Beiträge von Stef

    Ich ziele meine Kritik auch eher auf Kurzstrecken. Mir ist klar, dass die Bahn da nix dran verdient und am liebsten los werden würde. Und das merkt man auch:
    Veraltetes und heruntergekommenes Rollmaterial, unfreundliches Personal, wenn überhaupt und heftigste Preise (gut das hat auch mit den Verkehrsverbänden zu tun, da ist nicht nur die deutsche Bahn Schuld). Wenn ich sehe, dass ich von Wuppertal nach Köln, das dreifache von dem zahle als wenn ich nach Düsseldorf fahre, bei etwa gleichlanger Fahrtzeit, sträuben sich mir die Nackenhaare. Ich hab aber das Gefühl, dass die Bahn froh ist um Privatbahnen, die ihnen die lästigen Regiostrecken abnehmen. Ich muss sagen, die nutze ich auch viel lieber.

    Falls du damit auf den Nahverkehr anspielst: Da beschwere dich bitte beim jeweiligen Land. Das bestellt die Nahverkehrsleitungen und legt auch fest, welche und wieviel Fahrzeuge zum Einsatz kommt und das bestimmt (und bekommt) auch die Fahrpreise. Und nein, die Bahn ist nicht froh, daß die Privaten Strecken abnehmen. Aber es ist zum Beispiel hier in Niedersachsen so, daß private Betreiber bevorzugt werden und vom Land die (Neu-)Fahrzeuge gestellt bekommen, während die Bahn diese hätte selbst kaufen sollen. Daß man mit einem solchen Kostennachteil keine Ausschreibungen gewinnen kann, dürfte klar sein.
    Wenn ich mir dann aber die eingesetzten Neufahrzeuge so ansehe (BR 648 zum Beispiel) - dann trauere ich den Silberlingen aus den 60ern nach. Harte Sitze, enge Sitzabstände ...
    Und zum Beispiel Abbelio in NRW hat nun auch nicht gerade tolles Wagenmaterial am Start (gehabt, aktuelles Fahrplanjahr weiß ich es nicht genau).

    Zu den Flugsicherungsgebühren: Für die Strecke und eine B737 mit MTOW 58 to ergibt sich -ohne Rabatte - eine Gebühr von 1.326,65 EUR zzgl 204,10 EUR jeweils für An- und Abflug. Hinzu kommen die Landegebühren des Flughafens Zürich, welche sich nach der Anzahl der beförderten Passagiere richtet und die ich nun nicht rausgesucht habe. (Quelle:DFS)

    Die Trassenkosten für den ICE (Streckenkategorie F5, 800 km, Expresstrasse) belaufen sich überschlägig auf 2.419 EUR. (Quelle: Trassenpreise DB)

    Überzogene Preispolitik? Das mußt du mir mal erklären. Beachte dabei aber bitte, daß die Bahn im Gegensatz zu Flugzeug erhöhte Steuern bezahlen muß, unter anderem auf Kraftstoff bzw. Energie. Gegenüber dem Bus ist der Lastennachteil noch größer, denn dieser braucht keine Trassenpreise bezahlen, die bei der Bahn einen erheblichen Kostenfaktor ausmachen. Zudem kostet die Ausbildung eines Busfahrers etwa 3000 - 5000 EUR (Busführerschein eben) - die eines Triebfahrzeugführers dagegen einen mittleren fünfstelligen Betrag. Hinzu kommen Kosten für jährliche Überprüfungen ähnlich denen der Piloten.
    Wenn ich die Preise dann vergleiche (Hamburg Hbf - Zürich HB):

    Bahn mit ICE 2.Kl. 169,40 EUR 07:36 Std
    Flug mit SAS Economy 99,93 EUR 03:20 Std +3,00 EUR HVV-Ticket Hamburg Hbf - Hamburg Flughafen (24 min) +4,20 EUR Zug Zürich Flughafen - Zürich Hbf (11 min) = 107,13 EUR Gesamtkosten und 03:55 Std zzgl. Umsteigezeiten
    Auto Audi A4 1.6 866 km 381,04 EUR 08:21 Std bei aktueller Verkehrslage (0,44 EUR/km, Quelle ADAC)
    Bus meinfernbus.de 33,00 EUR 13:20 Std bei direkter Verbindung

    dann kann ich persönlich erstmal keinen Preiswucher bei der Bahn feststellen. Bin aber gespannt auf deine Ausführungen.

    Unsere Pressewelt mag etwas linksig sein, mit ein paar Ausnahmen natürlich, aber was ist daran schlimm? Ist es nicht besser, dass die Presse eher hinterfragt? Alles andere wäre doch Propaganda.

    Hinterfragen kann man nur, wenn man entsprechendes Hintergrundwissen hat. Hat man das nicht, kann man nur fragen - aber eben nicht hinterfragen.
    Als Journalist sollte man lernen, wie man objektiv schreibt - auch wenn die eigene Meinung eine andere sein kann und darf. Aber letzteres darf nicht im Artikel stehen. Dazu gibt es Kommentare oder Leitartikel in der Presse. Außerhalb dieser erwarte ich von einer seriösen Presse, daß die persönliche Meinung des Autos außen vor bleibt. Leider gibt es das heutzutage immer seltener. In Hannover zum Beispiel ist das schon ein ernstes Problem. Hannover möchte gerne eine Großstadt sein mit seinen 500.000 Einwohnern. Pressetechnisch gibt es aber nur die BILD, die Hannoversche Allgemeine und die Neue Presse. Letztere beiden kommen aus einem und demselben Verlagshaus, dem Madsack-Verlag. Sie werden auch von denselben Personen geschrieben (ich mag da jetzt nicht Journalisten zu sagen). In allen drei Blättern gibt es nur noch Meinungsmache, wirr recherchierte Artikel und vor allem eben die Meinung des Autors. (Wichtig scheint außerdem eine unüberschaubare Vielzahl an Rechtschreibfehlern zu sein bei den Madsack-Blättern).
    Ich lese aus diesem Grund keine gedruckten Zeitungen aus Hannover mehr. Die Entwicklung der Presse finde ich allerdings sehr bedenklich.

    Es gibt eine Vielzahl an Journalisten. Allein die Bild beschäftigt mehrere Hundert. Warum nicht eben auch branchenaffine? Geben tut es davon genug. Nur schreiben die dann nicht mehr solchen Müll.

    So, nachdem das Leg London City - Edinburgh ja ausgefallen war, ging es direkt nach Doncaster und zur Wartung. Dabei mußte auch das Tail neu lackiert werden und nun trägt das VIP-Shuttle auch das Eulenlogo durch die Welt.

    BE9T-OWL1-EGCN-1024.jpg

    Häufiger ist für diesen Fehler ein defekter Treiber die Ursache. Letzte Installationen entfernen, ggf. alle Karten und Zusatzgeräte abziehen und mit der Minimalkonfiguration starten, um so den verursachenden Treiber zu ermitteln. Defekten Treiber deinstallieren und durch intaktes Modell ersetzen.

    Ums mal schöner zu machen, ich war Hauptschüler :D Und ja, es ist möglich, damit Pilot zu werden, indem man zur eine Privaten Flugschule geht, dort sein Schein macht und dann Pilot wird, oder? :D

    So mal von Pilot zu Gebäudereiniger: Das dürfte schwer werden, auch nur einen PPL zu machen vom Gehalt eines Gebäudereinigers. In einer privaten Flugschule kostet dieser schon etwa 12 kEUR (also 60 Prozent deiner Filmförderung), selbst im Verein mußt du 7 kEUR investieren. Davon hast du dann aber nur den PPL. Für eine CPL sind etwa 40 kEUR zu berechnen. Das reißt man von den meisten gehältern nicht so. Hinzu kommen Kosten für den Erhalt des Scheines - unterjährig also auch nochmal mindestens 12 Flugstunden.

    Preislich identisch, weil ich zum Gehäuse noch zwei zusäzliche Gehäuselüfter empfehlen würde. Der Preisunterschied bei den Grafikkarten würde sich dabei ausgleichen.
    Zum Monitor: Welche Größe schwebt dir denn vor?


    Sent from my SM-T315 using Tapatalk

    Übertaktet ist er nicht - es kann aber nichtsdestotrotz ein Hitzeproblem sein, wenn ein Bauteil nicht richtig gekühlt ist. Davon gehe ich eigentlich nicht aus. Aber: Wie sind denn die Lüfterdrehzahlen so eingestellt?

    Mein erster Schritt wäre tatsächlich eine Überprüfung des Netzteiles.

    Wenn du es unbedingt möchtest, dann verbaue ich dir auch das Aerocool. Aber der Rechner wird dann eventuell nicht ganz sooo leise werden, wie es meine anderen sind. Das Blech ist etwas dünner, was zu Vibrationen führen kann und die Lüfter müssen etwas schneller drehen - sollten aber unter 1000 U/min bleiben, denke ich.

    Statt der Phantom eine MSI Twin Frozr GTX 760 einzubauen ist kein Problem.

    Könnte dir so etwas bauen:

    Gehäuse Coolermaster CM 690 III schwarz
    Netzteil OCZ ZT 650 mit Kabelmanagement
    Mainboard MSI Z87-G43
    Prozessor Intel Core i5-4670K, auf Wunsch übertaktbar auf 4,1 Ghz
    Kühler Scythe Mugen IV
    Festplatte Seagate 1 TB ST1000DM003
    Arbeitsspeicher 8 GB Kingston HyperX blu DDR3-1600 CL10
    Grafikkarte Gainward GTX760 Phantom 2 GB GDDR5
    DVD-Brenner LG GH24NS

    Preis inkl. Montage und MwSt: 1.029,00 EUR
    bei Vorkasse per Überweisung: 999,95 EUR

    Hinzu kommen die Versandkosten in Höhe von 39,40 EUR inkl. MwSt.

    Option:
    SSD Kingston 120 GB SSDNow KC300 (lesen 525 MB/s, schreiben 500 MB/s) 86,00 EUR

    Was BF3/4 betrifft, bringt eine bessere Grafikkarte natürlich einiges. Im FSX mit bis zu 2 Monitoren reicht eine GTX650Ti durchaus aus, was ich auf der Flusikonferenz auch gezeigt habe. In dieser Hinsicht werden Basti und ich nicht auf einen Nenner kommen.

    Das Aerocool-Gehäuse verbaue ich allerdings nicht, da dies aus mehreren technischen Gründen nicht meinen Qualitätsanspruch an das System zuläßt.

    EDIT: Achso, 36 Monate Garantie gibt es auf das System natürlich.

    Habe ja auch nicht gesagt, daß das deine Preise wären. ;) Aber du fragtest erstmal nach Alternativen und da habe ich mal eine aufgezeigt.
    Heute schaff ich es nicht mehr und morgen auch nicht, aber Sonntag könnte ich dir eine PM schicken, wie sich das preislich gestalten ließe, falls gewünscht. Aufzwingen möchte ich dir aber nichts. Also kein Problem, wenn du nein sagst.
    Zu beachten ist auch, daß bei One im Preis nur die Gewährleistung eingeschlossen ist, keine weiterführende längere Garantie. Und auch "Pickup and return" muß extra bezahlt werden. Da relativiert sich der Preis u.U. sehr schnell.