So - dann gibt's hier den nächsten Livery-Aufreger - von Aegean:
Wow... auch das sieht wieder 1:1 aus wie Qantas, Aer Lingus...etc...nur in blau. Echt öde langsam ![]()
So - dann gibt's hier den nächsten Livery-Aufreger - von Aegean:
Wow... auch das sieht wieder 1:1 aus wie Qantas, Aer Lingus...etc...nur in blau. Echt öde langsam ![]()
Dann will ich auch mal wieder ![]()
Nach warm und hell, folgt wieder kühler, nass und dunkel. Wir proben den Brexit und fliegen nach:

Wem 2.200m Bahn in Curitiba schon nicht gereicht haben, der sollte diesmal bessere Bremsen einpacken, denn Norwich bietet gerade mal 1.841m ![]()
Fakten zum Platz:
Norwich Airport (IATA: NWI, ICAO: EGSH) is a small international airport in Hellesdon, Norfolk, England, 2.5 miles (4.0 km) north of Norwich.[3] In 2017, Norwich Airport was the 29th busiest airport in the UK and busiest in the East Anglia region.[2]
Norwich Airport has a CAA Public Use Aerodrome Licence that allows flights for the public transport of passengers or for flying instruction. Along with a long history of flights to Amsterdam Airport Schiphol via KLM Cityhopper, it offers flights to various destinations in the United Kingdom and Europe. Besides the commercial flights, charter operators also operate out of Norwich. Bristow Helicopters, DanCopter and Babcock Mission Critical Services Offshore fly crews to North Sea gas rigs and SaxonAir operates executive, private aircraft and helicopter charter flights.
The airport was established on the site of a former RAF base in the early 1970s under the ownership of the local authorities. It was later sold into private ownership.
Für Realos:
| Airlines | Destinations |
|---|---|
| Aurigny | Seasonal: Guernsey |
| BH Air | Seasonal: Burgas |
| Freebird Airlines | Seasonal charter: Antalya (begins 30 May 2020),[17] Dalaman[17] |
| KLM | Amsterdam |
| Loganair | Aberdeen, Edinburgh Seasonal: Jersey |
| TUI Airways[17] | Tenerife–South Seasonal: Corfu, Dalaman, Heraklion, Ibiza, Menorca, Palma de Mallorca, Paphos, Rhodes |
Szenerie:

FS9-FSX-P3Dv3-Prepar3D v4: http://www.uk2000scenery.com/newsite/My_Hom…les/Page42.html
ATC:
Das gute ATC der Briten werde ich bestellen ![]()
Viel Spaß beim planen!
Geiles Paint!
Kudos gehen an iniBuilds ![]()
Hat mal einer nen 737 Tutorial? ![]()
EZE-SCL
Nach mehr als einem Monat nur Airbus oder 757, kann man auch die 737 mal wieder entstauben ![]()

Von Buenos Aires aus, gehts über die Anden, nach Santiago de Chile.

Wie Sie sehen, sehen Sie von Buenos Aires nichts. Die "Gute Luft" gibts heute wohl nicht ![]()

Über den Anden starten wir den Descend.

Da finde ich z.B. FSDT wieder mal fragwürdig, wieso es dann für LFSB z.B. im MSFS2020 10 € mehr verlangen werden.
Weil alle ihre neuen Szenerien 29$ kosten. Basel, aber eben für 19$, aufgrund dessen dass man es für P3D nunmal schon releasen wollte um die Kunden schon mal im Sack zu haben.
Ist für mich nichts fragwürdiges, sondern nachvollziehbar.
Gesammelte Werke der letzten Tage
Charlotte ist für Airbus-Fans ne echt angenehme Basis.
CLT-SEA-CLT

Wasn da los?! Keine 737MAX mehr auf den Mitarbeiter-Parkplätzen am Boeing Field? ![]()

Mal ein nicht so steriles Paint, mit etwas Dreck ![]()

Ganz ordentliche VSpeeds für den Return

ILS18C über dem Lichtermeer. Hinter der Bahn braut sich aber was zusammen.

Da blitzt es auch schon.

CLT-BOS-CLT
Tags drauf mal ein etwas kürzerer Umlauf nach Boston.

Das Wetter hat sich um Charlotte noch nicht ganz beruhigt.

Und wieder zurück...

Entweder das hier...oder aus Brasilia mit Gol/TAM ![]()
hi Leute,
kosteten denn die Charts etwas oder reicht es die App zu installieren ?
Abo ?
Grüße Daniel
Ist doch ausreichend hier im Thread besprochen worden. Etwas nachlesen schadet nicht.
Ja die Charts kosten etwas.
Von Paulo Ricardo kommt eine neue Rio Szenerie, zumindest inkl. Santos Dumont. Ob Galeao dabei ist, ist offen. Release soll im Februar sein ![]()
Davon ist auszugehen, da es laut NYT, die sich auf Geheimdienstkreise bezieht, um eine SA-15 handelt, die die 737 vom Himmel geholt hat.
Und hier habe ich das riesige Fragezeichen nach dem Abschussmotiv. Schon seltsam, wenn das ein Versehen war. Bei ner SA-7, ok. Die sucht ja selbst. Aber eine radargestützte Tor in den Himmel zu pusten braucht Vorbereitung, sprich eine Mannschaft am Boden, die ein Ziel anpeilt und dann auf es feuert. Eine 737 im Departure sollte als ziviles Ziel erkennbar sein, selbst auf nem primitiven Radar. Irgendwas stimmt hier nicht. Wer weiß, was da parallel noch alles in der Luft unterwegs war und evtl. Ziel der Rakete war?
Natürlich alles Spekulatius.
Da der Iran es nun zugegeben hat (was ja nach den letzten Berichten unvermeidbar war), bleibt für mich auch die obige Frage von Julius.
Ich will da niemandem eine Absicht unterstellen. Fehler sind menschlich, aber bei einem solchen System, bei dem man ein Ziel selbst anpeilen muss, kommen zwangsläufig dann Fragen auf, wie so eine Verwechslung in Flughafennähe passieren kann. Gerade während einer so angespannten Lage, sollte doch erhöhte Vorsicht, trotz Alarmbereitschaft herrschen.
Schicke Bilder. Sind das die Dynamic Lights von iniBuildings?
Ich weiß es nicht mehr
aber ich glaube nicht.
Wieder American, diesmal die Charlotte Base
Als ehemalige US Airways Base, ist es eine der größten für A321 ohne Latten.
CLT-LAS
Sonnenaufgang und für uns gehts in die Wüste ![]()

Bei dem Anblick, könnte man meinen wir haben die Wüste schon gefunden. ![]()

Vegas, etwas unspektakulär mit dem gewöhnlichen ILS26L

LAS-CLT
45 Minuten später geht es nach North Carolina.

1R Departures sind schon nett ![]()

Dem Sonnenuntergang entgegen, sinken wir über den Appalachen.

Intercept fürs ILS18C.

Charlotte - dier Erste...

Dank einer Windshear gings nochmal hoch...

Charlotte die Zwote...

Und ab in den Feierabend ![]()

Basel hat es nun auch endlich geschafft!
Erhältlich als Angebot, für 19USD! Sobald der FS2020 draußen ist, kostet sie dann 29USD, Bestandskunden bekommen dann aber einen Upgrade-Preis!
Ist das zur Zeit Gang und Gebe, dass die 25C genutzt wird? Vatsim? oder nur Abends?
Hab's jetzt schon öfters auf Screens gesehen, daher frage ich.
Bei entspanntem Traffic Flow und wenig Departures, wird in der Tat gerne mal nen Swing oder direkt der Approach auf die 25C gegeben. Kommt also schon vor ![]()
DME-OVB
Pre-KuMi Rutsche nach Sibirien

Da hat sich ganz gut was angesammelt - der innere Russe möchte eigentlich so starten, wir entscheiden uns aber trotzdem fürs De-Icing.

Wir pushen - dank AIG AI Traffic dürfen wir auch Yamal Airlines oder Red Wings hier begutachten! Da ist der AIG Manager tausendmal einfacher als UTLive. Und auf 5% AI Traffic, mit guter Abdeckung, auch ohne FPS Drops! ![]()

Tschö Domodedovo - 4 Stunden bis Novosibirsk.

Eis hat sich aber schon wieder an ein paar stellen gebildet.

MIA-EGE
Von Miami aus, geht es wieder in kühlere Gefilde. Ski-Rutsche in die Rockies, nach Eagle/Vail

Wir sinken in Richtung Tal.

RWY in sight - bei diesem Wetter macht es auch nichts, das der LDA Approach samt LOC und GS nicht funktionieren.

EGE-JFK
Eigentlich sollte es ja nach Dallas weiter gehen, da die Szenerie aber nicht installiert war, haben wir das schnell auf JFK geändert
Der Vorteil wenn man 3 Destinationen zur Auswahl hat.

Kaum airborne, gehts wegen des Terrains auch schon links weg und dann in einen großen Rechtsbogen.

Noch ein Blick auf Eagle und dann knapp 3,5 Stunden bis New York

Grüß dich Manhattan! Voll konfiguriert auf dem RNAV/Visual 13L

Immer wieder cool, der Parkway Visual 13L!
Inzwischen gibts den auch mit RNAV Unterstützung.

Komme ex Novosibirsk ![]()
(FPL-SBI5545-IS
-A321/M-SDFGIRWY/H
-UNNT1825
-K0805F340 BO25T BAROV B955 BLH A367 BALGO G661 GASTA/N0432F330
B357 RUDEK/N0432F320 B357 RILAK DA1A
-UCFO0221 UTFF
-PBN/A1B1C1D1L1O1S2 DOF/200108 REG/VQBQK
EET/UACC0035 UAAA0046 UAII0142 UCFM0155 UCFO0202
SEL/HPGR CODE/424571 OPR/SIBERIA AIRLINES
RMK/ACAS II EQUIPPED
-E/0340)
Alles anzeigen
Bei mir sieht es nachts so aus.
Am Tag alles normal.
Bei mir ist alles normal...
Nur der Apron ist etwas dunkel...
Ich glaube ich stelle auch auf Tag um. Ist man nicht nur im Dunkeln unterwegs ![]()
verschone uns bitte und spiele mit dem AS Bus, danke.
Neee, am liebsten würde er mit dem Bus ja gar nix zu tun haben ![]()