Beiträge von Stef

    Die Anforderungen von CAD-Anwendungen sind ja weitaus größer als die von normalen 3D-Spielen, wenn auch etwas anders gelagert. Ich sehe daher keinen Grund, warum eine FireGL-Grafikkarte nicht für 3D-Spiele geeignet sein soll?
    Letztens gab es da in der c't (glaube ich, kann auch die PCGH gewesen sein) einen Test, der auf die Leistungsfähigkeit von Profigrafikkarten in gängigen Spielen abzielte. Wenn ich mich richtig erinnere, dann lautete das Fazit, daß sich eine solche Grafikkarte für Spiele nicht lohnt (erhebliche Kosten für Desktop-Rechner), aber den kleineren Geschwistern aus dem Privatkundensegment nicht nachstehen. Allerdings gibt es auch keine großen Vorteile bei Spielen.
    Das HP Elitebook sollte meiner Ansicht nach schon gut geeignet sein für den FS, das billigere Probook mit der HD 4330 scheint mir da nicht so richtig auszureichen. Wenn jemand gegenteilige Erfahrungen gesammelt hat, lasse ich mich aber auch gerne korrigieren.

    Die Bedenken hinsichtlich Notebook und FS im allgemeinen teile ich aber mit dir uneingeschränkt, Basti.

    Hm, also wenn es überhaupt bezahlbare Notebooks gibt, auf denen der Flusi ordentlich läuft, dann höchstens sowas in der Art hier:

    HP Elitebook 8730w, Kostenpunkt ca. 1700,00 EUR

    ASUS G71GX-7S023K, Kostenpunkt ca. 1350,00 EUR

    Beide Notebooks besitzen einen Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,53 GHz Takt, eine ordentliche Grafikkarte und haben einen ausreichen ausgebauten Arbeitsspeicher.

    Ob die mobile Radeon HD 4330 noch für den Flusi ausreicht, da habe ich so meine Bedenken. Wer mit etwas weiter links stehenden Reglern leben kann, der könnte hier noch einen Blick draufwerfen:

    HP Probook 4710s, Kostenpunkt ca. 695,00 EUR.

    Die meisten, gängigen Programme, die wir wohl alle nutzen, laufen auch (oder erst recht) unter Win 7. Es gibt einige spezielle Unikate, die das nicht tun sollen, solche Programme sind aber oft nur in Unternehmen zu finden, die ihre IT-Landschaft sehr, sehr langfristig (und nicht immer durchdacht) planen. Der normale User sollte demzufolge ohne XP-Kompatibilitätsmodus zurechtkommen, den man wohl sowieso eher als rudimentär bezeichnen kann - er ist wirklich nur dazu gedacht, einfache Programme zu portieren.
    Wer jedoch ein größeres Netzwerk zu Hause nutzt, der sollte vielleicht doch zu Professional oder Ultimate greifen, die in diesem Bereich aufgrund der Zielgruppe kleinerer und mittlerer Unternehmen dort eine größere Bandbreite an Konfigurationsmöglichkeiten bieten.

    Ich sollte glaub ich mal gucken, obs draußen glatt sein könnte. Regen und Kälte ist im Prinzip keine gute Mischung. :whistling:

    Ist doch perfekt, da passen auf den Autobahnen doppelt soviele Autos in den Stau wie sonst. :D:duw:
    Wurde doch gestern (glaube ich) gerade wieder auf der A20 getestet.

    Hm, die Falcon hatte ich sogar schonmal, glaube ich. Die war wirklich gut, danke für die Erinnerung daran!

    Und die Legacy werde ich mir mal angucken.

    Danke schön!

    Naja, wie sinnvoll ist ein Porsche als Auto? Eine SSD ist meiner Meinung nach auch nach heutigem Standard eher etwas für Enthusiasten als für den Durchschnittsnutzer. Es wird sicher noch zwei bis drei Jahre dauern, bis SSD in einer Kapazität von 320 bis 500 GiB zu wirklich alltagstauglichen Preisen verfügbar sind.

    Moin Eulen,

    ich suche einen vernünftigen Bizjet. Die Citation X habe ich, mit der stehe ich auch auf Kriegsfuß, weil sie sich dauernd andere Sachen einfallen läßt, wie man die Wünsche des Piloten ignoriert. Außerdem gefällt mir da das VC nur begrenzt, die Texturen sind sehr unscharf und das Cockpit ist schlecht "gemalt" - also fast schon 2D ala FS8 (rund um die Cockpitscheiben). Daher mal die Anforderungen:

    - ansprechende Systemtiefe, auch wenn es nicht unbedingt PMDG oder Level-D sein muß (die ist bei der Citation X schon ganz okay)
    - schönes, bedienbares VC
    - FMS oder ähnliches
    - wenig bis keine Bugs

    Es darf gerne Payware sein. FS9 oder FSX ist zweitrangig.

    Danke für eure Hilfe!

    Das muss aber jetzt so heißen: Wenn ich auf Ferrari´s stehe ist VW-Porsche zwar schick und so, aber es ist halt nur nen VW-Porsche :rofl: :D

    Es ist und bleibt eben einfach ein VW. :D

    Aber um mal zum Thema zurückzukommen: Es wird langsam wirklich Zeit, daß der Airsimmer-Bus mal released wird. Es ist gut und schön, daß soviel dafür getan wird, daß er möglchst keine Bugs hat und eine herrliche Systemtiefe bei bester Optik bietet - aber wieviele Jahre schon wird er "in Kürze" erscheinen? So richtig mag ich nicht mehr dran glauben.

    Ich finde es ziemlich erschreckend, wie man einen Menschen verurteilen kann (weltweit!!) aufgrund einer doch eher fragwürdigen "Berichterstattung" und wie auch Leute darauf anspringen (ohne die genaue Situation zu kennen, wie ich annehme), die es eigentlich wissen sollten, wer wofür zuständig ist (bzw. sein kann).

    @Marty: Gerade als ATPL-Schüler solltest du doch wissen, worauf es ankommt und wer was zu tun hat, oder?