Schön wie ich eigentlich bei meinem vorherigen Beitrag nur Copy/Paste machen müsste ![]()
Es zwingt dich im FSLabs auch keiner dazu Hoppie und die ATSU zu nutzen. Kannst ja auch alles über die Options Page einstellen.
Was PMDG ggü. FSL zum Nachteil hier wurde, ist das die NGX an sich schon ein top Add-on war. Da muss man dann schon tiefer in die Innovationskiste greifen um Neuerungen zu finden.
FSL hatte es da für mich etwas einfacher. Der Aerosoft Bus war nun nicht wirklich Study-Level und so hatte man keine wirkliche Konkurrenz beim Airbus. Deswegen ist vieles, aber wirkt auch vieles so schön neu und innovativ, was bei einem Overhaul nicht der Fall ist.
Und wer weiß was passiert wenn mal das erste Generationen Update bei FSL ansteht. Ich glaube nicht das der Grieche da auf den Händen sitzen bleibt und das dann gratis rausgibt ![]()
Was unnütze Features angeht, können beide auftrumpfen...Das ist weder ein Alleinstellungsmerkmal der PMDG noch des FSL.
Failiures z.B. nutzen mit Ausnahme von KlabautAIR vermutlich die wenigsten unter uns.
Das ist ist genau das, was ich in meinem Beitrag, über deinem, beschrieben habe. Diese emotionale Diskussion ist es die ich über den Preis nicht verstehe.
Teile derer die hier groß meckern, haben bereits jetzt $200 für den FSL320+319 ausgegeben. Werden schätzungsweise weitere $60-70 für den 321 ausgeben. Damit wären wir bei $260.
Sharklets? Rechne mal lieber noch weitere $50 ein. Also $310.
Und dann kommt die Portierung in den FS2020. Was er da verlangen wird? Keine Ahnung. Wenn man Pech hat genau das selbe noch mal. Mit Glück gibt's etwas Rabatt, aber am Ende dürften die $500 wohl fallen.
Wenn ich dagegen meine PMDG Käufe hochrechne, habe ich im FSX $69 gezahlt und im v4 $69 (+600/700 für $30 Wenn ich mich recht erinnere). Für die neue NGXu und NG3 (2 unabhängig nutzbare Lizenzen, das wird hier gerne vergessen) nun vorraussichtlich $140 (+600/700).
In Summe macht das dann $310 (+das was für die 600/700 noch kommt) über mehrere Jahre und Versionen verteilt.
Damit bin ich vom FSX bis zum FS2020 abgedeckt und immer noch (meiner FSL Schätzung nach) $150 günstiger weggekommen.
Wie kommt es also, dass ihr beim FSL scheinbar überhaupt kein Problem mit der inzwischen vollkommen zerstörten Preisstruktur habt, dies aber (obwohl am Ende um einiges günstiger) bei PMDG kritisiert?