Beiträge von FlyWei

So, auch einen wunderschönen guten Morgen von mir. Nein, ich habe nicht bis jetzt geschlafen, ich habe mich schon eine Stunde "anderweitig" beschäftigt.

Jetzt gleich, wenn ich durch bin mit Lesen werde ich dann mal die Haare schneiden, Duschen, Rasieren und mich dann wohl in den Wiener Tower begeben bis unser Telefonschreck auftaucht. Fliegen lohnt sich ja eigentlich nicht wirklich. Vielleicht Morgen. Aber ist schon klasse, ich habe jetzt schon 3 Tage frei und bin bis jetzt nicht einmal zum Fliegen gekommen. Am Ersten Tag musste ich 2 Tage hier hinterherlesen und nach Köln zum Standesamt, am 2. Tag war ausschlafen, Schubladen bauen und Fußball angesagt und heute kommt der Quirolant samt Quirolinchen. Morgen muss ich dann wegen beginnender Frühschicht früher ins Bett. Aber dafür stehe ich dann auch früh auf, vielleicht bleibt dann doch ein bisschen Zeit zum Fliegen (auch wenn ich meinem Cousin mit seinen Bewerbungen als Trucker in Canada helfen soll).

Also da muss ich jetzt aber mal sagen das z.B. das Fahren auf Hochgeschwindigkeitsstrecken eigentlich alles andere als spannend sein sollte. Die AFB macht doch alles für dich, beschleunigt, bremst, du sitzt doch als Lokführer nur noch da und trittst auf die SIFA. Im Grunde kannst du du vorne die Fenster zukleben und die Zeitung lesen. Aber, in der Regel kommt es meistens eh anders als man denkt und will.

Jedoch das Fahren an sich kann manchmal langweilig sein wenn sich nichts tut. Am spannendsten finde ich es auf Strecken zu fahren die ich nicht kenne, dann hängst du erst mal mit Ersatzfahrplänen Fahrplananordnungen etc. da auf deinem Bock.

Ich glaube das hatte sich mit der Zeit ein wenig vermischt hier. Es ging nachher scheinbar nicht mehr nur um die Trainingslocation sondern auch um die Homebase. Ich sagte ja schon in einem früheren Post das man Köln mal erwähnt habe aber noch nichts fest gemacht wurde. Ich hätte persönlich auch gegen Wien nichts, ich finde den Flughafen sehr schön. Mir soll es aber wurscht sein. Wir können meinetwegen auch Leipzsch nehmen, obwohl, das ist ja auch schon wieder Ausland...

Danke für die Aufklärung. Dann steht IM ja für Imst. :)

Ok, ich werde dann nun auch mal zu Bette gehen und mal schauen wie lange ich denn morgen schlafen kann. Morgen müssen Markus und ich dann unsere Frauen mal ertragen, die planen einen Abend mit uns. Schon wieder kein Fliegen möglich. Wollte einen Kinomarathon starten und direkt 2 Filme hintereinander gucken, dabei 3 Portionen Nachos mit Käsesauce verdrücken und was ist, die Damen wünschen vorher oder nachher essen zu gehen. Die haben doch was an der Birne. Im Kino wird gegessen. Wenn wir schon nicht fliegen dürfen, dann könnten man sich wenigstens den Wünschen der Männer mal anschließen. Sowas nennt man Kompromiss. :P

Nun denn, dann wünsche ich eine gute Nacht und bis morgen.

Na ja, loosen ab würde ich das nicht nennen, ich fand es schon ein sehr interessantes Spiel. Der FC hat stellenweise sehr schönen Fußball gespielt, jedoch hat Sippel am Ende das Spiel doch sehr verpfiffen.

Was ich da jetzt nicht verstehe ist, wenn der Zeit hat zu Filmen, warum leistet er dann keine 1. Hilfe? Also nach so einem Crash steht man sicherlich unter Schock, aber mit dem Handy zu filmen, dass wäre sicherlich das letzte was mir dann in den Sinn kommen würde... Aber was man bei Schock nicht alles macht. Als damals der IC in Brühl entgleist war liefen die Leute auch die Gleise weiter hoch und wollten zu Fuß weiter zu ihrem Endbahnhof gehen. Von daher nehme ich das nun einfach mal hin. Jeder verarbeitet einen Schock anders.

Immer dieser Husten! :zunge: Nein, nein, derzeit bin ich gesund. Dennoch danke.

Wie sieht es denn bzgl. der Systemtiefe aus? Ich kenne Wilco eigentlich nur als oberflächliche Modelle zum einfach drauflos fliegen.

Klausi, dann wünsche ich dir schon mal vorab viel Erfolg für deine Prüfung und, du packst des scho.

Aber eine Frage muss ich doch mal stellen. Ist da bei euch auch ein System hinter den Kennzeichen wie bei uns? Mir scheint es fast so, das DO steht doch bestimmt für Dornbirn?

Also bei uns hätte mehr drin sein müssen. Was der FC heute alleine in der ersten Halbzeit gespielt hat (mit Ausnahme des Patzers der zum 1:0 führte) muss ich sagen wow! Ich habe mich zeitweilen gefragt ob das wirklich der FC ist der da auf dem Platz steht. Also ein Sieg wäre heute mehr als verdient gewesen. Shit Happens.

Zitat:
    Der Abstand zwischen den Flugzeugen sei möglicherweise zu gering gewesen, so dass die nachfolgende Maschine ohne Vorwarnung in erhebliche Turbulenzen gekommen sein könnte, sagte Sen.

Hatten wir das nicht vor ein paar Tagen im Schichteulentrööt stehen als Markus und ich uns über die geringen Minima in AMS wunderten...

Zitat:
    Das Ergebnis der Untersuchungen erklärte er zu einer "nationalen Frage" der Türkei. Aus dem Ausland werde versucht, die türkischen Piloten schlecht zu machen. Sen arbeitet für Turkish Airlines.

Das da so eine Scheiße wieder kommen muss war ja klar. Jetzt machen angeblich alle wieder die Türken schlecht. Als damals hier in Deutschland ein Haus abgefackelt ist mussten doch auch türkische Mitarbeiter mit eingeschaltet werden. In der Türkei wären ausländische Berater/Untersucher sicherlich verboten. Es ist schon wirklich armselig was die sich teilweise so rausnehmen... Der böse böse Westen.
    Hoffentlich versteht mich jetzt hier keiner falsch, aber für sowas habe ich nunmal wirklich kein Verständnis.