Komme mit dem Tyroljet A319 - OE-LIP ![]()
Beiträge von Tobias
-
-
3. Definitiv dabei, geil

-
Neue Aegean Lackierung
https://www.aerotelegraph.com/so-sehen-die-f…an-kuenftig-aus
Leider genau das selbe, langweilige Design wie alle anderren Rebrandings... Ich habe das Gefühl ich wiederhole mich ständig

Bis auf das Logo auf dem Tail und die Farbe, kann man z.B. Qantas, Aer Lingus, Aegean und Lufthansa nicht mehr unterscheiden. Das Design ist v.a. bei den ersten dreien, exakt das gleiche. Gibts denn nur eine Designagentur in der Luftfahrt?
Falls ja, clever. Einmal erstellen und immer wieder aufs neue abkassieren. -
Vorm KuMi natürlich auch erstmal der Hinflug nach Van

ESB-VAN

Approaching Van, der Platz liegt an einem See, auf 5400 Fuß Höhe.

PBR auf der 737

Sicht ist gerade on the Edge...

Short final 03...bissl nach rechts hats uns getragen.

-
Planänderung, es wird Van, ganz im Osten der Türkei.
Zitat(FPL-THY7651-IN
-B738/M-SDFGIJ1LORVWY/SB1
-LTCI1930
-N0422F280 BEYAZ1L BEYAZ T368 TUMKU/N0449F360 UT368 BAYIRUT888 ETESU/N0452F380 UT888 SIV UL615 BENTA A4 GURBU GURBU1N
-LTAC0124 LTAI
-PBN/B1D1O1S2 DOF/200212 REG/TCSCL CODE/4BCC6C OPR/SXS PER/C RVR/200 RMK/TCAS) -
Anadolujet aus Batman mostlikely

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Verstehe den kommerziellen Sinn dieses Airports eh nicht. Amsterdam liegt doch vor der Haustür mit seinen 54 Landebahnen...
Amsterdam ist aber in seinen Flugbewegungen gedeckelt. Das Kapazitätsmaximum ist erreicht und man könnte nur noch über größere Flugzeuge wachsen.
Das stellt vor allem KLM vor Probleme, die sogar teilweise schon Zubringerflüge streichen mussten, um auf der Longrange zu wachsen.
Der Plan mit Lelystad ist halt, Carrier wie Transavia oder TUI, die vorallem Urlaubsflüge anbieten, von Schiphol dorthin zu verlegen, damit AMS als HUB weiter wachsen kann.
Der Demand ist da, AMS kann ihn allerdings nicht schlucken und Rotterdam ist ebenfalls gedeckelt, aufgrund der Nähe zu AMS und der Infrastruktur.
RoyalToto kann das sicherlich noch deutlich ausführlicher erklären

Jedes Mal wenn ich in den letzten Jahren in AMS war, gab es auch Phasen in denen wenig los war. Ich kann mir nicht vorstellen wieso da kein Wachstum mehr möglich sein sollte - nur halt nicht zu den Stoßzeiten.
Es ist egal ob es ruhige Phasen gibt, die Flugbewegungen sind gesetzlich gedeckelt und dürfen dort nicht mehr erhöht werden. Da spielt es keine Rolle ob theoretisch noch Platz wäre. Ich behaupte allerdings sogar, selbst praktisch ist AMS an der Kapazitätsgrenze angekommen.
Aber wie gesagt, da kann RoyalToto wsl. noch deutlich mehr zu sagen

-
tja, ich liebe ja die 747 und naja... eine A380 gab es ja auch mal.
Ähm...okay...?! Was willst du uns damit jetzt sagen

Andere News:
Air Italy stellt mit sofortiger Wirkung den eigenen Betrieb ein und wird liquidiert. Flüge werden bis 25./26.02. noch durch Subcharter durchgeführt.
http://www.ansa.it/english/news/b…957cea3af1.html

-
Verstehe den kommerziellen Sinn dieses Airports eh nicht. Amsterdam liegt doch vor der Haustür mit seinen 54 Landebahnen...
Amsterdam ist aber in seinen Flugbewegungen gedeckelt. Das Kapazitätsmaximum ist erreicht und man könnte nur noch über größere Flugzeuge wachsen.
Das stellt vor allem KLM vor Probleme, die sogar teilweise schon Zubringerflüge streichen mussten, um auf der Longrange zu wachsen.
Der Plan mit Lelystad ist halt, Carrier wie Transavia oder TUI, die vorallem Urlaubsflüge anbieten, von Schiphol dorthin zu verlegen, damit AMS als HUB weiter wachsen kann.
Der Demand ist da, AMS kann ihn allerdings nicht schlucken und Rotterdam ist ebenfalls gedeckelt, aufgrund der Nähe zu AMS und der Infrastruktur.
RoyalToto kann das sicherlich noch deutlich ausführlicher erklären

-
Die Niederlande haben ihren Mini-BER. Allerdings nicht weil der Airport in Lelystad nicht fertig wird (er wäre eigentlich schon seit mehr als einem Jahr betriebsbereit), sondern weil Grüne und Linke die Eröffnung unter dem Vorwand der Stickstoffwerte ständig verschieben lassen.
Dabei ist die Ermittlung und Auslegung der Stickstoffwerte, wie schon beim Thema Tempo 100 auf allen Autobahnen in NL, sehr zweifelhaft.
-
Storm-Hunter Teil 2

AMS-MUC
Heute Morgen nach München runter.

Lineup 24

Sieht interessant aus

ILS 26R

MUC-AMS
Zurück nach Holland. Ungewöhnlicherweise aus der 26L, aus der alles raus ging, was noch geflogen ist.

In AMS dann heute 27

-
Stormhunter - Teil 1

LGW-DUS-LGW

Den PAPIs kann man in DUS eher nicht vertrauen...so tief wars jetzt auch nicht

Da zahlreiche Diversions Richtung München gehen, haben wir das auch mal nen SecFPL gemacht.

Fliegste quer, siehste mehr...

ILS26L, Number 3 - immer noch 68kt. von vorn

Auch hier die PAPIs irgendwie kaputt...Glide sagt tiefer, PAPIs zu hoch, was denn nu?

LGW-AMS
Weils so Spaß macht, noch weiter nach ÀMS.

ILS22

22kt GS, aber das Tape läuft weg.

Das hat Spaß gemacht

-
-
In Phoenix sind wir stehen geblieben, also gehts von dort auch weiter, diesmal ohne Split Scimitars, aber wieder mit alter Livery

PHX-OMA
Es geht auf einen 2,5 Stunden Trip, in einen Bundesstaat den man als Tourist eher auslässt, da es dort einfach nichts als Einöde gibt

Der "Cornhusker State" Nebraska und seine größte Stadt, Omaha.

Wie man es von der 737-700 ja schon fast gewohnt ist - Rocket-Climb

Kurz vorm T/D werfen wir einen Blick auf die Karten.

ILS32L

Da Omaha direkt an der Staatengrenze liegt, geht es im Approach direkt über den Bundesstaat Iowa und den sich um das Eppley Field schlängelnden Missouri River.

Fun Ride und mal was anderes als die üblichen US Destinationen. Mal schauen wo es die Tage dann weiter hingeht.

-
Sieht sehr stark aus!
Freue mich auf die Sommer-Charter! -
Erstmals Previews, auch für Auckland

-
Old coulours nach Malaga

RTM-AGP-RTM
Rotterdam, die dritte Base in den Niederlanden, neben AMS und EIN - und vor allem Heimat von Transavias 737-700 Flotte.

Wie eine Rakete gehts raus aus der 06

Descend nach Malaga

Final 13

Die Engländer sind auch in Scharen da...

Heimwärts...Malaga ist definitiv einer der schönsten Sim-Wings Releases

ILS06 zurück in Rotterdam

Dem Glide darf man auf jeden Fall nicht vertrauen, da scheint eine Inkompatibilität bei der alten Aerosoft Szenerie vorzuliegen...

Diese kleinen Treppen an der 1L z.B. sind mir irgendwie neu bei GSX...gestern schon mal bei SWA bemerkt.

-
Santa Ana ist von LatinVFR.
Oakland von CloudberrySim

-
Fliegt ja kaum einer mit, was man hier so liest

-
Da ist sie ja, die -700 Expansion
Endlich wieder richtig Southwest fliegen. Denn bei keiner anderen Airline läuft die 700er so gut, wie bei den Amis, haben sie doch über 500 Stück in der Flotte 
PDX-OAK-SNA-PHX
10 vor 6 am Morgen ist es in Portland. An Gate C14 bereiten wir den ersten von drei kurzen Flügen vor. Über Oakland und Santa Ana im Orange County, geht die Reise nach Phoenix, Arizona. Wie bei SWA üblich, alles mit der selben Flugnummer, WN1848

Bye Portland, von der kostenlosen ORBX CityScene sieht man leider wenig

Sunrise im Descend richtung SF Bay.

Final 30 in Oakland - Wir nehmen mal das HUD dazu

Weiter gehts in den Süden Kaliforniens.

Im Departure kreuzen wir SFO

Landungen in Santa Ana fühlen sich immer wie Carrier-Landungen an...

Und Leg Nummer 3 - ab nach Phoenix.

Final 7R - Downtown PHX

Die Landclass um den Airport könnte sich besser einbinden...

Feierabend. Die Kiste fliegt jetzt mit der selben Flugnummer noch PHX-DEN-SEA-SMF weiter
Just Murica and Southwest things...