Beiträge von michadhc8

    Hallo Eik,


    Hört sich etwas doof an, aber danke, hat sich erledigt.


    Meine Preisvorstellung lag bei etwa max. 300 Euro, und viel mehr als den Saitek Cessna Yoke scheint man ja nicht dafür zu bekommen. Und über diesen gibt es ja auch geteilte Stimmen... Dennoch würde mich mal interessieren: all ihr Airliner hier, fliegt ihr alle mit einem Yoke? Oder gibt es auch nocht "altmodische" (bzw. wer Airbus fliegt natürlich modern... :D) wie ich, die auf den bewährten Joystick setzen? :P


    Gruss,


    Micha

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich nun mehrere Jahre mit dem Joystick herumgegondelt bin, möchte ich mir nun doch auch mal einen Yoke leisten. Meine Frage ist nun: könnt Ihr mir da was empfehlen? Wie immer geht es natürlich hauptsächlich um den Realismus-Grad der möglichst hoch sein soll. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gemacht? Was nutzt Ihr so?


    Danke und Gruss,


    Micha

    Hallo zusammen,


    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer halbwegs ansprechenden FSX-Szenerie für Aberdeen (EGPD). Leider bin ich aber bisher nicht fündig geworden, irgendwie scheint es da einfach nichts zu geben. Ich habe aber gelesen, dass ORBX da scheinbar irgendwas geplant hat. Weiss da jemand mehr darüber? Oder hat vielleicht jemand FTX EU Scotland und kann mir sagen, wie der Airport dort aussieht? Sonstige Tipps?


    Danke und fröhliche Festtage,


    Micha

    Genau, ist die DA Fokker. Immer noch ein hervorragendes Teil, insbesondere wenn man immer noch zur 2D-Liebhaber-Generation gehört und deshalb die Absenz eines VCs problemlos akzeptieren kann. :thumbup:

    Hm. Na dann will ich mal hoffen dass das noch kommt.


    Für die Pro-Version ist es angekündigt ja, für die Pilot-Version wird es nicht kommen.


    Stefan: Natürlich reden wir auf sehr hohem Niveau, das will ich auch gar nicht bestreiten. Umso mehr finde ich es aber eben schade, dass nun eben doch schon längere Zeit kein Update mehr gekommen ist. Der Fehler mit den Airways beispielsweise soll angeblich in der Entwicklerversion bereits korrigiert sein (meine ich gelesen zu haben). Wieso veröffentlicht man da dann eben nicht mal ein Update? Das die Dash dennoch ein Klasse-Flugzeug ist wissen wir ja wohl alle. ;)

    Mir geht es eigentlich auch weniger um irgendwelche Männchen. Ein Bug der mich zum Beispiel extrem stört ist derjenige, dass bei der Auflistung der Airways nicht gescrollt bzw. die Seite gewechselt werden kann. Im dümmsten Fall musst Du also erstmal 6 Nummern durchprobieren bis Du den richtigen Airway hast. Der Bug wurde auch schon lang irgendwo angesprochen, behoben wurde er leider bis heute noch nicht. Sowas finde ich schon extrem schade.

    Jo, in der Luft habe ich das bisher noch nicht beobachtet, am Boden allerdings schon. Lässt sich so viel ich weiss auch nicht abstellen.


    Bin ohnehin trotzdem allem ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht von Majestic. Klar ist das ein Top-Flugzeug, in meinen Augen hat es aber dennoch zu viele Bugs die nun einfach bereits seit Beginn bekannt sind aber noch nicht gefixt wurden. Auch die Implentierung der Enroute-Winds lässt nun doch schon seit einiger Zeit auf sich warten (wurde für V1.1 angekündigt...). Naja, mal abwarten.

    Hmm, naja, der Fix behebt den Bug mit den gelöschten Performance-Daten nicht wirklich...

    Meinst du den Bug, dass die V-Speeds gelöscht werden nachdem die Triebwerke gestartet werden? Falls ja kann ich dir versichern, dass es da einen Fix gibt, der zumindest bei mir das Problem gelöst hat. ;)

    Hat sich vielleicht schon jemand damit befasst, wie man eigene Flugzeuge hinzufügen kann? Mir fehlt da nämlich schmerzlichst die J41 und daher würde ich gerne versuchen, diese selbst hinzuzufügen.


    Da allerdings noch keine Anleitung exisitiert und die Antworten der Hersteller auf allfällige Fragen auch noch nicht sehr aufschlussreich waren, versuch ich es mal hier. Vor allem die Climb-Section bereit mir Kopfschmerzen. Für die Super King Air 200 sieht die zB. so aus:


    [CLIMB.0]
    Name=NORM


    [DATA]
    ISA; 10000 ; 11000 ; 12000
    6000; 2; 25; 4; 2; 25; 4; 2; 25; 4
    10000; 4; 60; 10; 4; 60; 10; 4; 62.5; 12
    16000; 5; 75; 15; 6; 85; 18; 7; 98; 19
    20000; 7; 102; 21; 8; 110; 22.5; 8.5; 125; 25
    26000; 9; 130; 27; 10.5; 150; 32; 11.5; 160; 35,5
    29000; 11; 151; 33; 12; 165; 36; 14; 180; 43
    35000; 15; 190; 46; 17; 215; 53; 19.5; 230; 61


    [/DATA]
    [/CLIMB.0]


    Die Zeile links dürfte die Flughöhe sein, die Zeile oben das Gewicht des Flugzeuges. Die Bedeutung der Zahlen dazwischen ist mir aber noch ein einziges Rätsel, auf die hab ich mir irgendwie noch nichts reimen können. Kann mir da vielleicht einer einen Gedankenanstoss geben?

    Jo hallo zusammen,


    Ich würde mir gerne eine Szenerie für Zürich kaufen. Nun gibt es da doch reichlich Auswahl bereits. Meine Frage ist deshalb, was ihr mir hier so empfehlen würdet. Ich lege vor allem wert darauf, dass ein gutes AFCAD (das ist doch dafür zuständig?!) verfügbar ist damit die Flieger auch grösstenteils am richtigen Ort stehen. Wäre cool da mal einige Meinungen zu hören. :)

    Naja, ich weiß nicht wirklich woran es bei mir liegt, aber ich habe schlechtere FPS (zumindest im Cruise) :(

    Geht mir ähnlich. Finde es ohnehin ziemlich gefährlich die Performance für verschiedene Flugzeuge zu vergleichen. Meine da irgendwie die Erfahrung gemacht zu haben, dass es je nach Einstellung sehr unterschiedlich ist was die Performance der einzelnen Flugzeuge angeht. Besonders ärgerlich finde ich, dass die PMDG 777 scheinbar auch diesen "Maus-im-Fenster-Tick" hat. Sprich wenn ich im Fenstermodus fliege und den Mauszeiger ausserhalb des Fensters platziere, habe ich automatisch ca. 2 FPS mehr. Find ich ziemlich bescheiden und hat mich auch bei der NGX schon ziemlich geärgert. Womöglich auch deshalb hat mich die Triple noch nicht so gefesselt wie ich es mir erwartet hatte. :(