kannste direkt eingeben. Also immer schön drehen drücken drehen drücken
Wobeis beim G1000 ja freundlicherweise ne tastatur gibt
Ist also im prinzip ähnlich wie ein fmc, nur anders
Danke, DAS wollte ich hören. Endlich mal ein vernünftiges GPS. ![]()
kannste direkt eingeben. Also immer schön drehen drücken drehen drücken
Wobeis beim G1000 ja freundlicherweise ne tastatur gibt
Ist also im prinzip ähnlich wie ein fmc, nur anders
Danke, DAS wollte ich hören. Endlich mal ein vernünftiges GPS. ![]()
Kann der Flugplan direkt ins GPS getickert werden oder muss ich den Plan erst im FS selbst erstellen?
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
Da fehlt halt eine richtige Moving Map fürs GPS. Aber schick ist sie schon....
Naja, wegen dem Hochwasser gibt es ja den Interim-Fahrplan, sprich dass die Züge ab Berlin 1h früher abfahren. Und ich hatte meine Verbindung schon umbuchen lassen und mir wurde versichert, dass es wegen dem HOCHWASSER zu keiner verzögerung mehr kommen wird, da diese schon in der neuen Buchung berücksichtigt wurde..
Soweit die Theorie. Da aber auch auf dieser Strecke noch eine feuchtigkeitsbedingte La auf der Elbbrücke und den Kilometern drumherum besteht, dauerts auch da manchmal. Hinzu kommt die recht dichte Streckenbelegung - muß ja alles da lang: planmäßiger und umgeleiteter Fernverkehr, planmäßiger Nahverkehr, planmäßiger und umgeleiteter Güterverkehr. Da kneifts halt manchmal.
HKX fährt jetzt mit alten DR-Wagen? Das ist doch schomal eine deutliche Qualitätsverbeserung!
ZitatEine ruhige zweite Nachtschicht neigt sich dem Ende entgegen, da hatte ich gestern nachmittag im Garten mehr Streß als hier
Ja, ruhig war sie. Aber leider die erste von dreien. ![]()
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
Artur: Der Zug kam als Leerpark von Hamburg, die Verspätung zwischen Spandau und Hannover ist wegen der hochwasserbedingten Umleitung entstanden. Zwischen Lehrter Bahnhof und Spandau hat der Zug nur 3 min zugesetzt, er fuhr schon Südkreuz verspätet ab.
Über Magdeburg - Braunschweig kommt man eigentlich nur auf 140 km/h. ![]()
Die Wagen des ICE, die nicht Ruhebereich sind, wurden mit Verstärkern ausgerüstet für das Handynetz. Sonst hätte man im ICE quasi gar keinen Empfang, die Wagen sind so dicht, da kommt keine Strahlung durch.;-)
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
Schaffe es wohl doch nicht mehr heute. Viel Spaß!
:hurra: Feierabend!
Endlich
Dann kannst du ja jetzt bei mir Rasen mähen. ![]()
Wenn ihr das alle noch öfter vergeßt wie ich, dann ist doch gut - angemeldet.
Maik: Bitte nur mich vor dem Wochenende erinnern, die anderen erst Sonntag abend. ![]()
Simon, brauchst du ja nicht, wenn du dich zu Testzwecken zur Verfügung stellst. ![]()
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
Zitat[quote]
Du haellst Ihn fest und ich verpasse Ihm eine!
Wir könnten die Technik auf der Eulenparty testen. Wer stellt sich als Versuchskaninchen zur Verfügung?
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
Betankt ist die King Air schon. Hoffe, daß nichts dazwischen kommt.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
Zitat:kaffe: Letzte Fruehschicht......
Boah bin ich alle...
Schließe mich an. Der Typ, der Frühschichten erfunden hat, sollte verhauen werden.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
Mir auch, noch besser waren die Bghwe der Reichsbahn. ![]()
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
Und sind wesentlich bequemer als die Talente.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
Stimmt, das Award-BIOS gabs ja auch noch...
Hast du eventuell zuviel Wärmeleitpaste drauf?
Tolle Arbeit, ehrlich. Aber einen Bug habe ich auf den Screens schon entdeckt: Im Eulenzelt keine CAT-3-Bedingungen. Da stimmt was nicht. ![]()
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
Basti, die Sirene deutet eigentlich immer auf Stromversorgungsprobleme hin. Controller kann man eigentlich ausschließen.
Zwei Möglichkeiten: 1. Zu geringe Strommversorgung (Netzteil defekt oder zu schwach), 2. einer der Stecker auf dem Mainboard sitzt nicht richtig (meistens einer der Lüfteranschlüsse).
So, bin gut in Torgau gelandet. Mit entsprechender Sondergenehmigung und wenig Sprit ging es mit der King Air 90 von Tegel rüber nach Torgau. Der Platz ist ziemlich gut zu finden in enger Nachbarschaft der Elbe und von Berlin aus gesehen vor der Bahnlinie. Platz überquert in 2200 ft, dann auf 1100 ft in den gegenanflug zur 26. Beilrode als Orientierungspunkt ist im Flusi (zumindest in meinem) nicht zu erkennen. Im Endanflug zur 26 stehen ein paar Bäume, aber das kenne ich ja von zu Hause. Mit 90 Knoten direkt an der Schwelle aufgesetzt und mit ein wenig bremsen stehen wir nach etwa 550 oder 600 Meter, bevor wir drehen und auf der 26 zurückrollen. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Rasen dann reichlich.
Spaß hat es gemacht, der Flug. Ist eine tolle Scenery, welche ganz offensichtlich mit viel Liebe zum Detail gebaut ist und welche sich absolut nicht negativ auf die Frames auswirkt. Vögel über der Bahn, ein Ballon bereitet sich auf den Start vor - tolles Ambiente. Hier fliegt ich bestimmt öfter her!