Red-Eye von Los Angeles, rüber nach Florida ![]()
LAX-MIA

Schön ist die FSDT LAX Szenerie leider nicht mehr. Aber was neues wird es so schnell auch nicht geben, nachdem Imaginesim den P3D nicht weiter verfolgt...

Red-Eye von Los Angeles, rüber nach Florida ![]()
LAX-MIA

Schön ist die FSDT LAX Szenerie leider nicht mehr. Aber was neues wird es so schnell auch nicht geben, nachdem Imaginesim den P3D nicht weiter verfolgt...

FRA-OPO
A321 in Frankfurt? Das schreit nach Doppel-Finger ![]()

Kann es sein dass ich das Rollout von der Navigraph App verpennt habe und diese garnicht mehr Supported wird? War eine ganze Weile Krankheitsbedingt abwesend.
Sehr wahrscheinlich ![]()
Naja, die Frage ist dann, warum hast du Navigraph Charts von 2014? Bei mir ist die sowohl Mobil, als auch am PC drin.
MTHEW ist ja auch keine eigene STAR in KATL ![]()
MTHEW ist der initiale Transition Punkt, der CHPPR1 Arrival, dessen Chart aus 2018 stammt und so auch immer noch aktuell ist.
Ich wette mal darum, das dies recht häufig das "Problem" bei dir dann in den Staaten ist.
Und aktuelle Karten für US Airports, bekommste auch immer bei Skyvector oder der FAA direkt. Und zwar für lau.
Gerade in den Staaten viel. Und ja, es betrifft überwiegend kleine Plätze, die aber ja auch geflogen werden. Ich würde es ja aber nicht schreiben wenn es nicht so wäre
Es war ja auch nur eine subjektive Meinung von mir. Was ich damit sagen wollte, das Einpflegen war bei Navigraph mal besser und hat m.M.n. deutlich nachgelassen, weil u.a. sich auch auf andere Schienen konzentriert wird.
Wie gesagt, nenne doch mal bitte einen Platz. Dann kann ich das ja mal bei mir und anderen Chart-Services abgleichen. Auch in den Staaten (in denen ich viel unterwegs bin) ist mir bisher nichts dergleichen untergekommen.
Die Charts sind teilweise von 2013-2015, dementsprechend kommt es an Airports immer wieder zu Problemen was die SID und STAR´s angeht, da es einige nicht mehr gibt, neue Prodceduren etc.
Da nenn doch bitte mal ein Beispiel. Das manche Plätze Charts aus 2015 haben, kann durchaus sein, da dort seitdem die Prozeduren nicht angepasst wurden. Betrifft i.d.R. eher kleinere Plätze, aber passiert.
Outdated und unstimmig mit den Nav Daten ist mir bisher nichts untergekommen.
Ich glaube das ist ein bisschen falsch rüber gekommen. Ich wollte wissen ob Simbrief Kostenlos wäre, enn wir AIRAC vernachlässigen?
Ja.
Und hier auch wieder die Frage wie oben. Muss ich das jedesmal neu Kaufen oder kann ich die alten Daten weiter verwenden?
Bei der FMS Data kannst die alte weiterverwenden (was sich beim Online Fliegen nicht empfiehlt), Charts müssen immer neu gekauft werden, da sonst kein Zugriff möglich ist.
Also, du hast die Wahl, entweder nur FMS Data (geht nur als jährliches Abo) oder FMS+Charts (monatlich oder jährlich).
Entweder man kauft nur das Charts Abo oder Charts+NAV Daten
Muss ich das jedes Jahr bzw. jeden Monat neu kaufen? Oder reicht es wenn ich es einmal Kaufe?
Denn so wie ich das verstanden habe, entweder Monats abo oder Jahres Abo.
Simbrief ist Kostenlos?
Navigraph hat mit Simbrief erstmal wenig zu tun.
Willst du auch den aktuellen AIRAC für Simbrief haben, musst du Navigraph FMS Data kaufen.
Ja, es kostet Geld. Entweder man kauft nur das Charts Abo oder Charts+NAV Daten. Demo steht da natürlich solange, bis du die Subscription gekauft hast ![]()
Die Charts kann man dann am PC über eine Desktop App laden oder über ein Mobiles Gerät, mit einer App für Android und iOS.
Warum ist Salzburg bei dir noch so grün? ![]()
Bei mir war letztens schon alles weiß...
Nice! Luton hat's auch wirklich nötig ![]()
Wurde mal wieder Zeit für etwas exotisches ![]()
TAS-VKO
Uzbekistan ist jetzt Flusi-Technisch nicht die Nummer 1 Adresse, aber mit einer neuen Szenerie auf Avsimrus kann man das schon mal machen
In Tashkent besteigen wir also unsere 20 Jahre alte Boeing 757-200, für den Flug nach Moskau. Gelegentlich wird diese 757 auch als Präsidenten-Flieger benutzt, wobei dafür mit der 787 deutlich schöneres Gerät bereits in der Flotte ist.

Push complete - confirming good start on both engines!

Tschö Tashkent, knapp 4 Stunden liegen nun vor uns, bis Moskau...

...vorallem über kasachische und russische Einöde...

Die neueste Version der CS757 bringt von sich aus schon Reflections (aber kein vollwertiges PBR) mit, sodass Tomatoshade, zumindest außen, erstmal überflüssig ist.

Cloudsurfing...mit dem Sunset geht es runter nach Vnukovo.

Erst einmal in der Wolke drin, geht das Schneegestöber los.

Final 24

Einfach ein schöner Flieger, die 757 ![]()

VKO-TAS
Das ganze gibts natürlich auch return - Speedbird 2652 macht sich mit seiner Pobeda auf den Weg nach Murmansk und wartet darauf das wir losrollen.

Da hat sich der Schlingel einfach vorgedrängelt, indem er andersherum zur Bahn taxelte... ![]()

Die Sicht in Tashkent auf dem ILS08L ist eher so lala...

Feierabend - Spaß hats gemacht
Vielleicht auch mal mit dem A320 von hier los!

Der letzte Umlauf in diesem Jahrzehnt für mich ![]()
MAD-ORY

ORY-MAD

Die Sunclass A321 ex Skandinavien haben i.d.R. etwas längere Strecken im Winter vor sich. So auch gestern auf die Kanaren ![]()
AAL-LPA
Vom nord-dänischen Aalborg, ging es nach Gran Canaria.

Voll bis unters dach und mit 19,4 Tonnen Sprit, sind die VSpeeds schon mal etwas höher. TOGA brauchen wir allemal.

Das Sunny-Heart und der Thomas Cook Schriftzug werden bald abgeknibbelt.

Ab in die Sperrzone
eine aktive Luftwaffen-Basis ist Aalborg ebenso.

Bis in 11 Stunden dann ![]()

Platz ist schon mal in Sicht.

derflo nach Kopenhagen.

LPA-AAL
Return... Komet vor uns nach Exeter.

Und off....über den T9 durch Shanwick und dann über England und Schottland nutzen wir den guten Wind aus, sodass wir auf beiden Wegen Rückenwind hatten. Kommt auch nicht so oft vor ![]()

ILS26R...die Kabine ist trotz mehr als ausreichender Zeit wohl immer noch nicht fertig gewesen oder hat vergessen den Knopf zu drücken... ![]()

Schade dass das Dynamic Lighting bei mir irgendwie kaputt ist...Sonst ist Aalborg ne schöne Szenerie!

Hatte sie mal getestet und meine das alles funktionierte ![]()
Ein Frameloch ist es bei mir auch. Sweetspot habe ich aber festgestellt, liegt bei 5% AI TraffiC (bei .bgl basiertem und über den Sim gesteuerten). Während ich bereits bei 10% schon 8-10FPS weniger ggü. ohne AI Traffic habe, ist die Differenz bei 5% Traffic, gerade mal 2-3 FPS.
Lustigerweise ist der Airport aber mit dem AIG AI Traffic bei 5% trotzdem recht voll. Am Ende komme ich (tagsüber) mit dem FSL 321, auf ca. 25-27FPS im VC am Boden und ca. 20 im Approach, seitdem ich noch nen bisschen die Einstellungen im Sim optimiert habe.
Tobias Welches Angebot gibt es denn da?
Ist bereits vorbei. Gab nen 24 Stunden Flash-Sale am 23. Dezember, alles für $25
Tobias welche Tomato-Profile verwendest du für die 75? Mir sind die auf den klassischen Seiten alle zu speckig
Auf den Bilder lustigerweise gar keins...
Irgendwie bekomme ich die auch teilweise gar nicht zum laufen. Finde das Cockpit nur etwas zu hell Nachts, sonst wars auch ohne gut.