Beiträge von Major Tom

    Mhmm. Weiß der Himmel was ich da wieder verstellt habe. Egal. Habe eine Möglichkeit gefunden. Kopiere die Datei einfach in ein anderes Verzeichnis, ändere sie, und kopiere sie dann wieder zurück. Funzt.


    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, Miguel.

    Hallo Miguel

    Danke für den Tipp. Hat funktioniert. Benutze allerdings den Windows Editor, um die .cfg Dateien zu bearbeiten. Habe den als Admin gestartet, und konnte die scenery.cfg ändern und speichern.


    Was mich noch wundert ist, dass ich alle anderen cfg Dateien im gleichen Verzeichnis (C/Benutzer/AllUsers), wie addons.cfg, scenarios.cfg etc ohne Admin Rechte ändern und speichern kann.


    Habe mir dann mal die Datei Eigenschaften angeschaut, und festgestellt, dass bei den Zugriffsrechten der scenery.cfg (Vollzugriff, Schreiben, Lesen) die Haken grau sind, während sie bei den Dateien die ich ändern kann schwarz sind. Habe also auf die scenery.cfg nur eingeschränkte Zugriffsrechte.

    Kann man das ändern?


    Thomas

    Hallo zusammen,

    wenn ich Änderungen an der scenery.cfg vornehme, kann ich diese nicht abspeichern. Versuche ich dies, öffnet sich ein weiteres Explorer Fenster und ich soll die scenery.cfg als scenery.cfg.txt abspeichern. Hatte vorher noch nie Probleme damit.


    LG Thomas

    Hallo zusammen. Ich habe mir gestern SEQM gegönnt. Trotz Installation nach Anweisung habe ich default Buildings.

    Bevor du irgendwas löscht. Hast du mal geguckt, ob die Scenery im FS überhaupt angemeldet wurde?

    Man kann auch nicht wirklich was kaputt machen. Was passieren kann ist, dass ein Addon Flieger (meist Freeware) vielleicht den Sound- oder Panelordner eines Default Fliegers nutzen will (alias= Befehl). Zumindest beim FSX passierte das öfters. Geht natürlich nicht wenn der gelöscht ist.


    Thomas

    Hi Philipp,

    danke für dir ausführliche Erklärung. Sollte man denn dann mipped Texturen nehmen, oder gibt es auch Nachteile , wie vielleicht schlechtere Frames?


    Thoomas

    Leider ist meine Frage damit nicht beantwortet. Mich interessiert immer noch, muss der nvidiaProfileInspector gestartet sein, damit die FPS auf 33 limitiert werden oder genügt das einmalig im nvidiaProfileInspector einzustellen.

    EInstellungen vornehmen, speichern und schließen. Muss nicht geöffnet bleiben.


    Thomas

    Warum?

    Leistungsmäßig bringt das nichts, evtl beim Stromverbrauch.
    Wenn du mit nur einem Monitor fliegst, reicht dein System vollkommen aus. Fliege damit solange, bis neue Addons dein System ans Limit bringen.


    Thomas

    Füge mal


    [Terrain]

    TEXTURE_SIZE_EXP=9 (oder auch 10)


    in deine prepar3d.cfg ein. Soll mehr Schärfe in der Ferne bringen. Nachteil ist eine merklich längere Ladezeit. Wenn du 10 nimmst sollte deine GRAKA min. 8Gb Ram haben. Bei mir hat es ein bischen was gebracht.


    Gruß


    Thomas

    Danke für die Info. Leider kein tool für draußen. Suche ein einfaches tool mit dem ich eine Kamera zB auf dem Vorfeld positionieren kann, an dem die Flieger vorbeirollen, so wie man es oft auf videos sieht.


    Thomas