Beiträge von Major Tom

    Hallo zusammen


    habe gerade P3D installiert und schon ein bischen damit rumgespielt. Funktioniert (mit Standardeinstellungen) bisher ganz gut. Habe meine WOAI Flieger und Pläne alle einfach aus dem FSX rüberkopiert. In DUS und FRA sieht das schon ganz gut aus, obwohl ich natürlich noch nicht sagen kann, ob alle AI FLieger richtig angezeigt werden Auch mein iFDG A318 funzt einwandfrei. Die Szenerien und Scenery Objects laden schneller als im FSX. Auch habe ich keine Blitze und so gut wie keine Ruckler. In FRA auf dem Vorfeld mit vollbesetzen gates habe ich 25 FPS durchgehend.


    Doch ein paar Sachen sind mir aufgefallen, die anders sind als beim FSX, bzw nicht vorhanden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    1. Das eigene Ac erzeugt einen Schatten auf dem Boden, nicht aber die (Standard und auch WOAI) AI Flieger. Woran liegt das?
    2. Beim Start von P3D werden immer alle Flüge angezeigt. Ich möchte aber nur meine gespeicherten Flüge (Favoriten) angezeigt bekommen. Außerdem fehlt (oder ich finde sie nicht) die Option "als Standardflug speichern".
    3. Die gespeicherten Flüge haben ja beim P3D andere Endungen (fxml). Kann ich meine gespeicherten Flüge aus dem FSX jetzt nicht mehr nutzen ?
    4. Funktionieren die Flugpläne aus dem FSX (.pln Dateien) auch im P3D?
    5. Wasser: Der Rhein bei DUS ist unrealistisch dunkel auch mit hohen Wassereinstellungen. Kann man das ändern?
    6. Programme: Kann ich editvoicepack und ADE auch im P3D nutzen?


    Das sind also meine ersten Fragen. Bitte seid nachsichtig, falls sie hier schon angesprochen wurden.