Sehr stark! Da kann man Malle durchaus häufiger als 1 mal im Jahr anfliegen ![]()
Beiträge von Tobias
-
-
Wieso geht diese Diskussion jetzt wieder los? Damals ok, da gab es einen Anlass. Aber jetzt läuft doch alles.
Den KuMi gibt es seit 100 Jahren auf Ivao, und so kann und soll es auch bleiben
Weil sich Member und ihre Gewohnheiten ändern, deswegen.
Bringt ein anderes Netzwerk technische Fortschritte und lockt somit wieder eine größere Basis an, kann man neu diskutieren.
Wie gesagt, bin eigentlich auch großer IVAO Freund, nur sehe ich aktuell für deren Zukunft schwarz. VATSIM ist kompakter, braucht keine ewig ladende MTL, hat bessere Clients und demnächst nen geilen Voice Codec. IVAO hingegen ist weiter auf dem Steinzeit-Zug, daran ändern auch Previews von neuen, aufgehübschten Clients nix.
-
So ist es. Bin ja auch ein großer Freund von IVAO (unabhängig davon ob ich im Staff bin oder nicht), aber mit dem neuen Voice-Codec bei VATSIM wird IVAO es dann wohl auch merken.
Und auch wir könnten sicherlich mal über einen Wechsel nachdenken. Ist ein Großteil der Community dann auf VATSIM unterwegs, macht es vielleicht sogar Sinn.
Hat eben alles Vor- und Nachteile.
-
Will auch...

Hoffe ja es geht Freitag noch, wenn ich wieder in Deutschland bin...
-
Ohne aus direkter Erfahrung (was KFA angeht) zu sprechen, sind die Lüfter von billigeren Herstellern meist sehr laut und in ihrer Haltbarkeit stärker eingeschränkt. Hab da meine Erfahrung mit einer GTX760 von Palit.
-
Alles Gute dem KuMi-Wächter!
Darauf kann man dann schon mal ein Kölsch trinken 

-
Zitat
Another brand new feature, never seen before on P3D or FSX for that matter is the new QuickPushback system.Das ist doch mal ne schöne und sinnvolle Neuerung!
-
Dürfte ORBX Vector sein. Mit der PKSIM Scenery hab ich keine Probleme, hab aber auch kein Vector.
-
Der 900. KuMi - welch eine Ehre!

Das neue Ziel:
Warm - Hell - Und wir waren noch nicht dort!
Es geht in das Land des Schnees:

Nein, nicht obiger Schnee, sondern dieser hier:

Wir besuchen die Orejuela-Brüder des Cali-Kartells

Infos:
Alfonso Bonilla Aragón International Airport (IATA: CLO, ICAO: SKCL) formerly known as Palmaseca International Airport is located between Palmira and Cali, the capital of Valle del Cauca Department, Colombia. It is Colombia's 4th busiest airport in passenger volume, with 5,600,000 people using the airport in 2016. It is the third largest airport in Colombia in terms of area and construction. The airport often serves as the alternate airport for Bogotá - El Dorado Int'l Airport and other Colombian airports.
Alfonso Bonilla Airport lies in the center of the wide and fertile Cauca River valley, which runs north - south between the Western and Central Colombian Andes ranges. It is approximately 5 hours flight from Santiago de Chile, 50 minutes from Quito, Ecuador, and about 3 hours 18 minutes from Miami airport.
The airport has one 3.000m long runway, equipped with the following navigation aids: primary radar, secondary radar, ILS, ALS, PAPI, RVR, runway centerline lights, threshold lights, and taxiway lights. The airport has SEI IX protection.
The Cali non-directional beacon (Ident: AS) is located 0.59 nautical miles (1.09 km) off the Runway 02 approach threshold. The Cali VOR-DME (Ident: CLO) is located 7.78 nautical miles (14.41 km) off the Runway 02 threshold.
Alfonso Bonilla airport is notable for being one of the very few secondary airports in Latin America that operates 24 hours a day. This is made possible not only by the year-round stable, consistent meteorological conditions but also because it is 14 kilometres (8.7 mi) away from both Cali and Palmira. That distance frees it from any environmental/noise restrictions, allowing aircraft to take off and land at any time of day. Alfonso Bonilla Aragón International Airport has non-stop flights to the United States, Spain, Ecuador, Panama and Peru.
Flüge:
https://en.wikipedia.org/wiki/Alfonso_B…nd_destinations
Scenery:
FSX-P3D3-P3D4: https://secure.simmarket.com/pksim-alfonso-…de_10512).phtml
FS2004: https://secure.simmarket.com/colairports_ca…(de_1109).phtml
X-Plane: https://forums.x-plane.org/index.php?/fil…3%B3n-colombia/
ATC & Charts:
Wird angeschrieben! Charts hat vermutlich jeder über Aerosoft oder Navigraph, alternativ -> AIP Colombia
-
Jep, klingt irgendwie wie das Flight! Desaster...
-
-
Was ist denn ein 8086?
-
Sooo, dritter und letzter Screenshot-Post heute Morgen
hat sich etwas angesammelt.BAH-LCA
Neue Szenerie für Bahrain = neuer Carrier für den Sim
Mit Gulf Air gehts nach Zypern.
Aktuell steht der größte Teil an Fliegern noch an Außenpositionen, denn das neue Terminal ist noch nicht ganz fertig...Bei 39°C und praller Sonne gibt es angenehmeres.

Tschö und bis später! Die Skyline des kleinen Insel-Königreiches kann aber nicht wirklich mit der von z.B. Dubai und Doha mithalten

ILS22 in Larnaca

LCA-BAH
Zurück an den Golf.

Russen-Treffen auf Zypern. Larnaca ist eine beliebte Urlaubsdestination für Russen, neben Antalya oder der eigenen Schwarzmeer-Küste.

Als Arabische Airline kann man nicht über Israel fliegen, daher gehts über den Sinai drum herum. Bei Eilat (Israel) und Aqaba (Jordanien) kommt man dem aber sehr nahe. Der Stadt-Airport in Eilat wurde allerdings Anfang April endgültig geschlossen, leider...Er wurde durch einen Neubau etwas nördlich ersetzt, VATIL arbeitet bereits an einer Umsetzung für den Sim (KLICK!).

In Bahrain hat der Wind gedreht, das heißt ILS12L

On Blocks und damit sind 2 weitere Länder auf der ProjectFly Landkarte abgeschlossen

-
Wurde mal wieder Zeit das 767 Merge auszupacken

FRA-ANC
Alaska stand auf dem Plan

Bye Mainhattan...

...hallo Alaskas arktische Nord-Küste.

ANC-FAI
Donnerstags geht dieser Flug weiter nach Fairbanks und von dort zurück nach Deutschland.

-
FRA-PNA
Letze Woche bin ich mal wieder zu einer weiteren Freeware-Perle geflogen. Es ging ins Baskenland, nach Pamplona.

Es geht gen Süden, aslo 18 Departure.

So sieht der Anflug auf Pamplona aus, am Ende dieses Procedures steht ein relativ langweiliges ILS auf die Runway 16, welches einen leicht steileren Glide hat. Auf die Runway 34 hingegen gibt es nur VOR Approaches, mit finalem, niedrigem Turn im Final, á la Kai Tak

Wir kreuzen den Platz und das Pamplona VOR.

Das Terrain in der Umgebung macht dieses Procedure über das PPN VOR nötig.

Final 16

Geflogen siehts so aus:

PNA-FRA
Und wieder zurück zur Base.

Flott die Arrival ATIS von Langen gezogen, das erste mal dass dies für mich auf IVAO auch funktioniert hat

25L as ususal von Süden.

Und Feierabend in Kelsterbach....

-
Pottenhäßlich finde ich das eher nicht..., besonders das Mädel im McDonald's...

Wobei ich mir die Frage stelle, welcher Simmer einen McDonald's-Filiale in einem Airport-Gebäude benötigt?Die Frage stelle ich mir auch immer wieder aktuell. Manche Szenerie-Schmieden meinen leider für solch unnütze Funktionen, einen großen Teil ihrer Entwicklungszeit zu verplempern.
Es ist und bleibt ein Flugsimlulator und kein " Ich laufe durch das Terminal, Avatar Simulator".
Gimmicks wie die GSXv2 Paxe lasse ich mir ja noch gefallen, da sie nett anzusehen sind und einen gewissen Immersion Effekt bringen, aber was bringt einem der Burger Brater in der verwinkelsten und von außen uneinsichtigsten Stelle des Terminals? Genau - NIX!
Bekomme auch immer einen Anfall wenn man sieht wie lang z.B. O'hare jetzt entwickelt wurde und wofür dann Zeit vergeudet wurde...
Da haben Flightbeam und andere ein ausgewogeneres Verhältnis.
-
1. Und auf jeden Fall dabei

Irgendwie auch der einzige Airport, bei dem mir bekannt ist, dass ICAO Code und Name des Ortes exakt gleich sind.

-
Ex Orly
Code(FPL-RAM771C-IS -B738/M-SDE1E3FGHIRWXYZ/LB1 -LFPO1650 -N0453F370 LGL7H LGL UT176 TERPO UN872 ERIGA/N0452F390 UZ218 BAKUP DCT BATAX DCT ABRAT/N0449F410 DCT AMSEL UR722 LAKAM LAKAM1A -GMMN0233 GMME -PBN/A1B1C1D1S1S2 DAT/V H DOF/190821 REG/CNROS EET/LECM0059 LPPC0123 GMMM0209 SEL/FHBQ OPR/RAM PER/D RVR/200 RMK/TCAS 7.1) -
-
ORBX hat Belgrad scheinbar so gut wie fertig, inkl. CityScene