1446z auf EDDK-KSFO ![]()
Beiträge von Tobias
-
-
Du kannst über das Options -> Simulation Menu das "Steering Feel" ändern. Dort gibt es 5 verschiedene Optionen.
Einfach mal testen, welche dir am meisten zusagt.
Getan, trotzdem ist alles unter 20 Knoten noch ständig ruckartig. Mit der Änderung der Steuerung hat sich PMDG m.M.n. keinen gefallen getan. Das alte Verfahren war vielleicht "weniger realistisch" (nach Randazzos Aussage), aber weitaus angenehmer und smoother.
-
Ist das "Normal" das die 737 NGXu nicht so smooth lenkt wie die damalige 737 NG oder kann ich das einstellen?
Ja...leider. Ich finds grausig und hab bis jetzt keine vernünftige Einstellung gefunden. Egal ob über FSUIPC+Tiller ider Normal...
-

Bei VATSIM ist mal wieder CTP Zeit! Am 4. April geht es gen Westen über den Teich, u.a. ab Köln/Bonn.
Slots für den Departure/Oceanic gibt es morgen ab 1200zulu zu buchen, unter: https://ctp.vatsim.net/
Es gilt wie immer, schnell sein, denn: First come - first serve!
-
Catalina Island auch free
https://secure.simmarket.com/aerosoft-catal…(de_7996).phtmlDas war glaube ich schon immer gratis

-
Das womöglich letzte mal, das ich eine KLM 747 auf einem ARAIG Umlauf begleite

AMS-LAX
Wo auch anders, als NY oder Los Angeles sollte dieser Umlauf auch hingehen? Da NY am Nachmittag erst geht, haben wir uns für LA entschieden. Wir beladen das Kombi-Compartment, PAX dürfen ja nicht mehr viel in die USA einreisen...

Tot ziens Amsterdam.

Hello Hollywood.

LA Klassiker

LAX-AMS
Ein letztes mal heimwärts, nach Amsterdam.

Ein weiterer LA Klassiker.

Bye bye....

Polderbaan, 18R

Machs gut, königsblaue 747...

-
Ich für ne 767 endlich mal...
Oh ja! Aber ich glaube das wird nix mehr

-
Die CS757 ist definitiv die bessere Variante. Ob sie 75$ wert ist, muss aber jeder selbst wissen. Ich hab sie im 25$ Sale gekauft und bin absolut zufrieden

-
2 - Iceair 757 ist gearmed!

-
Mein Landkreis rät jetzt dazu, Leute bei der Polizei zu verpfeifen, die sich nicht an die neuen Allgemein-Verfügungen halten

Gab es schon mal in Deutschland.....
Ist mir bewusst, heiße das auch nicht wirklich gut. Zeigt nur zu welchen Maßnahmen schon gegriffen wird, wenn Liesl und Karl-Werner meinen sich immer noch ins Cafe setzen zu müssen.
Die Ausgangssperre dürfte in NRW nicht mehr lang dauern.
-
Mein Landkreis rät jetzt dazu, Leute bei der Polizei zu verpfeifen, die sich nicht an die neuen Allgemein-Verfügungen halten

-
Corona-Rescue Flight aus Catania
Code
Alles anzeigen(FPL-ENT7816-IS -B738/M-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1 -LICC1830 -N0382F180 PEKOD Y93 RCA/N0449F360 Q58 PIGER DCT NILTO/N0450F380 DCT XOLTA/N0450F370 DCT VEBAL DCT AMRAX DCT REDSI DCT MEBAN -EPKK0211 EPKT -PBN/A1B1D1O1S2 NAV/ABAS DOF/200318 REG/SPENN EET/LIRR0012 LIBB0031 LDZO0050 LQSB0102 LDZO0112 LHCC0119 LZBB0140 EPWW0152 SEL/BQHS CODE/4891AD OPR/ENT ORGN/KWWDENTR RMK/TCAS EQUIPPED PAX CHARTER FLIGHT -E/0318) -
Tegernseer Hell bitte

-
Donnerstag sind wir ja ín Perth angekommen, am Freitag ging es dann auf die erste Minen-Rutsche
Auf dem Plan stand das Pilbara Minefield, mit seinen zahlreichen Plätzen. Zuerst Coondewanna.PER-CJF
Unter seiner Regional Brand, betreibt Virgin hier auch A320, ähnlich zu Qantas.

C ya later Perth.

Hier oben herrscht Non-Radar Enviroment, man bekommt nur die nötigsten Traffic Informationen, der Rest ist unkontrolliert, aber IFR.

RNAV 08 auf die 1.900m lange Piste.

Lustig, innen regnets auf der Scheibe, sichtbar ist er außen aber nicht

CJF-PER
FIFO wird das Prozedere hier oben genannt. Fly in - Fly out, heißt die Minenarbeiter leben im dichter besiedelten Perth und werden jeden Tag zu ihrem Arbeitsplatz geflogen und Abends dann wieder nach Haus.

Die Sicherheits-Kontrollen an solchen Airports entfallen häufig komplett.

Wir verlassen die roten Erz-Gebiete und fliegen wieder an die 1,5 Stunden entfernte Küste.

ILS 06 zurück in Perth.

Und ab in den Feierabend...

-
Corendon stellt bis 17.4. alle Flüge ex/nach Europa ein.
-
Ebenso streicht Singapore Airlines alle Deutschland Flüge bis Ende Mai.
Dänemark, Polen, Tschechien und Österreich haben alle Grenzen dicht gemacht (natürlich nicht nur nach Deutschland).
Bin mal gespannt. Am 11. Juni solls nach Los Angeles gehen...
-
Zum Glück ist bald Wochenende. Dann beschäftigen sich die Menschen endlich wieder mit sich selber und lesen nicht die ganze Zeit Nachrichten um sich von der Arbeit abzulenken.
Können ja zum Fußball gehen....ah wait...

-
Wir machen da weiter, wo wir aufgehört haben. Über Melbourne gehts nach Perth

BNE-MEL-PER

Good evening Melbourne! Eigentlich hätte in wenigen Stunden das Freie Training, für den F1 GP beginnen sollen. Aber dann kam Corona...

Weiter gehts...ab an die Westküste, durch die Nacht

Hello little Fokkers
Da ist eure Cityhopper Flotte RoyalToto

-
Weiter gehts in Down Under
diesmal ein Trip, rüber nach Neu-Kaledonien.SYD-NOU
Mit Qantas gehts nach Noumea.

ILS auf die 11

NOU-BNE
Zurück nach Australien, gehts mit der farbenfrohen AirCalin, allerdings nach Brisbane

ILS19L in Brisbane, Ein Schiffchen steuert aus dem Hafen.

-