siedler 2 wirklich schön fand. Danach die Teile sagten mir irgendwie nicht so zu und habe dann einfach irgendwann die Finger von gelassen. Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind auf den neuen Anno Teil. Da werde ich mich wieder dran kaputt spielen.

Bei CIV bin ich eigentlich immer der, der wenn überhaupt, dann gleich zu Anfang den Nachbargegner verschluckt (bevor der seine zweite Stadt baut) und dann erst gegen Ende wieder aggressiv voranschreitet...

Wer von uns beiden ist also der Kriegstreiber?! :P

@Torsten:
    Wie gemein und ich finde meines nirgendswo. Weder bei mir auf der Arbeit, noch bei Daniela auf der Arbeit, noch zu Hause. :( Aber ich könnte ja mal die Autobahn nach Düsselhausen absuchen...

Edit: Sorry, Günter. Ich bin versehentlich auf den Edit-Button statt auf den Zitieren-Button gekommen

ja, in Holland verstehen sie mehr Deutsch als mir lieb und recht ist. Ich sagte desletzt irgendwas von "die sieht ja klasse aus, scheint aber einen Braten in der Röhre zu haben" und wurde von der Mutter mit der sie zusammen unterwegs war streng und bestimmt angesehen... :(

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin auch eher der friedliche. Mein Cousin ist der Kriegstreiber, der kann irgendwie nicht ohne und zieht mich da immer mit rein, von wegen Blut ist dicker als Wasser und sowas. :D.
    Wenn ich alleine spiele, dann versuche ich meist durch Kultur und Bereichseinfluß andere Länder klein zu bekommen. Krieg ist bei mir eigentlich immer die letzte Lösung. Und dann fange ich ihn auch nicht an um bei anderen Nationen nicht schlecht da zu stehen. Auch Handel betreibe ich mit anderen Nationen mit Vorliebe immer.

Nein, man kann doch auch zwischendurch speicher. Eine Runde Civ4 dauert auch extrem lange und dennoch hat es immer geklappt. Auch wenn wir uns meist zusammen getan haben und den Computer fertig gemacht haben.
    Wir haben einmal eine Runde mit dem Bruder von Daniela gespielt, seitdem will er nicht mehr.... Wenn er sich gerade was aufgebaut hat, dann waren unsere Truppen da und haben mal kurz gehustet. In späteren Runden hatte er dann die Möglichkeit freiwillig einen Obulus abzuleisten, oder wir haben auf so ein rotes Knöpfchen gedrückt und ein Atompilz breitete sich in seinen Landen aus.... :D

Moin Moin! Finde ich das gut, Samstag und Sonntag hatte ich frei, gestern war ich arbeiten, heute habe ich wieder frei, morgen gehe ich mal arbeiten und Donnerstag habe ich dann auch schon wieder frei... Eigentlich dämlich so, aber auch irgendwie schön.

Nun ja, ich werde mal schauen wie ich mich diesen Tag beschäftigen werde. Werde mir wohl mal Empire anschauen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass man da im Multiplayer gegeneinander nur Gefechte austragen kann und nichts was irgendwie auf der Karte zu tun hat. Also nicht so eine Art Civilization im Multiplayer. :( Das wäre doof, genau darauf freuten mein Cousin und ich mich doch so. :(
    @Tom: Ich habe Total War noch nie gespielt, ist mein erstes. Sah aber interessant aus weil es epische Schlachten mit Civilization verbindet. Zumindest schien es mir so. Ob es wirklich so ist wird sich ja gleich zeigen.

Runes of Magic habe ich auch gestern noch angetestet und ich muss sagen, grafisch totaler Kindergarten und absolut alles von WoW kopiert, nur halt kostenlos. Dafür überall kleine Knöpfchen wo man Dinge kaufen kann. Irgendwie nervig. Man hat nicht das Gefühl im Spiel zu sein, sondern im Supermarkt. Mir hat der erste Eindruck nicht gefallen.

Markus: Hör mal, du musst heute arbeiten? Das tut mir ja direkt wirklich leid für dich! :P

Ja ja, so sind sie die Franzosen! Ich bin sehr ungern in diesem Land. Irgendwie mag ich sie nicht. War mal mit meinem Cousin mit dem LKW da. Wir haben, in der Mittagszeit in keiner Gaststätte was zu essen bekommen. "Küche kalt" war die Antwort. Dann sind wir einen Rasthof angefahren. Jeder durfte da halten, wir, mit deutschem LKW Kennzeichen wurden weitergeschickt. Rastplatz wäre geschlossen. Ich dachte mir nur, "wo bist du hier gelandet"? Und da sag nochmal einer die deutschen wären Rassisten.

Aber das Video ist echt lustig.

Edit: Du kannst Leverkusener nicht mit Schalkern vergleichen, das ist als würdest du ein Kind mit einem Hooligan vergleichen. Das ist ein Weltunterschied, lauf als Kölner mit Köln Klamotten durch Gladbach beim Derby, das wäre vergleichbar mit Schalkern

Schwachsinn! Gladbach hatte mal eine Saisoneröffnungsfeier bei der im Anschluss ein Freundschaftsspiel gegen den FC anstand. Damals noch auf dem Bökelhügel. Wir sind in FC Trikots auf die Eröffnungsfeier gegangen und haben mit anderen Späße gemacht....

----------

Nabend zusammen!

So, gestern war ich gar nicht mehr online gewesen, bei meinem Onkel ging so weit alles recht fix. Er konnte uns sehr gut helfen, nun schauen wir mal was wir von der Steuer zurückbekommen. Gerade von der Pendlerpauschale verspreche ich mir einiges. Bei 52km eine Strecke pro Tag. :)
    Danach sind wir zu meinem Dad und haben Carcassone gespielt, 5 Runden insgesamt. Mein Dad hat noch eine Runde Pizza von der Pizzeria ausgegeben, alles in allem eigentlich ein sehr schöner Tag.

Heute war dann eher unschön. Der Anfang ging noch, dann bekam ich Magenkrämpfe. Gut das ich gerade 1 1/2 Stunden nichts zu tun hatte auf der Arbeit und auf der Dienststelle war. Ich glaube ich habe insgesamt fast 40 Minuten auf dem Pott gesessen. :( Danach ging es dann auch wieder. Losgefahren und was war, die Weichenarbeiten von Sonntag waren noch nicht fertig, also Umleitung fahren, hat mir aber gefallen, 20 Minuten später abfahren, dann nochmal 10 Minuten im Gbf von Ehrenfeld stehen und dann immer noch 7 Minuten am Bahnsteig von Ehrenfeld weil ich immer noch zu früh war. Dabei bin ich nicht mal 120 gefahren wie es auf der Strecke erlaubt gewesen wäre. Da ich auf der Umleitungsstrecke nicht kundig bin durfte ich nicht schneller als 100km/h fahren. Die habe ich dann aber gehalten, die Strecke war recht modern ausgestattet und auch nicht so kurvenreich. Die Signale waren gut zu sehen. Die Fahrgäste an den Bahnsteigen haben nur dumm geschaut was da angebraust kommt und dann auch noch durchfährt statt zu halten. Na ja. Auf dem Rückweg durfte ich dann wieder den Regelweg fahren. Bis dahin hatten sie alles fertig. War auf jeden Fall schön mal wieder was anderes zu sehen.

Nach der Arbeit habe ich mir erstmal Empire - Total War gekauft, mein Cousin bat mich darum. Sei gar nicht mal so schlecht. Ich habe mir die Demo schon angesehen gehabt. Dieses kostenlose Runes of Magic habe ich mir nun auch mal installiert, war bei der PC Games enthalten. Dann habe ich jetzt erst mal was zu tun... Irgendwie habe ich derzeit nicht so die Lust zu fliegen, ich weiß gar nicht warum. :( Aber die wird schon wieder kommen. Ich muss ja auch nicht immer Lust drauf haben.

Nun denn, dann wünsche ich euch eine angenehme Nacht. Bis denne.