Beiträge von Atlan

    Hallo,
    habe hier einen Monitor,der lt. Hersteller 200 Hz hat. Windows lässt aber nur 60 zu. Kann man das dem WIN7 irgendwie beibiegen, daß die Frequenz angezeigt wird? Graka ist die 680 GTX. Auflösung 1920x1080x32bit. Monitor ist Samsung UE40F6470. Also 40 Zoll.

    Hallo,hab den Airport in P3D laufen. habe aber ein Höhenproblem-siehe Bild


    ltbaxgkaj.jpg


    Teile des Airports sind unter der Grasnarbe.Fahr ich auf das Gras,bin ich auf der Höhe,wo ich sein sollte.Allerdings sind dann Taxi-und Runways,sowie die Flugzeuge unsichtbar im "Keller". Hab die korrigierte AFCAD drin. Dann versucht ein eigenes Flatten zu erstellen,in FTX-Vector aus der Korrektur rausgenommen,ebenso mal die Flatten.bgl in der Szenerie. Aber nix ändert sich. Was kann das sein?FSX Global Ultimate hab ich deaktiviert, weil der P3D dann ca.30min zum Laden braucht!
    Das gleiche Problem habe ich auch im FSX.Da istaber FSX Global Ultimate aktiv.

    Hallo,
    das Problem mit dem zeitweiligen Stillstand wird wohl durch eine fehlerhafte Szenerie verursacht. Während ich im Rhein-Main-Gebiet fast nur noch Diashow habe nach ca. 3 min Flug mit dem Heli, kann ich in Rio ewig und geschmeidig rumgondeln. Autogen gibts da auch genug. Hab SBGL-Freeware und SAGS2010 (Südamerika).
    Kann die Ladezeit daran liegen,daß der Sim an einer fehlerhaften Szenerie "hängenbleibt"?
    Na,dann geht die Sucherei los.Zum Glück kann man mit dem Sim-Starter verschiedene Szenarios anlegen.
    Was auch nicht vorteilhaft ist-der P3D liegt momentan provisorich auf einer HDD mit SATA300. Werd mir ´ne SSD (Samsung 840 EVO 1TB) holen.

    Hallo,
    danke für die Antworten. Ist der Unterschied von der 6er zur 7er-Serie wohl doch markanter,als ich dachte. Dann hilft wohl nur,weiter zu probieren. Nur - das Problem war nicht von Anfang an. Könnte wirklich an einem Update liegen.Der Leistungsindex ist gemacht. Habe den neuesten Treiber 335.23.

    Hallo,
    Mein 2.2er läuft soweit gut und flüssig. Habe aber das Problem, daß der Sim öfter für ein paar Sekunden komplett stillsteht und dann weiterlaeuft, als wenn nix gewesen wäre. Hab schon mit Affinity 14 u.15 probiert. Die Einstellungen sind nach Rainers Guide.
    Auch hab ich in komplexeren Gebieten Frames oft unter 15.In FTX-England über London mit UK2000-EGLL im einstelligen Bereich. Im FSX lieg ich da mit DX10 und allen UK2000 Airports zwischen 15 u.25 FPS.
    Installiert sind alle FTX-Flaechenszenerien.
    Wichtig wäre erst mal, diese lästigen Zwangspause
    los zu werden.

    Hallo,
    habe die Beleuchtung so, wie es vor dem Patch war.Versetzt ist nix.Nur bei manchen Taxis sind Lampen nicht ganz auf der Mitte.
    Habe bei der ersten Kompilierung die Beleuchtung nicht ganz dem Original entsprechend eingegeben.Aber sie ist da wie vorher.Die Landeschwellen sind normal.
    Hatte den Airport auch nicht direkt installiert, sondern in ein Dummyverzeichnis und copy and paste.

    Hallo,
    bei mir ist in EDDF jegliche Runway-und Taxibeleuchtung weg. Auch Traffic 360 wird nicht nicht mehr angezeigt,obwohl ich das neue SDK installiert habe und den Trafficdatabasebuilder umkopiert habe.
    Hab noch mal mit ADE und dem neuen SDK kompiliert (EDDF). Die Beleuchtung ist wieder da.

    Nun gut,Der P3D ist bei mir noch ziemlich unbelastet. Da kann ich noch nicht viel Falsches finden. Ob die Addonhersteller auf den Vector abgestimmte Fixes bringen kann man bei einigen mit Sicherheit bezweifeln.
    FSGlobal Ultimate habe ich.
    Die beiden Bugs werden wohl bald gefixt werden.

    Bin gerade dabei Vector wieder zu deaktivieren. Total verbuggt das Ganze. Die Straßen sind zwar gut plaziert, dafür bei aktiviertem Vector alle Gewässer zugefroren.
    Wie man von anderen Usern in den Foren lesen kann, gibt es krasse Fehler in Gebieten und mit dem Mesh.Bei deaktiviertem Vector ist alles wieder normal. Das war jetzt nur im FSX.
    Ich konnte sogar auf dem gefrorenen Bodensee landen und EDNY hat nen deutlichen Meshfehler, der ohne Vector nicht existiert! Das Produkt ist eigentlich noch nicht reif zum Verkauf!

    Hab das mal in einer Region abgeflogen,wo ich mich sehr gut auskenne (MZ und Umgebung). Die Straße sitzen top. Aber die Brücken sehen seltsam aus.Von einer genauen Landclass wie bei UTX kann allerdings keine Rede sein. Da fehlen komplette Dörfer und jede menge Autogenbäume, wo seit jahrzehnten nur Äcker sind.
    Deswegen wird´s mit Sicherheit die kommenden Landclassprodukte brauchen.

    Hallo,
    mein Problem mit den Taxiways ist auch gelöst. Wenn ich in der neuesten ADE 1.60-Version (1.60.5081) eine Liste mit Objekten öffne, steht unten rechts "Reset all Draw Flags". Drücken und das erscheinende Menü mit "Ja" bestätigen und dann kompilieren.