Würde auch gerne testen wollen.
Beiträge von Stef
-
-
Alles Gute, Simon! :beer: :bday: :flugzeug:
-
Es fällt mir jedesmal schwer mir vorzustellen, was Kupplungen an Zug-Kraft (höhö Wortspiel) aushalten müssen. Die ganze schwere Maschinerie, die dahinter steckt... Stahl auf Stahl, hat irgendwie was unglaublich anziehendes :gruebel:
Normale Schraubenkupplungen können eine Zugkraft von 40 Tonnen übertragen. Deswegen sind bei Güterzügen die Wagen relativ locker gekuppelt, so daß du beim Anfahren im Prinzip Wagen für Wagen anfährst und nicht den gesamten Zug auf einmal. Kuppelt man zu straff, dann kann es sein, daß du mit deiner 9000 PS-Karre vor dem 1500-Tonnen-Zug stehst und diesen nicht bewegt bekommst.
Die AK-Kupplungen, mit denen wir unsere 6.000-Tonnen-Erzzüge ziehen, sind für 70 Tonnen ausgelegt. -
Ich HASSE Antworten wie "nimm doch gelb" wenn jemand Fragt wo er rot herbekommt.
Die Antwort mit dem GPS wäre von mir wohl auch gekommen. Vielleicht doch nächstes Mal die Mühe machen, ein wenig zu erklären, welches Rot gemeint ist, anstatt herumzupoltern, nur weil du Dunkelrot suchst und jemand hellrot antwortet. Es kann niemand hellsehen, was du benötigst.
-
Bei den Marken habe ich eine etwas andere Meinung als Stef. Das ist häufig Geschmackssache. Er empfiehtl häufig MSI und Zotac.
Vieles ist natürlich Geschmackssache, außerdem spielen bei mir noch ein paar andere Dinge (Herstellerkontakte, Garantieabwicklungen usw.) eine Rolle, daß ich mal den einen oder anderen Hersteller gegenüber einem ebenfalls hochwertigem anderen Produkt.
-
Hm, schönes Werbeblog. Leider sind die Komponenten recht einseitig ausgewählt und lassen dem geneigten Leser kaum eine Alternative. Nicht erklärt wurde, WARUM die Empfehlung genau zu den entsprechenden Komponenten führt. Auch ein paar Kompatibilitätspröbleme wurden nicht angesprochen, z.B. zwischen Grafikkarte und Gehäuse. Hast du mal eine GTX 660 in der von dir angegebenen Länge ins Midgard eingebaut? Passen die hohen G.Skill unter den Noctua?
Daß BeQuiet-Netzteile gut sind, das stimmt wohl. Die besten sind es aber (nicht nur meiner Meinung nach) schon lange nicht mehr. Es gibt andere Hersteller mit ebenso hoher Netzteilqualität und geringerem Preis. Oft empfiehlst du hochpreisige Komponenten (wie. z.B. den zwar schick anzusehenden, aber teuren und durch seine Dual-Lüfter-Konfig m.E.n. nicht gerade sehr leisen Noctua-Kühler), aber als Netzteil kommt keines mit Kabelmanagement daher.
Fazit: Für mich keine runde Empfehlung. Man sieht deutlich, daß du nicht selbst baust. -
Kamera und Auge haben auch unterschiedliche Sichtweiten - denke, daß war schon okay so. Die Kamera stellt wesentlich füher nichts mehr da.
-
Ganz so wie am Flughafen ist es nicht, wie ich finde. Die beiden Eurostar-Gleise sind einfach mit Glaswänden abgeschirmt, am Eingang gibt es eine einfache Schleuse.
Im Hintergrund links ist die Abschirmung der beiden Gleise zu erkennen.
-
Na ja, aber der Artikel zeigt ja eindeutig auf, dass die Schuld diesmal nicht unbedingt bei der Bahn zu suchen ist. Die Probleme mit Achsen, den verspäteten IC Dostos, sowie der ICE Velaro sind ja nicht auf unserem Mist gewachsen.
Die Probleme beim Fahrzeugmangel sind meiner Meinung nach sogar ausschließlich bei der Bahn zu suchen. Daß die Garnituren nicht ausreichen liegt vor allem auch daran, daß 2007 soviele Fahrzeuge verschrottet wurden (IC-Wagengarnituren und Tfz BR 103), ohne bereits Neufahrzeuge in ausreichender Stückzahl zur Verfügung zu haben. Deine Wohnung kündigst du doch auch erst, wenn du eine neue hast und nicht schonmal vorher.

Richtig ist, daß das Ganze politisch gewollt war und von Mehdorn rigoros durchgezogen wurde - Börsengang eben. Fachleute hatten damals jedenfalls deutlich gesagt, daß man auf die Fahrzeuge nicht verzichten kann. Aber wann hörte Mehdorn schon auf Fachleute?
-
Ja, die gucke ich mir zur Zeit auch gerade täglich an. Auch wenn es bei uns hier nicht so arg ist wie an der Elbe und in Bayern - bis zum Nachbardorf sind es plötzlich 15 km Fahrweg geworden (sonst sind es 3).
-
Stimmt, da sollte lieber PMDG ihr Gerät neu bringen.
-
Rolf, nu halt mal den Ball flach. Es geht nur darum, daß nicht zig Threads mit eigentlich dem gleichen Thema geöffnet werden müssen. Zumal hier auch die Threadüberschrift nun nicht abschließend auf den Inhalt schließen läßt. Ich persönlich finde es okay, wenn du in deinem Blog und auch hier über die Vorgänge informierst (ich lese diese auch) - aber eben wie gesagt in einem Thread, nicht in mehreren.
-
Es gibt doch noch den Bankrott-trööt von vor 2 Jahren, tut ma alles da rein, Neuer Titel und gut is
Genau, dem schließe ich mich an!

-
erster tag der fb-schulung vorbei und ich will mich nur noch ins bett knallen. ...
Du brauchst für Facebook ne Schulung? Wow...

-
Nur Board und Prozessor dürften bei vielen Systemen nicht ausreichen.

-
Die Schuld exklusiv den Flugzeugen zuzuschieben wäre wohl etwas bequem.....
Da hast du Recht, aber weder besagter Bekannter noch ich sind Flughafen, -lärm oder -sonstwas-Gegner.
Ich wollte nur sagen - es kann zu derartigen Schäden durch Flugzeuge kommen, es gibt aber auch Abhilfemaßnahmen, welche u.U. auch die Versicherung des Flughafens bzw. der Flughafen selbst zahlt. -
Nein, Dachziegel werden für gewöhnlich nur aufgelegt, ohne "festbetoniert" zu werden. Ein Sturm hatte zumindest die anderen gut 200 Jahre keine Dachschäden verursacht.
-
Ein Bekannter wohnt im Anflug 09L von Hannover und hat mehrmals sein Dach auf Kosten des Flughafens reparieren müssen, weil Dachziegel durch Wirbelschleppen anfliegender Maschinen beschädigt wurde. Ab 1998 war dann soweit ich weiß Ruhe, nachdem die Ziegel dort mit Mörtel verschmiert wurden. Das Gebäude ist von 17xx, ein alter Bauernhof.
-
Zitat
Angeblich sollen die Aerosoft Daten umfangreicher sein. Ist dort z.B. der Visual auf die 05 auf Madeira enthalten?
Wozu brauchst du Daten im FMC für einen Visual Approach?
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
-
So, letzte Nachtschicht vor dem Urlaub, vorletzte Schicht vor dem Urlaub - passed.
Morgen nochmal kurz zur Früh...Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2