Dann wohl auf jeden Fall ein 64-bit Version. Der Rest ist wohl Geschmackssache.
Beiträge von Stef
-
-
Hatte euch eigentlich allen die PM geschickt, die sich hier bis gestern gemeldet hatten. Kam sie nicht an?

-
Eulenpreise gefällig?
-
Moin Dingers, also ähm... Eulen mein ich! :beer:
-
Statt des Be Quiet Pure Power (ohne Kabelmanagement) würde ich besser das Dark Power Pro mit 550 W und Kabelmanagement einbauen (wenn es Be Quiet sein soll), ansonsten ist das Enermax MODU82+ EMD525AWT mit 525 Watt und Kabelmanagement die bessere (allerdings auch teuere) Wahl.
Statt der 64GB-SSD (die ich nichtmal mehr im Großhandel gefunden habe) würde ich die OCZ Agility Series SSD 2,5 Zoll mit 120 GB verbauen.
Auch beim RAM würde ich zu OCZ greifen, z.B. die XTC Platinum Edition DDR3-1600 CL7.
Ansonsten ist das ein recht ansprechendes System.
-
@Toby: Alles erdenklich Gute für Deine Oma! Haltet die Ohren steif!
ICKE: Okay, deine Nacht war wohl nicht ganz so ruhig wie meine.
Schlaf gut!Ich werde dann auch mal sehen, daß ich ins Bett komme.
-
So, genug controlled, um die zeit ist eh nix mehr los...

Hat mich doch vorhin glatt jemand gefragt (auf FL100), ob der Wind so stimmen könnte mit 66 Knoten. Er ist aber schon mit 35 Knoten in HAM gestartet. *g*
-
Denke bin ab 19:00 Uhr etwa EDDH_APP, kannst also frei wählen zwischen EDDH, EDHI und EDHL - alles meins, wenn kein weiterer TWR da ist,
Warum spielen eigentlich heute alle anders, als ich getippt habe? Nicht mal auf Hannover kann man sich verlassen, jetzt gewinnen die auch noch...
-
@Günter: Danke für die Erklärung des BIAS. Mit "soviel Kohle könnte mir keiner zahlen" meinte ich nur, daß ich eigentlich immer gegen Bayern bin, also auch grundsätzlich nicht dafür tippe.

Timo: Ebenfalls vielen dank!
-
Ich würde mal spontan 3:0 für Bayern tippen...
Soviel Kohle könnte mir keiner zahlen,

-
Moin Leute!
@Tomas: Da kannste mal sehen, wie ruhig die Schichten ohne mich sind. Aber keine Angst, ich komme wieder!
@MD-11-Piloten: Wat bitte ist ein BIAS?
ICKE: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Lütter! :bday:
@Torsten: Ich habe 1:1 getippt.
-
Ich verlinke einfach mal:
-
heute großer Putzwaaaahn bei mir

Okay, wenn die Möglichkeiten ausgehen, kommste einfach vorbei!

-
@Steffen: Das Problem hab ich nicht, ich gucke NUR Originalfassungen...

Hm, ich nur, wenn es englischsprachige Filme sind, spanisch und französisch verstehe ich leider nicht. Allerdings wirds im TV sehr schwierig mit den Originalfassungen.

-
@Tom: Moin, du Lusche!

@David: Ja, da geht es mir genauso. Es gibt einfach Schauspieler(innen), die mit ihrer Rolle "vorbelegt" sind. Noch mehr habe ich das aber fast mit bestimmten Syncronstimmen. Letztens habe ich doch glatt "Whoopy Goldberg" als weiße Schlanke gehört. Paßt irgendwie gar nicht...
-
Wenn du eine neue CPU einbauen willst, dann würde ich dir auch zu einem neuen Mainboard mit passendem, aktuellen Sockel raten. Im Falle eines Intel-Systemes also - je nach Budget - Sockel 1366 oder 1156 mit dazu passendem Core i7 oder i5. Kostengünstigste Variante wäre wohl der Core i5-750 auf Sockel 1156.
Im Falle eines AMD-Systemes wäre der Sockel AM3 aktuell, dazu passend würde ich dann einen Phenom II X4 955 BE einbauen.
Zum RAM: Bei AMD-Systemen, welche einen DualChannel-Speichercontroller haben, wären dann 4x2 GB DDR3 einzubauen, bei Intel mit TrippleChannel-Speichercontroller bei deinen Anforderungen (mind. 8 GB) 6x2 GB DDR3.@David: Natürlich ist der "Speicherverbrauch" auf einem 64-bit-System etwas höher als bei einem 32-bit-System. Aber bisher sind mir nur wenige Anwendungsbereiche bei "Otto-Normal-User" (Internet, Office, aktuelle 3D-Spiele und ein bißchen Bildbearbeitung vielleicht) bekannt, die wirklich mehr als 4 GB RAM überhaupt anfangen zu nutzen. Der Flusi tut es meines Wissens nach nicht. Bei meinem aktuellen Office-Rechner mit einem 64-bit-Linux, auf dem ich neben den üblichen Verdächtigen Office-Anwendungen auch meine Photos einlese und bearbeite und auch den einen oder anderen Film angucke lohnt sich nichtmal der Speicherausbau auf mehr als 2 GB wirklich. Hier komme ich nur beim Hochfahren und laden der Session überhaupt in Bereiche größer 1,5 GB Nutzung und somit ein wenig Performancemangel. Windows ist etwas großzügiger mit der Speichernutzung, aber auch hier nutze ich die in diesem PC verbauten 4 GB nicht aus (okay, den habe ich auch nur zum testen und flusieren.)
Mit 6 GB DDR3 ist ein aktuelles Spiele-System meiner Ansicht nach derzeit ausreichend ausgestattet. Die Nachfrage nimmt bei mehr verbautem Speicher auch interessanterweise eher ab als zu, was mich allerdings wirklich wundert. -
Guten Morgen!
Köln - Düsseldorf in 35min, Wahnsinn! Die Autobahn war mal frei...
Darf man denn überhaupt straffrei von Köln nach Düsseldorf fahren?
Mir solls ja egal sein, ist eh beides das zukünftige Neuholland, wenn die Arktis schmilzt. *g*Guten Morgen und gute Nacht! :gaehn:
zwote von drei Nächten passé, heute aber viiiel ruhiger als gestern (naja, kein Wunder, die Krawallschläger der vorigen Nacht hatten ja auch frei...
:patsch:
)Hatte noch jemand außer mir frei?
Wieder C2?
Kopf hoch, steckst ja gerade in der Ausbildung im "realen Leben"!
Ja, habs verbockt (oder verbocken lassen, wie man es sieht). Aber was solls.

-
Irgendwie bin ich zu blöd zum lotsen. *grmpf*
-
@David; Ich nutze schon seit Jahren 64-bit-OS, kann aber nur minimal mehr RAM-Verbrauch feststellen. 8 GB RAM sind zur Zeit in einem normalen Desktop-PC vollkommen überflüssig, wenn man nicht große Videos oder ähnliches bearbeitet.
-
Ich kann eigentlich nur Tom zustimmen:
- Asus M4A785TD-V EVO ca. 81,00 EUR
- AMD Phenom II X4 955 BE Quad Core ca. 171,00 EUR oder AMD Phenom II X2 550 BE Dual Core ca. 90,00 EUR
- RAM 2x2 GB DDR3 von OCZ oder Corsair ca. 79,00 EUR
- Grafikkarte Sapphire Radeon HD4850 1 GB ca. 105,00 EURJe nach Prozessor macht das dann 355 bis 436 EUR für ein recht ordentliches, aktuelles System. Der FS9 bringt dieses System nicht an seine Grenzen und auch der FSX läuft damit ganz ordentlich.
Einen Blick müßte man auf das Netzteil werfen, außerdem wäre zu beachten, daß nur maximal zwei IDE-Geräte angeschlossen werden können.