Es ist ein Slope vorhanden und zu sehen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen ![]()
Beiträge von Tobias
-
-
Wo denn und wie heißt die, die garantiert funktioniert?
Im EFB - Fenix APP und dann unter ich meine Airline Custom Settings. Da müsste sowas wie FCU Readouts stehen.
Die neuen reagieren halt auf Sonneneinstrahlung etc...das tun die alten nicht. -
Eine Frage, seit neustem funktionieren ab und zu die Anzeigen nicht korrekt:
Wenn ich den Flieger neu lade, klappts. Stört nur ein wenig, wenn man das erst nach der Flugbearbeitung herausfindet..
VG Tom
Ist ein Bug seitens des Sims, der sich hin und wieder beim Start der Systeme im Hintergrund verschluckt. Passiert auch nur im 24 und afaik auch nur mit den neuen Display Readouts. Stellt man auf die alten um, ists weg.
Dave meinte, sie können da wohl nichts weiter dran ändern - da wäre Asobo gefragt diese Schnittstelle zuverlässiger zu gestalten.
Warum nur bei den neuen Readouts? Weil diese technisch anders angebunden sind und dargestellt werden.
IdR reicht es einmal den Flieger neu zu laden, alternativ über die App, die Displays neu zu starten.
-
Thx!
Der Replay Mode ist geil. -
-
Hatte man nicht eh Atarium bei der Hand fürs Cockpit ?
Aber nicht für die Liveries
Die hat AJP Creations gemacht. -
Was ist eigentlich der Grund, dass praktisch jede LH Livery falsch ist, mit den grauen Flügeln ? Man hatte ja wirklich genug Zeit sich mit sowas zu beschäftigen und LH macht das nicht erst seit gestern sondern schon seit Jahrzehnten.
Sag das den jeweiligen Default-Paintern
sind halt idR meist nicht die First-Class Painter, von Fenix mal abgesehen. -
Wie sieht es mit Winwing Modulen aus, laufen die? Die XP Version wird ja nativ von Simapp versorgt.
Da wird vermutlich, wie üblich, erst ein Update von Winwing notwendig sein für die SimAppPro.
Übrigens InI, wie ist der Modelierungsvergleich mit diesem.
Haben beide ihre Ecken und Kanten. Ini hat da aber die Nase vorn mMn, wenn eben auch nicht perfekt.
-
Wow, das Cockpit Modelling & die Texturen im jenen schreien aber Blackbox und Wilco.
Soooo schlimm ist es nun auch nicht.
Aber ja, es ist kein Fenix. Zu Blackbox oder Wilco geht's aber nochmal steil bergab. -
Haben alle liveries die selbe wing-textur?
Ich glaube schon. Aber da werden sich gewiss die externen Painter wieder austoben denke ich mal.
Was man von den previews sieht ist die modellierung echt solide, allerdings fehlt mir teils echt die liebe zum Detail.
Solide triffts ganz gut. Mehr aber halt auch nicht. Optics natürlich deutlich besser als im XP, das ist soweit klar, aber eben auch nicht auf höchstem Niveau. Da gibts schon einige Ecken, welche etwas mehr Liebe vertragen könnten. Aber, die Systeme sind soweit wie erwartet
Paar Dinge fehlen aber leider (wie im XP), wie bspw De-Rated Climb. -
-
Sieht mir danach aus als wenn das Aerosoft VDGS noch im Hintergrund aktiv ist. Die BGL musst fu deaktivieren. Meine das geht im Aerosoft One.
-
Aufm Luftbild stehen ja scheinbar nen paar Citation CJ4 oder Phenom 100. Also Bizzer gibts da auf jeden Fall

Sieht nach Spaß aus, evl fliege ich mit der PC-12 mit
-
Der Installer hängt bei mir im Endlos-Loading. Woran mag's liegen?
Für wie lang? Hatte das die Tage auch - turns out, er hatte einfach ein Update des Installers im Hintergrund geladen und deshalb nur den Ladescreen gezeigt

Hatte etwas gedauert, dank der miserablen Telekom x Cloudflare Kombi im Moment. -
Die Jahrelange Posse um den "neuen" Airport in Lelystad, scheint endlich ein Ende zu nehmen. 2027 soll er endlich eröffnen, für 10.000 Flugbewegungen pro Jahr im touristischen Bereich, so der Koalitionsvertrag der neuen niederländischen Regierung.
Niederlande öffnen Flughafen Lelystad für Ferienflüge – ab 2027 | aeroTELEGRAPHNach jahrelangem Stillstand soll der Flughafen Lelystad doch für kommerzielle Passagierflüge öffnen. Die neue niederländische Regierung plant zunächst bis zu…www.aerotelegraph.com -
Nö, kann ich nicht bestätigen. Läuft super und ohne Probleme. Vielleicht sitzt das Problem, wie so oft eher vor dem Bildschirm.
Um fair zu sein, von schlechter Performance hab ich seit dem Update aber auch an anderen Stellen vermehrt User-Reports gelesen und gehört.
Ich kanns selbst nicht beurteilen, hab die Mühle nicht und werde sie mir auch nicht holen.
-
Ist denn klar, ob es wirklich das Bauteil war bzw. was der Grund für dessen Versagen ist
Der Zwischenbericht des NTSB schließt jedenfalls darauf. Materialermüdung, bei einem lang bekannten Problem, welches man nicht für relevant hielt seitens Boeing und FAA.
Crash: UPS MD11 at Louisville on Nov 4th 2025, burst into flames on takeoffZitatThe NTSB Materials Laboratory in Washington, DC, has subsequently examined this spherical bearing assembly. Investigators observed that the interior surface of the bearing’s race had fracture surfaces that showed evidence of fatigue cracking originating around the entire circumference at the edge of the design recess groove (a design feature on the interior surface of the race). The fatigue cracking extended through the thickness of the bearing race toward the exterior surface, encompassing about 75% of the fracture surface, with the remaining fracture surface consistent with overstress failure (see figures 2 and 3). Remnant grease-like material was found within the spherical bearing assembly (that is, between the ball element and the bearing race).
-
FedEx möchte die MD11 spätestens Ende des Jahres wieder in Betrieb nehmen sofern die FAA es zulässt.Oh, okay. Na mal sehen - erstmal wird ja jede Kiste dann durch ne Inspektion müssen, evtl Teile getauscht, etc...kostet ja auch alles, daher wars bei dem Restwert der Kisten, für UPS am Ende wsl ne Kosten/Nutzenfrage, bzw ne Milchmädchenrechnung ggü dem, was Subcharter kosten.
Vielleicht braucht man die 11er bei FedEx noch dringender. UPS hat ja immerhin noch 767 Bestellungen offen. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen jemals noch wieder ne halbwegs größere Anzahl MD11 im aktiven Dienst zu sehen. Jahr ist lang, who knows.
-
echt schade, dann bleibt nur noch Fedex.
Ich denke, dass die das gleiche Schicksal wie bei UPS oder Western Global ereilen wird.
-
Hat jemand eine Idee, wieso EW so fliegt?
Ich würde tippen aus Gründen der Vorsicht, falls die Amis da kurzfristig was vor haben sollten. Zahlreiche europäische Carrier haben ja auch Flüge in die Region gecancelled, incl. der LH Group.