Schön aussehen tut es nicht, aber stören tut es mich, wie bei Artur, auch nicht. Da hab ich lieber die korrekte Zeit
Ist ja auch nicht mehr lang, dann ist der Spuk auch wieder vorbei.
Beiträge von Tobias
-
-
Aufräumen Teil 2

LTN-KRK-LTN
Wir bleiben in Luton, knackige vier Legs standen gestern auf dem Plan. Erstmal gings nach Krakau.

Lineup 26 über A1, wer braucht schon nen Backtrack?
1.771m reichen uns völlig aus.
Entlang dem Stadtkern, schrubbeln wir das ILS25 in Krakau runter.

Boarding für den Flug zurück zur Base.

26 as usual

LTN-PRG-LTN
Einen schnellen Turnaround später, wurde es bereits langsam dunkler und wir bereiten uns für den Flug nach Prag vor.

Shietwedder im Anflug auf die tschechische Hauptstadt.

Wir kommen über die 24 rein.

Und zurück gehts, das vierte und letzte Leg.

Die Lichteffekte auf nassem Apron. Dynamic Light + Tomatoshade /PBR

Welcome home...

...und ab in den Pub fürs Feierabend-Pint!

-
Ich glaube wenn alle mit Helis kommen, wird das Chaos noch größer als sonst

-
Neues Development Updae und neue Shots direkt aus der Alpha
Sieht wieder sehr beeindruckend aus. -
Gut, wenn dem so ist, dann rechnen sie sehr konservativ. Nicht wenige Airlines und Studien rechnen z.b. eher mit 15kg in der Eco/Pax.
-
Default bag weight 25KG?
Naja, soweit weg von der Realität ist das gar nicht. Hansens rechnet mit 23kg für Eco/Premiumeco und 32kg für Business- und F-Class.
Naja Moment! Sie erlauben das für den PAX dabei zu haben, das heißt aber nicht das sie in der Weight&Balance auch mit diesen Werten rechnen. Das sind nämlich ganz andere Durchschnitts-/ und Erfahrungswerte.
-
Hat sich einiges angesammelt im Screenshot-Ordner in den letzten Tagen. Dann fangen wir mal an aufzuräumen

LTN-ALC-LTN
Auch wenn es als Departing Pax ein fürchterlicher Flughafen ist (welcher ist das nicht im UK...), so macht Luton mir im Sim, immer wieder Spaß

VOR Approach 28 in Alicante

Wir verlassen die warme Costa Blanca aber zügig wieder, in Richtung stürmisches UK.

Luton 26 - Die Erste...

Wie man schon gesehen hat, nicht sonderlich stabil...Da kamen ordentlich Gusts im Final. Die letzten Ausläufer von Ciara/Sabine. Also gehts in die Ehrenrunde.

Luton - Die Zwote...

Zwar immer noch mit guten Gusts, aber diesmal sicher runter

-
Uff...um ehrlich zu sein, Helis zum KuMi halte ich irgendwie für schwierig. Denn da ist is ja ein leichtes um Punkt 22 Uhr zu landen

Was sagt denn der oberste Regelhüter Jupp-GAF310 dazu?

-
Komme mit dem Tyroljet A319 - OE-LIP

-
3. Definitiv dabei, geil

-
Neue Aegean Lackierung
https://www.aerotelegraph.com/so-sehen-die-f…an-kuenftig-aus
Leider genau das selbe, langweilige Design wie alle anderren Rebrandings... Ich habe das Gefühl ich wiederhole mich ständig

Bis auf das Logo auf dem Tail und die Farbe, kann man z.B. Qantas, Aer Lingus, Aegean und Lufthansa nicht mehr unterscheiden. Das Design ist v.a. bei den ersten dreien, exakt das gleiche. Gibts denn nur eine Designagentur in der Luftfahrt?
Falls ja, clever. Einmal erstellen und immer wieder aufs neue abkassieren. -
Vorm KuMi natürlich auch erstmal der Hinflug nach Van

ESB-VAN

Approaching Van, der Platz liegt an einem See, auf 5400 Fuß Höhe.

PBR auf der 737

Sicht ist gerade on the Edge...

Short final 03...bissl nach rechts hats uns getragen.

-
Planänderung, es wird Van, ganz im Osten der Türkei.
Zitat(FPL-THY7651-IN
-B738/M-SDFGIJ1LORVWY/SB1
-LTCI1930
-N0422F280 BEYAZ1L BEYAZ T368 TUMKU/N0449F360 UT368 BAYIRUT888 ETESU/N0452F380 UT888 SIV UL615 BENTA A4 GURBU GURBU1N
-LTAC0124 LTAI
-PBN/B1D1O1S2 DOF/200212 REG/TCSCL CODE/4BCC6C OPR/SXS PER/C RVR/200 RMK/TCAS) -
Anadolujet aus Batman mostlikely

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Verstehe den kommerziellen Sinn dieses Airports eh nicht. Amsterdam liegt doch vor der Haustür mit seinen 54 Landebahnen...
Amsterdam ist aber in seinen Flugbewegungen gedeckelt. Das Kapazitätsmaximum ist erreicht und man könnte nur noch über größere Flugzeuge wachsen.
Das stellt vor allem KLM vor Probleme, die sogar teilweise schon Zubringerflüge streichen mussten, um auf der Longrange zu wachsen.
Der Plan mit Lelystad ist halt, Carrier wie Transavia oder TUI, die vorallem Urlaubsflüge anbieten, von Schiphol dorthin zu verlegen, damit AMS als HUB weiter wachsen kann.
Der Demand ist da, AMS kann ihn allerdings nicht schlucken und Rotterdam ist ebenfalls gedeckelt, aufgrund der Nähe zu AMS und der Infrastruktur.
RoyalToto kann das sicherlich noch deutlich ausführlicher erklären

Jedes Mal wenn ich in den letzten Jahren in AMS war, gab es auch Phasen in denen wenig los war. Ich kann mir nicht vorstellen wieso da kein Wachstum mehr möglich sein sollte - nur halt nicht zu den Stoßzeiten.
Es ist egal ob es ruhige Phasen gibt, die Flugbewegungen sind gesetzlich gedeckelt und dürfen dort nicht mehr erhöht werden. Da spielt es keine Rolle ob theoretisch noch Platz wäre. Ich behaupte allerdings sogar, selbst praktisch ist AMS an der Kapazitätsgrenze angekommen.
Aber wie gesagt, da kann RoyalToto wsl. noch deutlich mehr zu sagen

-
tja, ich liebe ja die 747 und naja... eine A380 gab es ja auch mal.
Ähm...okay...?! Was willst du uns damit jetzt sagen

Andere News:
Air Italy stellt mit sofortiger Wirkung den eigenen Betrieb ein und wird liquidiert. Flüge werden bis 25./26.02. noch durch Subcharter durchgeführt.
http://www.ansa.it/english/news/b…957cea3af1.html

-
Verstehe den kommerziellen Sinn dieses Airports eh nicht. Amsterdam liegt doch vor der Haustür mit seinen 54 Landebahnen...
Amsterdam ist aber in seinen Flugbewegungen gedeckelt. Das Kapazitätsmaximum ist erreicht und man könnte nur noch über größere Flugzeuge wachsen.
Das stellt vor allem KLM vor Probleme, die sogar teilweise schon Zubringerflüge streichen mussten, um auf der Longrange zu wachsen.
Der Plan mit Lelystad ist halt, Carrier wie Transavia oder TUI, die vorallem Urlaubsflüge anbieten, von Schiphol dorthin zu verlegen, damit AMS als HUB weiter wachsen kann.
Der Demand ist da, AMS kann ihn allerdings nicht schlucken und Rotterdam ist ebenfalls gedeckelt, aufgrund der Nähe zu AMS und der Infrastruktur.
RoyalToto kann das sicherlich noch deutlich ausführlicher erklären

-
Die Niederlande haben ihren Mini-BER. Allerdings nicht weil der Airport in Lelystad nicht fertig wird (er wäre eigentlich schon seit mehr als einem Jahr betriebsbereit), sondern weil Grüne und Linke die Eröffnung unter dem Vorwand der Stickstoffwerte ständig verschieben lassen.
Dabei ist die Ermittlung und Auslegung der Stickstoffwerte, wie schon beim Thema Tempo 100 auf allen Autobahnen in NL, sehr zweifelhaft.
-
Storm-Hunter Teil 2

AMS-MUC
Heute Morgen nach München runter.

Lineup 24

Sieht interessant aus

ILS 26R

MUC-AMS
Zurück nach Holland. Ungewöhnlicherweise aus der 26L, aus der alles raus ging, was noch geflogen ist.

In AMS dann heute 27

-
Stormhunter - Teil 1

LGW-DUS-LGW

Den PAPIs kann man in DUS eher nicht vertrauen...so tief wars jetzt auch nicht

Da zahlreiche Diversions Richtung München gehen, haben wir das auch mal nen SecFPL gemacht.

Fliegste quer, siehste mehr...

ILS26L, Number 3 - immer noch 68kt. von vorn

Auch hier die PAPIs irgendwie kaputt...Glide sagt tiefer, PAPIs zu hoch, was denn nu?

LGW-AMS
Weils so Spaß macht, noch weiter nach ÀMS.

ILS22

22kt GS, aber das Tape läuft weg.

Das hat Spaß gemacht