Super Cargolux livery, wo haste das denn her?
Beiträge von Tobias
-
-
Moin Tobias,
kannst du bitte die eingesetzten Szenerien und den Sim nennen? Vielen Dank!
Schöne Bilder und die Livery ist auch klasse.Grüße aus Hannover
Tomas
Danke, aber klar!
Prepar3D v4.5 HF2
Szenerien:
ELLX: https://secure.simmarket.com/justsim-luxemb…de_12431).phtml
SBKP: https://secure.simmarket.com/paulo-ricardo-…de_12448).phtml (Gerade sogar im Angebot)
SBCT: Freeware - https://rzanollicenarios.blogspot.com/2016/04/cenari…ernacional.html
-
Der Freight-Queens Thread ist auf Seite 2 gerutscht? Das muss schnell geändert werden!

LUX-VCP
Perfekte Zeit also mal wieder in den Cargolux Flugplan zu schauen. Overnight geht noch eine 747-400 nach Viracopos raus.

LX-ECV, ausgestattet mit den SeaLife Stickern und 75 Tonnen Payload, geht es nach Brasilien.

Adieu Luxemburg...

...Bom Dia Campinas!

Die Metar: SBKP 060900Z 29004KT 4000 -RA BR OVC003 21/20 Q1011 - Das machte die Suche nach dem passenden Anflug etwas schwieriger, durch Mimima und Ceilings die erreicht werden müssen, da nur ein CAT I ILS zu Verfügung stand. Dennoch klappte es mit dem ILS15

Touchdown...

Ein Teil der Fracht darf raus, 45 Tonnen bleiben aber im Flieger...

VCP-CWB
...Denn es geht noch etwas weiter. Ein kurzer 40 Minuten Hüpfer nach Curitiba steht noch auf dem Plan.

Da wären wir schon, ILS15 auf die 2200 Meter lange Piste von Curitiba. Fühlt sich wie ne Carrier Landung an mit der 747. Leider meinte Active Sky diesen hässlichen Wolkenschleier noch vor die Bahn zu zaubern...

Wir ziehen ordentlich an den Reversern.

Viel Platz ist hier nicht. Wirkt alles etwas "notdürftig" für die CLX 747 eingerichtet. Aber naja, die relae Kiste schafft es ja auch hierhin

Jetzt gehts erstmal in den Daystop, bevor es morgen früh (heute Nacht dort Ortszeit) durch Südamerika und die Karibik, zurück nach Europa geht.

-
2 Legs heute, Malpensa-Wien-Pristina

Außerdem die ersten beiden Flüge mit NVIDIA Image Sharpening (0.60/0.17)
MXP-VIE

Raus aus dem Nightstop bei -2°C -> De-Icing

Tschö Milan - etwa eine Stunde bis Wien.

Recht zügig meldet sich die Sonne.

Ein Klassiker auf der 11

Busgate....

VIE-PRN
Weiter in den Kosovo, nach Pristina. Ein weiteres Land mehr in projectFly

Servus!

VOR Approach auf die 35 in PRN

Kleiner Turn am Ende.

-
DUS-WRO-DUS

-
Wie heiß muss es werden damit Beton und Asphalt in der Sonne so glänzen?
Furchtbar, dieser PBR Schwachsinn für Bodentexturen. Aber man bekommt ja bald nichts anderes mehr...
Naja so unreal sieht das gar nicht aus. Schließlich kommt es auf der Autobahn auch vor, dass du bei starker Sonneneinstrahlung (vor allem nach Regenschauern) vom Asphalt, geschweige den Markierungen, nichts mehr siehst,
Man kann das sicher noch optimieren (da gibts noch einige andere Stellen im PBR, ich sage nur Metall in der Nacht), aber falsch und Schwachsinn ist es nicht.
-
Mal schauen, ich lasse es mal noch aktiv und bilde mir nach ner Woche, ne endgültige Meinung.
Was für eine Auflösung, weil ich bei 4K echt nichts finde um das anzulassen.
Wenn es aber bei allen anderen funktioniert, freut mich das auch sehr.
Full HD. Da ich auch nichts anderes als Monitor habe

Im Avsim Forum schreiben viele andere auch das es bei 4K keine sichtbare Auswirkung hat.
Werde mal mit den Werten etwas rumspielen. 0.25 und 0.17 sollen wohl auch ne gute Kombi sein.
-
Mhh...hab auch mal den neuen Treiber installiert und es ist definitiv schärfer. Aber vom Hocker haut es mich bis jetzt nicht. Es ist zwar schön das die Displays und Schriften jetzt schärfer sind, aber die Umgebung und das Terrain wirkt für mich dadurch jetzt überzeichnet/überschärft und damit sehr "unnatürlich" (Ist es ja sowieso, aber ihr wisst was ich meine
)Mal schauen, ich lasse es mal noch aktiv und bilde mir nach ner Woche, ne endgültige Meinung.
-
Airborne am Stadtflughafen von Taipei

-
Einer ne Erfahrung wie groß der FPS Hit vom AIG Traffic ist? Mein utLive spackt leider in letzter Zeit extrem rum und daher suche ich mal wieder ne Alternative...
-
Wer mich heute Abend auch richtig sehen möchte, kann meine Lacke zur FLAI_MD80 hinzufügen

-
-
Auch mal kurz angetestet im Sim. Jetways sind schon mal da

Was mir aber bei der Beleuchtung direkt wieder ins Auge springt, ist die immer noch viel zu grelle Beleuchtung der Runways und Taxiways... Die kann man wieder mal vom Mond noch leuchten sehen. Apron finde ich eigentlich ganz gut beleuchtet diesmal.
-
Winter-Ops are back!

DEN-MSP
Schneesturm in Denver? Klingt nach Spaß für den FSLabs!

Beim FSL macht alleine das Zusehen, wie der Schnee auf den Flieger fällt, Spaß

De-Icing complete - rückwärts gehts.

-
Komme aus Toronto
Code
Alles anzeigen(FPL-WJA2644-IS -B738/M-SDE1FGHIJ1RWXY/LB1 -CYYZ1545 -N0458F360 BETES2 AIRRA DCT BKW DCT QUIWE Q93 KENLL/N0450F370 Q93 EBAYY/N0450F360 Q93 MCLAW/N0449F380 Y442 FUNDI/N0451F370 UM335 ALVEK UM328 IMOLA COTALN -MRLB0459 MROC -PBN/A1B2B5D1O1S2T1 DOF/191127 REG/CFUSM EET/KZOB0017 KZID0046 KZTL0105 KZJX0130 KZMA0215 MUFH0253 MHTG0326 SEL/BFLQ OPR/WJA -E/0635) -
Und noch mal exotisch

ADD-KRT-ADD
Diesmal stehen Karthoum und der Sudan auf der Liste.

-
Hoffentlich dreht Feelthere preislich nicht völlig durch mit den neuen Embraers.
Wenn's denn mal was wird. Gibt es hier Fortschritte?
mfg Kai
Release ist noch vor Weihnachten angepeilt, hieß es letzte Woche.
-
Neue Feature Discovery: Aerodynamics
Das Cockpit von dem A320neo gefällt mir aber mal gar nicht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich finde das mit LC Asia sehr schade. Hätte ich mir auch eher gekauft als die Fototapeten von England und den Niederlanden.
Sehe ich auch so. Persönlich gesehen, hat man mit TrueEarth falsche Prioritäten gesetzt. Man hätte lieber mal die Basis Produkte zu Ende bringen sollen, bevor man sich an solche Speicher und Performance Räuber setzt...
-
Wenn man seinen virtuellen projectFly Pass füllen möchte, kommt man auch an entlegenere oder gefährlichere Orte...
ADD-MGQ-ADD
Unser heutiger Trip startet in Addis Abeba, Äthiopien und führt uns in eines der gefährlichsten Länder. Nach Mogadishu, Somalia.

Die hier gepaintete ET-APF, fliegt die Route auch in der Realität fast täglich, allerdings trägt sie aus genau diesem Grund auch nicht mehr das Ethiopian Farbenkleid. Sie ist mitlerweile vollkommen weiß, damit sie vor Angriffen militanter somalischer Gruppen etwas besser geschützt ist.

Takeoff von der 07R, bei dieser Höhe mit TOGA und sehr viel Runway.

RNAV05 nach Mogadishu rein. Erstmal muss von von Nordwesten kommend aufs Wasser raus, und man bleibt der Küste solang wie möglich fern.

Auch der finale Anflug hat dann einen steileren Winkel, um möglichst lang, weit weg vom Boden zu sein und damit außer Reichweite potenzieller Gefahren.

Flaps 40, Autobreaks 3, damit man den Turnoff auch direkt bekommt.

Zurück gehts...

Und auch die Departure aus der 23 hat die üblichen Escape Procedures