Naja, man muss ja auch ehrlich sein, den Löwenanteil stellt bei den -700ern Southwest ![]()
Beiträge von Tobias
-
-
-600/700 Expansion released! Für schlanke $24,99! Scheint ein kurzzeitiges Angebot zu sein, denn der normale Preis sind $34,99, was aber immer noch recht günstig für die Expansion ist. Da hätte ich einen höheren Preis erwartet

Finde den Preis so völlig gerechtfertigt. Mehr hätte ich auch nicht zahlen wollen. Dafür gibt es für mich zu wenig -600/700 am echten Himmel.
So wenig sind es auch nicht
von der 737-700 sind immerhin auch 1.128 gebaut worden. -
-600/700 Expansion released! Für schlanke $24,99! Scheint ein kurzzeitiges Angebot zu sein, denn der normale Preis sind $34,99, was aber immer noch recht günstig für die Expansion ist. Da hätte ich einen höheren Preis erwartet

-
ohne das jemand dabei drauf geht
Leider nicht mehr...
Zitat von AVHeraldAround 20:13z the governor reported there were 177 passengers and 6 crew on board, one occupant died, 157 people were taken to hospitals with injuries.
EDIT: Außerdem:
Zitat
Local Media report people may still be trapped inside the aircraft. (Feb 5th 2020 17:15Z) -
Zwei aus den letzten vier? Dann wollen wir mal wieder

Wir waren noch nicht da, auch wenn es dunkel und eher kühl ist.
Es geht zum:
Ankara Esenboğa Havalimanı

Infos zum Platz:
Ankara Esenboğa Airport (IATA: ESB, ICAO: LTAC) (Turkish: Ankara Esenboğa Havalimanı) is the international airport of Ankara, the capital city of Turkey. It has been operating since 1955.[citation needed] In 2017, the airport has served more than 15 million passengers in total, 13 million of which were domestic passengers. It ranked 4th in terms of total passenger traffic (after Ataturk Airport, Antalya Airport and Sabiha Gökçen Airport), 3rd in terms of domestic passenger traffic (after Ataturk Airport and Sabiha Gökçen Airport) among airports in Turkey.
Für die Realos (aber bitte nicht hinter oder neben der Bahn landen...
) :Airlines and destinations[edit]
Szenerie:
FSX bis P3Dv4: https://secure.simmarket.com/scenerytr-ltac…de_13047).phtml
ATC:
Ich schaue mal obs ne Division gibt und werde sie ggf. anschreiben

Ansonsten viel Spaß beim planen, ich freue mich aufs Baklava!
-
Pegasus innerhalb eines Jahrs drei Incidents hatte
Sogar innerhalb eines Monats, am selben Airport!
Nur um sie mal aufzulisten, alle RWY excursions innerhalb der letzten 2 Jahre, von türkischen Airlines, davon 4 (mit heute) immerhin in den letzten 2 Monaten .
http://avherald.com/h?article=4d1a5fd9&opt=0
http://avherald.com/h?article=4d15ab9d&opt=0
http://avherald.com/h?article=4cf94b6d&opt=0
http://avherald.com/h?article=4c286848&opt=0
http://avherald.com/h?article=4b39bd2e&opt=0
Und da fehlen noch die, die nicht bei AVHerald aufgetaucht sind, wie die Holiday Europe (Onur Air) in Nürnberg.
-
Also ich finde es jedes Mal wieder unnötig, wenn hier nach einem Flugzeugunglück sofort spekuliert wird, was passiert sein könnte. Wartet doch erst Mal die Untersuchung ab, bevor ihr Piloten kluge Ratschläge gebt...
Naja, ein Forum ist dafür da um über soetwas zu sprechen. Ich gehe von den vorliegenden Fakten aus. Die werfen eben meine beiden Fragen auf und kein gutes Licht auf die Cockpit Crew in dem Fall.
-
Eine unsicher Airline würde ich nur bezeichnen wenn sie keine gute Wartung und Ausbildung durchsetzt
Für genau letzteres stehen türkische Airlines aber häufiger in der Kritik.
Nachtrag: Laut Türkischen Medien soll am SAW die Landebahnbefeuerung beider Landung ausgefallen sein
Ein weiterer Grund den Anflug (den sie bei dem Wind gar nicht hätten eingehen sollen - 2 Maschinen direkt davor haben nen G/A geflogen) abzubrechen und in den Missed Approach zu gehen.
-
Für mich kommen da schon mal 2 essentielle Fragen auf:
Nummer 1:
Warum hat man bei Wind 29022G37KT 240V330 überhaupt die Bahn 06 offen?
Nummer 2:
Zitat von AVHerald"According to Mode-S data transmitted by the aircraft the aircraft landed long and hot, 1500 meters before the runway threshold the aircraft was descending through 950 feet MSL/661 feet AGL at 194 knots over ground, touched down about abeam taxiways T/F (about 1950 meters/6400 feet past the threshold, about 1000 meters/3300 feet before the runway end) at about 130 knots over ground, overran the end of the runway at about 63 knots over ground veering slightly to the left (last transponder transmission), probably hit the localizer antenna runway 06, went over an airport road and impacted the airport perimeter wall."
Warum geht man nicht in den G/A wenn man bereits 2/3 der Piste hinter sich hat?
Ich sehe ja durchaus einen Zusammenhang zwischen dem ordentlichen Tailwind und der "langen Landung".
-
Positionieren aus Madrid nach Libyen

-
Bissl Truppen-Charter
Erstmal positionieren.Code
Alles anzeigen(FPL-PVG698P-IN -B752/M-SDFHIRWXYGE2E3/LB1 -LEMD1300 -N0446F390 NANDO UM871 LASPO UZ224 NINES UM134 ANB UG6 DIMAO UZ147 KIRAS UA856 JBA UM731 ORBEL/N0455F380 W853 GHT DCT -HLGT0305 DAAP -PBN/A1B1D1S1 DOF/200205 REG/ECISY EET/LECB0025 DAAA0054 DTTC0125 DAAA0125 DTTC0126 HLLL0201 SEL/FGQS RVR/200 OPR/PVG RMK/TCAS -E/0412)Dann zum KuMi - ich bring das Beduinen-Zelt mit
Code
Alles anzeigen(FPL-PVG6985-IN -B752/M-SDFHIRWXYGE2E3/LB1 -HLGT1720 -N0457F370 DCT GHT W853 ORBEL/N0457F380 UM731 FARES UG727 JBA UP128 KIRAS UZ147 DIMAO UG6 ANB UR34 MOUET UM4 ETOIL UM2 BUKID UT451 NEGAT UN851 OMEDA UM733 ABRON UM622 LONSU -LFMN0318 LFML -PBN/A1B1D1S1 DOF/200205 REG/ECISY EET/DTTC0105 DAAA0151 DTTC0152 DAAA0153 LFFF0218 LFMM0303 SEL/FGQS RVR/200 OPR/PVG RMK/TCAS -E/0427) -
Ist zwar keine Boeing, aber die selbe Gruppe - also passts auch hier rein

DUS-FUE-DUS (bis zum FS Crash...)

Durchaus ordentliche VSpeeds für den A320

Eine Augenweide diese Szenerie

Final 01 Fuerte.

Bei angenehmen 22°C kann man schonmal das Fenster aufmachen.

-
Interessant wie groß das Contra der Community auf diesen Facebook Post ist

-
Ja wobei der FSElite Artikel schon eher voreingenommen klingt ;).
Trotzdem affig, so öffentlich zu reagieren. Da kann wohl jemand mit Kritik nicht umgehen. Zeigt sich ja auch an den vielfach kritisierten Punkten in seinen Szenerien, die nicht geändert werden bzw. auf die nicht mal eingegangen wird.
-
Überlesen das du das erste mal auf VATSIM unterwegs bist. Dann ist es definitiv das was Max geposted hat.
Morgen, gegen 1200zulu sollten die Server synchronisiert sein. Ist etwas nervig, lässt sich aber nicht umgehen.
-
Das einfachste ist vPilot (Für FSX/P3D) oder xPilot (Xplane). Da brauchst du keine weitere Software, sondern nur die aktuellste Version.
Dort einmalig das Mikrofon kalibrieren und alles sollte funktionieren. Frequenzen musst du im Flieger selbst eindrehen und den jeweiligen Channel natürlich aktivieren

-
Wüsste leider auch nur die Gimball Funktion von ChasePlane. Default Flusi kann das nicht afaik.
-
Das starten von der richtigen Bahn ist aber eher Zufall
Glaub mir, das Gegenteil passiert immer noch häufiger als einem lieb ist... 
Sonst kann ich mir nur anschließen, bin auch mehr als zufrieden.
-
#6 Toto Deine geposteten Links zu Rainer, sind Beweis genug. Die Gegenseite hat bisher nix geliefert. Aber bin ja eh blos Satire, gell Amigo.

Das mag deinem Rechtsempfinden nach Beweis genug sein. Ob es rechtlich auch wirklich so einfach ist wie du es wahrnimmst ist aber eine andere Frage

-
Was bewirken diese Settings eigentlich genau? Im Forum wurde das iirc nicht zufriedenstellend beantwortet.
Ich hatte mit dem alten System das Problem, dass die CPU dadurch zu 100% ausgelastet wurde und keine Ressourcen mehr für den Rest frei waren -> blurries ohne Ende.
Genau das habe ich auch, obwohl ich diese Policy ablehne...Werde es mal testen mit gelöschter UMP Datei