Beiträge von FlyWei

AAL ist wirklich klasse, aber da gibt es keine MTL ;)

Och nöö, dann muss ich wohl schauen was ich dann als MTL einstelle. Vielleicht komme ich dann auch als was anderes. Wir werden sehen. Aber Wien sollte es schon sein sofern mir Toto oder Tom eine Route mit aktuellem NAT von morgen dann raus suchen könnten. AMS habe ich als Scenery leider nicht.

Also ich persönlich kann die Scenerien von FSDT nur empfehlen. Bis auf Genf habe ich auch alle und selbst wenn sie ein wenig teurer sind, dafür stimmt die Qualität alle Male! Genf möchte ich mir auch noch zulegen, aber erst wenn ich auch die Zeit habe hinzufliegen, bzw. Genf als Ziel auswähle. Der Kauf ist aber definitiv geplant.

Mahlzeit!

Also ich hatte ursprünglich für Nr. 1 gestimmt weil mir bei Nummer 3, das Gericht um das es sich beim KuMi ja eigentlich handelt fehlte. Inzwischen wurde Nr. 3 aber entsprechend abgeändert, so das ich nun auch zu dem abgeänderten hin tendieren würde. Von den Farben und vom Design her passt es sehr gut zu IVAO und es ist auch das Kulinarische enthalten.

Super gemacht!

AES 1.99B ist heute Morgen erschienen!

Auszug aus dem AES Foren Bereich von Aerosoft:

Zitat

Ab sofort steht der AES Installer 1.99b Hier zur Verfügung.

Neu hinzugekommen ist:

* EDDH GAP3 Hamburg
    * LFPG Simwings MAP 2008 Anpassung an geschlossenen E2 Taxiway
    * LOWI Aerosoft (Gianni) Insbruck - Scenery ist derzeit noch nicht Verfügbar!

Einfach Installer downloaden und ausführen.

Viel Spaß damit.

So ihr Lieben, ich mache dann jetzt die Biege und werde mich zum Dienst bequemen. Ist ja nicht viel heute, einmal nach Köln hin und zurück, einmal nach Jreeeeevenbroisch hin und zurück, tanken, abstellen und Feierabend.

So denn, bis morgen.

Na ja, ich sage mal, wenn man einmal eine gewisse Routine drin hat, dann geht das schon recht fix denke ich. Also die F100 ging am Ende auch recht flott, bis sie feddisch da stand. Auch die 11 kann ich schnell fertig bekommen wenn es denn sein muss. Aber für den Feierabend setze ich mich dann meist eh in den Tower.

Wenn du willst können wir mal eine TS Training mit der Maddog machen. Ich habe zwar nur die 2006 aber von der Bedienung müsste sie fast identisch sein.

Kann man gerne mal machen. Mittwoch und Donnerstag habe ich frei. Mittwoch ist LongHaul zum KuMi angesagt, aber vielleicht kann man da Donnerstags mal schauen. Hatte mir zwar überlegt Dirk wegen einem VFR Tower Training für Donnerstag anzuschreiben, aber die Maddog lernen ist dann doch irgendwo wichtiger! :S

Günter klappt die MD? :)

Also ich hatte gestern mal versucht das Tutorial abzuarbeiten, aber erst bekam ich keine Startleistung und dann, als ich doch irgendwann mal in der Luft war, bekam ich ab FL100 Cabin Altitude als Warnung. Irgendwas muss ich also verkehrt gemacht haben, ähhhh, ich meine, irgendwo muss da ein Bug bei der Maschine sein! :P
    Werde es wann anders nochmal versuchen.

Servus!

Hier ist mal ein sehr schön gemachtes Video zu den Vor- und Nachteilen des Lokführers. Ist zwar die SBB die dort gezeigt wird, aber im Grunde genommen entspricht es auch in Deutschland den Tatsachen. Nur, dass hier die Gegend die man durchfährt nicht ganz so schön ist und das wir ein Rechtsfahrgebot haben. Die Schweizer fahren links.

Hab ich irgendwann mal entdeckt und ich dachte, ich teile das nun mal mit euch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einen wunderschönen guten Morgen!

Hat jemand Lust für mich heute und morgen arbeiten zu gehen? 15:49 bis 00:09? So einen Tag frei ist viel zu kurz und ihr beschwert euch über ein zu kurzes Wochenende. Aber na, mein Wochenende kommt dann am Mittwoch und Donnerstag. :P

Ich frage mich auch warum da eigentlich nie jemand der Obrigkeit drüber nachdenkt das sowas zu Stunk führt....

Bei der Bahn gab/gibt es ja ähnliches. Da werden neue Lokführer bei einer Servicegesellschaft angestellt und verdienen im Jahr knappe 12.000€ weniger als wir, die wir bei den einzelnen Transportunternehmen an sich angestellt sind. Für die gleiche Arbeit enorm weniger Geld finde ich dann schon einen dicken Schlag vor's Gesicht. Das da die Angestellten auf die Barrikaden gehen kann ich ehrlich gesagt nur zu gut verstehen. Aber die GDL hat in diese Richtung Stunk gemacht und diese Lokführer müssen jetzt zu den normalen Konditionen bei dem Bereichen angestellt werden wo sie derzeit auch arbeiten.

Also ich habe vor als American aus Wien zu kommen. Leider gibt es keine Austrian MD11 Bemalung, sonst wäre ich als Austrian geflogen.

Toto oder Tom, könntet ihr da mal eine Route errechnen mit dem gültigen NAT sobald dieser für Mittwoch erschienen ist? Ich brauche nur die Route, den Rest mache ich mit FOC. Ach ja, die Ausweichflughäfen Enroute wären noch ganz nett. Danke schonmal.

So, nachdem ich nun den ganzen Tag damit verbracht habe mich mit der Leonardo Maddog 2008 Pro zu beschäftigen habe ich jetzt keine Lust mehr. Erst bringt sie nicht den Schub auf der Bahn den sie bringen sollte, dann auf FL100 bekam ich dann Cabin Altitude obwohl, meines Erachtens nach, alles richtig eingestellt war. Ich habe es so gemacht wie es im Tutorial beschrieben war/ist. Aufgrund dessen flog jedenfalls auch immer der Autothrottle raus und der arbeitete meines Erachtens auch nicht richtig. Ich konnte die ganze Zeit den Schub selber regeln. Irgendwas habe ich da jedenfalls falsch gemacht. Na ja, beim nächsten Mal läuft es hoffentlich besser. Ich werde nun ins Bett gehen und hoffen das ich diese Nacht mal besser schlafen kann. In den letzten Nächten werde ich alle paar Minuten wach und drehe mich von links nach rechts und umgekehrt. Ich fühle mich morgens genauso müde wie Abends und meine Augen tränen schon vor Müdigkeit. Weiß mir derzeit wirklich nicht zu helfen. Augen und Kopf tun schon weh.

Nun ja, ich wünsche euch eine angenehme Nachtruhe. Bis dann.

Einen wunderschönen guten Morgen!

Kerl, Kerl, Kerl, gestern fragte ich mich wo ich hier eigentlich schon wieder bin. Ich war auf dem Weg nach Hause, Köln Hbf stiegen so ein paar Primaten in den Zug ein, sofort großes Geschrei so das auch jeder mitbekommt das sie da sind. Sie setzen sich erst einmal in die erste Klasse und schreien und brüllen da weiter. Der Zug fuhr dann los und auf einmal, so aus heiterem Himmel stand einer dieser geistig schwer geschädigten auf und schlug wild und ohne Grund auf einen Fahrgast in Anzug und Krawatte ein. Hat ihm wohl nicht gepasst dieses Outfit. Da es einfach zu viele waren und diese auch sehr gewaltbereit schienen hat sich keiner getraut einzugreifen. Ich habe ausnahmsweise auch mal die Finger davon gelassen, konnte aber sehen das schon gut 5 Mann plötzlich zum Handy griffen und den Polizeinotruf anriefen. Sehr schön, endlich mal Leute die Eier in der Hose haben. Polizei war dann ein paar Minuten später auch direkt am Bahnsteig und dann ging die Befragung und Zeugensichtung los. Jetzt kannst du um Mitternacht nicht mal mehr gescheit mit dem Zug nach Hause ohne Angst zu haben das du von solch einem Dreckspack auf die Schnauze bekommst. Lieber Herr was habe ich mich da geärgert.

Was passiert nun? Nix wie ich unseren tollen Staat kenne. Die haben ja sicherlich ne schlechte Kindheit, noch einen Migrantenhintergrund etc. Aber wenigstens ist es vorgemerkt, das macht schon mal ein bisschen Hoffnung. Bitte mich nicht in eine falsche Schublade werfen, aber bei sowas bekomme ich einfach Hasspickel!