Beiträge von Stef
-
-
Steht doch, daß es seeehr frühe Screens sind. Ich freue mich auf die Alternative. Wird schon werden.
-
... dann hast Du auch den "Actual Windows Manager". Der ist super, um bestimmten Fenstern einen festen Monitor zuzuweisen.
Bei mir ist die CDU dann immer auf dem Touch. Egal, was für eine Maschine!Hab ich auch probiert, funktioniert aber nicht. Bei meiner Bonanza erscheint nie eine CDU.

@Peter: Wirklich schick!
-
Zum Thema ICE: Eine normale Betriebsbremsung aus 250 km/h bis zum Stillstand (ICE 1) benötigt etwa 7 km, eine Schnellbremsung 3,5 km. Die HGV-Strecken sind eigentlich gegen Baumbefall recht gut gesichert, Rehe und ähnliche Dinge werden von einem ICE weggeputzt und richten Schaden an, führen jedoch in aller Regel nicht zu größeren Problemen.
Basti: Die 10 m/s² sind der theoretisch erreichbare Wert bei einer Vollbremsung laut Wikipedia. Ich habe den Wert ungeprüft übernommen, mir ist aber so, als wenn wir ein ähnliches Ergebnis (Mathe-LK) berechnet haben.
-
Ich sehe das etwas differenzierter. Zunächst mal fängt nach meinem Verständnis Rasen erst jenseits der 200 km/h an. Gute Witterungs- und Verkehrsverhältnise vorausgesetzt. In der Regel verschätzen sich die Fahrer, wenn man noch etwa 200-500 Meter hinter denen ist. Jenseits der 500 Meter kann man nicht erwarten, dass sie auf einen warten, und unter 200 Meter wird es zwar bremslig, aber in der Regel merken die dann, dass man deutlich schneller ankommt.
Tolle Einstellung. Bei 180 km/h legst du 50 Meter je Sekunde zurück, bei 200 sind es dann knapp 56 Meter. Bei einem Abstand von 200 Metern bleiben also nicht einmal 4 Sekunden Zeit, einem plötzlich auftretenden Hindernis auszuweichen. Selbst bei guten Witterungsverhältnissen reicht diese Zeit bei einem durchschnittlichen Fahrer nicht zur Reaktion inklusive Ausführung. Selbst bei 500 Metern wird es eng, wenn ich mit 120 km/h ausschere und vor dich fahren sollte. Die Differenz beträgt 80 km/h, also rund 22 Meter je Sekunde. 44 Meter hast du also schon zurückgelegt (vorausgesetzt, du bist hellwach und hochkonzentriert), ohne daß was passiert. Bis du bremst, sind es schon 66 Meter weniger Realtivabstand. Es bleiben also noch 434 Meter zur Geschwindigkeitskorrektur. Bei einer Verzögerung von 10 m/s², welche bei optimalen Verhältnissen erreicht werden kann bei einer Vollbremsung der Bremsweg 400 Meter bis zum Stillstand betragen, bis auf meine 120 km/h herunter dürftest du bei 300 Metern liegen.
Ich bin für Geschwindigkeitsbegrenzungen, wobei ich nicht für ein generelles Limit wäre, sondern (wie es bei uns hier eigentlich flächendeckend vorliegt) für ein variables System. Je nach Verkehrsdichte wird die Geschwindigkeit per Anzeige auf 130 km/h oder weniger reduziert, ggf. kommt ein LKW-Übrholverbot hinzu. Vor allem nachts sind die Autobahnen (A2, A7)
freigegeben. -
:bday: Auch von mir alles Gute zum Burzeltag! :beer: :party: :flugzeug:
-
Ich bin jetzt auch raus, fahrt ihr nur eure Möchtegern-Ökokutschen, aber passt gut auf, dass ich euch nicht versehentlich von der linken Spur fege, wenn ihr sie mit 100 blockiert, diese 3er Fahrer sind unberechenbar, für die zählt so eine Reisschüssel nicht viel, die können nur Bremsen, Meckern und Weiterrasen!
Und ich dachte immer, BMW steht für Bring Mich Werkstatt!

Aber 4,2 L Verbrauch auf der Autobahn bei 120 / 130 km/h ist schon möglich bei Elektrounterstützung. Mit unseren neuen Diesel-Volvos, die ja recht schwer sind und eine 1,6 bzw. der andere eine 2,0-Liter-Maschine haben läuft man da mit durchschnittlich 5,5 bzw. 6,2 Liter.
-
Tolle Aktion - schade, daß ich beim Geburtstag meiner Schwester sein werde.
-
Ganz wichtig: Im Serengeti Park besser NICHT mit dem eigenen PKW durchfahren. Mir hat damals mal ein Bär den Außenspiegel abmontiert. Selbstverständlich auf nicht so fachmännische Art und Weise.
Den Schaden bekommst du jedenfalls nicht ersetzt. Gut das ich Beifahrer war und es nicht mein Auto gewesen ist. Aber ich bekam schon ein komisches Gefühl als der Bär auf meiner Seite das Auto zerlegen wollte.
.Stimmt, das sollte man nur tun, wenn man Park, Besonderheiten der Tiere und sein Auto sehr gut kennt. Beliebt sind auch immer die Sprühdüsen der Scheibenreinigungsanlage bei den Affen - ihr habt keine Ahnung, wie schnell die abgebaut sind. Wiederbekommen tut man die aber nicht.
Auch ein Nashorn hatte mal Jagd auf meinen damaligen Volvo gemacht. Wenn man als Fahrer so etwas weiß und sich darauf konzentriert, dann haben die Gäste im kleinen Auto aber deutich mehr vom Besuch als in den Bussen. Bisher hatte ich noch keinen Schaden erlitten im Park - aber wie gesagt, man muß wissen, was man tut.Tobi: Falls ein Rundflug von Hodenhagen gewünscht ist (Piper PA-28) - schreib eine PN. Donnerstag oder Freitag könnte das klappen.
-
Na dann mal Willkommen in der Wedemark! Wir sind dann eine Woche fast Nachbarn.
Was kann man hier machen? Also: So ganz viel fällt mir da nicht ein - ist eben Hannover. Einen ausflug nach Steinhude zum Steinhuder Meer ginge vielleicht (der größte See Nordwestdeutschlands und wohl der größte Flachsee überhaupt. Die Wassertiefe beträgt im Durchschnitt 1,35 m). Sehenswert sind auch der Zoo in Hannover und der Serengetipark in Hodenhagen. Neben letzterem liegt auch mein Heimatflugplatz - ggf. wären Rundflüge möglich. Südlich von Hannover gibt es die Marienburg und in Gifhorn (NO Hannovers) das Mühlenmuseum. In Hannover selbst gibt es noch einen kleinen Rest Altstadt und den Maschsee - aber das war es dann auch schon weitestgehend.
-
In Tegel brauchts es auch erstmal ein PPR als VFR-GA. Und auch die sind sehr spärlich.
-
Ich bin auf jeden Fall auf den Ausgang eurer Diskussion gespannt.

-
Genau, alles Gute! :bday:
-
Zitat
Die letzte Fahrt auf dem 628 ist gelaufen, die letzte Fahrt durch den Kongo auch. Das war es. Morgen und übermorgen noch zwei Schichten auf der RB25 und dann ist Schluss bei Regio. Ich verabschiede mich schon von allen. Die Vorfreude auf den Fernverkehr überwiegt aber.
Sag Bescheid, wenn es mal nach Hannover geht!
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
-
HIER ist doch auch noch Platz, das sollte das einfachste sein, oder?
Das stimmt natürlich.

-
Alles Gute nachträglich! :bday:
-
Ich würde auch Webspace zur Verfügung stellen, um von diesem komischen Anbieter da wegzukommen. Der will auf meinem Linuxsystem immer etwas installieren... Komme nicht an die Beschreibung deswegen.

-
Ich kann aber nur davon abraten, etwas Fertiges zu kaufen. Das ist in den meisten Fällen Schrott!
Sebastian
*grummel* Also ich möchte betonen, daß das für die meisten Fälle gilt. Nicht für alle!
Dieses System (aus meinem persönlichen Pseudo-Internet-PC-Shop *g*) wäre ein gutes Einstiegssystem für den FSX zu einem fairen Preis:
Weigelt Computer P 141 -
Oder du kommst mit Piper / Cessna und Co. zum Rundflug mit. Von Hannover ließe sich einrichten.
-
Mit Toto als Dispatcher und Chris Li Kim als Kapitääääään
Zu Trinken gibts feinstes Schörlchen 
Toto als Dispatch - einverstanden. Aber als Kapitäne kommen doch eher Simon und ich in Frage.
Cheffe sitzt dagegen hinten und läßt sich von dir bedienen. ;P