Beiträge von Tobias

War nicht böse gemeint Tobias, ich meinte damit eher, dass viele sich schwer tun, alte Gewohnheiten loszulassen.

Hat ja nichts mir Gewohnheit bei mir zu tun - wie gesagt, ich sehe einfach beim besten Willen keinen Mehrwert für mich hinter diesen Tools, der es rechtfertigen würde bspw. für Flow 30€ auszugeben.

Aber das kann ja jeder handhaben und finden wie er möchte :)

Komm Tobias, Du bist doch auch mit den Tools aufgewachsen. Jetzt von nichts wissen ist auch blöd...

Jo, der MSFS2024 ist genau so wie damals die "Pferdekutsche zum Automobil" man nimmt halt lieb gewonnenes immer mit, bis das Pferd tot ist.

Ähm, ich weiß jetzt ernsthaft nicht was du von mir möchtest?!

Welche Tools? Was soll mir der Vergleich sagen?

Ich habe Flow oder Chase Plane im MSFS nie besessen, einfach weil ich keinen Sinn dahinter sehe.

Jürgen Raps ist gestern im Alter von 74 verstorben :(

https://www.aerotelegraph.com/airlines/lufth…raps-verstorben

Der Link ging nicht:

Lufthansas langjähriger Chefpilot und Airbus-A380-Legende Jürgen Raps verstorben | aeroTELEGRAPH
    Seine Fluggesellschaft war Lufthansa, sein favorisiertes Flugzeug der Airbus A380. Nun trauert die größte deutsche Airline um Jürgen Raps, einen ihrer…
    www.aerotelegraph.com

Gibts in der Toolbar die Möglichkeit, Ordner zu erstellen? Für mich ist das ein Vorteil , abgesehen davon, das ich die MenüBar nur dann aufklappen möchte wann ICH es wirklich will ;)

Wofür muss man Ordner im Sim erstellen - bzw, das geht ja auch im Windows Explorer? :D

Meine öffnet sich auch nur dann wenn ichs will, wenn ich in den entsprechenden Bereich hovere.

Mit dem Hintergrund mich möglicherweise unbeliebt zu machen - ich sehe persönlich überhaupt keinen Mehrwert in Flow :D

Kameras richte ich einmal in 5 Minuten für einen Flieger ein, die Toolbar brauche ich generell nur 4-5x max. pro Flug für GSX, von daher stört sie mich absolut nicht (mit Hide Toolbar Mod). Und die restlichen Features von Flow sind für mich eigentlich entweder unnötig oder in meinen Fliegern vorhanden, etc...

Verstehe einfach nicht den Sinn dahinter für ne optisch schönere Toolbar, Geld auszugeben :D

War es nicht schon öfter so dass die Beta lief und der anschließende Release interessante neue Probleme erzeugt hat?

Und Einstellungen sichern - gibt's da ne Funktion (besonders für die Controller Settings) oder muss man wieder einen Wust von irgendwo versteckten Dateien rausfummeln?

Moin ...

oh ja die Beta habe ich schon mehrfach verlassen und ... genau so den Fehler bekommen.
    Von daher liegt es nicht wirklich daran.
    Ich habe seit gestern nun die Xbox einstellungen auf ein Minimum gestellt. Nur das was für den 2024 unbedingt notwendig ist und schau mal
    was wann passiert

Naja gut, aber wenns ja offensichtlich auch ohne die Beta auftritt, ist diese ja scheinbar nicht der Auslöser, von daher verstehe ich die Aufregung im Zusammenhang mit dem Beta-Ende in dem Fall nicht. Dann kann Asobo das auch so veröffentlichen, wo es aktuell steht, da der Kreis der betroffenen wie erwähnt ja scheinbar ebenso eher recht klein ist.

Denn die Beta an sich, läuft überaus stabil und performant, was schon ungewöhnlich für Asobo ist :D Wer also noch auf SU3 rumdümpelt, wird sich freuen können.

Auch wenns ne sehr "unpopular Opinion" ist - mal eine Neuinstallation des Sims probiert? Geht beim 24er ja sehr flott, Community Folder kann man ja sichern und neu einbinden.

Ich gehe in der Regel via Addonlinker in den Sim, da ich so auch nur die gewünschten Addons aktiv habe.

Addon Linker nutze ich auch, aber eben nicht zum Sim Start, sondern einfach zum einstellen. Starten tue ich den Sim immer über die Xbox App :/

Aber ja, das wirds eher nicht sein. Würde auch am ehesten irgendeine Einstellung vermuten, ohne jetzt aber zu wissen wo und welche.

Mal die Beta verlassen und gecheckt obs dann weg ist? Würde ja dann schon mal einen potenziellen Rahmen abstecken obs wirklich die Beta ist oder nur ein zufälliger, zeitlicher Zusammenhang.

Derzeit testen einige, auch ich, ob es mit den Einstellungen in der X-Box zu tun haben könnte.

Was bekannt ist ist die Tatsache daß es mit Updates zu tun hat die von MS/Asobo kommen. Nur in welchem Bereich des / der Updates können wir noch nicht genau sagen.

Auch hilft es, die X-Box vor Start des MS2024 einmal zu öffnen

Xbox im Sinne von Xbox App oder tatsächlich Konsole?

Ich hab auch die Store Version, auch separat auf Custom Pfad auf SSD und gehe immer über die Xbox App in den Sim - aber der Issue ist mir noch nicht untergekommen - höre generell jetzt erstmals davon :/

Upvotes im alten wären interessanter, der von dir verlinkte Thread hat 16 Upvotes (quasi die Messstufe wie viele den Issue haben), daher kam ich drauf (neben den wenigen Replies) dass es scheinbar eher ein wenig verbreiteter Issue ist. Interessant ists mal wieder allemal, dass nur einzelne betroffen sind.

Aber klingt für mich irgendwie naheliegend, dass das ggf. mit irgendwelchen Einstellungen im MS Store oder der Xbox App zu tun haben könnte, die das speichern betreffen.

Interessanter Bug :/

Bin seit Beginn an in der SU4 Beta und hab tatsächlich keinerlei kritische Bugs. Einzig die umgestellte, mit SU5 noch zu verfeinernde Speicherverwaltung von Bodentexturen bei der Landung (hab ich mit Hardware jetzt erschlagen) und flackernde Objekte im Fenix (welche von Asobo schon reproduziert wurden, aber im Backlog sind) sind Issues die mir bisher laufend aufgefallen sind.

Alles in allem läuft der Sim mit SU4 so stabil und performant wie nie, für mich ein absolutes Träumen.

Wahnsinnig viele Replies scheint es auf den Issue im Forum ja nicht zu geben. Wo hast du den Sim denn liegen, im Default Pfad oder irgendwo Custom? Steam oder MS Store?

Meine Hoffnung sind auch 70-80% Rabatt oder halt ca. 15-20€ Upgrade-Preis für bestehende Kunden pro Variante.

Meine Befürchtung sind aber auch eher "nur" 40-50% - oder halt 35-40€.

Egal wie viel, am Ende werde ich wsl eh nur die -800 upgraden, die anderen fliege ich eh zu selten.

FRA-OSL

Flotter Oslo-Trip am heutigen Nachmittag :)

401.jpg

Norwegen im Winter ist schon nice.

416.jpg

421.jpg

Final 19R

423.jpg

426.jpg

OSL-FRA

Und retour...

436.jpg

Das erste mal de-icen in diesem Winter für mich ^^

447.jpg

449.jpg

Auch wenn die Taxitime für den Allerwertesten ist, ich mag die 25R in FRA :D

462.jpg

....und zwar genau deswegen :)

463-001.jpg

472.jpg